Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva

Re: Nigerianer

Beitrag von leva » 19.10.2015, 18:31

Moonlightbae hat geschrieben:Ja das stimmt wohl! Deshalb mache ich das ja auch nicht . Weil ichvsogar befürchte im Moment einfach nur eine ganz ablehnende Antwort von ihm zu bekommen. Oder wenn er dann käme hätte er ja nicht mehr Achtung von mir sondern eher noch mehr das Gefühl das ich alles mit mir machen lasse!
Deshalb lieber der Austausch im Forum u Rueckenstaerkung fuer dich.Auf keinen Fall solltest du ihn zuruecknehmen.Du bist diejenige,die Fakten schafft.Nix mehr,du hattest genug,mehr brauchst nicht.....
I-wann ueberkommt dich mal die Wut,die ist sehr heilsam u dann bist einen grossen Schritt weiter. :idea:

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 19.10.2015, 19:07

Das stimmt...auf die Wut warte ich die ganze Zeit! Allein wie er mich verlassen hat. Er hat mich vor seinem Bruder verleumdet. Er hat dem Bruder nicht gesagt das wir es noch mal versuchen wollen . Und auf einmal war der Bruder da , sie haben hinter meinem Rücken einen Plan ausgeheckt mit dem ich nicht d mehr zu tun hatte und in dem ich keine Rolle mehr spielte. Ich würde nicht mehr gebraucht. Als er an dem Abend kam um mir zu sagen sein Bruder sei da und alles ist ja so kaputt zwischen uns wusste ich jetzt kommt irgendwas , ich hatte das ja schon vorher auf dem Handy gelesen das er einen neuen Schritt plant. Ich habe einfach angefangen zu heulen weil ich wusste jetzt ist es soweit . Auch das der Bruder nicht so wie sonst zu uns gekommen ist weil er nicht glücklich ist über das was passiert ist ...ich habe geheult und er hat seine Sachen gepackt , ganz gründlich. Ich hörte wie er mit seinem anderen Bruder telefoniert hat und ihm erzählte wie schrecklich ich sei . Ich würde in nix mehr eingeweiht und einbezogen. Auch den Flug nach Italien usw . Irgendwann bekam ich mit wie er sich ein Taxi bestellte. Er hatte mich am späten Nachmittag gefragt ob ich ihm 20 Euro geben könne. Bestimmt war das da schon geplant. Er kam zu mir zurück aber nur weil er nicht wusste wohin er soll. Er wollte gar keinen neuen Anfang er hat hier nur siebzig überbrückt bis sein neuer Plan in Kraft tritt . Aber wozu badoo wenn er jetzt gar keine Frau mehr braucht ...?seit dem hat er sich nie mehr gemeldet. Er hat eine andere Telefonnummer und ich kann ihn nicht mehr erreichen. Meine whats App Nachrichten hat er sich gar nicht mehr angesehen. Ich weiß auch nur von seinem badoo Profil dass er jetzt wohl in Italien lebt. Kein Tschüss gar nix!

Mary70

Beitrag von Mary70 » 19.10.2015, 19:14

Liebe Moonlightbae,

ich kann deine Schmerz nachvollziehen.
Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen , die Schmerzen lassen nach.
Gib dir keine Schuld,
sei nicht böse mit dir. Du hast es probiert, alles gegeben aber die Beziehung hat nicht funktioniert, sei froh...(dass Gefühl von froh sein...folgt)
Gib dir Zeit. Versuche dich abzulenken....Bewegung..
Auf viele Fragen wirst du keine Antworten finden, (Leider, ich weiss, habe auch überall gesucht und gefragt) aber auch dass wirst du irgendwann akzeptieren (müssen). Ich weiss ,es ist schwer bestimmte Verhaltensweise zu verstehen und ist fast nicht nach vorziehbar für uns aber es gibt wenn die Ziele in einer der Beziehung unterschiedlich sind.
Akzeptier dieses Verhalten nicht, Afrikaner oder nicht. Niemand darf so mit dir umgehen. Egal ob er dich gerne gehabt hat oder nicht, darum geht es nicht mehr.
Bleib schreiben in dieses Forum dass wird dir helfen. (wenn du willst)
Und warte nicht darauf dass du die Bestätigung erhaltest von deine ex oder dass er retour kommen will, spring ab....
Sag ständig nein...nein zum ihn. dass verarbeiten kommt später....

