Zur Geschichte 313

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne

Zur Geschichte 313

Beitrag von Evelyne » 07.09.2015, 13:42

Nun haben wir ja schon öfter vor Bekanntschaften aus Beznessländern in sozialen Netzwerken gewarnt. Hier ist aber nun erstmals eine echte Facebook-Geschichte, wie sie täglich wohl viele Male vorkommt. Nicht immer gehen sie so glimpflich aus wie bei Inga. Die rosa Brille saß nicht so fest, dass diese sie hinderte, ihren Verstand einzuchalten. Und wenn man die Geschichte so liest, ist eindeutig die Absicht des jungen Mannes zu erkennen. Er will mittels Heirat nach Europa, egal wers für ihn tut. Dafür schwört er ihr auch ewige Liebe.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Dalama

Re: Zur Geschichte 313

Beitrag von Dalama » 07.09.2015, 16:38

Gut reflektiert, eine intelligente Frau.

Allerdings halte ich es für extrem leichtsinnig/-gläubig, mit einem real noch unbekannten Mann und dessen Schwager alleine in einem Auto zu fahren, noch dazu in solch einem Land.

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 08.09.2015, 15:21

Dalama,
gut, dass du so glimpflich aus der Sache rausgekommen bist.
Dass als das möglich war, hast du schon erklärt, indem du beschrieben hast, wie du dich bei und mit ihm gefühlt hast.

Es sind unsere ureigensten Sehnsüchte, die diese Leute durch ihr Verhalten bedienen. Deshalb sind wir schnell verliebt.
Das nennt die Psychologie "Projektion".
Diese Männer wissen, dass es funktioniert.
Wer ist nicht offen dafür, wenn jemand einem Zuneigung, Wertschätzung, Begehrtwerden signalisiert.
Das ist die typische Falle.
Wenn man das einmal durchschaut, kann man besser Abstand gewinnen.
Mach dir auch klar, das sich das umsorgende Verhalten in der Regel sofort ändert, wenn die Ziele erreicht wurden.
Dann kommt schnell die hässliche Beznessfratze zum Vorschein.

Nefertari

Dalama

Beitrag von Dalama » 08.09.2015, 15:24

Nefertari1998 hat geschrieben:Dalama,
gut, dass du so glimpflich aus der Sache rausgekommen bist.
Ich glaube, du verwechselst etwas. :wink:

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 08.09.2015, 16:19

Liebe Damalma,

was meinst du? Ich stehe auf der Leitung.... :wink:
Natürlich hast du emotinalauch viele Federn gelassen, aber im Vergleich zu anderen, keine jahrelangen fianziellen Folgen, Kindesentführungen erduldet usw.

Herzlich
Nefertari

Darinka

Beitrag von Darinka » 08.09.2015, 16:23

Nefertari1998 hat geschrieben:Liebe Damalma,
was meinst du? Ich stehe auf der Leitung.... :wink:
Natürlich hast du emotinalauch viele Federn gelassen, aber im Vergleich zu anderen, keine jahrelangen fianziellen Folgen, Kindesentführungen erduldet usw.
Liebe Nefertari, Dalama ist NICHT die Frau in der Geschichte... Und Damalma klingt auch irgendwie hübsch... :wink: :mrgreen:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 08.09.2015, 16:34

Hi Darinka,
danke für die Aufklärung.. :lol: :lol: :lol: .ich meine natürlich Inga.

Nefertari

Darinka

Beitrag von Darinka » 08.09.2015, 16:37

Liebe IngaS,

ich finde es besonders gut, dass Du zum Ende dargestellt hast, :arrow: dass er immer noch darauf beharrt, dass Du ihm Unrecht tust und seine Liebe pur und rein sei (und er bis heute dabei bleibt).
Und das obwohl samt anderer schwangerer Frau erwischt wurde. :roll: :roll: :roll: Da wird im Zweifelsfall immer behauptet, die andere denkt sich das aus.... :roll:

Gut dass Du es so schnellgemerkt hast. Das gelingt anderen leider oft nicht. Danke für Deine Geschichte. Ich hoffe dieser (von mir noch mal hervorgehobene) Punkt gibt besonders vielen Frauen zu denken. Und nein das ist KEIN Einzelfall. Es wird gestritten, obwohl die Karten klar auf dem Tisch liegen und versucht mit "purer, reiner" Liebe die Zweifel zu zerstreuen.....

