Winterzeit - Leidenszeit?

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Zwoelfe
Beiträge: 471
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Winterzeit - Leidenszeit?

Beitrag von Zwoelfe » 28.03.2015, 07:31

Rainer hat geschrieben:Ja, was hat denn nun mein Beitrag mit „Wie schütze ich mich vor Bezness“ zu tun?

Ein Gedanke hierzu:

Aus aller Herren Länder kommen Leute, um „German-Gemutlichkeit“ zu erleben.
Wenn man selber mal davon was schreibt, bekommt man nur Unverständnis, bzw. Spott dafür.

Wie so oft: Das Eigene wird nicht geschätzt. Das Fremde, das Exotische,das zählt was!!!
Wenn man seine eigene Kultur nie zu schätzen gelernt hat, dann ist irgend ein Habibi aus einem solchen Land das Maß der Dinge!

Vielleicht macht mein Beitrag daher durchaus Sinn, wenn man mal über diesen Punkt nachdenkt.


Genau dieser Punkt war in Deinem Eröffnungsbeitrag nicht zu erkennen - und ich glaube auch nicht , das er so gemeint war . Dein letzter Beitrag wirkt auf mich wie ein zurück rudern , weil Du nicht als "Jammerlappen" , der die exotische Frau nicht halten konnte , da stehen möchtest .

Warnung/Schutz vor Bezness gibt da eher mein Beitrag , denn EIN BEZNESSER - und um die geht es hier in diesem Forum , binationale Beratung findet in anderen Foren statt - wird Dir jedes Verhalten vorspielen , das für ihn zielführend ist ... was ihm umso leichter fallen dürfte , wenn es ihm selbst ein wenig gefällt .Die bunten Lichter und der ganze Glitzer haben ihn an die buddistischen Feste seiner Heimat erinnert . Meiner war damals schon sieben Jahre hier und wußte um die "weihnachtliche Wichtigkeit" .
Zwoelfe hat geschrieben: Mein Srilankaner hat das nordtundraische Wetter gut vertragen und Weihnachten hat er geliebt . Genau diese deutsche Weihnachtstraditionen mit Adventskranz und selbstgebackenen Gebäck , Weihnachtsschmuck basteln , Advents- und Weihnachtstee dabei trinken - das war für ihn beinahe das Größte . Das allergrößte aber war für ihn die überall angebrachte Weihnachtsbeleuchtung - zu gerne ging er bei jedem Wetter "mit Kinderaugen" durch die erleuchteten Staßen und Wohngegenden . Soviel Fenster hatten wir gar nicht , wie er Lichtpyramiden aufstellen wollte ... und der Weihnachtsbaum wurde von ihm schon als einer der Ersten gekauft ... Tage konnte er mit schmücken zubringen . Er hatte es zwar eher mit der amerikanischen Art und nicht so klassisch schlicht deutsch - aber das hab` ich ihm gelassen - nur die "nervigsten" Dinge hatten keine lange Lebensdauer . Ich erinnere mich da an so einen "Coca Cola Weihnachtsmann" , der ständig hohoho brüllte , wenn sich wer im Zimmer bewegte . Am zweiten Tag rutschte er mir aus der Hand , sein Ersatzkollege gleich am ersten - ich wurde verstanden .

Der Weihnachtsbaum wurde gehegt und gepflegt , 2x täglich mit Wasser eingenebelt , damit er bis Ostern hielt . Dann durfte er dem Osterstrauch Platz machen und er aß brav mehrere Tage Rührei um dann die ausgeblasenen Eier zu bemalen . Das es im Sommer keine solchen Feste gab - da tröstete auch keine Sonne . Ab Ernstedankfest ging seine Saison los , Kürbisse aushöhlen , Laternenumzüge ...

Er hat all diese Dinge gemocht . Das hat ihn aber nicht vom Arbeitsauftrag der Familie abgehalten : Schaff" soviel Geld wie möglich ran und bringe uns ins gelobte Land !
"Mein Sri Lankaner" wäre demnach nach Deinem Erstbeitrag ein Musterbeispiel von "Integration und Liebhaber deutscher Gemütlichkeit" . Trotzdem war er ein Beznesser - wieviel von dieser "Gemütlichkeitsliebe" war echt - was geschauspielert ?

