Ratlos aus Ägypten zurück
Moderator: Moderatoren
-
Re: Ratlos aus Ägypten zurück
Darinka's Zweifel finde ich nicht verwerflich.
Die TE hat auch viele meiner geposteten/vorgekauten Worte/Ausdruecke 1:1 uebernommen.
Darueber habe ich mich auch gewundert.
Mmn koennte sie hier noch ganz andere Fragen stellen/postings schreiben,als nur minimal Antworten zu geben.
Die TE hat auch viele meiner geposteten/vorgekauten Worte/Ausdruecke 1:1 uebernommen.
Darueber habe ich mich auch gewundert.
Mmn koennte sie hier noch ganz andere Fragen stellen/postings schreiben,als nur minimal Antworten zu geben.
-
Und? Was hast vom "koptischen Leben" mitbekommen,kennengelernt?Erzaehl doch mal.......weißauchnicht hat geschrieben:er wollte, dass ich das typische ägyptische, koptische Leben mitbekomme....leva hat geschrieben:
Warum hat er dich nicht in einem Hotel untergebracht ,um Ruf u Anschein zu bewahren?
Lass dir und deinen strengglauebigen Eltern doch mal seinen CV samt Ausbildungsnachweis zukommen....ihr wollt doch sicher wissen ,mit wem ihr es zu tun habt.!
-
Eine andere Möglichkeit wäre auch, eine Art "Kaution" von ihm zu verlangen, bevor er nach Deutschland reist. Also eine Art Sicherheit für die TE, die ja mit ihrem Hab und Gut für ihn bürgt....
-
MojaMala hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit wäre auch, eine Art "Kaution" von ihm zu verlangen, bevor er nach Deutschland reist. Also eine Art Sicherheit für die TE, die ja mit ihrem Hab und Gut für ihn bürgt....
Klar....aber sie wil doch gar nix "verlangen",sonst koennte der Besuch sich rausziehen o niemals stattfinden...
Argh....wie kann man jungen Frauen nur die Augen oeffnen!?
In diesen Laendern muss der Mann sich bemuehen,sich den Arsch aufreissen.....Hallo?
BTW: Ich wohne in den USA.Dating ist hier auch anders als in D.Wenn der junge Mann nix/wenig hat,wird er auch aussortiert.
Mein Sohn ,wie meine Tochter haetten niemals einen bf/gf in unserem Haus uebernachten lassen koennen.Ich haette es zugelassen aber mein amerik. Ehemann nicht.Das sind houserules,nicht auf Religion,sondern auf Tradition begruendet hier im Sueden der USA.
Jetzt ist prom season,da wird dann das Auto o ein Motel bemueht....^^
Zuletzt geändert von leva am 21.04.2015, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sie wird tun, was einzig und allein sie für richtig hält. Da können hier noch so viele Warnungen oder gute Ratschläge ausgesprochen werden. Man kann nur an ihren guten Menschenverstand appellieren. Was für Risiken solch ein Besuch birgt. Mich würde aber auch brennend interessieren, wer seinen Besuch hier finanziert. Er alleine, oder wird er von der TE bezuschusst?
-
-
Ich weiss, was ein "prom" ist. Hab früher viel Beverly Hills 90210 und diverse MTV Shows angeschaut 

