Heirat in Marokko Sept.2015

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
leva

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 29.07.2015, 20:52

Warum sollte ueberhaupt ein Marokkaner in Canada "Linguistik" studieren? Mit welchem Berufsziel denn u warum in Canada....????Moensch.....was fuer eine Story! Schade,dass du noch daran festhaelst,nach der geballten Forumslektuere.... :o

Candy

Beitrag von Candy » 29.07.2015, 20:54

Immerhin ist sie nun wütend, dass ist gut an ihrem letzten Post zu erkennen.
Wut ist ein Zeichen, das Unbehagen aufgekommen ist.
Aber Wahrheit zu zulassen tut natürlich oft sehr weh.
Augen zu und lieblichen Märchen zu glauben ist doch viiiiel schöner
als die Tatsachen, die wir hier aufgetischt haben.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 29.07.2015, 21:08

Candy hat geschrieben:Immerhin ist sie nun wütend, dass ist gut an ihrem letzten Post zu erkennen.
Wut ist ein Zeichen, das Unbehagen aufgekommen ist.
Aber Wahrheit zu zulassen tut natürlich oft sehr weh.
Augen zu und lieblichen Märchen zu glauben ist doch viiiiel schöner
als die Tatsachen, die wir hier aufgetischt haben.
Liebe Candy, ja, wütend ist Belghazi nun. Allerdings meiner Meinung nach auf uns...wir freuen uns nicht mit ihr, dass sie die Nadel im Heuhaufen gefunden hat, sondern wagen es, auf Ungereimtheiten hinzuweisen.

Vermutlich sind wir alle nur mißgünstig - die "normale" Aussage in solch einem Fall! Als ob irgendjemand hier davon was hätte!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 29.07.2015, 21:11

Gioia hat geschrieben:
Candy hat geschrieben:Nur noch eine Frage, Belghazi,
was waren deine Gedanken, dein Grund, hier ins Forum zu kommen?
Was wolltest du eigentlich noch wissen, da für dich doch alles klar ist?
Liebe Candy, das habe ich mich bereits beim ersten Beitrag der TE gefragt. Eigentlich habe ich den Thread so verstanden, dass Belghazi uns sagen wollte: "Seht mal her, ich habe die Nadel im Heuhaufen gefunden" :lol: :lol: :lol:

Sie hat unmissverständlich klar gemacht, dass sie in Marokko heiraten wird; Nun, Reisende soll man nicht aufhalten.

Ich bin überzeugt, dass hier jede Liebesmüh vergebens ist, sie denkt, sie hätte den Jackpot geknackt merkt jedoch nicht, dass sie selber geknackt wurde - und das ohne Einsatz des Gewinners.

LG
Gioia
Genauso ging es mir nach dem Lesen des Eingangspostings! Auch ich habe mich sofort gefragt, was sie nun eigentlich von uns wissen wollte - wo er doch so wundervoll ist und alles so toll, so "europäisch"....ihrer Meinung nach...
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.07.2015, 21:14

Auf dem "Ämtchen" haben sie der TE also versichert, dass es keine Probleme geben wird und alles schnell geht.
Dann viel Spaß beim ersten Interview in der deutschen Botschaft.
Da kann das Ämtchen auch nicht mehr helfen.
Selten habe ich hier so viel Unsinn gelesen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Belghazi

Beitrag von Belghazi » 29.07.2015, 21:19

Ich bin nicht wütend,aber...
Furchtbar nett wie so manch einer hier kommuniziert/kommentiert..ihr wollt doch alle "helfen" und "wachrütteln" dachte ich?
Auf so ne Art und Weise?
Warum ich hier bin?
Weil ich bereits schon sagte daß ich im Hinterkopf auch ein paar Fragezeichen habe,mich hier durchgelesen habe zum Teil und hoffte,daß evtl.man auch mal ohne Beleidigungen,Vorurteilen usw. diskutieren kann..war wohl falsch hier Meinungen zu suchen.
Besonders stinkt mir wie auf mir rumgekloppt wird was mich als Mama betrifft,Leute ihr kennt mich NULL aber bildet euch ein zu wissen,was mein Kind schon alles erleben musste,wie es ihm geht,was er denkt und wie ich mich mit ihm verstehe und wie ich ihn in die kommende Ehe involviere??
Wenn ich mir so manche Schl***pe anschaue,die jede Woche nen anderen mitbringt in die Bude,vor ihrem Kind,daß ist dann wohl weniger schlimm oder wie?Nur als Bspl.
Ich bin unter anderem hier,um vielleicht auch jmd.ausfindig zu machen,dem es MOMENTAN genauso geht wie mir.
Auch wenn es in die Hose gehen sollte,was ich nicht hoffe-ich weiß es nur wenn ich es versuche.
Ich habe nicht gesagt ANABA,daß es KEINE Probleme geben wird.Aber es sind eben keine Probleme,die nicht zu lösen sind.

