Bezness auf den Kopf gestellt 1

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Darinka

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von Darinka » 13.05.2015, 20:21

Deutschland Ade hat geschrieben: @ Darinka
Danke..aber eine Frage : kannst du bitte erkären was du meinst mit " nicht richtig entscheiden können"
Unterscheiden schrieb ich... :wink:
Ich hatte Dich so verstanden, dass Du ihn für Dein Ghana-Vorhaben nutzen möchtest. Also dachte ich an: Infos, Empfehlungen, Kontakte nach dort oder auch Vermittlung von irgendwas. War das falsch?
Deswegen meinte ich, ein Unguter versucht eventuell noch irgendeinen anderen Nutzen aus Dir zu ziehen und vermittelt mit Hintergedanken auch dort vorort möglicherweise Ungutes. Wie willst Du das von seriösen Angeboten unterscheiden? Wenn Du da konkrete Erfahrungen hättest, bräuchtest Du ihn ja nicht.
So dachte ich.

Schrieb ich schon, aber doppelt hält besser :mrgreen: :
"Bezness auf den Kopf stellen" ist nicht wirklich beherrschbar. Wenn man genauer drüber nachdenkt macht es keinen Sinn. Das birgt nur jede Menge Risiken für Dich selbst. Laß besser die Finger davon. Das kann ins Auge gehen.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Nilka

Beitrag von Nilka » 13.05.2015, 23:51

Rubinrot hat geschrieben:Liebes Deutschland Ade ist ein besch.....er Alias Name.
Willst Du nach Ghana auswandern und D-Land Ade sagen oder meinst Du das Problem der Überfremdung in D-Land damit?
Bezness auf den Kopf gestellt ist eine genauso besch.... Aktion. Denn Du hast einen Westweißkopf und Denke. Sie haben einen
Schwarzkopf und anerzogene Überlebens-Denke - gegenüber Weißbroten. Jedenfalls die meisten.
Mein Rat lass es.

Gruß eine Schwarzkopfgeschädigte.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Klar und deutlich :wink:
Richtig!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka

Re: Bezness auf den Kopf gestellt2

Beitrag von Nilka » 14.05.2015, 00:13

Never hat geschrieben: Deine "Geschichte" ist schon merkwürdig. Mir fällt dazu eigentlich nur ein: Wenns dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis.
Nach dem Ausflug :wink: :
http://www.fotocommunity.de/search?q=Es ... y=31578540
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

luna2000

Beitrag von luna2000 » 14.05.2015, 02:51

Deutschland Ade hat geschrieben: Generel hab ich mir Austausch und Erfahrungswerte gewünscht, wenn ich meine Story so nach und nach poste.

Deutschland Ade
Du möchtest also nach und nach Deine Story posten - vermutlich um eine Art Spannung zu erzeugen.
Dies Forum ist kein Trash-TV, keine Seifenoperplattform und auch keine Märchenstunde.

Wenn Du ernsthaft diskutieren möchtest, so
- erzähle, was Du bis jetzt erlebt hast in einem Stück
- formuliere Deine Ziele
- formuliere Deine Fragen

luna2000

Beitrag von luna2000 » 14.05.2015, 02:57

Deutschland Ade hat geschrieben:noch mal an Alle die ihre Meinung zu meinem Thread geposted haben:
eure Infos das ich hier falsch bin, oder mein Beitag unangemessen,ich sei ein Dummkopf usw. verstanden
Ich aber mir Eure posts gewünscht um von Euch zu lernen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Und wichtig Infos dankbar mit zu nehmen.
Mein Erster Kontak mit Bezness!
OK :)

@ Darinka
Danke..aber eine Frage : kannst du bitte erkären was du meinst mit " nicht richtig entscheiden können" lg

Deutschland Ade
Wer hat das denn geschrieben? Das Google Übersetzungsprogramm ist noch nicht ganz perfekt.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 14.05.2015, 03:14

Deutschland Ade hat geschrieben:@ Darinka
danke ja ich möchte mehr in Erfahrung bringen, da eben keine konkrete Erfahrung vorhanden sind ..deshalb war mir Eure Meinung und Einschätzung der Lage wichtig...
Danke auch für den Rat " Finger davon lassen" wahrscheinlich ist die Situation nicht beherschbar... verstehe

@lena
keine Ahnung weit ich emotional verstrickt bin...danke gerade ernsthaft darüber nach...Freundschaft wäre schön aber anscheinend nicht möglich.... danke für den Rat "Kontakt abbrechen"

@Frankonica
Danke ...verstehe

@rubinrot
danke, ja wahrescheinlich verplempere ich meine Zeit

Ihr seid mir eine große Hilfe um die Situation richtig einzuschätzen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist :)

Lg Deutschland Ade
Jetzt also nur noch Minimalsatz-Sprech.

