Heirat in Marokko Sept.2015

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
leva

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 02.08.2015, 16:39

Hehe,ich war auch vor x Jahren Marokko Urlauberin....(als Gast meiner damals bina algerischen Freundin aus Schul/Studiumszeiten),die Familienbande in Tanger hatte.

Damals haben wir uns in den einfachsten Hotels untergebracht o zu Besuch in einheimischen Haushalten(ihre Familienangehoerigen),der etwas besseren Ausstattung.Da waren wir auch als alleinreisende Frauen ein Kuriosum,sie umsomehr ,da Muslima....aber wir waren jung u die Zeiten waren noch etwas anders.

Da(im Klo) stand dann ein Eimer Wasser statt Klopapier... :shock:

.

NightsideOfEden

Beitrag von NightsideOfEden » 02.08.2015, 16:56

Was mir nicht in den Kopf will, ist: Wieso rennt eine Frau (Stiefmutter usw..) nur mit Unterwäsche bekleidet, durch die Wohnung? In einem arabischen, muslimischen Land??? Irgendwie kann ich das nicht wirklich glauben.

leva

Beitrag von leva » 02.08.2015, 16:59

Nun,warum,weshalb ,wieso wird fuer immer unergruendlich bleiben.

Das wird dann evtl eine Forums-Ente..... :mrgreen:

NightsideOfEden

Beitrag von NightsideOfEden » 02.08.2015, 17:01

nabila hat geschrieben:hallo,

@chui --- @Agadir > kenn ich auch --- hab die Handtaschengriffe zwischen die Zähne genommen und krampfhaft versucht Gleichgewicht zu halten

unter Würgen und Schwitzen

@ Franconia -- denk ich auch- -- Urlaub Mutter und Kind --- aber sie wird sagen, sie fliegt ja erst nach Ende Ferien im September ---
während Ferien macht sie eben "Ämtchen"

@ Toffifee -- mit Abstand zu ihrer eigenen Geschichte, nun ja, wenn sie das noch erlebt --- und NEIN, Gesetze haben sich NICHT GEÄNDERT

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

In einem mosl. arabischen Land als Frau nur mit BH durch's Haus laufen ? Wer's glaubt hat schlicht keine Ahnung ! In einem Land, wo frau selbst

beim Kleidungswechsel in ihrer Wohnung lieber noch die Gardinen zuzieht, damit nur ja niemand einen Blick erhaschen kann.

Belghazi könnte auch als Hering ins Haifischbecken springen, weil sie mal gehört hat, dass Haie keine Angriffstiere sind. Über HUNGER hat sie

niemand aufgeklärt.

Liebe Grüße ♥
Das verstehe ich auch nicht. Und geduscht, bzw. gebadet wird bei geschlossenen Fenstern (wenn es ein Tageslichtbad, wie bei uns daheim). Sämtliche Türen müssen geschlossen sein, selbst wenn das gegenüberliegende Gebäude ca. 100 m entfernt liegt, und das Bad zur Straßenseite, 3. Etage ist.

leva

Beitrag von leva » 02.08.2015, 17:04

Die TE berichtete,dass besagte Frau sogar im BH auf den Balkon geht....!? Hallo???
Was macht sie da? Sonnenbaden,Yoga Uebungen....?

Bitte entschuldigt meinen Sarkasmus,aber ich komme mir veralbert vor. :wink:

nabila

Beitrag von nabila » 02.08.2015, 17:09

hallo,

N S o E ,jaaaahaaa ist so. Schließlich gibt es ja auch Ferngläser/Feldstecher.

Und persönliche Wäsche im allg. Bad, im Hof oder sonstwo draußen aufhängen fällt ebenfalls aus.----- Immer an die Männerwelt denken.

Liebe Grüße ♥

@ leva ---- Akquise (Werbung) ? ????
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Mignon

Beitrag von Mignon » 02.08.2015, 17:15

Liebe Belghazi,

ehrlich gesagt bin ich fassungslos über deine Gutgläubigkeit (es gibt dafür auch ein anderes Wort).
Belghazi hat geschrieben:Guten Morgen @ all...