Honigbiene

Beitrag von Honigbiene » 29.07.2015, 21:24

Ja Anaba, ich denke auch, dass es sehr unangenehm dort wird. In meinem Fall musste ich meinen Reisepass vorzeigen, um nachzuweisen, wie oft und wie lange wir uns überhaupt gesehen haben. Wie werden sie dann bei ihr reagieren? Sie könnten dann auch Scheinehe annehmen und dann wird es eh erstmal nix mit seinem Visum. Hinzu der Altersunterschied...
Sie wird noch merken, wie"nett" sie auf dem "ämtchen" sein können.

Darinka

Beitrag von Darinka » 29.07.2015, 21:25

Harvey hat geschrieben:Hier wird ja alles flapsig weggewischt - schon fast überheblich.
"Man schaut sich das halt mal an und wenn was nicht stimmt, merkt man das ja.

Ganz genau.
Nur alle anderen waren halt du dämlich zum richtig schauen.

"Wenn es halt Bezness ist - dann geht es halt seinen Gang"
Sowas ist doch der reine Hohn angesichts dessen was so viele wegen eines Beznessers ertragen mussten.

Und blasiert dazu!
Man stellt sich jemand handwedelnd am Rechner sitzend vor, der sich denkt: "ach was habt ihr denn alle nur, ICH hab doch alles im Griff, was habt ihr nur für ne Phantasie, bloß weil ihr so doof wart"

Sorry, ich werd nicht gern so persönlich, aber das schreit mir in jedem Beitrag von Belghazi entgegen.
Danke Harvey, dass Du das ausgesprochen hast. Ich habe diese Eindrücke auch und ich bin froh dass ich da nicht die Einzige bin.

So eine rosa Brille mit Plüschgardine gibt es doch gar nicht, dass man nicht mal mehr merkt was man da selber so an ganz offensichtlichen Widersprüchen hier hin schreibt.
Ich bin die Letzte die für Amiga-Verhalten kein Verständnis hat, ist mir ja nun mal selber passiert. Aber doch nicht so.

Das ist alles hier eine DERARTIGE Häufung von Dingen, die einfach GAR KEINEN SINN machen, das es einem die Zehennägel hochrollt. Dazu muss man über Bezness nicht mal etwas wissen... Und dass merkt der Schreiber nicht mal bei ein paar vereinzelten Punkten davon selbst? Auch nicht wenn er darauf angesprochen wird? Nein, dann wird ja sogar noch verleugnet, siehe gerade eben das Polizei / Investion für Kanada-Studium Thema. Das was da als plausible, scheinbar nachgeplapperte Erklärung präsentiert wird, ist zum in den Teppichboden beißen. Gehirnwäsche in diesem Ausmaß? Wirklich? Wäre sie dann hier???

Es tut mir wirklich leid (und ich schreibe sowas sicher nicht leichtfertig), aber ich habe nachwievor ein massives Glaubwürdigkeitsproblem mit dem Thread.
Das was Harvey geschrieben hat, ist für mich der Hintergrund/das Ziel für einen Märchenthread: Hohn und Diskreditierung der tatsächlich Betroffenen, in dem von Bezness und Amiga ein Bild gezeichnet wird, wie es schlimmer (in Bezug auf Amiga) und durchschaubarer (für Bezness) kaum noch ginge.