Du hast besseres verdient und er weiss dass du ihn hörig bist, er hat dich irgendwo getroffen , finde heraus was es ist. ( kenne ich alles auch und habe mich zuerst geschämt aber jetzt habe ich heraus gefunden was es ist und kann es jetzt akzeptieren und die ganze Geschichte loslassen aber zuerst bin ich sehr böse und wütend auf ihn geworden ohne dass er es mitgekriegt hat, tat soooooooo gut).

Bleib standhaft... und sei Lieb mit dir.
Viel Kraft,

Lg Mary

Mary70

Beitrag von Mary70 » 19.10.2015, 19:25

und was ich dir noch schrieben möchte....

wenn du deine Gedanken etwas beruhigt habt und deine Schmerzen gelindert sind...ist es so schön (aus Erfahrung), keine Stressmomenten mehr erleben zu müssen wie warten, Unsicherheiten, Achterbahn der Gefühle, Unruhe betrifft Job, Geld, Papieren, Familie und Freunden, Zweifeln , Streiten usw...

Wirklich....

Lg Mary70

leva

Beitrag von leva » 19.10.2015, 19:25

Liebe moonlight,
es ist,wie es ist.Du brauchst deine Zeit fuer Traurigkeit u Fragen.
Diese Phase kann niemand beschleuigen,aber es geht weiter und dann i-wann tut es nicht mehr so weh........
Wer nicht antwortet u/o sich verdrueckt hat andere Plaene.
Frauen,abgesehen von bezness sind doch fuer junge,ungebundene Maenner immer wichtig.Je mehr ,je besser.Frau "Zwoelfe" hat das mal ganz gut erklaert.Das erhoeht das Ansehen unter den anderen(afrikanischen) Maennern u wenn eine nicht will,geht man zu anderen......

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 19.10.2015, 19:32

Danke ...ja das stimmt ! Er weiß er kann alles mit mir machen.. Er weiß auch er kann immer wieder zurück ..bzw dachte er das bis jetzt. Er hat das ja 11 Monate lang ausgetestet ! Deshalb konnte er auch so gehen. Mein Bruder meint bestimmte Dinge hat er bewusst eingesetzt weil er wusste das es abhängig macht ....und irgendwann wäre ich so abhängig von ihm gewesen das ich sogar die 2. . Frau und alles tordiert hätte Hauptsache er verlässt mich nicht. Ich danke euch allen so sehr für euere lieben Worte . Es tut gut zu reden weil um michvherum das niemand verstehen konnte . Alle meine Freunde inklusiver meiner Brüder und meinem Vater wurden immer abweisender . Je länger ich das alles mitgemacht habe . Also vielen Dank dafür !

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 19.10.2015, 19:39

Das stimmt alles...ich weiß ja er hat andere Pläne und da finde ich nicht mehr statt. Aber gerade das ist ja so verletzend . Auch das nicht ehrlich zu sagen. Einfach weg und fertig! Und ich bemerke jetzt schon wie ich ruhiger werde . Kein Streit mehr keine Angst wenn er weg ist das er was komisches macht , das ewige Misstrauen.. Alles weg ! Jetzt muss ich nur noch aufhören zu hoffen das er wieder kommt weil er doch merkt dass ich die beste war! Hahah..so doof bin ich wirklich! Ich denke oft er muss doch merken wie gut er es mit mir hatte ! Naja! Es sind erst 1 1/2 Wochen vergangen und ich denke ich schaffe das schon ohne mir ein Ticket nach Italien zu kaufen und ihn zurück zu holen. Anfangs hatte ich schon solche Ideen. Als ob er mitgekommen wäre!!!