-
hehe....TV....MojaMala hat geschrieben:Ich weiss, was ein "prom" ist. Hab früher viel Beverly Hills 90210 und diverse MTV Shows angeschaut
Meine Kleine geht dieses Jahr zum prom.Der Vorlauf ob date,Dress,Hair,Nails,corsage (Blumenschmuck),Limousine service ist schon nicht ohne,finanziell gesehen....
Und alle Eltern hoffen,dass die Maedels danach nicht zum Sex abgeschleppt werden.
-
Die Kleider sind bestimmt kostenspielig. Limousine und Blumenschmuck bezahlt der Begleiter, oder?
-
Ja,alles nicht ganz billig.Fuer die corsage ist das date zustaendig.Limo kann man sich mit anderen Eltern teilen.MojaMala hat geschrieben:Die Kleider sind bestimmt kostenspielig. Limousine und Blumenschmuck bezahlt der Begleiter, oder?
http://en.wikipedia.org/wiki/Corsage
Die Jungs mieten sich meist den Tuxedo.Die Maedels haben eher ein eigenes Ballkleid.
Nach dem prom geht es ja noch weiter....after party,wo auch immer und dann auch Alk ,den es ja beim prom nicht gibt.
-
Also zu den Finanzen....
den Flug bezahlt er.... und was hier anfällt natürlich ich...
-
Das finde ich nicht "natürlich".weißauchnicht hat geschrieben:Also zu den Finanzen....
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant
gadi@1001Geschichte.de
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant
-
Sollte man nicht mehr darauf achten, was der junge Mann schulisch/gesellschaftlich leistet?leva hat geschrieben: BTW: Ich wohne in den USA.Dating ist hier auch anders als in D.Wenn der junge Mann nix/wenig hat,wird er auch aussortiert.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
gadi@1001Geschichte.de
-
also wir haben ehrlich gesagt nicht darüber gesprochen.... dass er den flug zahlt ist schon klar.... aber was hier so anfällt, er ist doch mein Gast....es war doch auch so da, als ich ihn besucht hatte, dass er alles gezahlt hat.... ich finde es sehr "natürlich"...warum denn nicht? gut, seine Meinung kenne ich dazu noch nicht....kann auch sein, dass er sich nicht einladen lässt und nicht möchte, dass ich zahle....gadi hat geschrieben:Das finde ich nicht "natürlich".weißauchnicht hat geschrieben:Also zu den Finanzen....
-
Genau das meinte ich.Hat er einen Job/etc ? Hier voellig normal waehrend High School.gadi hat geschrieben:Sollte man nicht mehr darauf achten, was der junge Mann schulisch/gesellschaftlich leistet?leva hat geschrieben: BTW: Ich wohne in den USA.Dating ist hier auch anders als in D.Wenn der junge Mann nix/wenig hat,wird er auch aussortiert.
Und auch fast jeder College Student arbeitet parallel .Mit unserem Sohn haben wir das ja schon durch.
College Kosten in den USA kann sich kaum jemand in D vorstellen.
-
Er will dich doch heiraten o doch nicht? Dann muss er fuer seinen Aufenthalt aufkommen.....weißauchnicht hat geschrieben:also wir haben ehrlich gesagt nicht darüber gesprochen.... dass er den flug zahlt ist schon klar.... aber was hier so anfällt, er ist doch mein Gast....es war doch auch so da, als ich ihn besucht hatte, dass er alles gezahlt hat.... ich finde es sehr "natürlich"...warum denn nicht? gut, seine Meinung kenne ich dazu noch nicht....kann auch sein, dass er sich nicht einladen lässt und nicht möchte, dass ich zahle....gadi hat geschrieben:Das finde ich nicht "natürlich".weißauchnicht hat geschrieben:Also zu den Finanzen....
Mmn gehst du allen relevanten Gespraechen mit deinem Doc aus dem Weg.!
Er muss zahlen.Fuer nix gibt es nix,das weiss er,ob seiner Kultur!
Koenntest du dich bitte mal mit landestypischer Brautwerbung bekannt machen. Das ist ja nicht zu glauben,wie du in deiner eigenen Sichtweisse verharren willst.
Zuletzt geändert von leva am 21.04.2015, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
Von Heirat war noch nicht die Rede, wenn ich weißauchnicht`s Beiträge jetzt noch richtig in Erinnerung habe.
Aber genau darauf wird es natürlich hinauslaufen.
Weißauchnicht - bitte, lass nicht zu, dass Dein Nick Deine Handlungen bestimmt.
Wenn Du Dich wirklich hier mal einliest, wirst Du immer wieder auf Folgendes stoßen:
Es gibt in Ägypten (und nicht nur dort) keine "normale" Freundschaft zwischen Mann und Frau, wie wir sie kennen.
Kein ehrbarer Ägypter nimmt auch nur einen Cent von einer Frau an, egal, in welcher Situation.
Bitte, weißauchnicht, informiere Dich auch mal über die dortigen Heiratsgepflogenheiten. Worauf geachtet wird, was er zu zahlen hat, ect. Schon mal sicherheitshalber...
Und Du machst den Fehler, der hier in fast jedem Thread zu finden ist - Du überträgst unsere Denkweise dorthin. Das ist ein Riesenirrtum.
Hier mögen Dietmar und Günter von nebenan auf den 1. Blick durchaus langweilig wirken im Vergleich zur orientalischen Mystik ,
aber dafür weißt Du bei denen, wo Du dran bist. Harakiri macht man nur einmal, schätze ich. Du hast noch die Möglichkeit, das zu verhindern!
Aber genau darauf wird es natürlich hinauslaufen.
Weißauchnicht - bitte, lass nicht zu, dass Dein Nick Deine Handlungen bestimmt.
Wenn Du Dich wirklich hier mal einliest, wirst Du immer wieder auf Folgendes stoßen:
Es gibt in Ägypten (und nicht nur dort) keine "normale" Freundschaft zwischen Mann und Frau, wie wir sie kennen.
Kein ehrbarer Ägypter nimmt auch nur einen Cent von einer Frau an, egal, in welcher Situation.
Bitte, weißauchnicht, informiere Dich auch mal über die dortigen Heiratsgepflogenheiten. Worauf geachtet wird, was er zu zahlen hat, ect. Schon mal sicherheitshalber...
Und Du machst den Fehler, der hier in fast jedem Thread zu finden ist - Du überträgst unsere Denkweise dorthin. Das ist ein Riesenirrtum.
Hier mögen Dietmar und Günter von nebenan auf den 1. Blick durchaus langweilig wirken im Vergleich zur orientalischen Mystik ,
aber dafür weißt Du bei denen, wo Du dran bist. Harakiri macht man nur einmal, schätze ich. Du hast noch die Möglichkeit, das zu verhindern!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will
-
Wenn "Heirat" kein Thema ist,was dann??
TE sage ,sie sei in seimem Elternhaus als "die Frau" vorgestellt worden.
Was heisst das dann,wenn es nicht um eine anberaumte Ehe geht?
Bitte um Aufklaerung,evtl bin ich zu doof....
-
Lach..bist nicht doof, leva!leva hat geschrieben:Wenn "Heirat" kein Thema ist,was dann??
Ich hatte aus irgendeinem Grund den Beitrag von weißauchnicht vom 20.4.2015 im Kopf, in dem sie schrieb, sie sei weder verlobt noch habe sie sonst irgendwie Versprechen abgegeben.
Aber natürlich hast DU richtig gelesen - sie wurde als DIE Frau vorgestellt, mit der er sein Leben verbringen will. Eindeutig!
Sorry, natürlich Heirat, AE...
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will
-
Doch.Sinaluise hat geschrieben:Von Heirat war noch nicht die Rede, wenn ich weißauchnicht`s Beiträge jetzt noch richtig in Erinnerung habe.

Sie sagte sie hätte nicht zugestimmt. Was aber Quatsch ist, denn sie ist dort angereist und hat sich so vorstellen lassen...
leva, Du bist nicht zu doof. Du liest das genau richtig...

Ach ich sehe... Sinaluise, Du warst selber schneller...

Zuletzt geändert von Darinka am 21.04.2015, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock