Kind mit Ägypter

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ponyhof

Re: Kind mit Ägypter

Beitrag von Ponyhof » 27.05.2015, 12:39

Du schriebst, dass Deine Schwester Geld hat, und nun auch bald das Kind von ihm. Er weiss ganz genau "wie es läuft", und natürlich will er als Kindsvater eingetragen sein und das Sorgerecht haben. Das braucht er für die AE. Das Kind interessiert ihn nicht- Kindererziehung ist Frauensache, zumindest am Anfang. "Eure" Gegenwehr interessiert ihn nicht- Dein Schwester wehrt sich ja nicht, und für ihn ist ihr Geld, sein Aufenthalt hier und wahrscheinlich auch die Möglichkeit, längerfristig seine Familie (sprich jetzige Ehefrau etc.) nachzuholen, zum Greifen nah.

Und dass ihn deine Schwester nicht interessiert, zeigt er ganz deutlich. Er hatte (angeblich!) einen Unfall- ist aber noch fit genug, um zu seiner Familie zu reisen aber nicht fit genug, die "über alles Geliebte" zu empfangen????? Klar möchte er nicht, dass sie kommt, sie ist ihm ja jetzt schon lästig. Und bezeichnend, dass er als Begründung nicht ihre Schwangerschaft und seine Angst um sie und das Kind (Stress, Flug etc.) ins Feld führt, sondern seine Wehleidigkeit.

Bitte besprich mit deiner Schwester das Thema "Verpflichtungserklärung", und versuche zu verhindern, dass sie sowas unterschreibt. Klar kann er dann vermutlich nicht einfach so herkommen, aber wenn deine Schwester das unterschreibt setzt sie sich immensen finanziellen Risiken aus.

Und seine "Qualifikation"? Von wem stammt denn die Behauptung, dass er mehrere Sprachen fliessend sprechen könnte? Handelt es sich da noch nur um diese Touristenfloskeln, die jeder trinkgeldgierige Kellner drauf hat oder die man während jahrelangem Bezness erwirbt? Als was soll er denn hier arbeiten? Auch Kneipenjobs gibt es nicht wie Sand am Meer, das ist auch bei Studenten beliebt. Jeder dieser Knaben denkt er sei der Allergrösste, und die Welt hier würde nur auf sie warten- die Ernüchterung, dass hier wirklich gearbeitet werden muss und dass Leute wie er als Erntehelfer oder Reinigungskraft schwere körperliche Arbeit verrichten müssen ist hart.

Aber Dir muss man das ja nicht sagen, ich wünschte Deine Schwester würde anfangen hier mitzulesen….
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

nabila

Beitrag von nabila » 27.05.2015, 19:00

hallo,
.
hier sind schon sehr viele Infos gegeben worden.

Es scheint nicht nur SEINE Ehrlosigkeit verblüffend, da muss auch schon vorher in seiner Familie was gewesen sein. BLAUäugige Ägypter sind

nicht an der Tagesordnung. Dort im Land tuschelt man hinter der Hand, nennt sie Besatzungskinder ( mal bißchen zurück geschichtlich ) und

einen tollen Status/Ansehen haben sie deswegen nicht.

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Darinka

Beitrag von Darinka » 28.05.2015, 13:28

nabila, gut dass Dir das mit den Augen aufgefallen ist.... Da kam mir nämlich in den Sinn, dass ich das vor kurzem hier schon mal in einem Ägypten-Thread gelesen habe (die Augenfarbe).
Ich habe mal einbisserl in den Threads gegraben und den hier ausgebuddelt:

http://www.forum.1001geschichte.de/view ... f=9&t=9357

Es gibt neben den blauen Augen noch andere Übereinstimmungen: Alter auch 32, Job auch: Verkäufer von Touren. Er sei allerdings im Gegensatz zu hier nicht verheiratet (aber darauf würde ich nix geben, die erzählen das mal so und mal so und mit 32 in Ägypten unverheiratet ist eher unüblich - ich gehe davon aus dass es gelogen ist.)

Liebe Karo,

es lohnt vielleicht mal den anderen Thread zu lesen, ob noch mehr Gemeinsamkeiten auftauchen (oder mal zu versuchen die Threaderstellerin per email anzuschreiben)....

Und noch als Hinweis: Nicht jede Frau, die hier einen Thread aufmacht, meldet auch an die schwarze Liste. Es lohnt sich sicher mal in den Threads nach bekannten Stichwörtern (gibt ja noch anderes als die Augenfarbe) zu suchen. Es gibt oben rechts auch eine Suchfunktion. Allerdings hilft das nur begrenzt... Ich habe z.B. nach blauen Augen gesucht und den Thread NICHT gleich gefunden, weil da von hellblauen Augen geschrieben wurde.... Der kommt dann nur wenn man in die Suche eingibt: *blaue Augen ( * steht dafür das blau nur ein Wortteil ist).

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka

Beitrag von Darinka » 28.05.2015, 13:44

... und Geld abgesaugt hat der dort auch nicht. Eher in die Frau (bzw. die zukünftige AE) investiert...
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Maus

Beitrag von Maus » 28.05.2015, 13:57

Ich bin ganz der Meinung von dem, was hier schon gesagt wurde.

Ist deine Schwester dann eigentlich nach Ägypten geflogen? Der gute Herr hatte offensichtlich keine große Lust deine Schwester zu sehen oder es war gerade eine bessere Einnahmequelle (andere Frau) vor Ort. Wenn sie da war, wird er die letzten drei Tage mit ihr verbracht haben und die letzte Nacht. Denn die ist besonders wichtig, um einen nachhaltigen Eindruck zu erzeugen, zu vergessen, dass sie vorher alleine gelassen wurde und um für spätere "Geschäfte" guter Erinnerung zu bleiben und die rosa Brille noch "rosaner" werden zu lassen.

Der sogenannte "Unfall" war bestimmt geplant. "Habibi, ich liebe dich so, ich konnte nicht anders..." oder das Kondom war präpariert. Passiert auffällig oft bei Touristinnen mit deutscher Nationalität. Warum, wirst du bestimmt spätestens jetzt wissen.

Das Kind ist gefährdet, auch ohne Sorgerecht. Es ist auf jeden Fall ratsam dem Erzeuger keines zukommen zu lassen, da es etwas schwerer wird für ihn in Deutschland zu bleiben und das Kind herauszuschaffen. Aber es gibt, im Falle, dass er sich später für das Kind interessiert, Wege es über andere Staaten ausser Landes zu bringen. In Ägypten ist nur ein Bluttest notwendig und er ist dort als Vater anerkannt und hat dann das Recht über das Kind.

Das deine Schwester mfit einem verheirateten Mann etwas anfängt finde ich nicht sehr moralisch. Wenige ägyptische Frauen akzetieren die Einnahmequellen des Mannes, aber die meisten leiden sehr unter dessen Aktivitäten und haben keine Chance sich zu wehren. Ich finde einen Betrug an so einer Frau, die in dem Land kaum Rechte hat, noch schlimmer als einen Betrug hier. Bitte verzeiht mir diese Aussage, aber es gab schon Selbstmorde wegen so etwas. Nur wird das in Ägypten nicht breit getreten sondern eher verheimlicht. Ich finde so etwas schrecklich, wenn dann so nebenbei gesagt wird, "der ist noch mit einer verheiratet", als wie wenn sie nichts Wert wäre.

Mich würde aber nicht wundern, wenn der Beznesser deiner Schwester erst gesagt hatte, dass er verheiratet ist, als es schon "zu spät" war. Ein Mann, der so mit seiner Frau umgeht, wird nicht anders mit anderen Frauen umgehen!

Anscheinend zieht bei westeuropäischen Touristinnen die Masche nicht mehr so gut wie früher: "Vater krank, Mutter krank, etc.". Das mit der Mahr ist sehr beliebt zur Zeit und hört man öfter als die Krankheitsgeschichten. Ebenso wie: "Ich muss meinen Kredit abzahlen, sonst komme ich ins Gefängnis", auch eine gängige Masche im Moment, aber das ist hier noch nicht der Fall.

Sie soll ihm keinen Cent für die Mahr geben! Ich kenne einige Fälle in denen gutgläubige Frauen die Mahr zahlten. Bei einigen haben es die Beznesser für etwas anderes ausgegeben, weil "Cousine krank" oder "Auto kaputt", so dass die Frauen ein zweites Mal nach der Mahr gefragt wurden. Bei anderen Frauen kam es angeblich zur Scheidung, aber der Beznesser musste seine Exfrau dann doch wieder ehelichen, weil die Familie Druck machte, die Exfrau ihm drohte, dass sie ihn ins Gefängnis schickt, wenn er nicht für die Kinder zahlt oder die Exfrau ohne ihn keinen Mann mehr findet und psychischen Druck auf ihn ausübte. In dem Fall deiner Schwester hat er schon Kinder, die sind ehrbar auf die Welt gekommen, sind Moslems und auf jeden Fall stehen die in seinem Ansehen sehr viel höher, als der "Bastard" (leider ist dieses Denken dort noch sehr verbreitet), der nur Zweck war, um nach Deutschland zu kommen.

Auch hier möchte ich mich nochmal den anderen anschließen: Zeige deiner Schwester das Forum.

Es werden schwierige Zeiten auf sie zukommen! Je früher sie erkennt was mit ihr passiert ist und sie die Konsequenzen daraus zieht desto besser für sie.

Darinka

Beitrag von Darinka » 28.05.2015, 14:21

Maus hat geschrieben: Wenige ägyptische Frauen akzetieren die Einnahmequellen des Mannes, aber die meisten leiden sehr unter dessen Aktivitäten und haben keine Chance sich zu wehren.
Liebe Maus,

es gibt ganz sicher ägyptische Frauen, die darunter leiden.
Deine Aussagen zum Mengenverhältnis stelle ich allerdings in Frage. Es gibt aus meiner Sicht verdammt Viele, die das eben nicht tun (darunter leiden) und es sogar gut heißen. Sie bekommen einen wesentlichen besseren Lebensstandard dadurch, den sich ihr Mann sonst nie leisten könnte. Großes Haus mit allen Schnickschnack, Auto usw. usw.... Viele Frauen wollen selber auch nach Europa und das ist nunmal auch IHR Ticket.
... Und nicht zu vergessen:
Weil er sich dann nämlich sexuell woanders austobt :idea: :idea: (Bitte an die vielen beschnittenen Frauen denken, die nicht wirklich was vom Sex haben. Und auch an die, die ihren Mann nicht aussuchen konnten -deren Ehe einfach über ihren Kopf hinweg arrangiert wurde- und die den Mann gar nicht anziehend finden. Die sind doch eher froh, wenn er sie nicht so oft anfasst....).

Und ja Du hast grundsätzlich recht, ich hatte es auch schon geschrieben:
Mädels laßt die Finger von verheirateten Männern! Egal mit was die Euch zu quatschen, das geht meist böse ins Auge. Egal welcher Nationalität.

Und bei Bezzies: Die erzählen doch viel zu oft sie wären Single und lügen das Blaue vom Himmel. Da wissen die meisten Frauen doch gar nicht, dass da noch eine Ehefrau im Hintergrund ist... :(
Im Grunde ist es doch so: Wenn das nicht ein ganz junger Bezzie ist, ist da doch fast immer eine Familie mit Frau, Kind und Kegel im Hintergrund...

