Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sinaluise

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Sinaluise » 25.02.2015, 21:39

Baquiba89 hat geschrieben:Und natürlich, das sollte nicht in Vergessenheit geraten... Habe auch ich meine Fehler. Das hat jeder. Aber darin liegt nicht das Problem.
Ich hatte bereits geschrieben, liebe Baquiba, das ich annahm, die Zeit der Kompromissversuche hättet ihr hinter Euch.
Ich traue Dir mehr als zu, Dein Leben eigenverantwortlich wieder lebenswert zu machen, für Dich, den Kleinen...ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 25.02.2015, 21:41

Vielen lieben Dank

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 25.02.2015, 21:44

Du bist im Moment mit den Nerven runter, liebe Baquiba! Da kommen manchmal Dinge falsch an.
Niemand will Dir hier etwas Böses, darauf kannst Du Dich verlassen. Wage ich jetzt einfach mal so zu behaupten!

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 25.02.2015, 21:48

Das weiß ich. Ich würde halt nur am liebsten jedes Detail erklären. Es ist halt so schwer alles zu beurteilen wenn man eigentlich nix darüber weiß, deswegen versuche ich alles zu erläutern. Ich bin einfach nur froh das ihr da seit. Manchmal ist Zuspruch von neutralen Personen sehr sehr wichtig,das merke ich jedenfalls gerade.

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 25.02.2015, 21:58

Baquiba89 hat geschrieben:Das weiß ich. Ich würde halt nur am liebsten jedes Detail erklären. Es ist halt so schwer alles zu beurteilen wenn man eigentlich nix darüber weiß, deswegen versuche ich alles zu erläutern. Ich bin einfach nur froh das ihr da seit. Manchmal ist Zuspruch von neutralen Personen sehr sehr wichtig,das merke ich jedenfalls gerade.
Ja, weil Du subjektiv drinsteckst, und die neutralen Personen objektiv sind. Deine Beiträge haben nach meinem Empfinden sehr viel Kraft, auch wenn Du momentan diesen Eindruck von Dir selbst eventuell nicht hast! Durch das Aussprechen hier ist es Dir möglich, Deine Gedanken zu sortieren? Bei mir wäre es so, wäre ich an Deiner Stelle.

Ich würde mir alles von der Seele schreiben, aufstehen, Krone richten, lächeln - und los geht`s! Ich glaube, so ähnlich lautet die Signatur einer Userin hier! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich das lese. Immer wieder neu ermutigend!

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 25.02.2015, 22:00

Ja, das ist wahr. Es hilft mir in der Tat meine Gedanken zu sortieren. Ich kann immer nur wieder sagen, vielen Dank!

Darinka

Beitrag von Darinka » 25.02.2015, 22:03

Sinaluise hat geschrieben:, aufstehen, Krone richten, lächeln - und los geht`s! Ich glaube, so ähnlich lautet die Signatur einer Userin hier! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich das lese. Immer wieder neu ermutigend!
Ist das tatsächlich eine Signatur von einer Userin hier? Wußte ich gar nicht... OMG, habe ich dann wohl ungefragt schon mehrfach kopiert... :oops: Ich dachte es wäre ein (eher allgemeiner) Forenspruch:
:arrow: Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weiterschreiten. :idea:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 25.02.2015, 22:08

darkness hat geschrieben:
Sinaluise hat geschrieben:, aufstehen, Krone richten, lächeln - und los geht`s! Ich glaube, so ähnlich lautet die Signatur einer Userin hier! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich das lese. Immer wieder neu ermutigend!
Ist das tatsächlich eine Signatur von einer Userin hier? Wußte ich gar nicht... OMG, habe ich dann wohl ungefragt schon mehrfach kopiert... :oops: Ich dachte es wäre ein (eher allgemeiner) Forenspruch:
:arrow: Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weiterschreiten. :idea:
Ich dachte, es sei eine Signatur... aber ich kann mich da sehr täuschen...als Forummotto las ich das ebenfalls. Passt!

