neuer "Trick"?

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

leah_neu

Beitrag von leah_neu » 07.04.2008, 21:39

Karinca hat geschrieben:@leah_neu

Na dann gibt es doch auch positive Beispiele. Ich hoffe für meine Freundin, dass ihr Freund auch dazu gehört.

LG Karinca
naja, der unterschied ist, dass es für mich vor der ehe auch keinen sex gab, dass mein mann nicht in der tourismusbranche und auch nicht in hurghada gearbeitet hat.

ob das nun ein positives beispiel ist, weiß ich nicht. im nachhinein betrachtet war es nur der anfang einer kette von merkwürdigkeiten und abstrusitäten :?

wo es enden wird, kann ich noch nicht sagen :cry:

lg
leah

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 08.04.2008, 09:33

Hülya hat geschrieben: Liebe Tabby.

Es wird doch immer wieder gesagt: Nicht alle Moslems sind Beznesser.

Nicht alle Moslems sind schlecht.

Aber es ist doch so, das die Moslems eine andere Kultur und Traditionen haben.

Ich lebe in D , kann tun und lassen was ich will.

Liebe Grüße
H ü l y a :D

Liebe Hülya

Ja, es wird immer wieder gesagt .... Aber die Moslems sind nun mal nicht EIN Volk, sondern konstituieren sich aus vielen verschiedenen Kulturen und Traditionen. Schon deshalb ist es in meinen Augen falsch von den Muslimen zu sprechen.

Kannst du wirklich in D tun und lassen was du willst? Ich kann das in der Schweiz nicht - es bestehen doch überall irgendwelche Zwänge. Sicher haben wir mehr Freiheiten, aber das ist auch schon alles.

Tabby

Katinka

Beitrag von Katinka » 08.04.2008, 09:59

Ich verstehe die Diskussion nicht ganz.

Karinca hat uns nach unserer Meinung gefragt, was wir davon halten, wenn
sich ein 30-jähriger Ägypter, der offensichtlich in der Touribranche arbeitet
(sonst hätten sich er und Kanrinca's Freundin wohl eher nicht kennengelernt)
als Jungmann ausgibt.... und das zu einem Zeitpunkt, wo er mit der besagten
Dame schon fast bei DER Sache ist.

Entschuldigung, aber da ist der Fall für mich klar.

Dass es auch Männer gibt, die aus einem bestimmten Grund keusch sind und
deswegen noch mit keiner Frau geschlafen haben, steht doch überhaupt
nicht zur Debatte. Ich finde @Tabby, du versuchst das Thema hier in eine
Richtung zu lenken, was mit dem Ausgangsthread so rein gar nichts mehr zu
tun hat....(inklusive unterschwelligem Vorwurf, wir würden hier verallgemeinern
und - wie du es schreibst - alles in den Dreck ziehen)

@ Karinca: ich bin der Meinung, deine Freundin ist diesem Mann gehörig
auf den Leim gegangen. Wenn er so keusch ist und sich sonst nie mit
Touristinnen eingelassen hat, warum dann ausgerechnet mit ihr?
Weil sie so besonders ist ... wahrscheinlich. Und schon ist sie ihm ins Netz
gegangen. Tut mir leid, aber ich kann an der ganzen Geschichte nichts
Positives finden.

Liebe Grüße
Katinka
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 08.04.2008, 10:43

Liebe Katinka

Ich habe nochmals den ganzen Thread durchgelesen. Ich versuche überhaupt nichts in eine bestimmte Richtung zu lenken. Jedoch versuche ich fair zu bleiben. In allen Weltreligionen ist eigentlich der voreheliche Verkehr verboten. Warum sollte ich deshalb einem 30jährigen Katholiken glauben, aber einem gleichaltrigen Moslem nicht?

Und das hat doch ganz klar mit der Ausgangsfrage zu tun, welche den arabischen Männern eine neue Masche unterstellt.

Tabby

Katinka

Beitrag von Katinka » 08.04.2008, 11:01

Tabby, Fairness hin oder her…

Aber ich persönlich glaube keinem ägyptischem Kellner, Gärtner, Roomboy,
Kofferträger, Bademeister, Rezeptionist oder KOCH, der seit geraumer Zeit
im Tourismus tätig ist und wöchentlich neue Frauen kennenlernt, dass er in
seinen 30 Jahren noch nie mit einer Frau geschlafen hat.