Die EX-Prosti,sprich seine Stiefmutter ist verheiratet mit dem Vater und arbeitet seitdem nicht mehr in dem horizontalem Gewerbe laut meinem Freund und es würde sein Vater nicht zulassen.

Abgesehen davon, dass mich dieser verharmlosende Ausdruck "Prosti" stört (das können von mir aus Leute sagen, die mit dem Milieu sehr vertraut sind), ist es ja meist nicht so, dass Prostituierte einfach so entscheiden können, aus dem Job auszusteigen. Aber das ist ein anderes Thema.

Wie ich auch schon schrieb,niemand im Dorf weiß davon,was die Lady vorher getrieben hat.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber wenn man sich sein Leben lang nur in einem kleinen Radius bewegt hat und immer vorsichtig war bei allem,dann kommt irgendwann die Zeit,in der man mal ausbrechen muß.

Das verstehe ich SEHR gut. Und das war von Anfang an mein Gefühl: Du willst einfach mal was anderes sehen und erleben. Aber ließe sich das nicht auch anders verwirklichen?

Auf meine wichtigen Papiere/Geld/Rückflugticket etc. werd ich IMMER ein Auge haben und jeden Tag mehrmals checken ob sie noch da sind usw.
Und was machst du, wenn sie plötzlich nicht mehr da sind?

Mit dem Auto von Agadir nach Tighassaline sind es bissel was über 4 Std. durch gut befahrbare Highways meinte mein Freund,da er selbst ja auch hinfahren muß,um mich vom Flughafen einzusammeln.Sicher nicht berauschend zugegeben,nach 4 Std.Flug nochmal 4 Std.Auto zu fahren.Aber geht halt nur so,WENN ich in seinem Dorf bleiben möchte.

Wenn dein "Freund" sagt "bissel über 4 Stunden", dann kann das alles heißen. Auf eines kannst du dich in Afrika meist verlassen: Angaben zu Zeit und Entfernungen sind völlig beliebig und orientieren sich meist an dem, was der Fragende vermutlich hören will. Warum glaubst du nicht, was Foristinnen mit einschlägiger Marokko-Erfahrung dir sagen? Außerdem: Guck doch einfach mal auf eine Kuuuugel-Karte: Schnellstraße bis Marrakesh, dann weiter über Landstraßen. Fahrzeit: 7 Stunden "ohne Verkehr" (und natürlich ohne Pause), d.h. es können auch locker 9 oder 10 Stunden werden. Die Entfernung beträgt mehr als 560 km, wie kommt dein "Freund" auf die Idee, das in "bissel über 4 Stunden" zu schaffen??? Er müsste ja konstant 140 km/h fahren!!! Da siehst du doch, was das für eine Knalltüte ist! (Der Herr Mathematiklehrer beherrscht offenbar nicht mal die Grundrechenarten.)

Und da auf der Landstraße mit allem Möglichen zu rechnen ist (Schlaglöcher, Eselskarren, unbeleuchtete Fahrzeuge, Fußgänger ...) sollte man nicht im Dunkeln fahren. Das heißt: Ihr müsst spätestens (!) gegen 10 Uhr aus Agadir aufbrechen. Du wirst also das Meer nicht sehen, weil dafür gar keine Zeit bleibt. Ach ja: Da der Herr, der da meint, die Strecke in "bissel über 4 Stunden" fahren zu können, sie ja ganz offensichtlich noch nie tatsächlich gefahren ist, wird er sich sowieso erheblich verspäten. D.h., du wirst erstmal drei Stunden auf ihn warten, um dann unverzüglich die Reise in sein Dorf anzutreten. - Wenn er überhaupt kommt.