Natürlich helfen wir gerne, damit Menschen wie Du die Situation richtig einschätzen können. Und Frauen mit Deutschland Ade nach Afrika zu locken ist wohl keine gute Strategie.

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 14.05.2015, 05:52

leva hat geschrieben: Jetzt muss ich doch mal schmunzeln....".Freundschaft/Kulturaustausch"^^....zwischen jungen afrikanischen Asylanten und "aeltern" deutschen Frauen....

Da fehlt jetzt unsere Fachfrau "Zwoelfe".
Bei soviel freundlicher Einladung schmeiß` ich doch glatt mal meinen Hut in den Ring ...
Deutschland Ade hat geschrieben: Zuerst vielleicht , ich bin nicht mehr die Jüngste, Typ Weltenbumlerin, viel gereist auf unserem schönen Planeten, noch nie in Afrika gewesen, tolerant, offen und interessiert an fremden Kulturen, Religionen, Traditionen usw.
Offen für Menschen jedes Alters und jedem Hintergrund
Kennt wer das ghanaische Wort für : Gottesgeschenk ?
Deutschland Ade hat geschrieben: Hab meinen Neuen Bekannten ganz „vorschriftsmäßig“ im Buchladen kennengelernt und nicht in einer Bar.
Wir können uns verständigen, da wir beide perfekt Englisch sprechen und besuchen gemeinsam den Gottesdienst.
Da fühlt frau sich doch gleich auf der sicheren Seite ... Diese Männer wissen auch , wo sie die "hochklassigeren" sprich wohlhabenden Frauen kenne lernen .
Deutschland Ade hat geschrieben: Und ich suche weder Mann noch Liebhaber und Kinder will ich auch nicht mehr!
Ist nicht so schlimm - für`s Aufenthaltskind reicht es zwar nicht mehr - das gäbe gleich 18 Jahre Aufenthalt ... aber eine Aufenthaltsehe mit Anschubfinanzierung durch eine wohlhabende Frau ist auch in Ordnung ... er muß es nur schaffen , Dich zwei Jahre bei Laune zu halten , dann Scheidung und eigenständiges Aufenthaltsrecht .

Da Du nicht die einzige bist/sein wirst , geht für Dich auch der Posten : wohlhabende Gönnerin ... Kleinvieh macht auch Mist . Auch eine Ghanaerin wäre auf IHREN Vorteil bedacht . Selbst in Gahna kommst Du nur schwer in die Kreise rein , wo das nicht so wäre . Allein die Tatsache , mit WEM Du ankommst , diskreditiert Dich für die "besseren Kreise" ...

Und weshalb komme ich darauf , das für Dich außer "Aufenhaltsfrau" durchaus der Posten der "spendablen Wohltäterin" in Frage käme ?
Vielleicht deshalb :
Deutschland Ade hat geschrieben: Auf die Frage warum Deutschland, gibt es immer die selbe Antwort:
Arbeit finden, Geld verdienen und dann zurück in die Heimat um dort ein anständiges Leben zu führen..Häuschen, Geschäft usw.
Das ist der mehrheitliche Traum dieser Männer . Durch seiner Hände Arbeit wird er das nie erreichen - im Gegensatz zu Dir weiß er das . Für ihn käme in Deutschland nur der Billiglohnjab in Frage , Abhilfe schaffen da nur zwei Dinge : geldgebende Frauen und kriminelle Geschäfte , um den "afrikanischen Traum" zu finanzieren . Letztendlich könnte er selbst für sich alleine nur einen Lebensunterhalt erwirtschaften , der sich nicht großartig von seinem afrikanischen Staus unterscheiden würde. Nach Abzug aller Fixkosten wäre sein Leben hier ebenso ärmlich wie da . Eigene Wohnung , Auto , Fernseher ect ? Stellt die deutsche Ehefrau/bezahlt die Gönnerin .