Liebe Grüße
Darinka

Maus

Beitrag von Maus » 28.05.2015, 14:41

Darinka hat geschrieben: Die sind doch eher froh, wenn er sie nicht so oft anfasst....).

Wenn eine Frau gerade entbunden hat oder längerfristig krank ist und keinen Bock auf Sex, dann ist sie auch nicht froh, wenn der Mann sich wo anders austobbt.
Selbst, wenn sie sich wirklich nicht lieben, es geht ihnen auch um die Ehre und um ihre Existenz. Sie haben Angst, dass er sich nach Europa aus dem Staub macht und sie alleine, entehrt mit den Kindern ohne finanzielle Sicherheit zurückbleiben. Es ist das Ansehen und Existenzängste.

Egal, ob viele oder wenige (ich kenne keine) es für "gut heißen", dass der Mann sich in fremden Betten herumtreibt und evtl. auch noch Geschlechtskrankheiten mit ins Haus bringt, eine Trauernde ist eine zu viel. Aber, ich denke, wir haben im Endeffekt die selbe Meinung darüber und, denn wir beide (und bestimmt die meisten hier) sagen: Hände weg von verheirateten Männern!

Dass noch eine Ehefrau existiert wissen die wenigsten, da hast du auch recht.
Ich wollte nur den Mitleserinnen sagen, dass sie aufpassen sollen, da eine beliebtesten Maschen momentan die mit der Mahr ist (neben den Krediten). Dass man(n) verheiratet ist, wird selbstverständlich erst erzählt, wenn die Frau um den Finger gewickelt ist und dann wird abkassiert.

Darinka

Beitrag von Darinka » 28.05.2015, 15:04

Liebe Maus,

Du hast es richtig erkannt, wir sind der gleichen Meinung was Affairen mit verheirateten Männern angeht. Mir ging es vorallem um das "Mengenverhältnis", das Du aus Deiner Sichtweise angegeben hast. Ich wollte ein paar Beispiele aufzeigen mit Gründen wo es anders ist. Ich stelle mir da auch oft Frauen vor, die Sex mit ihrem Mann generell anekelt.... Aus beschriebenen Gründen...

Aber es ist ja auch egal, wie die ägyptische Frau dazu steht. Frauen sollten sich generell nicht als Geliebte hergeben. Die Versprechungen von Liebe oder späterer Heirat sind meist gelogen und nur Mittel zum Zweck um ans Ziel zu kommen. Dass die Ehe nur noch auf dem Papier existiert, ist doch eine uralte, abgelutschte Lüge fremdgehender Männer (auch in Europa). Den Quark darf Frau nicht glauben. :!:

Liebe Grüße
Darinka

Maus

Beitrag von Maus » 28.05.2015, 15:08

[quote="Darinka"] Den Quark darf Frau nicht glauben. :!:

*unterschreib*

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 28.05.2015, 16:49

…und wie sehr er sie "liebt", hat er doch gezeigt, indem er sie zwei Stunden vor Abflug (sprich: evtl. schon eingecheckt!) wieder ausgeladen hat. Sie hatte keine Zeit, den Flug zu stornieren. Abgesehen von der persönlichen emotionalen Verletzung ist ihm ihr finanzielles Investment absolut egal. Sprich, er springt mit ihr um wie er will, aber ganz sicher nicht so wie ein verliebter Mann. Wenn denn die Story mit dem Unfall stimmen würde(!), könnte er sich doch auch in ihrer Anwesenheit "erholen".

