TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Flensee

Re: TV-Tipps

Beitrag von Flensee » 26.10.2015, 22:24

Flensee hat geschrieben:Grad bei hart aber fair, wie viele Komparsen sitzen da wohl und applaudieren gegen Geld auf Kommando?
Bei den Tagesthemen gibt's grade Klartext, was ist da los?

Liesel

Beitrag von Liesel » 27.10.2015, 22:09

Flensee hat geschrieben:Grad bei hart aber fair, wie viele Komparsen sitzen da wohl und applaudieren gegen Geld auf Kommando?
schalte derartiges generell konsequent ab - könne da auch paar alte Ausgaben des Stürmers oder des neuen Deutschland lesen - so viel nimmt sich das nicht !

Harvey

Beitrag von Harvey » 03.11.2015, 13:46

TV Tipp für heute Abend:

Um 21:40 bei VOX - Goodbye Deutschland.

Ich habe gerade bei RTL eine Vorschau dazu gesehen.

Es geht in dieser Folge u.A. um eine 53-jährige Elvira, die zu ihrem 26-jährigen Freund Collins nach Ghana ziehen will.
Sie hat ihn im I-net kennengelernt.

Eine schon in der kurzen Vorschau sichtbar dermaßen typische Bezness-Geschichte - mit einer unfassbar fest sitzenden rosa Brille. :(

Ein ganz "clevereres" Kerlchen....
Als Elvira vom TV-Team drauf aufmerksam gemacht wird, dass ihr Collins ein Scammer sein könnte - entgegnet sie dass er zugegeben habe, es mal mit Scamming probiert zu haben - er aber einfach zu ehrlich sei Frauen um Geld zu betrügen - er konnte sie einfach nicht danach fragen.
Und sie glaubt ihm das!!!

Obwohl der liebe Collins - kaum ist Elvira in Ghana aufgeschlagen - sofort Geld verlangt.

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 04.11.2015, 10:51

Ich habe mir die Sendung angetan :(
Am Schluß wurden glückliche Fotos gepostet. Da wusste er wohl schon von dem Geldregen. Sie ist wieder nach Deutschland, um sich die Rente auszahlen zu lassen und dann zurück zu gehen.
Vor Jahren konnte man das bei Wiederheirat. Die Abfindung umfasste damals die Zeit von 5 Jahren. Sie bekommt ca. 850 Euro Rente, als knapp 10.000,00 Euro jährlich und das mal 5 :lol: :lol: Wie das heute gehandhabt wird, ist mir nicht bekannt. Werde mal Google befragen.
Nur eine Frage der Zeit, wann sie bei uns als Hartz4-Empfängerin registriert wird. :mrgreen: :mrgreen:
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 04.11.2015, 10:56

Abfindung gibt es für 24 Monate von der Durchschnittsrente. Sollte die Ehe in die Brüche gehen oder der Partner versterben, kann ein neuer Rentenantrag gestellt werden.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Fernweh

Beitrag von Fernweh » 04.11.2015, 11:48

Gestern Abend war ich in Schockstarre, besonders, als sie erzählte, dass sie sich ihre Rente auszahlen lassen will.Er wird davon eine Wohnung/ Häuschen kaufen und sie irgendwann aus dem Haus prügeln. Falls sie dann nicht mehr das Geld für den Heimflug hat, wird es auch nichts mit Hartz4 in D. Vielleicht finanziert ihr ja dann der Sender den Flug :shock:
Das Gefährliche an der Geschichte finde ich, dass viele Frauen( ich schließe mich da ein) denken werden, ja so schlimm ist es ja bei mir nicht, ich bin nicht so naiv, bin ansehnlicher und bei uns ist der Altersunterschied auch nicht so groß.
PS. Ich finde Leggings sollten verboten werden :roll:

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 04.11.2015, 11:49

Seufz - ja, ich habe mir das auch angesehen.
Sowas von Bezness - grausam!