Das wurde auf den Seiten von 1001-Geschichte auch schon mehrfach
geschrieben und ist faktisch belegt, dass 99,9% der Angestellten eines Hotels
den Hang zum Beznesser haben. Das muss zwar nicht zwingend heißen, dass
Mann auch Sex hatte, aber die Wahrscheinlichkeit bzw. die „Verlockung“, es
doch zu tun ist schon exorbitant hoch. Oder denkst du nicht auch?

So long Katinka (nicht verwechseln mit Karinca :wink: )

desertrose

Beitrag von desertrose » 08.04.2008, 12:11

liebe tabbyi,

ist es nur fair, wenn alle die selbe meinung haben?

wir können hier nicht von guten erfahrungen berichten wenn wenn wir keine kennen, wir meinen aber hier nur beznesser nicht das land oder die religion, ich frage mich manchmal wie oft man es hier schreiben muss, wenn man rassistisch währe, hätten wir diese probleme nie gahabt, dann hätte man keinen ausländer geheiratet oder einen moslemen wenn man die nicht respektiert hätte, meinst du nicht auch? um schönes über diese beziehugnen zu hören, da muss man in ein kuschelforum für binationale paare gehen, wir kämpfen hier gegen bezness :wink:

liebe grüße rosa

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 08.04.2008, 12:50

Sorry desertrose

Das ist mir alles klar. Aber wie kann man behaupten, dass wenn man von 99,9% spricht nicht verallgemeinert wird?

Ich bin alles andere als gutgläubig, mein Leben hat mich längst eines besseren belehrt. Aber ich bin ALLEN Menschen gegenüber nicht gutgläubig und hinterfrage jeden und jede der/die was von mir will. Gerade mein jugendlicher Leichtsinn von früher hat mich gelehrt, dass es keine Rolle spielt von wo ein Mensch kommt, wenn er mich hintergehen will.

Ich versuche doch nicht Bezness abzustreiten, dafür arbeite ich privat zuviel mit Betroffenen zusammen. Mir ist sehr klar, um was es hier geht. Aber in diesem Thread geht es um einen "neuen Trick" der Beznesser und da bin ich eben doch der Meinung, dass es nicht sein muss, sondern dass es solch seltene Exemplare genausogut in Hurgada geben kann wie überall auf der Welt.

Tabby

desertrose

Beitrag von desertrose » 08.04.2008, 13:01

Tabby1 hat geschrieben:Sorry desertrose

Das ist mir alles klar. Aber wie kann man behaupten, dass wenn man von 99,9% spricht nicht verallgemeinert wird?

Tabby
weil es in der touristengegend halt 99,9% sind, da kann man nicht einfach drüberwegschauen, es ist eine tatsache, meinst du nicht wir würden uns auch freuen wenn es anders wäre?

mach deine augen auf und schau dich um, auch paare die jahrelang zusammen waren, sie dachten meiner nicht, wir sind doch 10 jahre schon zusammen, aber das haus war ja da noch nicht fertig im eigenen land :wink:

liebe grüße rosa

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 08.04.2008, 14:31

desertrose hat geschrieben: mach deine augen auf und schau dich um, auch paare die jahrelang zusammen waren, sie dachten meiner nicht, wir sind doch 10 jahre schon zusammen, aber das haus war ja da noch nicht fertig im eigenen land :wink:

liebe grüße rosa

Ne Rosa, wenn ich 10 Jahre in einer Ehe ausharre und nicht merke was abläuft, dann stimmt etwas mit mir nicht! Denn 10 Jahre kann dir niemand Liebe vorspielen, die nie vorhanden war - auch ein Beznesser nicht! Und blind laufe ich schon gar nicht durch die Gegend!

Aber ich weiss, das gehört hier nicht hin, das will Frau nicht hören.

Tabby

Canim

Beitrag von Canim » 08.04.2008, 14:49

Tabby, ich glaube nicht, dass das jetzt auf deine Ehe bezogen war. Und dass man nach 10 Jahren erst merkt, dass jemand es nicht ehrlich meint, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
Allerdings hast du auch durchaus den Fall, dass Mann sich erst, wenn er hier ist, zum Beznesser entwickelt.

Liebe Tabby, auch wir anderen hier können uns durchaus funktionierende binat. Ehen vorstellen und mancher kennt sogar Paare, wo das funktioniert. Aber wir sind nun mal ein Forum gegen Bezness und viele unsere User und Userinnen stecken noch mittendrin oder haben es gerade hinter sich oder werden erst noch aus ihrem rosa Traum aufgeweckt.

Ich bitte daher um Verständnis, dass manche hier vielleicht auch mal Bemerkungen loslassen, die jemand wie du (sprich = glückliche binat. Ehe) in den falschen Hals bekommen könnten.

Was nicht heißt, dass man sich nicht auch hier freuen kann über funktionierende Beziehungen. Aber da das nicht unser Thema ist, wirst du hier auch nicht auf viel Verständnis stoßen. Dafür gibt es andere Foren.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

desertrose

Beitrag von desertrose » 08.04.2008, 15:17

liebe tabbi,

das war wie canim schon sagt, nicht persönlich auf deine ehe bezogen oder auf dich :wink:

das sich ein bezi nach 10 jahren zeigt, das gibts schon.

habe gerade ein fall von 6 jahren, auch nicht ohne, er ägypter sie spanierin, sie weiss es nicht, sie sind 6 jahre verheiratet schaffen wie blöd damit das haus in ägypten fertig ist und ich erfahre, es ist seit 2 jahren mit einer ägypterin verlobt. ich kenne beide ich kenne von ihm die familie, sie sind nichtmal arm, haben mit tourismus nichts zu tun, die jungs habe private schulen besucht, studiert, sie haben sich sogar in spanien kennengelern, er ist hier weg weil er schwarz hier war, woher soll sie das alles wissen? der bruder sagt, sie wird nichts erfahren, das haus muss erst fertig werden, ich fragte ihn, was denn die verlobte dazu sagt, er grinnste nur, was soll sie sagen, sie darf doch dann in dem haus wohnen.

ich bin echt nicht kein misstrauischer mensch aber ich habe viel gelernt von ägyptern :wink:

Katinka

Beitrag von Katinka » 08.04.2008, 15:31

Weißt du Tabby, in gewisser Weise kann ich deine Kritik verstehen.

Ich konnte mir Anfangs auch nicht vorstellen, dass die Prozentzahl 99,9
realistisch sein soll. Und ich habe ebenso gewettert, wie du jetzt.
Aber wenn man sich mal das Ausmaß betrachtet und sich der Tragweite
bewusst wird, jede Woche eine neue Geschichte zu Ohren bekommt, immer
wieder neue Tricks und Machen hört, dann beginnt man zu verstehen.

Ich glaube dir auch, dass du nicht Bezness an sich verharmlosen willst. Aber
ich bin fast der Überzeugung, dass du noch nicht an den Punkt der Erkenntnis
gekommen bist, wo andere von uns schon sind. ( bitte nicht falsch
verstehen…:wink: )

LG Katinka

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 08.04.2008, 15:50

@ all

Es war eine blosse Redewendung! ich sprach nicht von meiner Ehe.

Aber egal, es ist müssig, dass ich immer wieder erkläre, dass ich sehr wohl weiss um was es geht, ich arbeite sehr viel mit Menschen aus dem arabischen Raum zusammen und glaubt mir eines, die Probleme die es gibt aus geschäftlichen und privaten Verbindungen habe ich schon zur Genüge erfahren.

Auch halte ich mich jedes Jahr in ägyptischen Tourismusgebieten auf, das seit nunmehr mehr als 10 Jahren.

Aber auch das habe ich schon zig Mal erklärt und es kommt mir so vor, dass nur "gehört" wird, was man hören will und dass es eine oftmals sehr enge Sichtweise gibt.

Also lassen wirs - bis auf eins: Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen.

Tabby

momo456

Beitrag von momo456 » 08.04.2008, 19:37

Kleo hat geschrieben:Na sicher: ein 30jähriger Ägypter im Tourismus hat keine sexuellen Erfahrungen mit Frauen, die Welt ist eine Scheibe und der nächste Papst eine Frau.
Kleo

:lol: :lol: :lol:

Das ist gut :wink:
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

momo456

Beitrag von momo456 » 08.04.2008, 19:42

PS.
Meiner erzählte mir von genau zwei Frauen vor mir:-)
Eine tunesische, eine französische und dann kam ich.!