Und Dir liebe Belghazi sage ich:
Wenn an dem Thread hier was Wahres dran sein sollte, dann sollten Dir solche Zeilen ein deutliches Signal sein wie unnormal verblendet und neben der Spur Du Dich sogar in einem Beznessforum verhältst, in dem die User bereits die dollsten Geschichten und Amiga-Auswüchse gewohnt sind. Ich persönlich glaube Dir kein Wort. Aber das liegt sicher nur an mir, ich habe einfach keine Ahnung.

LG Darinka
Zuletzt geändert von Darinka am 29.07.2015, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva

Beitrag von leva » 29.07.2015, 21:25

Lass dir doch mal seinen Canada Aufenthalt dokumentieren.Das koennte er ganz leicht machen......
Und lass dir nicht erzaehlen,dass alle dazu erforderlichen Unterlagen,transcripts etc nicht mehr existieren.DAS waere mal ein Anfang....

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.07.2015, 21:29

Stimmt alle Probleme lassen sich lösen. Notfalls kannst du auch nach Marokko ziehen.
Er hat ein Haus, eine super Ausbildung und findet sicher auch wieder einen Job.
Wenn die Liebe groß genug ist, kann man überall einen neuen Anfang wagen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

kkj

Beitrag von kkj » 29.07.2015, 21:31

Lauter Hochbegabte im Umfeld, wa?

Der 11-jährige frühreife Sohn spricht sehr gut Englisch. Vermutlich als Embryo den ersten Kurs belegt.

Und der 26-jährige Marokkaner hat Linguistik studiert (und das mit hakenden Französischkenntnissen - welche Linguistik eigentlich? Allgemeine oder sprachspezisiche? Wenn letztere, welche Sprache?), Diplom hat er dann flugs in Informatik, und nun unterrichtete er Mathe.

Als was will er nach eurer Eheschließung eigentlich hier arbeiten? Ob seiner Qualifikation müssen die Leute beim Ämtchen ja hellauf begeistert gewesen sein.

Jetzt mal von den sonstigen Ungereimtheiten abgesehen.......
LG
kkj

leva

Beitrag von leva » 29.07.2015, 21:33

Anaba hat geschrieben:Stimmt alle Probleme lassen sich lösen. Notfalls kannst du auch nach Marokko ziehen.
Er hat ein Haus, eine super Ausbildung und findet sicher auch wieder einen Job.
Wenn die Liebe groß genug ist, kann man überall einen neuen Anfang wagen.
Super Ausbildung ist noch nicht geklaert....
Ein "Informatik Diplom"........Wer sowas vor kurzem erworben hat benutzt andere Ausdruecke,wie sie fachgerecht ueblich waeren..... :idea:

Honigbiene

Beitrag von Honigbiene » 29.07.2015, 21:34

Hallo Belghazi,
wir alle hier versuchen, dir die Augen zu öffnen.
Ich bin mit einem Tunesier verheiratet und wir haben 2 zusammen. Er ist zwar nicht unbedingt ein Beznesser, aber er hat halt aufgrund seiner Kultur komplett andere vorstellungen von unserer Ehe. Das darf nicht unterschätzt werden. Ich dachte auch, er wäre so modern und würde sich anpassen. Dabei bin ich diejenige, die sich anpassen musste, das hätte ich selbst nie von mir geglaubt! Da war ich auch etwas zu naiv.

Wir wünschen uns eigentlich für dich nur, dass dir alles erspart bleibt, was viele hier durchgemacht haben. Und alles was du erzählst ist einfach typisch für einen Bezzie, das ist leider einfach so.

Ich hoffe, du wirst noch früh genug wach

Mignon

Beitrag von Mignon » 29.07.2015, 21:35

Liebe Belghazi,

ein ganz wichtiger Rat:

1) Bestehe darauf, dass du bei deinem Besuch nicht mit ihm unter einem Dach schläfst, sondern in einem Hotelzimmer. Und widerstehe der Versuchung, ihn mit aufs Zimmer zu nehmen. Sollte die Familie dann sagen, dass sie das alles nicht so eng sehen und du gern mit im Zimmer von Habibi schlafen kannst, ist das ein untrügliches Zeichen dafür, dass sie in dir eine Hure sehen, auf deren Ehre man sowieso keine Rücksicht mehr zu nehmen braucht. (Eine solche Frau darf man übrigens in den meisten muslimischen Gesellschaften z.B. auch vergewaltigen. Sie ist sowieso nichts wert.)