Für`s PC Protokoll : Nein , nicht alle sind so - aber wesentlich mehr , als "man" glaubt . Für Dich würde der Douglas Spruch passen : "come in and find out" ... Bild

Du sagst , Ihr trefft Euch unter anderem im Auto ... ich gehe davon aus , es ist Deins und Du leistest schon mit abholen und zurück fahren so kleine Fahrdienste ? Du gibst kostenlosen Deutschunterricht ? Wie gesagt , Kleinvieh macht auch Mist ...

Sollte Deine Geschichte wirklich wahr sein - ich hege Zweifel - dann lege ich dir Sonntag einen Link zu meinem Thread . Ich werde ein paar wahre Episoden von mir in "Tateinheit" mit einer Episode aus Rubinrots Erfahrungsschatz erzählen , denn mein Thema ist zur Zeit : "geflüchtete Flüchtlingsmigranten" .

Nach 30 Jahren mit diesen Menschen und dem heutigen vermehrten "Anlanden" fühle ich mich "berufen" , mein Wissen über diese Männer weiter zu geben . Auch auf dem deutschen "Frauenmarkt" wird dadurch die Konkurrenz größer und im Gegensatz zu früheren Zeiten ist die Aufklärung über die wahre Motivation nur einen Klick entfernt - ob der Rat angenommen wird , ist wieder eine andere Sache .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

nabila

Beitrag von nabila » 14.05.2015, 08:03

hallo @Zwoelfe

meinTag beginnt lächelnd. Danke Dir dafür.

.....der sich nicht großartig von seinem afrikanischen Staus unterscheiden würde...... wie wörtlich nehme ich das ? Hoffe, er kann

sich ent-stauen.

.....come in and find out.... oh oh - wirklich ? wo "in" genau

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Liebe Deutschland ade, diese Deine dann selbst geschaffene Doppelbelastung , Auswandern wollen und nebenbei bezness-resistend sein und

paparazzo-ähnlich berichten zu wollen halte ich für .....?..... (bitte selbst einsetzen)

Wer wirklich auwandern will hat m.E. die Agenda voll mit Erledigungen, Infos , Planung, usw. und weder Zeit noch Raum für "Spielchen". nebenher.

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 14.05.2015, 08:21

Nabila eins midde Fliegenklatsche überbrät :lol: :lol: :lol:

Grins ... ich fordere immer wieder und ebenso vergeblich längere Verbessungsszeiten und die Fliegenklatsche kriegste fürs so tun , als ob Du nicht verstanden hast , das es "Status" heißen müßte ... :idea: :mrgreen:

und was mit "come in" gemeint ist weißt Du auch : Komm` re in (das Spiel) und finde wieder raus ...

nothing for ungood , liebe nabila :D

Zwoelfe

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Moppel

Beitrag von Moppel » 14.05.2015, 08:43

Deutschland Ade hat geschrieben:@ Zwoelfe
Danke für Deinen Hut im Ring.
Wenn es sich so verhielt, hättest Du natürlich mit allem Recht.
Ich bin arm wie ne Kirchenmaus von Wohlhabend keine Spur. Lasse meinen Bekannten schön zu Fuß gehen, rufe ihn niemals an und lerne im Gegenzug seine Sprache.
Sorry, Du hängst bereits am Haken, denn du hast Blut geleckt und Arm bist du nur in deinen Augen.
Wenn er Dich nicht herumkriegt, dann einer seiner "Brothas", denn die Jungs nehmen das sportlich.
Gruß

Moppel

Beitrag von Moppel » 14.05.2015, 08:57

Das Spiel gefällt Dir.
Gruß

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 14.05.2015, 09:06

Tja . lieber Moppel und wir lernen immer wieder :

Es heißt Lebenserfahrung und nicht Lebenserlesung ...

Zwoelfe

panhead

Beitrag von panhead » 14.05.2015, 09:10

Moppel hat geschrieben:Das Spiel gefällt Dir.
Gruß
Perfekt geantwortet. So ist das wenn Frau Dt. ade aufgabenlos in ihren Leben "herum eiert".