Da Du aber Bezness nicht mal im Ansatz begriffen hast , kannst Du auch keine Tipps geben , wie man sich davor schützen kann !

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

nabila
Beiträge: 2584
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Winterzeit - Leidenszeit?

Beitrag von nabila » 28.03.2015, 07:54

hallo Rainer,

das kann niemals Dein Ernst sein, weil es jeder Logik entbehrt.

"German Gemütlichkeit" gestülpt als allein seeligmachende Lebensart über Bezness ?

Und wenn exotische Lebensart gewinnt, ist es Bezness ?

Also da folge wer will, ich nicht.

Diese Deine doch sehr vereinfachte Sichtweise legt m.E. eher den Verdacht nahe, dass Du "Deins" immer noch

nicht verarbeitet hast, sorry, weil Du offensichtlich noch nicht verstanden hast, was Bezness ist.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Zwoelfe
Beiträge: 471
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Winterzeit - Leidenszeit?

Beitrag von Zwoelfe » 28.03.2015, 08:02

nabila hat geschrieben:"German Gemütlichkeit" gestülpt als allein seeligmachende Lebensart über Bezness ?

Und wenn exotische Lebensart gewinnt, ist es Bezness ?

Auch eine "schöne" Sichtweise - und so herrlich simpel ... Danke dafür !

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Ariadne
Beiträge: 1170
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Winterzeit - Leidenszeit?

Beitrag von Ariadne » 28.03.2015, 08:59

Bigi hat geschrieben:
Ja, ich bin nach wie vor der Meinung, daß jeder Mann, jede Frau sich einmal Gedanken darüber machen sollte, ob man es auch dann miteinander aushält, wenn draußen alles Grau in Grau ist und kein Ausgeh-Wochenende ansteht, sondern wenn man stattdessen zuhause bleibt.
(Gilt nicht nur für bi-nationale Partnerschaften :wink: .)
Wenn ich daheim bin, leg ich die Beine hoch und mach es mir gemütlich. Genieße die "Zweisamkeit" mit mir selbst :mrgreen:
In MEINEM Leben ist kein Platz für einen " Zweiten " Part und ich will es auch gar nicht. Denn dat genörgele des Partners warum, wieso, weshalb ich denn nun schon wieder arbeiten muss, brauch ich nicht! Ich habe Bekannte mit denen ich hin und wieder mal legger futtern gehe, shoppen oder auch mal ins Kino, aber dies hält sich bei mir in Grenzen,denn oft hab ich nur einen Tag frei und der ist mir für mich selbst allein einfach wichtiger!

Denk mal drüber nach und verschon uns doch mit dem bi-nat. Kuschelquatsch..
Danke..

Gruß, Bigi
Genauso geht es mir auch, BIGI; du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, und wenn ich irgendmal einen "Zweiten" Part anlachen sollte, achte ich auf die Einträge in seinem PA, kein Orientale, für nichts in der Welt. Auch wenn er die Nadel im Heuhaufen wäre, würde mich das nicht mehr beeindrucken 8)

Sonst bin ich der Meinung von NABILA, ich finde auch keinen logischen Faden, vielleicht war die Maus schon da.... :wink:

RAINER : Den meisten Deutschen die "Gemütlichkeit" abzusprechen und als wütige Wochenenausgeher dahinstellen, ist eine starke Verfälschung der Realität. :o
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

leva
Beiträge: 3296
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Winterzeit - Leidenszeit?

Beitrag von leva » 28.03.2015, 17:05

Eine Frau/Mann aus einem "warmen" Land,andere Kultur ,kennt doch gar nicht die "deutsche Gemuetlichkeit".

Selbst hier in den USA ist das kein Thema.Andere Kultur,andere Traditionen. :wink:

Darinka
Beiträge: 2712
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Winterzeit - Leidenszeit?