Alles Gute für Dich IngaS. Du wirst Jemandem begegnen, der zu Dir passt und der Dich auch verdient hat!
LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

IngaS.

Beitrag von IngaS. » 10.09.2015, 11:10

Hallo Ihr Lieben,

danke Dalama für dein Kompliment (gut reflektiert und intelligente Frau).

Und ja, ich fand es auch ziemlich unverfroren von mir selbst nach Marokko zu reisen, zu einem Mann, den ich noch nie im wirklichen Leben getroffen habe. Ich habe es jedoch getan und mir ist nichts passiert. Ich rate hiermit nicht zur Nachahmung, jedoch wäre mir ohne diesen Besuch nicht klar geworden, was mir offensichtlich klar werden sollte (das es nicht um Liebe ging).

@Nefertari --> Danke ebenso. Und ja, man kann mit den Sehnsüchten von Menschen echt so einiges anstellen. Das ist mir hiermit auch klar geworden. Wenn jedoch Herz und Kopf an der richtigen Stelle sitzen, dann klappt das nicht, wie erhofft (jedenfalls nicht, wenn es sich um Betrug oder einen Job handelt). Siehe mein Fall hierzu. Und ja, was oft passiert, wenn die Ziele erreicht sind, auch davon habe ich schon gehört. Ich habe keine Federn gelassen, im Sinne von finanziellen oder emotionalen Aufreibungen. Nein, eher habe ich eine Menge dazu gelernt, denn ganz ehrlich. Ich bin enorm naiv in die Sache rein gegangen. Mit dem Gedanken, dass ich "save" (sicher) bin. Das sollte ich auch bleiben...bis zum Ende. Ein Glück! Hier danke ich dieser Seite, der damit verbundenen Aufklärung und meinem klaren Menschenverstand, meiner Intuition und meinem Bauchgefühl.

@Darinka --> Danke auch dir und du hast recht. Das wurde mir auch klar.

Ich möchte mit meinem Beitrag auch keine Panik um oder Angst gegen ausländische Mitbürger bestärken, sondern eher Frauen in ihrem ureigenen Sein und dem jeweiligen dazugehörigen Gefühl. Ich bin viel mit Menschen in Kontakt, die auf der Suche nach etwas sind und dafür oftmals viel opfern (im wahrsten Sinne des Wortes). Das ist es jedoch in meinen Augen nicht wert. Ich habe in diesem Fall und in einigen anderen, auf mein Bauchgefühl gehört und kann das nur jedem anderen ebenso empfehlen, denn nichts ist es in meinen Augen wert sich selbst das oder anderes an zu tun. Da bleibe ich lieber in der freien Wahl und in diesem Falle alleine ;-). Denn, wie du so schön geschrieben hast, liebe Darinka, so werde auch ich jemandem begegnen, der mich verdient hat und dann werde ich auch wissen, dass es so richtig ist.

Ich danke Euch!

Herzlich Inga

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 10.09.2015, 11:44

Willkommen im Forum, liebe Inga. Wir freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 10.09.2015, 12:04

Inga,
gut, dass dein Bauchgefühl dort funktioniert hat.

Meine Erfahrung im Orinet ist: Grundsätzlich vorsichtig sein, auch bei gutem Bauchgefühl.
Habe erlebt, wie gut man z.B. Ägypten schauspielern kann, mit Tränen, Emotionen, die beherrschen das.
Da wir kulturell anders geprägt sind, auch einen anderen Erfahrungsschatz haben, der auch mit der Intuition zusammenhängt, hatte ich manchmal den Eindruck, meine sehr gute Menschenkenntnis, die hier 95% intuitiv sehr gut funktioniert, klappt dort nicht immer.

Nefertari

IngaS.

Beitrag von IngaS. » 14.09.2015, 11:00

Liebe Evelyne,

danke für deinen Willkommensgruß.

Liebe Nefertari,

es war mehr wie ein Fehlen an Echtheit für mich. Ich wollte schon an meiner Liebe zu Menschen zweifeln, aber das brauchte ich nicht. Nicht in meinem Fall und ja, das ist mir auch aufgefallen, dass dort Emotionen, Tränen, Versprechen etc. wortwörtlich genutzt werden, um Ziele zu erreichen. Im "Spiel" mit der Liebe ist das sehr sinnvoll und kann funktionieren, sofern man ein Gegenüber hat, das mitspielt ;-).

Herzlich

Inga

Antworten