Am Anfang glaubte ich es. Weshalb sollte er mich anlügen, dachte ich mir.!
Selbst ich als ich das zweite Mal bei ihm war, eine Verpackung eines Kondoms fand, sagte er: "diese von eine Freund". Aha.
Auch geglaubt.
Irgendwann beim dritten Mal, "erfand" er neue Sachen. Ich haben gelernt...So, so, und ich war so blöd und habe es nicht mal bemerkt, das ich verar*** werde.

Was ich sagen will, mit 30, in der Branche, ich glaube es nicht. Mag sein, es gibt Männer und Frauen in dem Alter, die haben noch nie. Aber in diesem Fall , schätze ich, neue Methode
Ist doch interessant für eine Frau, die Erste zu sein.

LG
momo

:wink: :wink:
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Egypsy

Beitrag von Egypsy » 14.04.2008, 00:27

Hallo,

also in diesem Thread wird das Thema Bezness fast mit Samthandschuhen angefasst. Da kann man ruhig sagen, dass in Hurghada 99 Prozent der Männer, die direkt mit TouristInnen arbeiten, zu Bezness tendieren. JEdenfalls die, die auch im direkten Kontakt zu den Touristinnen stehen.
Die Nadel im Heuhaufen, die sich vielleicht auch eher nicht mit Touristen dann überhaupt einlässt, muss man hier jetzt nicht im Gegensatz zu den weitaus häufiger vorkommenden Bez.-Fällen, verteidigen!
Manchmal muss man sich eben pauschal ausdrücken, ohne drum rum zu drucksen.
An sich ist doch allen klar, dass man nie von "100Prozent" sprechen kann, aber im Alltagssprache macht man das dann doch oft. Also waas solls.

Dann zum Eingangsposting:
nch all den Infos über Bezness: Der 30-Jährige "endlich nicht mehr Jungmann" ist geldgesteuert, und sicherlich nicht auf Liebe aus.
Erst meint er, Jungfrau zu sein, lässt sich dann aber mit einer zehn Jahre älteren Frau zum ersten Mal ein! Was die alles so sagen. Ja, und dann will er sie heiraten! Klar, also wie kann man da, wenn man sich mit Bezness in Hurghada und allgemein einigermaßen auskennt, auf Ehrlichkeit tippen... Da finde ich, ist ein falsches Verständnis-Gefühl.

Ich will hier niemanden persönlich angreifen. Auch ich kenne Beznesser, habe aber dank dieses Forums (Juhuu, danke nochmal....) kein so schlimmes Ende wie so manch andere hier erleben müssen.
Jedoch erscheint der dargelegte "Fall" dieses Jungmannes eindeutig beznessig zu sein.

Gute Nacht,
Egypsy

Elisa

Beitrag von Elisa » 14.04.2008, 08:21

Also wenn dieser 30-Jährige wirklich strenggläubig wäre, dann hätte er auch bei dieser Frau gewartet.
Wenn jemand das in der Umgebung so lange schafft, schafft er es dann auch noch.

Für mich ist das eindeutig Bezness.

LG Elisa

daffy

Beitrag von daffy » 15.04.2008, 01:18

Hallo Elisa,
genau so sehe ich das auch!

LG
daffy
Süßer Gesang hat schon manchen Vogel
betrogen (Altes Sprichwort)

desertrose

Beitrag von desertrose » 15.04.2008, 10:17

Tabby1 hat geschrieben:@ all

Es war eine blosse Redewendung! ich sprach nicht von meiner Ehe.

Aber egal, es ist müssig, dass ich immer wieder erkläre, dass ich sehr wohl weiss um was es geht, ich arbeite sehr viel mit Menschen aus dem arabischen Raum zusammen und glaubt mir eines, die Probleme die es gibt aus geschäftlichen und privaten Verbindungen habe ich schon zur Genüge erfahren.