Beitrag von Darinka » 30.03.2015, 10:37

Rainer hat geschrieben: Hier im Forum vermisse ich die Rubrik „Gedanken zu bi-nationalen Partnerschaften“, deswegen habe ich den Beitrag in diese Rubrik gestellt.
Lieber Rainer,

das ist ungefähr so als ob man in einem Forum für vegetarische Ernährung eine Rubrik zu Fleischgerichten vermisst (oder in einem für anonyme Alkoholiker eine Rubrik über die besten Rotweinjahrgänge)... :shock: :roll:

Das hier ist KEIN Forum für binationale Partnerschaften, lieber Rainer. Es ist eines gegen Bezness. Und deswegen ist eine solche Rubrik absolut überflüssig. Eine Beznessbeziehung ist keine binationale Beziehung. Es ist einfach nur Betrug, nicht mehr und nicht weniger. Ich frage mich, ob Du überhaupt verstanden hast was Bezness eigentlich ist.

Glaubst Du allen Ernstes ich möchte mich an meinen Bezzie und irgendetwas Schönes zurück erinnern??? Alles was ich da mal als schön empfunden habe, wurde in dem Moment pulverisiert als ich verstand was er für einer ist. Von der ersten Minute an war alles nur Berechnung und einzig und allein diente SEINEM Zweck. Was glaubst Du: Wie echt und wieviel wert sind da irgendwelche gemütlichen Momente???? Man(n), man(n), man(n)...
Warum stellst Du Deine Frage nicht in einem bina-Forum? Gibt doch genügend davon...

Im Grunde genommen glaube ich aber, Du weißt ganz genau wo Du hier bist. Und ich beziehe meine folgenden Worte mal ganz bewußt auf die Rubrik, wo Du Deine Fragen eingestellt hast (denn ich denke den Bezug gibt es wohl tatsächlich, denn sonst hättest Du auch "Dies und Das" wählen können, gelle :wink: ...):
Nein, man kann sich nicht vor Bezness schützen, in dem man viel Gemütlichkeit, Geborgenheit oder was auch immer mit dem Anderen teilt / teilen möchte. Ein Bezzie ist ein Bezzie - mit oder ohne Gemütlichkeit. Und wenn man ihn (oder sie) super toll behandelt, bleibt es trotzdem ein Bezzie. Und es bleibt eine Bezness-Beziehung und keine binationale, da hilft auch schön reden leider gar nix.

Viele liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

sita
Beiträge: 917
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Winterzeit - Leidenszeit?

Beitrag von sita » 30.03.2015, 10:44

Wieder mal perfekt auf den Punkt formuliert, liebe Darinka.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Darinka
Beiträge: 2712
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Winterzeit - Leidenszeit?

Beitrag von Darinka » 30.03.2015, 11:07

Danke, liebe sita. :D
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

FrauB.
Beiträge: 69
Registriert: 05.08.2012, 11:43

Re: Winterzeit - Leidenszeit?

Beitrag von FrauB. » 02.05.2015, 00:39

Es ist Frühling und ich liebe den Sommer.
Aber ich kann den Rainer sehr gut verstehen.

Gemütliche Tage sind im Winter einfach ganz anders und besonders. :)

Du packst dich in 4 Kleiderschichten, schnappst dir den Hund und marschierst durch den Wald.
Puderzucker-Landschaft, Atem gefriert in der Luft, der Hund wühlt sich lebensfroh mit der Nase durch dicke Schneeschichten.

Wieder zu Hause fühlst du dich wie das Michelin-Männchen aus dem Kühlhaus, quälst dich rückwärts aus 4 Kleiderschichten und dann diese Wohltat, wenn du in gemütlichen Klamotten und kuschelwarm auf dem Sofa einen heißen Kakao trinken kannst. Da kommt richtig Dankbarkeit auf! :wink:

All die Weihnachtsdüfte gibt es monatelang nicht, und wer mag schon Lebkuchen im August?

Ich finds schön, wenn Partner gemeinsam diese besondere Form der "häuslichen Gemütlichkeit" genießen können.

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Winterzeit - Leidenszeit?

Beitrag von chandu » 02.05.2015, 09:15

... und Rosamunde Pilcher lässt grüßen ... :roll:

Liebe FrauB, vielleicht solltest du dir mal den Beitrag von Darinka durchlesen ...?

Gruß
chandu

Rainer
Beiträge: 60
Registriert: 14.09.2008, 16:38

Re: Winterzeit - Leidenszeit?

Beitrag von Rainer » 02.05.2015, 19:50

"Ich finds schön, wenn Partner gemeinsam diese besondere Form der "häuslichen Gemütlichkeit" genießen können."

Hallo FrauB., sei herzlich gegrüßt.
Genau das war der Hintergrund meines Beitrags, nämlich daß so etwas viel Wert ist.


Junge junge…, was hat es hier für Reaktionen auf diesen Beitrag gegeben. Als hätte ich hier geschrieben, daß Bezness eine pure Illusion ist, da jeder Habibi nur Gutes will.

Habe ich hier etwas geschrieben, was nicht so richtig ins Forum paßt? Möglich.

Allerdings – wie hier manche Frauen abgezogen haben, das war schon heftig!
(Eine Frau ganz besonders, die wahrlich kein Blatt vor den Mund nimmt…)

Seht die Sache ein wenig lockerer, nur weil ein Beitrag mal nicht unmittelbar von Bezness handelt, und am eigentlichen Thema vorbeigeht, deswegen geht das Forum auch nicht gleich unter, oder?

Auf etwas entspanntere Diskussionen in Zukunft hoffe ich an dieser Stelle.

Gruß,
Rainer

Darinka
Beiträge: 2712
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Winterzeit - Leidenszeit?

Beitrag von Darinka » 02.05.2015, 21:08

Rainer hat geschrieben:"Ich finds schön, wenn Partner gemeinsam diese besondere Form der "häuslichen Gemütlichkeit" genießen können."
Genau das war der Hintergrund meines Beitrags, nämlich daß so etwas viel Wert ist.
...
Habe ich hier etwas geschrieben, was nicht so richtig ins Forum paßt? Möglich.
Lieber Rainer,

ich meine das ganz sicher nicht böse - aber: Ja hast Du.
Und das wurde auch mehrfach deutlich formuliert. Das ist so ähnlich, wie wenn sich Jemand in einem Anti-Alkoholiker-Forum über den Genuß von einem tollen Rotwein unterhalten möchte... Denen wedelt man nicht mit einem gefüllten Weinglas vor der Nase rum...

Nochmal: Es geht hier um Bezness und Bezness-Beziehungen. Gemütliche / romantische Momente sind da von einer Seite der Partnerschaft nur Lüge und Mittel zum Zweck.
Sie sind dort nichts - absolut gar nichts - wert. Vergleiche mal mit dem oben beschriebenen Hintergrund Deines Beitrages. :roll:

In einem Forum danach zufragen (wie das mit einem Partner aus einer anderen Kultur erlebt wurde), in dem überwiegend Ex-Bezzie-Frauen schreiben, die sich ganz bestimmt nicht an etwas "Schönes" mit ihrem Bezzie erinnern möchten, ist schon irgendwie deutlich daneben.
Mich ekeln diese Erinnerungen heute nur noch an. Sich daran zu erinnern, mit Jemandem vermeintlich schöne Momente genossen zu haben, der das alles nur zu seinem Zweck arrangiert oder mitgemacht hat... Das ist einfach widerlich und fühlt sich im Nachhinein einfach nur furchtbar an. :idea:

Was also erwartet der Fragesteller, was ich dazu denn schreiben soll???? :roll:
Jemand der mit seinen Threads dafür so gar kein Feingefühl hat (offensichtlich noch nicht mal nachdem deutlich darauf hingewiesen wurde :roll: ), der ist ein super Romantiker wie Du???? Wie passt das denn zusammen? :shock: :shock: :shock:

Nix für Ungut. Nimm mir meine deutlichen Worte bitte nicht übel,
VG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia
Beiträge: 2769
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Winterzeit - Leidenszeit?