Die arme Frau! Er wird ihr aller Voraussicht nach das Geld abluchsen und sie wegwerfen wie einen alten Putzlappen!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.11.2015, 12:27

Mich ärgert an solchen Sendungen immer wieder, dass alle Frauen letztendlich über einen Kamm geschoren werden.
Da entsteht dann das Klischee, selber schuld, alt, naiv und Schlimmeres.
Das es jede Frau treffen kann, auch die jungen, attraktiven und klugen, das interessiert keinen.
Viele Frauen wiegen sich in Sicherheit, ich bin nicht wie die gezeigte, mein Freund will kein Geld, er behandelt mich besser....usw.

Aber leider zeigen die meisten der Unguten ihr wahres Gesicht erst, wenn alles erreicht ist.
So dumm, wie der Collins sind inzwischen die wenigsten. Sie haben dazu gelernt.

Fernweh, auch ich bin für ein Legginsverbot. :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 04.11.2015, 13:00

Anaba hat geschrieben:Mich ärgert an solchen Sendungen immer wieder, dass alle Frauen letztendlich über einen Kamm geschoren werden.
Da entsteht dann das Klischee, selber schuld, alt, naiv und Schlimmeres.
Das es jede Frau treffen kann, auch die jungen, attraktiven und klugen, das interessiert keinen.
Viele Frauen wiegen sich in Sicherheit, ich bin nicht wie die gezeigte, mein Freund will kein Geld, er behandelt mich besser....usw.

Aber leider zeigen die meisten der Unguten ihr wahres Gesicht erst, wenn alles erreicht ist.
So dumm, wie der Collins sind inzwischen die wenigsten. Sie haben dazu gelernt.

Fernweh, auch ich bin für ein Legginsverbot. :shock:
Leider hält sie der sofortige Geldwunsch von Collins nicht davon ab, an die große Liebe zu glauben!
Interessant war auch, dass sogar das Vox-Team ihr mehr oder weniger deutlich klarmachen wollte, dass das nicht gutgehen kann und sie doch bitte wieder mit nach Deutschland kommen soll. Selbst eine Bezness - Expertin durfte zu Wort kommen!

Ich habe mich heute mal ein bisschen in diversen Foren eingelesen - ja, "alt und naiv, selbst schuld" ist der Grundtenor.

Aus eigener Erfahrung (ohne selbst Opfer gewesen zu sein) muss ich sagen, dass unsere europäische Denkensart Bezness extrem begünstigt bzw. überhaupt erst möglich macht. Hier geht es bei Beziehungen um Liebe! Liebe muss man sich erlauben können. Dank Hartz 4, ect., ist ein Bewohner von DE z.B. in den Grundbedürfnissen abgesichert und hat den Kopf frei für die Suche nach einem Partner.

Dummerweise wird diese Denkensart dann auf Länder übertragen, in denen Liebe bzw. unsere Art der Partnerschaft nur ein mitleidiges Lächeln erzeugt - wenn überhaupt! Eher Verachtung! Dort geht es ums nackte Überleben, und ein "Luxusproblem" wie Liebe findet keinerlei Verständnis.

Damit möchte ich keineswegs Bezness irgendwie entschuldigen. Nur wäre es nmM angebracht, dass Jemand, der sich mit einem Partner aus einem anderen Kulturkreis zusammenschließen möchte, sich auch nach den Gegebenheiten dort erkundigt, nach der Sozialisation, nach den geltenden Werten. Das würde zwar Liebe keineswegs ausschließen, aber zumindest im Vorfeld ein paar Alarmanlagen aufleuchten lassen - nach meiner Sicht zumindest.

