Könnte das Bezness sein ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
chandu

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von chandu » 21.02.2015, 09:19

Hallo Ponyhof,
dein letzter Beitrag hat mir sehr gefallen! Nur bezüglich Nahrungsmittelsknappheit, das kann nicht so stimmen, auch in z.B. Indien und anderen christlichen oder buddhistischen Ländern hatten und haben die Menschen mit unzureichender Nahrung und Hunger zu kämpfen.
Gruß chandu

Darinka

Beitrag von Darinka » 21.02.2015, 10:30

Ja, unsere Nilka bringt Dinge auf ihre eigene Art sehr prägnant auf den Punkt. Sie hat noch etwas anderes ganz wichtiges in einem einzigen kurzen Satz angesprochen.

Konzentration auf die wahren Unguten hier im Forum.
Nilka, ich danke Dir.

Nichts ist schädlicher für das Forum als wenn User sich hier gegenseitig wegen ihrer Meinungen kappeln oder streiten.
Ich habe schon keksmögende Almbewohnerinnen gesehen, die GENAU DA mit einem VERGIFTETEN MESSER ansetzen, das anheizen und die User versuchen in Lager zu spalten. Das ergab hier schon einige unschöne Verluste im Forum, weil das Gift bei Manchen zum emotionalen Kollaps geführt hat.

Ich bin lernfähig und werde mich als (möglicherweise polarisierende?) Angriffsfläche einfach selber aus dem Thread entfernen. Haut mir bitte mit einem Holzhammer auf die Finger, wenn ihr hier nochmal einen Buchstaben von mir seht...

Liebe nabila, ich wünsche ganz besonders Dir ein schönes Wochenende. Ich werde mich bemühen zukünftig etwas besser auf den Blutdruck zu achten. :wink:

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

mara

Beitrag von mara » 21.02.2015, 11:17

hallo banshee,

sei einfach aufmerksam, langsam und achtsam (bei dir selbst und bei ihm).Wenn du bei Aussagen, Einstellungen etc.
komische "Bauchgefühle" bekommst, seien sie auch noch so klein, dann rationalisiere sie nicht weg, wenn möglich.Wenn es geht ansprechen. (hilft zwar auch nicht immer, aber besser als wegpacken)

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 21.02.2015, 11:57

@chandu: ja, das stimmt. Es sind aber keine Nomadenkulturen, welche früher aus Hunger weiterziehen mussten, und der Hunger ist heute vor allem ein Problem der Überbevölkerung. Zur Entstehungszeit der Religionen war zumindest mehr Essen da als in der Wüste... ;-) Länder wie Indien, Burma, Kambodscha etc. sind eigentlich wahnsinnig reich und fruchtbar, Indien war damals eine Hochkultur (wie auch Ägypten vor dem Islam...). Aber ich gebe zu, dass man das in nem knappen Forumsbeitrag nicht wirklich tiefgehend diskutieren kann...

@Banshee: Du beschwerst dich, dass keiner auf deine Beiträge antwortet. Sorry. Ich schreibe hier halbe Romane für Dich, und habe noch nicht eine einzige inhaltliche Reaktion von dir darauf bekommen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Harvey

Beitrag von Harvey » 21.02.2015, 11:58

darkness hat geschrieben:Ja, unsere Nilka bringt Dinge auf ihre eigene Art sehr prägnant auf den Punkt. Sie hat noch etwas anderes ganz wichtiges in einem einzigen kurzen Satz angesprochen.

Konzentration auf die wahren Unguten hier im Forum.
Nilka, ich danke Dir.

Nichts ist schädlicher für das Forum als wenn User sich hier gegenseitig wegen ihrer Meinungen kappeln oder streiten.
Ich habe schon keksmögende Almbewohnerinnen gesehen, die GENAU DA mit einem VERGIFTETEN MESSER ansetzen, das anheizen und die User versuchen in Lager zu spalten. Das ergab hier schon einige unschöne Verluste im Forum, weil das Gift bei Manchen zum emotionalen Kollaps geführt hat.

Ich bin lernfähig und werde mich als (möglicherweise polarisierende?) Angriffsfläche einfach selber aus dem Thread entfernen. Haut mir bitte mit einem Holzhammer auf die Finger, wenn ihr hier nochmal einen Buchstaben von mir seht...

Liebe nabila, ich wünsche ganz besonders Dir ein schönes Wochenende. Ich werde mich bemühen zukünftig etwas besser auf den Blutdruck zu achten. :wink:

Viele Grüße
darkness
Liebe darkness,

da ich dich leider mit einem Holzhammer schlagen müsste falls du mir eine Antwort schreibst, fürchte ich sie wird ausbleiben. :lol:
Aber ich probiere es trotzdem mal:
Wo um Himmels Willen hat denn Banshee irgendwas gemacht, was dich dazu bringt anzunehmen sie wolle dem Forum Böses?
Oder sie sei eine ehemalige userin, die genau das wollte?
Das was sie hier schreibt ist doch völlig harmlos. :?:

verwirrte, unwissende Grüße,
Harvey

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 21.02.2015, 12:53

Ponyhof, kann es sein, dass Du die Threads verwechselt hast? Du meinst eventuell jetzt nicht banshee, sondern bestfriend im Ägypten-Thread?
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.02.2015, 13:02

Ich habe den Beitrag von Ponyhof in das Ägyptenforum verschoben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila

Beitrag von nabila » 21.02.2015, 15:32

hallo,

bitte liebe banshee entschuldige mein off topic in Deinem Thema. Da Du beschuldigt wurdest, magst Du das bitte gestatten ?