hulla

Beitrag von hulla » 25.02.2015, 22:09

Harvey hat geschrieben:
hulla hat geschrieben:
ich sehe es bei uns nach 22 jahren, das leben, die situation, die umgebung ändert sich, man lebt zusammen, führt wie wir jetzt gerade, eine fremdbeziehung, es klappt.
hulla,
ich hoffe doch du meinst eine Fernbeziehung? :lol:

Weil ansonsten, auch nicht schlecht, der Ratschlag. :lol:
ups, ja fernbeziehung war gemeint, obwohl? :?:

manchmal ist er mir auch nach 22 jahren sehr fremd, der kroate, der :twisted:

wir lernen uns aufgrund dieser fernbeziehung immer wieder neu kennen, aber das! ist eben das gewisse salz in der suppn, gell?

grüßle hulla

hulla

Beitrag von hulla » 25.02.2015, 22:25

Sinaluise hat geschrieben:
hulla hat geschrieben:doch!!!

das geht, daß sich ein mann ändert, aber die frau ändert sich diesbezüglich auch!

ich sehe es bei uns nach 22 jahren, das leben, die situation, die umgebung ändert sich, man lebt zusammen, führt wie wir jetzt gerade, eine fremdbeziehung, es klappt.

es wird gestritten und sich gefetzt, aaaber....

wir haben immer und zu allen zeiten miteinander geredet, diskutiert und wenn es dann nicht mehr geklappt hat, sind wir wutendbrannt auseinandergerannt.

er in seine kiste, ich in die meinige und am nächsten morgen?:

hallo, och, bisch au schon da? ja, und jetzt?

abmarsch zu den viechern, die arbeit besteht, der streit vergeht. :wink:

allerdings muß ich noch dazu sagen, wir beide sind zwei sehr giftige viecher mit hochstehenden schwänzen, die umeinander herumtänzeln, aber sich nicht weh tun.

kurz und gut, es gibt immer, oder es sollte immer kompromisse geben, wenn es aber nicht paßt, dann paßts halt ned, gell? dann sollte man auseinander gehen, bloggen oder was auch immer, ich kenne mich da nicht aus (kein handy, keinen twitter, kein fratzenbuch, ist mir alles zu doof)

allerdings, wie die meisten hier wissen bin ich auch schon eine ältere oma und nicht mit einem bezzie verbandelt.

meiner ist katholisch, hehehe :lol: (späßle, da kanns aber auch probleme geben, bei uns nicht, ich! blende das religionsgedöns konsequent aus und ruhe ist)

grüßle hulla
Liebe hulla,

erst einmal, Glückwunsch zu Eurer Kompromissbereitschaft! Die scheint aus dem ehrlichen Wunsch zu resultieren, miteinander verbandelt zu sein! Schön, sowas zu lesen!

Aber Kompromisse sind nicht das gewesen, was ich Baquibas Beiträgen entnommen hatte. Natürlich mag das eine Lesemissverständnis von mir sein - ich hatte es so aufgefasst, als versuche Baquiba, ihren Freund zu verändern. Also so, dass er sich ändern müsse.Von Kompromisse las ich nichts. Ich vermutete daher, diese Versuche lägen bereits hinter ihnen.

Wie erwähnt, mag bei mir falsch angekommen sein. Nämlich so, dass sie des Kampfes müde sei. Verständlich, weil der Versuch, ihn zu ändern, ein sinnloses Unterfangen ist.

Da Baquiba aber schon in ihren jungen Jahren so genervt vom Leben mit ihm ist und sich bereits ein Traumbild zurechtzimmerte - mit einem weit entfernt Lebenden, ohne realistische Chancen - kam es mir so vor, als seien in ihrem Fall die Fronten verhärtet und zu spät für Kompromisse.