Ich hatte ihn so verstanden daß er dort war und seinen Abschluß in Meknes machte.Aber er WOLLTE nur hin.Er war nie.Ob man das jetzt als Lüge oder Mißverständnis sehen kann,sei mal dahingestellt.

Immerhin hältst du es jetzt auch für möglich, dass er dich angelogen hat. Das nenne ich Fortschritt! Andererseits bedeutet das aber auch, dass er vermutlich nie aus Marokko rausgekommen ist - vielleicht noch nicht mal aus seiner Provinz. Das dürfte das Einleben in Deutschland noch einmal erheblich erschweren - und es auch für dich noch einmal schwerer machen.

Thema Deutschkurs-läuft bei uns bestens,da braucht es keinen Kurs.Wir lernen ja auch täglich.

Das ist wieder so ein Beispiel, wo ich glaube, dass dir einfach die Maßstäbe fehlen. Um die B2-Prüfung abzulegen - was die Mindestvoraussetzung wäre, um Arbeit in Deutschland zu suchen - braucht man etwa 6 Monate INTENSIVKURS (mindestens 5 Unterrichtsstunden pro Tag plus 3 - 5 Stunden selbständiges Üben / Hausaufgaben). Und das bei dafür ausgebildeten Lehrkräften und mit entsprechendem Lehrmaterial. Kann sein, dass er von dir ein paar Sätze lernt, aber das reicht nie und nimmer.

Das mit Stromausfällen wegen Wetter und Co.haben wir schon xmal durch,das weiß ich liebe chui,danke!Und wir sind ja nicht im Haus der Eltern,sondern in seinem.Also isses dann schon romantisch ;)

Besser kann man eigentlich nicht beschreiben, wie wenig du die Verhältnisse einschätzen kannst. Ein Candle Light Dinner ist für uns Europäer vielleicht romantisch, dort, wo ständig der Strom ausfällt, sind Kerzen ein Notbehelf (und die Leute stehen auf Neonlampen und verstehen nicht, warum wir freiwillig bei gedämpftem Licht essen wollen). Und kein Strom heißt auch: Kein Ventilator, kein Aufladen von Laptop und Handy, Kühlschrank taut ab, Waschmaschine bleibt stehen ... Ich weiß, wovon ich rede.
Er hat ein eigenes Haus? Als relativ junger Mann, der nach dem Studium nur ein paar Jahre als Mathelehrer gejobbt hat? Wie denn das? Außerdem: Du kannst unmöglich mit ihm allein in diesem Haus wohnen. (Aber das wurde ja auch schon von anderer Seite gesagt.)

Flensee

Beitrag von Flensee » 02.08.2015, 17:21

Vor gefühlten hundert Posts war die These, Ehefrau in Uwäsche und die innigst geliebte Kleine, die als Schwester angepriesene Tochter.
Egal, hier kann so vieles nicht stimmen, bei der TE kommt nichts, gar nichts an, es verabschieden sich ständig Leute, ich weiss ich auch, aber sorry ich kann soviel Naivität auf einem Haufen einfach nicht glauben, ich hoffe wirklich es gibt gar keinen 11 Jährigen der mit so einer Mutter gesegnet ist und all das hier nur steht, weil der Monat wieder um ist.
Hoffnungsvoll!

Harvey

Beitrag von Harvey » 02.08.2015, 17:26

Belghazi hat geschrieben:Zu seiner Stiefmutter..das weiß ich gottlob wirklich ganz sicher,daß dies nicht seine Frau o-ä ist,da sie mit dem Vater immer weg geht und auch umarmt,sich wie ne normale Frau dem Vater gegenüber verhält etc.Sie is um die 50 oder genau sogar 50 (auch vom Aussehen,das sah man daß da nix mehr 20 ist) also sicher nix für ihn,ebenso die kleine Schwester,daß ist die Tochter des Vaters.Er saß beim skypen immer so,daß ich alles im Hintergrund mitbekommen habe zwangsläufig.Und er war wirklich sehr verärgert/genervt als sie das tat mit BH und Co.
Belghazi hat geschrieben: Wir haben geskypt über Telefon als er bei seinem Vater im Haus war und hat mir es noch gezeigt und sich darüber maßlos aufgeregt,daß sie das tut..sprich ich habe sie beobachten können
Ich habe es jetzt nochmal rausgesucht.