Max84

Beitrag von Max84 » 14.05.2015, 10:18

Wenn dich Menschen aus Afrika so interessieren, dann such dir halt bitte eine afrikanische Frau in deinem Alter.
Ich fände es auch irgendwie komisch, mit einer 15 Jahre älteren Frau rumzuhängen....
Er hat ja mehr oder weniger eindeutig formuliert, was er erwartet.
Glaubst du, dass er an einem Kulturaustausch mit einer deutlich älteren Frau auch nur einen Hauch Interesse hat?
Das ist ziemlich naiv für eine gestandene (?) Frau, die angeblich schon soviel in der Welt herumgekommen ist.

Ansonsten glaube ich einfach, dass dir dieses Spiel mit dem jüngeren Afrikaner gefällt, da du noch (!) bestimmen kannst, wie weit du ihn heran lässt. Das gibt ein Gefühl von Macht. Nur wenn du die Bezness-Geschichten liest, dann wirst du feststellen, wie schnell dieses Machtgefälle kippen kann.

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.05.2015, 11:47

Ich denke Alter ist für Bekannschaften und Freundschaften nicht unbedinkt entscheident.

Willkommen auch von mir.

Es mag sein, dass du Freunde hast, die jünger sind als du, aber sind dann nicht auch die Interessen verschieden?
Warum sollte ein so junger Afrikaner an einer deutlich älteren Frau interessiert sein?
Stellst du dir diese Frage nicht selbst?

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was du uns mit diesem Thread sagen willst.
"Bezness auf den Kopf gestellt" und dein Nickname "Deutschland ade" werfen bei mir schon Fragen auf.
Vielleicht kannst du darauf mal eingehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva

Beitrag von leva » 14.05.2015, 12:34

Deutschland Ade: Wirst du jetzt mit deinem Afrikaner Schluss machen,da du nun mehr als am Anfang Bescheid ueber Bezness weisst?Oder wartest bis er selbst die Flatter macht da er eine andere kennengelernt hat.

Oder was ist deine Konsequenz? "Freundschaft/Kulturaustausch" wird garantiert nicht sein Interesse sein.Er hat es dir doch schon gesagt.

leva

Beitrag von leva » 14.05.2015, 12:43

....und wer sich 3 Monate und laenger Urlaub im Ausland leisten kann,der gehoert garantiert nicht zu den Aermsten.... :wink:

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.05.2015, 13:41

Deutschland Ade hat geschrieben:@Anaba
danke..nimm doch bitte den Thread raus.
Deine Entscheidung, aber ich glaube kaum das weiterer Gesprächstbedarf nötig ist.
Und vermissen wird ihn keiner.
Also ich wäre dankbar.
Ich habe nicht daran gedacht, diesen Thread rauszunehmen,
sondern wollte einfach wissen, was der Titel und dein Benutzername
bedeuten.
Das fragen sich andere User vielleicht auch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gringa

Beitrag von gringa » 14.05.2015, 13:42

leva hat geschrieben:....und wer sich 3 Monate und laenger Urlaub im Ausland leisten kann,der gehoert garantiert nicht zu den Aermsten.... :wink:
.... und der kauft sich einen guten Reisefuehrer, z.B. Apa Guides, Dorling Kindersley Vis-A-Vis o.ae.
Informiert sich zusaetzlich auch noch im Internet, bucht einen Flug, packt seine Reisetasche und
los geht es.

Lg Gringa,

die immernoch ab und an als Althippie durch
die Anden zieht :)

leva

Beitrag von leva » 14.05.2015, 13:56

Anaba hat geschrieben:
Deutschland Ade hat geschrieben:@Anaba
danke..nimm doch bitte den Thread raus.
Deine Entscheidung, aber ich glaube kaum das weiterer Gesprächstbedarf nötig ist.
Und vermissen wird ihn keiner.
Also ich wäre dankbar.
Ich habe nicht daran gedacht, diesen Thread rauszunehmen,
sondern wollte einfach wissen, was der Titel und dein Benutzername
bedeuten.
Das fragen sich andere User vielleicht auch.
Ja,mich interessiert auch,was sie nach der Forumslektuere fuer Einsichten gewonnen hat.
Ich finde den thread sehr wichtig fuer andere ,die auch im Glauben verharren,mit einem "Beznesser" eine "Freundschaft" aufzubauen.Die beiden Woerter in einem Satz sind doch schon ein Paradox.

Antworten