@ liesl und @ harvey ICH weiß es auch nicht. Vermutlich einfach auf einen Zug aufgesprungen. und munter mit-vermutet. Eine Entschuldigung

an banshee würde ich sinnvoll finden.

Ich hab mich mal durch's Forum geforstet : Brennsuppe taucht hier erstmals auf 13.1.2011 von Karol ( ist nicht mehr hier )

Heid gab es hier in 2008 ( ist nicht mehr hier ) ---- Prinzenrolle gab es hier 2/2011 ( ist nicht mehr hier ) --- vermutet wurde auch "berberblut" ?

Da nun darkness hier ist ab 28.5.2011 und nabila ab 27.3.2011 war es vor beider Zeit. ------- Ende off topic

Ich bedanke mich bei darkness für die netten W E Wünsche und bringe ebensolche auf den Weg.

Liebe Grüße ♥

und nun wieder zurück zu banshee bitte und zum Thema ----- lieben Dank
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 21.02.2015, 16:09

Yepp, sorry, Banshee!! Danke, Anaba! War mein Fehler...ich sollte mich nicht mit zu vielen Threads parallel beschäftigen!
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Nilka

Beitrag von Nilka » 21.02.2015, 22:54

Zwoelfe hat geschrieben:
Nilka hat geschrieben:
@ Nilka, deine Bildersprache verstehe ich nun echt nicht so richtig und finde solche Beiträge etwas unpassend.
Die haben nichts mit Dir zu tun :D
Liebe Banshee , Nilka gibt in einer für mich sehr aussagefähigen Art Zusammenhänge wieder . Sie bezieht sich in dem Bilderbeitrag auf das Wortgefecht von Nabila und darkness -und drückt es so aus :

Streit

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/35554360

Versöhnung

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... y/35597803

Danke für das Kompliment :oops: und die Übersetzung, liebe Zwölfe!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

banshee

Beitrag von banshee » 21.02.2015, 23:08

Komisch, mein letzter Beitrag ist verschwunden :(

@Ponyhof. Ich habe mich im allgemeinen für die Beiträge bedankt, die ich auch im Hinterkopf behalte . Die letzten waren mir allerdinsgs zu OT da wir beide nicht sehr religiös sind . Ob seiner oder meiner Abstammung.

@Zwölfe: Ich kann aus deinem Post nicht viel herauslesen. Ist für mich ein wenig wischi-waschi . Was willst du mir genau sagen?

Euch allen auch ein schönes WE.

LG Banshee

Nilka

Beitrag von Nilka » 21.02.2015, 23:12

LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Liesel

Beitrag von Liesel » 22.02.2015, 12:30

Freiya hat geschrieben:Okay, also, liebe Banshee
ich kenne den "Brennsuppen"-Begriff, zumindest in seiner ursprünglichen Bedeutung, da ich aus dem Süden der Republik komme - und NEIN ich bin nicht alt - finde ich - auch junge Bayern benutzen den - ebenso wie den, mit dem Bartel und seinem Most :D
Aber zum Thema: ein Tunesier ist immer ein Tunesier - wobei ich manchmal - gerade bei Tunesiern (im Ggs. zu Türken) das Gefühl habe, dass sie sich nicht als "Tunesier" definieren sondern als "Muslime" (im Hinblick auf die Religion) oder als "Araber", "Berber" oder so (im Hinblick auf die Abstammung der Familie). Ich fand - zumindest nach meinem jetzigen Kenntnisstand, nicht, dass Tunesier ein ausgeprägtes Nationalbewusstsein haben.

Freiya
Ich habe hier bisl gelesen und finde dieses Post gerade aus einem anderen Grund sehr interessant...

Gehört jetzt nicht zu Banjees Thread, aber vielleicht hat letzte Woche jmd. Anne Will gesehen - da ging es um das Thema Islamismus und IS und der IS hat ja nun in Lybien ein neues Gebiet sich so zusagen erobert. In Bengasi wurden sie von der Bevölkerung jubelnd begrüßt.

Bei Anne Will hieß es, dass der IS es in allen Gebieten sozusagen "leicht" hat, wo sich die Bevölkerung hauptsächlich aus sunntischen Muslimen zusammensetzt.
So auch in Lybien und Tunesien, was ja von Lybien umgeben ist, dann wohl ebenso.