Nichts wäre mir lieber, als mich zu täuschen!
das geht nicht, du kannst den anderen nicht ändern, es sei denn, er will es von selber und ändert sich von sich aus.

auch ich ändere mich, ich werde einfach gelassener, grinse mir eins und laß ihn einfach machen.

es hat vielleicht etwas mit dem alter zu tun, ich bin jetzt über 60, und wenn mich etwas stört an meinem 7 jahre jüngeren bazi, der inzwischen auch an seinem alter knappert, ich drehe mich rum, habe einen breiten buckel und da kann er von mir aus rutschten bis er unten ankommt, mir worscht.

wir haben aber eine gemeinsame sache, unsere viecher, unser leben und unsere gemeinsame einstellung dazu, das macht es aus.

ich hätte vor 22 jahren nie so gedacht.

aber wir schreddern den faden, es wäre vielleicht gut, getrennt davon was neues aufzumachen.

und um auf das thema zurückzukommen, eine binationale bezeihung ist nie leicht, es kostet viel kraft, viel zeit und viel miteinander reden, aber ....

mit einem bezzie aus dem urlaub klappt das ganz bestimmt nicht!

es paßt meiner meinung nach nicht zusammen!

ich muß dazu sagen, meiner wurde hier in deutschland von klein auf "sozialisiert", der ist manchmal deutscher als ich :lol:

grüßle hulla

hulla

Beitrag von hulla » 25.02.2015, 22:37

Aber ich akzeptiere nicht sein egoistisches Verhalten gegenüber seiner Familie. Wenn ich mal müde oder krank bin, ist das egal. Wenn er mal müde oder krank ist, MUSS jeder das hier akzeptieren. Versteht ihr? Ich muss funktionieren, er darf wann er will funktionieren.

das!! ist eine ganz entsprechende aussage!

schick beide in den wind, blockiere beide, fange neu an, geh mit deinem kind in eine krabbelgruppe, zum schwimmen oder sonstwas..

ändere dein ganzes umfeld, lerne neue leute kennen - ich weiß, das ist schwer - aber blocke um himmelswillen endlich dieses rabenaas/diesen kaschper aus dem anderland.

der hat dich nicht verdient :!: , so schön, wie er auch ist, schmeiß ihn weg, er lohnt nicht, im wahrsten sinne des wortes.

madl, bleib stark, es kommt noch einer, wenn du es gar nicht erwartest und das ist dann der richtige, glaubs mir.

grüßle hulla

Liesl

Beitrag von Liesl » 25.02.2015, 23:01

Ich hab damals auch noch hin und wieder Fotos vom Ägypter angeschaut.
Nicht auf fb, bin nicht drin....
Will sagen: mir hat das so pervers das auch klingen mag geholfen. Das war wie eine Desensibilisierungstherapie. Am Anfang hatte ich noch Herzklopfen, hab mir beim Ansehen immer ins Gedächtnis gerufen, was das für ein Lügner ist. Hat insgesamt gedauert, aber es war jeweils gleich danach ein ganz klein wenig Erleichterung da und das Herzklopfen wurde von Mal zu Mal weniger. :D

@Harvey: sorry, bei mir kams selbst bei deiner Erklärung noch komisch rüber. Wo ichs jetzt aber lese seh ich, dass ichs wohl zu eng gesehen hab :roll:
Gruß Liesl

Liesl

Beitrag von Liesl » 25.02.2015, 23:25

Baquiba89 hat geschrieben: Anstatt normal drüber zu reden, knallt er mir sowas an den Kopf. Immer wieder sagt er böse Sachen wenn er sauer ist. Auch gerne mal "halt die fresse". .
Böse Worte sind manchmal dazu gedacht, den anderen zu verletzen. Vielleicht, weil man ich in seinem Sosein vom Partner abgewertet fühlt.
Vielleicht zieht sich dein Freund auch von dir zurück und es ist gar nicht nur Lethargie?
Ihr scheint einander nicht gut zu tun.
Nicht nur, dass du dir mit dem Aufrechterhalten so einer Beziehung zu viel zumutest - auch deinem Freund tust du so keinen Gefallen. Deinem Kleinen natürlich auch nicht.
Dass er sogar die Initiative übernehmen würde und ausziehen - hört sich für mich gar nicht so schlecht an.
Erkundige dich doch mal ganz unverbindlich im Internet wie du in diesem Fall deinen Lebensunterhalt sichern könntest.
LG Liesl