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 19.10.2015, 19:47

Aber genau das Gegenteil ist der Fall , er hasst mich weil ich ihn einmal rausgeschmissen habe .. Das hat ihn ja wahrscheinlich sich sehr gedemütigt , und weil ich seiner Meinung nach immer so viel Stress gemacht habe. Sein Bruder hat mir am Morgen nachdem er gegangen war ganz deutlich gesagt ich bin das letzte und ich soll mich von der gesamten Familie vor allem aber von seinem Bruder feenhaften. Er hätte ihm erzählt was ich schlimmes gemacht habe und ich bin das letzte. Aber Gott ist da und sieht alles!

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 19.10.2015, 19:48

Also muss ich mich eigentlich auch nicht mehr fragen ob er jemals zurück kommt . Er hasst mich und ich muss das jetzt endlich los lassen!

Mary70

Beitrag von Mary70 » 19.10.2015, 20:31

Sei lieb mit dir....rede nicht von Hass...

Dass gehört zur seiner Game (Ablehnung/provozieren/Manupulation) dies zu sagen sodass du wieder hörig bist oder bleibst weil niemand will hören dass er/sie gehasst wird...und dass weiss er auch dass du anfängst zu zweifeln und wieder alles dafür machen willst dass du nicht gehasst wirst oder abgelehnt wirst.... von ihn und/oder Familie. Dass haben wir Frauen in uns Blut erhalten...ja, nicht gehasst werden, ja, nicht abgelehnt werden...

Meine ex hat mal gesagt: seiner beste Freund (Afrikaner) hat so ein super , liebe Frau (Deutsche) , in die Beziehung lauft es so super weil sie so gut, lieb ist......nichts über Kulturunterschieden oder seiner Anteil in der Beziehung. (und ich war nicht immer so lieb,,)und so entsteht Selbstzweifel und schlussendlich Manipulation...und Hörigkeit weil man es gut machen will.

Versuch aufzuhören alles zu analysieren...erst mal damit befassen dass er gegangen ist und dass dies gut ist...auch wenn es höllisch weh tut.

Lg

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 19.10.2015, 20:42

Das stimmt ..das hat immer geklappt. Hat er mir gesagt ich bin schlecht und war eiskalt habe ich gelitten und geheilt und alles für ihn getan. Sogar auch als er mir in die Hand gebissen hatte und wir zusammen in die Notaufnahme gefahren sind.Das hat auch viel mit gesundem Selbstwert zu tun glaube ich .Ichvglaube er kennt mich in mancher Beziehung besser als ich mich selber und er weiß auch 100 pro das ich jetzt leide . Nur ist es ihm Wurscht weil er mich scheinbar nicht mehr braucht.
Ich muss aufhören ständig daran zu denken und das in meinem Kopf hin und her zu bewegen. Und er st recht zu hoffen das er wieder kommt weil das würde er ja nicht aus liebe tun sondern weil er mich benutzen will, weiterhin.Das muss ich mir klar machen, wenn er wieder kommt dann nicht weil er mich so liebt!
Und alles würde von vorne beginnen und das nur für ein paar schöne Momente dazwischen? Und wer weiß , vielleicht würde es noch schlimmer werden weil er dann komplett die Achtung vor mir verliert.

Mary70

Beitrag von Mary70 » 19.10.2015, 20:47

ich möchte dir nur noch schreiben:

es funktioniert oft:

wie härter man weg gestossen wird, wie mehr man nähe haben will. und fast alles dafür tun will..um nicht abgelehnt zu worden..

Und dieses Mechanismus haben die Jungs sehr gut im Griff um an ihre Ziel zu kommen. Aber dieses Ziel hat nichts mit Liebe zu tun nur mit/um Geld, Sex, eigene Ego, Macht und Machogehaben, eigene Selbstwertgefühl usw.

Lg

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 19.10.2015, 20:57

Also kann das auch sein das es eine Masche ist um mich wieder ganz brav zu machen? Weil ich ihn ja paar Wochen vorher rausgeschmissen hatte. Ich musste auch zu seiner Schwester um Uhrzeit versprechen das ich ihn nie wieder rausschmeißen werde . Sie hat mich richtig zur Schnecke gemacht...also spielen die dieses Spiel alle gemeinsam?