Belghazi schreibt sie hat es selbst gesehen.
Nicht dass ihr Bezzi es ihr nur erzählt hat.

leva

Beitrag von leva » 02.08.2015, 17:31

Ich glaube ihr,dass sie die Frau selbst gesehen hat.Aber das ist niemals die Stiefmutter ihres Freundes,die aus der Prostitution in eine ehrbare ,ansaessige Famiie eingeheirat hat u eine kleine Tochter hat,fuer die sie jetzt ein gelaeutertes Vorbild ist.

Das kann doch sonstjemand gewesen sein,der da zu Besuch war..... :!:

Die TE sagte,dass die Frau augenscheinlich um die 50 JAhre alt war? Und? Was soll das aussagen? Die TE ist doch selbst 10 Jahre aelter als ihr Freund.OK,wahrscheinlich sieht man IHR das natuerlich nicht an....^^

Mignon

Beitrag von Mignon » 02.08.2015, 17:47

In muslimischen Ländern würde normalerweise keine Frau außerhalb ihres Schlafzimmers in Unterwäsche rumlaufen. Weder als Ehefrau noch als Besucherin. Und schon gar nicht in Gegenwart von Männern. Sollte Belghazi sich das nicht ausgedacht haben, was sie ja energisch bestreitet, dann frage ich mich, was da los ist.

Dalama

Beitrag von Dalama » 02.08.2015, 18:22

Ich glaube, es wurde schon mal gefragt, aber noch nicht beantwortet:

Belghazi, sah die Frau in Unterwäsche vom Typ her eher marokkanisch oder europäisch aus?

chui

Beitrag von chui » 02.08.2015, 18:52

Belghazi hat geschrieben: Ich spiele gerade ein "Spiel" mit ihm übrigens,um mal festzustellen,was er in dieser Zeit alles meint über mich kennengelernt zu haben und umgekehrt.Und um ihn ein paar Fragen durch die Blume zu stellen.Bisher läuft es gut,nichts auffälliges sag ich mal.

Sie spielen , fassungsloses Kopfgeschuettle , dass toppt alles dagewesene .
Gute Nacht euch allen

nabila

Beitrag von nabila » 02.08.2015, 19:25

@ dalama

ist , denk ich, nicht soooo ausschlaggebend. Ist m.W. aber unbeantwortet, dafür ist sie wechselweise mal 48 mal 50 J.