Beitrag von Franconia » 02.05.2015, 22:13

Zu behaupten, wenn der ausl. Partner die eigene Rosamunde-Pilcher-Ader teilt, wäre alles gut und es könnte kein Bezness sein ist sowas von grob fahrlässig falsch, dass es schlimmer nicht mehr geht.

Zu behaupten, wenn der ausl. Partner Kuschelabende mit einem verbringt sei man auf der sicheren Seite, ist sowas von grob fahrlässig falsch, dass es schlimmer nicht mehr geht.

Wer solche oder ähnliche Thesen wie Rainer aufstellt, der hat nicht verstanden (oder will es nicht verstehen) was Bezness ist und wie Bezness funktioniert. So jemand handelt grob fahrlässig gegenüber Frauen und Männern, die so einem Rosamunde-Pilcher-Schauspieler aufgesessen sind und sich aufgrund solcher AMIGAverklärten Thesen fälschlicherweise auf der sicheren Seite wähnen, da der ausl. Partner diesen Schnickschnack und Firlefanz augenscheinlich (gerne) mit macht.
Wer solche grob fahrlässigen Thesen hier aufstellt ist mMn hier fehl am Platz.


Bezzis finden auf den ersten Blick alles toll was der Partner toll findet, sie finden alles toll was der Partner macht - bis sie ihr Ziel erreicht haben.

Friede-Freude-Eierkuchen Advent ist vermeintlich toll, denn da geht es auf Weihnachten zu und das bedeutet (Geld)Geschenke.
Kuschelabende sind vermeintlich toll, denn sie können der Anfang von mehr sein und dann zur AE auf 2 Beinen führen.
etcpp.
Alles ist toll, was hilft ein oder besser DAS Ziel zu erreichen und das Ziel heißt AE und Geld.

Ist das Ziel erreicht, dann zeigt sich was die Rosamunde-Pilcher-Ader wirklich wert war - nämlich nichts, da nur gespielt.

Im Gegenzug dazu muss derjenige kein Lügner und Betrüger sein, der die diversen romantisch verklärten Fimmel des Partners nicht teilt. Wobei das dann auf Dauer nicht unbedingt gut geht und mindestens Klärungs-/Gesprächsbedarf besteht bevor die Beziehung deswegen den Bach runter geht.

FrauB. hat geschrieben:Ich finds schön, wenn Partner gemeinsam diese besondere Form der "häuslichen Gemütlichkeit" genießen können.
ob du die besondere Form der "häuslichen Gemütlichkeit" mit dem Partner immer noch schön finden und genießen würdest wenn du dahinter kommst, dass alles nur gespielt und Mittel zum Zweck ist wage ich zu bezweifeln.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

kkj
Beiträge: 392
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Winterzeit - Leidenszeit?

Beitrag von kkj » 03.05.2015, 02:28

Diese besinnliche Zeit relativiert sich in einer BiNa-Beziehung ja schon (Bezzis sowieso), wenn es nicht die gemütlichen Spaziergänge mit Hund im Schnee sind, sondern ganz was anderes: FRAU kämpft sich durch waagerechtem Nieselregen zu ihrer Arbeitsstätte, um die Kohle für sich, evtl. Kinder UND dem Partner ranzuschaffen. Der Partner sitzt derweil genüsslich vorm Kamin und wärmt sich am Gedanken an Topjob, auch wenn er weder Sprachkenntnisse noch Qualifikationen mitbringt...

Und wie ich schon mal in diesem Thread schrieb: Nicht jeder findet die kalte Jahreszeit und die "besinnliche Adventzeit" auch nur ansatzweise toll. Bei einem, der aus anderen Klimazonen und anderen Traditionen kommt, wäre ich sehr misstrauisch, wenn derjenige das alles sooooo toll findet.
LG
kkj

FrauB.
Beiträge: 69
Registriert: 05.08.2012, 11:43

Re: Winterzeit - Leidenszeit?