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.02.2015, 23:41

Liebe Hulla,

ich bin platt. :shock:
Dein letzter Beitrag wurde 22:37 Uhr geschrieben.
Das habe ich ja noch nie erlebt.
Hoffentlich bist du nicht krank. :lol:

OT, aber ich konnte nicht anders. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Franconia

Beitrag von Franconia » 25.02.2015, 23:47

Liesl hat geschrieben:Erkundige dich doch mal ganz unverbindlich im Internet wie du in diesem Fall deinen Lebensunterhalt sichern könntest.
. Kindergeld
- Kindesunterhalt bzw. Leistungen nach dem Unterhaltsvorschussgesetz (UVG)
- bei ausreichendem Einkommen vom Freund ggf. Betreuungsunterhalt
- ALG2 (Achtung: Kindergeld und Unterhaltsleistungen werden als Einkommen angerechnet)
- ggf. Arbeitsaufnahme (Teilzeit) und Betreuung vom Kind in der Kita bzw. durch die Familie (wird vom Amt spätestens ab dem 3. Lj vom Kind gefordert!)

Wichtig im Falle einer Trennung vom Kindsvater:
KEINE mündlichen oder schriftlichen "Versprechen" bzgl. Unterhaltszahlungen akzeptieren sondern dies zur eigenen Sicherheit entweder übers JA oder einen Anwalt regeln.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

hulla

Beitrag von hulla » 26.02.2015, 12:33

Anaba hat geschrieben:Liebe Hulla,

ich bin platt. :shock:
Dein letzter Beitrag wurde 22:37 Uhr geschrieben.
Das habe ich ja noch nie erlebt.
Hoffentlich bist du nicht krank. :lol:

OT, aber ich konnte nicht anders. :D
ups, jetzt wo du es sagst, ich habe direkt nachgeschaut ob es stimmt. :shock:

ich hab das gar nicht gemerkt, daß es schon so spät war.

manchmal, gaaanz selten passiert mir das auch mal, gelle? :lol:

grüßle hulla

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.02.2015, 13:00

Meist verabschiedest du dich gegen 20:00 Uhr.
Deshalb war ich ganz erstaunt.
Da merkst du mal, wie du hier beobachtet wirst. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hulla

Beitrag von hulla » 26.02.2015, 15:18

Anaba hat geschrieben:Meist verabschiedest du dich gegen 20:00 Uhr.
Deshalb war ich ganz erstaunt.
Da merkst du mal, wie du hier beobachtet wirst. :mrgreen:

sehr oft auch schon vorher, ich melde mich aus dem forum gar nicht ab.

dafür bin ich dann auch schon ab 2.00 uhr wieder wach.

und ja ich weiß, daß du mich magst, ich dich ebenso, wir "kennen" uns ja auch schon sooo lange, gell? da gabs das erste forum noch. :mrgreen: :wink:

aber wir schreddern, zurück zum thema.

grüßle hulla

Darinka

Beitrag von Darinka » 27.02.2015, 14:09

Liebe Baquiba,

wie sieht es aus an der Durchhaltefront? Durchgehalten oder nachgegeben? :wink:
LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 27.02.2015, 18:02

Noch durchgehalten. Obwohl ich zugeben muss das ich fast nachgegeben hätte. Im Moment hab ich nur keine Kraft mich zu melden, bin krank :( mein Sohn und ich haben die Grippe und ich hatte noch dazu einen Hexenschuss. Ich bin einfach nur k.o.

Antworten