Liebe Grüße ♥
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Belghazi

Beitrag von Belghazi » 02.08.2015, 19:29

Auf ein neues...
Sollte er NICHT am Flughafen sein,werde ich postwendend den Flug umbuchen und zurück tigern,.Das hab ich ihm auch schon genauso gesagt.Sollte ich erst zB am Folgetag nen Flug bekommen dann Hotel in der Nähe.Ich werde nicht auf eigene Faust irgendwas unternehmen,nichtmal meinen Wunsch ans Meer zu kommen.Das steht bombenfest.
Mein Sohnemann hat 6 (!) Wochen Ferien,ich bin 13 Tage davon weg und was glaubst du,was ich mit ihm in den vier Wochen jetzt machen werde?Vor der Konsole und dem Fernseher parken?Ganz sicher nicht ihr Lieben.Mein Sohn bekommt volles Verwöhn-Programm mit wegfahren usw.-aber ihr seht ja nur daß ich soooo egoistisch bin.Selbst wenn ich weg bin,wird er diese Zeit voll geniessen können,denn mit Oma und Opa darf er auch viele tolle Sachen erleben,die sie geplant haben.Warum ich nicht antworte auf Aussagen meines Sohnes betreffend hab ich erklärt.Ebenso werd ich jeden Abend mit ihm skypen in einer der zahlreichen I-net Cafes die es selbst in Tighassaline gibt.
Mein Sohn hat ein tierisches Problem mit Reisen,er verträgt kein eines Reisemittel gegen Übelkeit.DAS ist u.a. ein Grund,warum ER nicht mitwill,da wir dort auch viel rumgurken wollen/müssen.Selbst Schulausflüge sind eine Qual zum Teil,wenn sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.Soviel dazu.
SOLLTEN wir heiraten dann haben wir keine außereheliche Sexualbeziehung (Achtung,Ironie)
Geh dort mal in den Komplex,dort findest du auch unverheiratete Verlobte zB die sich umarmen und (normales) Kussi geben usw (Fotos,YT und von Freunden die dort waren auch bestätigt).MUSS man ja nicht im Dorf direkt machen,seh ich auch ein und ist ok.Er persönlich sagte,es ist ok wenn man Händchenhaltend zB spazieren geht.Sein Haus ist nicht ganz direkt im Dorf nebenbei bemerkt.
Über so manches Kommentar in der zwischenzeit könnt ich ja wieder...aber ich lass es mal alles stehen.
Sorry leva,ich sehe nicht aus wie 36 nein,gottlob nicht dank guter Pflege.Und wie ihr selbst alle schreibt,würde sich ein junger Marokkaner keine alte Frau zulegen also fällt die Olle im Hintergrund als seine Frau flach-so oder so.Und daß sie über 40 zumindest ist sieht ein blinder mit Krückstock.Und sie ist definitiv NICHT Europäerin Dalama.
Mignon,in welcher Art und Weise ich nun die Damen nenne ist nun wirklich mal sowas von shitegal.Thema Deutsch,liebe Mignon entnehme ich dem Goethe-Institut und nicht irgendwelcher Vorschul-Grammatik.Dort gibt es hervorragendes Lernmaterial für alle Stufen.Sein eigenes haus hat er damals natürlich vom Vater bekommen,genauso wie die Schwester.
Wir haben vorhin telefoniert und ausgemacht daß wir auf jeden Fall in Agadir übernachten eben wegen der Zeit.

Harvey

Beitrag von Harvey » 02.08.2015, 19:34

Mignon hat geschrieben:In muslimischen Ländern würde normalerweise keine Frau außerhalb ihres Schlafzimmers in Unterwäsche rumlaufen. Weder als Ehefrau noch als Besucherin. Und schon gar nicht in Gegenwart von Männern. Sollte Belghazi sich das nicht ausgedacht haben, was sie ja energisch bestreitet, dann frage ich mich, was da los ist.
Ich glaube nicht dass Belghazi sich irgendwas an der Geschichte - an der kompletten Geschichte, nicht nur der BH-Sache :wink: - ausgedacht hat.
Vielmehr sieht man doch dass der Bezzi ihr ständig unglaublichen Mist erzählt, und dass sie leider - und das merkt er ja auch - alles so leicht glaubt.

Einmal - das mit Kanada - da hat er grad noch die Kurve gekriegt und ihr halt eingeredet sie hat das falsch verstanden.
Da sind wir wieder bei Belghazis Leichtgläubigkeit, denn auch das hat sie offenbar gleich geschluckt.

Ich hab langsam den Eindruck dass der Bezzi nicht gerade sehr erfahren ist - bisher - in dem Geschäft, viele Fehler macht - und deshalb Glück hat, dass ihm so leicht geglaubt wird.
Vorstellbar dass er - wenn sie dort bei ihm ist - in noch viel mehr Erklärungsnöte gerät... u.A. auch z.B. unsere fidele BH-Trägerin betreffend usw. :wink:

Der einzige Grund weshalb sich Belghazi die BH-Geschichte ausgedacht haben könnte wäre, weil sie hofft damit hier das Forum davon überzeugen zu können wie locker, und sogar europäisch und modern die Bezzi-Familie ist.
Was er ihr ja eingeredet hat - und dem hier direkt vehement widersprochen wurde. Zu ihrer evtl. großen Überrschung.
Immerhin war sie ja von all seinen Worten deutlich erkennbar total überzeugt.