Mary70

Beitrag von Mary70 » 19.10.2015, 21:01

Genau...denke an deine eigene Respekt und Achtung für dich...

Lass ihn dies nicht nehmen...

Ich habe nachdem er mich 3 wieder aufgesucht zu haben auf der Arbeit und nicht wahr haben wollte dass ich nicht mehr wollte obwohl ich ihn ignoriert habe, ein sms geschrieben dass ich kein kontakt mehr will mit ihn o/u seiner Sippe und er dies zu respektieren hat. Obwohl es¨ein Kontaktaufnahme war (und eigentlich nicht gut), schützt es mich jetzt , kein Kontakt aufzunehmen da ich meine Achtung und Respekt für mich nicht verlieren will und ich weiss dass er zu stolz ist, Kontakt aufzunehmen (ich werde gewinnen und dass will er nicht).

Auch habe ich abgemacht mit Freundinnen wenn ich der Neigung haben wieder Kontakt aufzunehmen, ich ein sms an meine Freundinnen schreiben kann...sie werden mich warnen.

Viel Erfolg dass schaffst du.

Lg

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 19.10.2015, 21:07

Was meinst du mit 3 wieder aufgesucht ? Er hat dich 3 mal wieder aufgesucht?

Mary70

Beitrag von Mary70 » 19.10.2015, 21:17

es kann sein dass er dir so bestraffen will aber lass es gut sein.. dass brauchst du nicht oder?

es wird immer schlimmer werden in die Beziehung (Zuckerbrot und Peitsche) und du wirst immer mehr in seiner Spiel verstrickt geraten und am Schluss weisst du nicht mehr wer du bist...und für was? Was bringt es dir?

Lg

Mary70

Beitrag von Mary70 » 19.10.2015, 21:32

habe versucht dir ein privat mail zu schreiben da ich nicht weiss ob es ok ist wenn hier ein Dialog stattfindet und ich nicht alles so öffentlich schreiben möchte aber du kannst gerne meine Geschichte lesen: Fragenfeuer Afrika in diese Forum.

und ja er hat mich 3 x besucht aber es ging um seiner Ego da ich Schluss gemacht habe. Ich habe diese genau gewusst und könnte sehr cool reagieren (ausser cool) aber innerlich war ich sehr unruhig aber so stolz dass ich ihn ignoriert habe.

Und ja, dein ex wird wahrscheinlich auch wieder Kontakt aufnehmen und wenn nicht...sei froh.

Lg

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 19.10.2015, 21:38

Jetzt fange ich an das zu Kapieren. Dann hätte das auch viel mit seinem ego zu tun weil ich ihn rausgeschmissen habe und dann nicht entschildigung und all sowas gesagt habe . Ach Mann ... Zu kompliziert alles!

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 19.10.2015, 21:38

Ps: deine Geschichte lese ich gerne!

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 19.10.2015, 21:57

Mary70 hat geschrieben: Meine ex hat mal gesagt: seiner beste Freund (Afrikaner) hat so ein super , liebe Frau (Deutsche) , in die Beziehung lauft es so super weil sie so gut, lieb ist......nichts über Kulturunterschieden oder seiner Anteil in der Beziehung. (und ich war nicht immer so lieb,,)und so entsteht Selbstzweifel und schlussendlich Manipulation...und Hörigkeit weil man es gut machen will.
Mary70, ja das kenn ich auch von meinem Ex, der mir auch immer vorgeschwärmt hat was die D-Frauen seiner Brothers alles für sie tun würden - und ich.....?
Natürlich konnte ich den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen nicht kontrollieren - denn - Kontakte mit den Frauen waren nicht erwünscht.
Das ist doch alles nur Blablabla gewesen um mir (und vielen anderen D-Frauen) ein schlechtes Gewissen zu machen - um sich noch mehr aussaugen zu lassen. Pure Manipulation. Und evtl. auch Liebesentzug bei Nicht-Gehorsam wie bei Moonlightbae.

Wer meine Geschichte kennt, weiß wieviel mich das gambische-AbenTEUER mit Darling gekostet hat. Nr. 166
Gruß in die Nacht.
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Antworten