Beitrag von FrauB. » 03.05.2015, 19:49

Hallo chandu,

du hast Recht, das Thema wäre bei "Dies und Das" besser aufgehoben.

Sorry

FrauB.

FrauB.
Beiträge: 69
Registriert: 05.08.2012, 11:43

Re: Winterzeit - Leidenszeit?

Beitrag von FrauB. » 03.05.2015, 19:57

Franconia,

du hast mir geschrieben:
FrauB. hat geschrieben:
Ich finds schön, wenn Partner gemeinsam diese besondere Form der "häuslichen Gemütlichkeit" genießen können.

ob du die besondere Form der "häuslichen Gemütlichkeit" mit dem Partner immer noch schön finden und genießen würdest wenn du dahinter kommst, dass alles nur gespielt und Mittel zum Zweck ist wage ich zu bezweifeln.
Dieser Thread ist für mich derartig offtopic, dass ich nichtmal im Traum an irgendwelche Verbindungen zwischen häuslicher Gemütlichkeit und der Frage nach Bezness dachte.

Wie oben bereits geschrieben, wäre das alles für mich im Unterforum "Dies und Das" besser aufgehoben gewesen.

Es tut mir leid, dass ich mich habe mitreißen lassen, ich wollte keine Thesen aufstellen oder was auch immer.

FrauB.

nabila
Beiträge: 2584
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Winterzeit - Leidenszeit?

Beitrag von nabila » 04.05.2015, 00:57

hallo,

Frau B. na dafür kannst Du doch nichts.

Rainer hat dieses Thema eröffnet unter der Rubrik ....Bezness - wie kann ich mich davor schützen ?

Da hilft keine Einstellung wie >>> "German Gemütlichkeit" gestülpt als allein seeligmachende Lebensart über Bezness ?

Und wenn exotische Lebensart gewinnt, ist es Bezness ? --- Wird kein Schuh draus, neech ? Da hilft auch keine entspannte Diskussion --

und an dieser Stelle schon sowieso nicht.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Winterzeit - Leidenszeit?

Beitrag von Anaba » 04.05.2015, 05:52

Meine Güte, man kann es auch übertreiben.
Rainer hat völlig recht, wenn er schreibt, dass die Welt nicht untergeht wenn mal am Thema vorbei geschrieben wird.
Ist es nicht möglich eine andere Meinung stehenzulassen? Muss alles seitenweise auseinander genommen und zerpflückt
werden? Es wäre schön, wenn man etwas lockerer sein könnte.
Deshalb wird das Thema Bezness nicht vergessen oder weniger ernst genommen.
Dieses Festbeißen macht für mich ein Thema zu anstrengend und ich habe keine Lust das zu disukutieren.
Jetzt verschiebe ich das Thema in der Hoffnung, es gelingt vielleicht dem einen oder anderen mal etwas
stehenzulassen, was ihm nicht gefällt.
Ich habe Rainers Ansatz übrigens verstanden.
Vielleicht gelingt es allen etwas entspannter in die neue Woche zu gehen.
In dem Sinne herzliche Grüße an alle.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Rainer
Beiträge: 60
Registriert: 14.09.2008, 16:38

Re: Winterzeit - Leidenszeit?

Beitrag von Rainer » 18.05.2015, 18:48

Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber ich glaube, daß einige Frauen den Beitrag mißverstanden haben.

Bei dem Abschnitt „Dabei kann die Winterzeit eine echte Chance sein…“ bezog ich mich auf eine Partnerschaft mit einer Person, die aus dem eigenen Land/Kulturkreis kommt.

Damit war nicht gemeint: „Jetzt genießt die Winterzeit mit eurem „Habibi“, und dann ist alles paletti“.

(Deswegen ja auch die nachfolgende Frage: „Ob man das in einer bi-nationalen Ehe auch so hinkriegt?“)

Ja, ich weiß, es wäre sinnvoll gewesen, dies eindeutiger zu schreiben…

…und dabei wollen wir es dann belassen. :)

Gruß,
Rainer

Antworten