Aber das übersteigt glaube ich sogar ihre bisherige Unbedarftheit das Thema betreffend. :wink:

Es wird schon eine Erklärung für Miss BH geben - erfreulich wird sie, egal wer oder was sich dahinter verbirgt, sicher nicht sein.

chandu

Beitrag von chandu » 02.08.2015, 19:44

lso fällt die Olle im Hintergrund als seine Frau flach-so oder so.Und daß sie über 40 zumindest ist sieht ein blinder mit Krückstock.
Hallo Belghazir,

diese Frau muss dann so ca. 10 Jahre älter sein als du, und du bezeichnest sie als "Olle". Und du bist 10 Jahre älter als dein Freund ... Bist du denn dann für ihn nicht auch eine "Olle"?

Übrigens musst du dich meiner Ansicht nicht dafür entschuldigen, dass du deinen Sohn nicht mitnimmst. Ich bin erleichtert, dass du ihn nicht in diese Gefahr bringst!!

Gruß

kkj

Beitrag von kkj » 02.08.2015, 19:53

Ich werde nicht auf eigene Faust irgendwas unternehmen,nichtmal meinen Wunsch ans Meer zu kommen
Nee, aber du fährst mit einem fremden Kerl ins Hinterland. In einem Land, wo du dich nicht auskennst, die Sprache nicht sprichst...

Ich bin schon in obskuren Ecken in der Türkei unterwegs gewesen, mit dem klitzekleinen Unterschied, dass ich den zugehörigen Kerl da schon länger kannte. Anfangs hab ich mich nur vom Hotel entfernt, um mit dem Dolmus in die nächste Stadt zu fahren (und da ist man NICHT allein), oder in Istanbul in den "gängigen" Gegenden, und auch da ist man alles andere als allein.

@Harvey - fidel passt da doch nicht. Müssen wir uns da nicht Vera anpassen und irgendwas mit "b" finden? Brünftig oder so? :lol:
LG
kkj

leva

Beitrag von leva » 02.08.2015, 20:04

TE: Du bist doch selbst "oll",gebraucht,(nach Landesverstaendnis),aus dem Internet aufgegabelt u rennst einem 1o Jahre juengeren faulen Nixnutz hinterher.....

Merkst du was?? Was spricht denn fuer dich ausser der AE fuer ihn? Und komm mir jetzt bloss nicht mit "Liebe"..... :roll:
Und nein,das ist keine Beleidigung,das ist eine Tatsache.

Deine Ausdrucksweise amuesiert mich immer wieder ,wenn du vom "Aemtchen",vom "tigern" u "rumgurken" sprichst.....

Klar siehst du nicht wie 36 aus :roll: ,aber bist es.

Die Aussage,frau saehe deutlich juenger als ihre Jahreszahl aus,als i-eine Rechfertigung ist genau so oll,wie die Aussage vom Bezzie,das dass Alter der Frau ihm eh egal ist,da es auf die Liebe ankommt......

Da stehen gar nicht genug Pferde im Ponyhof,die laut genug wiehern,nur du merkst es nicht.
Zuletzt geändert von leva am 02.08.2015, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

nabila

Beitrag von nabila » 02.08.2015, 20:11

hallo,

toooollll, es gibt kein Hotel , kein Restaurant in Tighassaline, aber Belghazi meint ....... mit ihm (Sohn) skypen in einer der zahlreichen I-net Cafes

die es selbst in Tighassaline gibt.-- ( wor er plötzlich nicht mehr exakt wohnt ) --------- Bin beeindruckt.

Und die durch's Bild huschende BH-Frau ist jetzt nur noch über 40 J. ---- wow !

Liebe Grüße ♥

Gesperrt