Ich vermute, dass die Familie und die Ehefrau in diese ganze Geschichte eingeweiht sind. Er verschafft sich eine AE, und holt die Sippe bei nächstbester Gelegenheit nach. Das mit dem Kind (=AE) hat er schon mal clever "eingetütet", und nun braucht er sich um den "Brutkasten" (sorry für diesen harten, beleidigenden Ausdruck, mehr ist die "Geliebte" für ihn nicht, eher noch schlimmer) nicht mehr zu scheren. Letztendlich hat sich Deine Schwester selbst sowas von entehrt, dass sie Verkehr mit einem verheirateten Mann hatte, dass sie vermutlich gar nicht erst bei der Familie auftauchen soll. Was sollen denn dann die Nachbarn denken…! :twisted:

Leider ist Deine Schwester ihm auf den Leim gegangen, und tut es offensichtlich noch immer. Denn anscheinend ist sie weit davon entfernt, die Notbremse zu ziehen. Notbremse heisst: sofortiger und endgültiger Kontaktabbruch. Wir hatten hier schon mehrmals die Diskussion von "dem Kind den Vater vorenthalten", aber eine glückliche Mutter-Vater-Kind-Familie ist in diesem Fall nahezu ausgeschlossen, im Gegenteil, das Kind ist gefährdet (Entführung, Beschneidung etc.). Daher würde ich raten, den Vater als "unbekannt" anzugeben, den Kontakt absolut abzubrechen und alle Schotten dicht zu machen. Soll er versuchen, sich ein Visum zu besorgen (das wird er ohne Verpflichtungserklärung schon mal kaum bekommen) und soll er versuchen, die Vaterschaft hier einzuklagen. Wenn deine Schwester sich wirklich querstellt, hat er kaum eine Chance.

Dann ist deine Schwester zwar (erstmal) alleinerziehende Mama, aber das halte ich in diesem Fall für das Kind für besser als den Stress mit dem Sittenstrolch, und die Gefahr der Entführung/Beschneidung. Es heisst ja nicht, dass Deine Schwester nie wieder einen neuen Partner (und liebevollen Stiefvater) für ihr Kind kennenlernt. Letztendlich ist auch eine entspannte, liebe alleinerziehende Mama besser als eine zerrüttete, von emotionaler und/oder körperlicher Gewalt geprägte "Familie"- und der "Vater" wird sie sowieso nach spätestens drei Jahren Ehe verlassen, aller Jubeljahre mal auftauchen, sich Geld abholen und eventuell dann, wenn es ihm genehm ist oder es "religiös" angemessen findet, das Kind nach Ägypten zu seiner Familie in die "Erziehung" geben. Ist ja in seinen Augen(!!!) sein "Eigentum", und die Mutter eh nur eine xxxxxlmpe, die es "mit verheirateten Männern treibt".
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 07.06.2015, 08:11

Deine Schwester sollte sich DRINGEND mit dem Thema "Polygamie" in Ägypten auseinandersetzen! Was wir für vollkommen unmöglich und auch total illegal halten, das ist bei denen normal, Alltag, Routine! Die finden in der Regel daß die Polygamie in Ordnung ist, denn ja sie brauchen eine ausländische Zweitfrau, damit sie die ursprüngliche, "richige" ägyptische Frau und Kinder unterhalten können! Das ist für uns UNERHÖRT und für sie NORMAL.

Deine Schwester sollte auf jeden Fall davon ausgehen, daß er sich in Ägypten NICHT scheiden lassen wird (egal was er sagt), sondern irgendwo ein getürktes/gefaktes Papier genannt Scheidungsurkunde kaufen wird, und das präsentieren wird wie wenn er ledig wäre. Ich kann leider ein Lied davon singen, denn der Bezzie der seine Betrugskarriere bei mir anfing, der hat sich ein solches Papier in Ägypten gekauft, damit er die neueste, amerikanische Frau überhaupt heiraten konnte, denn wie man weiß ist in der westlichen Welt die BIGAMIE strafbar. Er hätte sonst nie die green card bekommen (oder sogar einen US-Pass?), mittels derer er heute bequem im Haus seines Opfers in den USA wohnt (sie ist mittlerweile ausgezogen)!

Vor allem sollte Deine Schwester den Worten des Ägypters misstrauen, denn sie lügen oft wie gedruckt - ich übertreibe nicht!!

LG, schönen Sonntag, Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Antworten