Tabby
liebe tabbi,

nun glaube ich, sind wir uns einnig :wink:

genau so müssig ist es für uns jedesmal zu beteuern: "NICHT ALLE ORIENTALER ODER MOSLEMS SIND BEZNESSER"

ich bin froh da du dich nicht angegriffen fühlst, ist hier auch nicht unsere absicht :)
Liebe grüße Desertrose

Hind

Beitrag von Hind » 17.04.2008, 23:14

Hallo zusammen und Salamu 3leikum,
ich bin seit längerem eine stille Leserin in diesem Forum und schaue hin und wieder hier rein.Bis jetzt wollte ich mich nicht wirklich hier anmelden,da man hier als Araberin /Orientalin nicht gerade willkommen ist.
Die Pauschalisierung hier ziemlich übertrieben wird und eine ganze Kultur,ein ganzes Volk,eine ganze Religion wegen den "schwarzen Schafen" als schlecht dargestellt wird.Das ein Mensch schlechte Erfahrungen gemacht hat,ist keine Entschuldigung dass man schreiben darf wie es einem gerade geht.Ich selbst habe u.a schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht aber hüte mich davor,ALLE Deutsche so zu verurteilen,dass verbietet mir meine Herkunft,mein Glaube ,meine Erziehung und letztendlich meine Bildung.
Da ich leider keinen Vorstellungsrubrik gefunden (übersehen?)habe,kommt das hier rein,ich weiss auch nicht ob ich hier weiterhin aktiv sein werde,denn es kommt auf das (objektive)Echo an.
Nun zum Thema
liebe Karinca,
wie meine Vorredner sag ich dir auch,dieser Mann empfindet für deine Freundin keine Liebe und GANZ sicher kein Respekt.Das ist doch eindeutiges Bezness(2 Hinweise).Vielleicht ist mein Posting überflüssig,da wir uns hier nur wiederholen,aber ich ich denke davor kann man nicht genug warnen.
Obwohl es eigentlich traurig ist,musste ich dermaßen lachen,als ich deinen Text gelesen habe.
1.)Hinweis
ER ist 30 Jahre und Jungfrau und für deine Freundin löst er sein Gelöbnis???wenn er es wirklich gewesen sein sollte,hätte er deine Freundin zum Teufel geschickt,denn er lebt 30 Jahre religiös (der einzige Grund :der Islam)und hat keinen Sex ,so wird er es auch nicht mit deiner Freundin haben,sondern ordentlich und nach arabisch/islamischer Sitte vorgehen.
Sag deiner Freundin ,ein islamischer Mann hat vor einer Frau Respekt und empfindet Libe für sie,wenn er mit ihr(vor der Ehe) NICHT ins Bett steigt.
Gegen aller Meinung in diesem Forum,gibt es natürlich islamische Männer und Frauen,die bis zur Ehe keinen Sex haben,da sie ihre Religion lieben und befolgen.Hier in D und in orientalischen Ländern.Zu schreiben alle wären so,ist einfach nur dumm.Sonst müsste ich ja auch denken alle Deutschen sind hässlich,fett,ekelhaft und widerwärtig,weil Mallorca voll von dieser dt. Spezies ist.

2.Hinweis
Ein TOTALES NO GO bei uns Arabern/Orientalen > Mann jünger als Frau >
wobei ich sagen muss,dass diese Einstellung zu 100% traditionell ist und rein gar nichts mit dem Islam zu tun hat.
Ich als Frau würde selbst nie einen jüngeren Mann heiraten,auch wenn er mir noch soviel vorsülzt.
Einer der ersten Frage beim Kennenlernen zwischen einem arabischen Mann und einer arabischen Frau ist die Frage nach dem Alter...

ich versuche so oft es geht,Frauen davon abzuhalten auf diese Männer reinzufallen (ernte von diesen Männer als andere als einen lieben Blick),sowohl hier als auch im Urlaub,manchmal mit Erfolg,manchmal habe ich den Eindruck,die Wand wird eher die Erleuchtung erlangen als die Person vor mir.
Das schlimmste was man einem Menschen tun kann,ist ihm seine Würde zu rauben durch solch ein Verhalten
" Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt"
und die Verpflichtung eines jeden einzelnen
„Wer weiss denn, ob das Leben nicht Totsein ist und Totsein Leben?“
Euripides

Antworten