Freiya

Beitrag von Freiya » 22.02.2015, 14:17

@ Liesel
naja, also die Begründung finde ich Quatsch - natürlich schließen sich der IS nur Sunniten an - ist ja sozusagen eine rein sunnitische "Bewegung" - der sich sich Schiiten neverever anschließen würden…geht ja gegen die Prinzipien. Die IS wendet sich ja auch gegen Schiiten - deshalb ist die Begründung Unfug, da machen natürlich nur Sunniten mit.
Tunesien ist nicht von Libyen "umschlossen". Es liegt darüber bzw. daneben. Und in Tunesien schließen sich seltsamerweise nicht die verzweifelten Arme-Leute-Kinder der IS an, sondern die aus den wohlhabende Familien - vielleicht weil die sich langweilen und irgendwie perspektivlos sind und ihrem säkularen wohlhabenden Elternhaus etwas entgegensetzen wollen...

Freiya

Beitrag von Freiya » 22.02.2015, 16:49

@ elalabed
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... rte-jugend
Die Armen wollen nach Europa, die Reichen in den Krieg
das trifft es ziemlich genau finde ich

banshee

Beitrag von banshee » 22.02.2015, 17:31

Liebe Mituser !

Ich bin ja wirklich überwältigt von all' den Beiträgen !

Fangen wir mit einer « Fingerübung » an..
@Zwölfe :
Dein Beitrag hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Der saublöde Spruch von Douglas ; jo, aus dem bin ich nie so recht schlau geworden. Hier betrachte ich ihn mal als - ausloten, was wird.
Und zwar auf lockerer Base, genau so, wie ich es zur Zeit handele.

Dass B. allerdings mit einem Sprengstoffgürtel unterwegs sein soll, finde ich schon lachhaft.
Die Charlie- Debatten waren da ja recht aufschlussreich.
B. lebt seit seiner jüngsten Kindheit in Frankreich und sieht sich mehr als Franzose/ Europäer denn als Tunesier. Ebenso wie der Rest der Familie, die nicht jeden Urlaub in TN verbringen ; das ist wahrlich die Ausnahme.
Wäre meinerseits ein No- Go. Was soll ich dauernd in Tunis ? Einmal vielleicht, aber meine knappe Freizeit mag ich dann doch wirklich lieber zum Relaxen verbringen.
Die Schwestern habe ich mittlerweile via Skype « kennengelernt ». Also, verborgen werde ich nicht.
Auch meinen Eltern habe ich von B. erzählt. Die Reaktionen waren erst mal gemischt.. aber jetzt will man doch den Menschen dahinter kennenlernen. ( auch da kommt Oma wieder ins Spiel. Der kann man so leicht nix vormachen)

Btw : ist Nichtkochenkönnen eigentlich ein weiterer Minuspunkt ? Das zählt eher nicht zu meinen Qualitäten... bislang kümmern sich meine Mutter , der Chinese und manchmal meine Perle um die Zufuhr von besser Essen.
Wie ich aber hörte, ist das bei B. in etwa ähnlich.

LG Banshee

Freiya

Beitrag von Freiya » 22.02.2015, 17:56

@Banshee :lol: nein, ich glaube nicht, dass "nicht kochen wollen oder können" bei irgendeinem halbwegs vernünftigen Kerl eine Rolle spielen sollte - egal woher er kommt. Ich kann's auch nicht - mein Mann kocht bei uns :wink: Paschas gibt's überall - da muss man ganz schnell die Biege machen wenn man einen trifft (außer man steht drauf - gibt's ja auch) :wink:

123-vorbei

Beitrag von 123-vorbei » 22.02.2015, 20:40

Mach Dir darüber keine Sorgen. Besser kochen als seine Mutti kann man für die meisten Tunesier sowieso nicht...

Ich erinnere mich an eine Situation ganz zu Beginn mit meinem Mann. Wir verbrachten den Nachmittag zusammen und ich fragte, ob er noch zum Abendessen bleibt. Da guckte er mich nur verständnislos an und sagt: "Wieso? Meine Mutter kocht doch für mich." ...

Soviel zu kulturellen Unterschieden.

Harvey

Beitrag von Harvey » 22.02.2015, 22:25

Wahrscheinlich krieg ich darauf wieder keine Antwort...
Aber wo ist denn banshees Rechtschreibung wechselhaft?

Was ist denn hier nur los in dem Thread? :?: :shock:

Harvey

Beitrag von Harvey » 22.02.2015, 22:47

Never hat geschrieben:
Harvey hat geschrieben:Wahrscheinlich krieg ich darauf wieder keine Antwort...
Aber wo ist denn banshees Rechtschreibung wechselhaft?
Doch, die bekommst du. :wink: Lies genau ihre/seine Beiträge. :wink:
Das habe ich.
Alle 15. Gerade eben, genau deswegen weil ich rausfinden wollte, was das nun wieder für eine mögliche Verschwörungstheorie sein könnte. :wink:
Und ich finde Rechtschreibfehler, ja.
Sogar 2 ziemlich kapitale, die zur restlichen guten Rechtschreibung so gar nicht passen - aber das betrifft hier fast jeden user, kaum jemand macht hier NULL Fehler.
Ein Auffälligkeit, als würden plötzlich verschiedene Personen unter dem nickname posten sehe ich hier beim besten Willen nicht - falls es das ist worum es geht?

Gesperrt