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 04.11.2015, 14:23

Karlotta hat geschrieben:Abfindung gibt es für 24 Monate von der Durchschnittsrente. Sollte die Ehe in die Brüche gehen oder der Partner versterben, kann ein neuer Rentenantrag gestellt werden.
ganz so einfach ist es nicht! Wenn man den Antrag neu stellt, muss man entweder die Abfindung zurückzahlen, oder die Rente setzt erst nach 2 Jahren wieder ein. Mit NICHTS in der Tasche wird es schon schwierig :?
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 04.11.2015, 16:23

Ariadne hat geschrieben:
Karlotta hat geschrieben:Abfindung gibt es für 24 Monate von der Durchschnittsrente. Sollte die Ehe in die Brüche gehen oder der Partner versterben, kann ein neuer Rentenantrag gestellt werden.
ganz so einfach ist es nicht! Wenn man den Antrag neu stellt, muss man entweder die Abfindung zurückzahlen, oder die Rente setzt erst nach 2 Jahren wieder ein. Mit NICHTS in der Tasche wird es schon schwierig :?
Ich kenne mich da nicht so aus. Käme Hartz 4 oder Grundsicherung oder zumindest eine Sozialamtsleistung in Frage, bis wieder die Witwenrente in Kraft tritt?
Die größte Schwierigkeit sehe ich darin, überhaupt erst auf deutschen Boden zu kommen.

Da das auf jeden Fall auf Elvira zukommt, hoffe ich, sie hat dann Hilfe...
Schon komisch, dass sie plötzlich in DE ist, um sich die Witwenrente auf einen Schlag auszahlen zu lassen. Klingt nach Besäuselung von ihm a la "Schatzi, wir beide in unserem eigenen Shop" oder so...

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 04.11.2015, 17:12

Es ist schon möglich, dass sie Sozialhilfe bekommen würde, bis die Rente wieder einsetzen würde, aber ich würde lieber die Abfindung erstmal als Sicherheit anlegen, und wenn er sie liebt und haben will, soll er doch für sie sorgen! Und wenn nicht, dann weiß sie Bescheid, dass es Bezness war. Man kann doch nicht so dumm sein, sich die Zukunft zu verbauen.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 04.11.2015, 17:24

Ariadne hat geschrieben:Es ist schon möglich, dass sie Sozialhilfe bekommen würde, bis die Rente wieder einsetzen würde, aber ich würde lieber die Abfindung erstmal als Sicherheit anlegen, und wenn er sie liebt und haben will, soll er doch für sie sorgen! Und wenn nicht, dann weiß sie Bescheid, dass es Bezness war. Man kann doch nicht so dumm sein, sich die Zukunft zu verbauen.
Liebe Ariadne,

Dein Wort in Gottes Gehörgang!!

Ich schätze, sie hat nie von Bezness gehört. Und somit auch wenig Vorstellung davon, was ihr passieren wird.

Irgendwie habe ich großes Mitgefühl mit ihr. Sie sagte, dass sie nie wieder erleben möchte, dass Jemand - in diesem Fall ihr Mann - in ihren Armen stirbt.
Da erschien ihr ein um soviel Jahre jüngerer Mann wohl als sicher.

leva

Beitrag von leva » 04.11.2015, 17:27

Ich habe mir die Sendung via Vox.now auch angeschaut.
Es ist so offensichtlich,was da los ist,aber die Frau will es einfach nicht sehen .Evtl kann jemand vom Forum der Frau via der Produktionsgesellschaft einen link zu diesem forum zukommen lassen.

Wie kann sie nur glauben,dass er sie liebt? Der hat ja auch das Kamerateam um 2000Euro angebettelt!Der nimmt's wo er es bekommen kann.Ein wirklich schlimmer Beznesser.

Und dann dieser Verschlag hinter tausend Gassen und Winkel ? Mei,da will sie leben?
Wofuer das alles? Wenn er keinen Bock hat verschwindet er u wart nicht mehr gesehen u erreicht.Dass sie da dann vor dem Geschaeft "Mama" rumsteht und diese auch nicht zugegen ist ist ja auch hoch peinlich.
Ihre Klamotten /Aufmachung entspricht auch nicht meinem Geschmack.
Zuletzt geändert von leva am 04.11.2015, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Franconia