2) Reise nicht allein! Das schmälert deinen Wert (noch weiter). Wie schon gesagt: Hochzeiten sind Familienangelegenheiten. Nimm eine männliche Begleitperson mit und sage, dass sie deinen kranken Vater vertritt. Der Begleiter sollte sich dann sehr genau nach den finanziellen Verhältnissen der Familie und des Bräutigams erkundigen. Er sollte sich auch die Zeugnisse des Herrn Linguisten/Informatikers/Mathematiklehrers zeigen lassen und ihn fragen, wie er in Deutschland sein Geld zu verdienen gedenke.

Haben die Eltern deines Freundes eigentlich je den Wunsch geäußert, deine Eltern kennen zu lernen? Wenn nicht: Was bedeutet das deiner Meinung nach?

Honigbiene

Beitrag von Honigbiene » 29.07.2015, 21:38

Und wenn er wirklich ein abgeschlossenes Studium hat, dann könnte er doch auch über ein Arbeitsvisum herkommen. Fachkräfte sind doch hier Mangelware und werden laut einigen Politikern mit Kusshand aus dem Ausland genommen. Dann habt ihr Zeit, zum kennenlernen ;-)

Franconia

Beitrag von Franconia » 29.07.2015, 21:40

Ihr Lieben,
ich schreibe es nur ungern und hier im Forum habe ich es noch nie gesagt (aber es gibt für alles ein erstes Mal)

Lasst es gut sein. Alles was wir schreiben kommt nicht an, wird verdreht und dann so ausgelegt wie es der TE in ihr Märchen passt, denn an unserer Meinung ist sie gar nicht interessiert.

Wir haben es doch schwarz auf gelb von ihr, dass wir von allem keine Ahnung haben weil keiner von uns je in Marokko war, mit Marokkanern zu tun hatte, weil keiner von uns je mit AV, AHB und so Kleinigkeiten wie Aufenthaltsrecht in Berührung kam und sie daher die einzig wahre und alles umfassende Weisheit hat. :wink:

@ Belghazi
evtl. könntest du uns über deine problemlose Heirat, seine problemlose Einreise über Nacht nach dem Wedeln mit der Hochzeitsurkunde sowie über den grandiosen beruflichen Aufstieg deines Habibis hier in D in Jahresfrist auf dem laufenden halten. Ich bin sicher, da können viele AMIGAS viel lernen :wink:

(Ironie off)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.07.2015, 21:48

Ich empfehle den Thread von Frederik.
Seine Schwiegermutter hat in Algerien geheiratet.
Sie haben sehr lange gekämpft, wurden zu etlichen Befragungen in die
deutsche Botschaft eingeladen.
Es klappte nicht mit der Familienzusammenführung.
Der junge Ehemann kam übers Mittelmeer nach Griechenland und von
dort aus illegal nach Deutschland.
So viel zu "Problemen die sich alle lösen" lassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Mignon

Beitrag von Mignon » 29.07.2015, 21:49

Franconia, da hast du wohl leider Recht.

Gute Nacht an alle.

kkj

Beitrag von kkj » 29.07.2015, 21:52

Franconia hat geschrieben: Ich bin sicher, da können viele AMIGAS viel lernen :wink:
Sage mal!!! :shock: :lol:

Du bist Schuld, dass mein Bier jetzt alle und mein iPad nass ist. :lol:
LG
kkj

Darinka

Beitrag von Darinka » 29.07.2015, 21:54

Franconia hat geschrieben:Lasst es gut sein. Alles was wir schreiben kommt nicht an, wird verdreht und dann so ausgelegt wie es der TE in ihr Märchen passt, denn an unserer Meinung ist sie gar nicht interessiert.

Wir haben es doch schwarz auf gelb von ihr, dass wir von allem keine Ahnung haben weil keiner von uns je in Marokko war, mit Marokkanern zu tun hatte, weil keiner von uns je mit AV, AHB und so Kleinigkeiten wie Aufenthaltsrecht in Berührung kam und sie daher die einzig wahre und alles umfassende Weisheit hat. :wink: ......

(Ironie off)
Liebe Franconia,
wie recht Du hast!

Bild
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Gesperrt