Beitrag von Franconia » 04.11.2015, 17:29

Ich hab mir die Sendung nicht angetan und aus dem was ihr so schreibt scheine ich nicht viel verpasst zu haben :wink:
Ariadne hat geschrieben:aber ich würde lieber die Abfindung erstmal als Sicherheit anlegen, und wenn er sie liebt und haben will, soll er doch für sie sorgen! Und wenn nicht, dann weiß sie Bescheid, dass es Bezness war. Man kann doch nicht so dumm sein, sich die Zukunft zu verbauen.
So wie diese Frau von AMIGA befallen scheint, wird sie ihr Geld sicher nicht anlegen sondern leider in die von ihr angestrebte gemeinsam Zukunft investieren und das Haus/die Wohnung/das Geschäft dort als vermeintliche Sicherheit ansehen.
Sie beschönigt und verharmlost ja sogar noch seine kriminelle Vergangenheit, so nach dem Motto "das war früher, aber mit mir macht er sowas nicht" :roll:

Das er sie genauso über den Tisch zieht wie andere vor ihr wird sie erst dann erkennen, wenn er sie vor die Tür setzt und ihr mit einem Grinsen die Verträge für die evtl. gekaufte Immobilie unter die Nase hält, die wie so oft, dann nur auf seinen Namen laufen. Erst dann wird sie erkennen, dass sie betrogen wurde, dass sie Pleite ist und das es dem Kerl nie um sie sondern von Anfang an nur ums Geld (ihr Geld) gegangen ist, von dem sie nie mehr etwas sehen wird.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 04.11.2015, 17:34

Ich glaube auch, dass das Geld innerhalb kürzester Zeit bei ihm in der Tasche landen wird. Hatte auf den Fotos doch schon die Euro-Zeichen im Auge.
Sie ist voll AMIGA, wie kann mit 200 Euro in der Tasche auswandern? Das Filmteam musste ihr 100 Euro leihen, damit sie das Visum bezahlen konnte. Eine Frechheit von ihm, dass er vom Team 2000 Euro haben wollte und sie dann einfach stehen ließ. Aber sie hat ihm verziehen.
Jedenfalls schätze ich, dass die Ehe keine 2 Jahre halten wird, Geld ist vorher weg. Hartz4 wird sie hier sicher bekommen, Deutschland lässt doch keinen verhungern. Und Geld zurück legen wird sie bestimmt nicht.
Hoffentlich hat sie überhaupt dann noch Geld für den Rückflug.
Sky du Mont

leva

Beitrag von leva » 04.11.2015, 17:34

MMn weiss diese Frau,was so gespielt wird,wurde von einer Frau die Ghana/D ist beraten,die dort lebt,aber die Frau will umbedingt ihr Ding durchziehen.

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 04.11.2015, 17:36

leva hat geschrieben: Und dann dieser Verschlag hinter tausend Gassen und Winkel ? Mei,da will sie leben?
Lach....leva, das ist für Zentralafrika `ne richtige Luxusbude gewesen!

Ihr eigenes, vorheriges Zuhause war randvoll mit Puppen, Teddys, Kitsch - ihre Sehnsucht nach heiler Welt, nach Geborgenheit und Liebe muss so stark gewesen sein, dass wirklich alles ausgeblendet wird. Selbst das Offenkundigste.

leva

Beitrag von leva » 04.11.2015, 17:47

Sinaluise hat geschrieben:
leva hat geschrieben: Und dann dieser Verschlag hinter tausend Gassen und Winkel ? Mei,da will sie leben?
Lach....leva, das ist für Zentralafrika `ne richtige Luxusbude gewesen!

Ihr eigenes, vorheriges Zuhause war randvoll mit Puppen, Teddys, Kitsch - ihre Sehnsucht nach heiler Welt, nach Geborgenheit und Liebe muss so stark gewesen sein, dass wirklich alles ausgeblendet wird. Selbst das Offenkundigste.
Das ist Luxus? Na dann....
Sie sagte,sie bezahlt dafuer 50Euro pro Monat fuer 2 Jahre im Voraus....OMG.......Warum nur.....ja ich weiss: Die Liebe u sein "toller" Koerper......

Was mich wunderte:er hatte staendig ein cell in der Hand,aber keinen Job u Geld fuer Miete,essen etc......

Der junge Mann scheint gesund u kraeftig,warum sucht der sich keinen Job?

Ja,die ganzen Puppen,Baerchen waren mir in ihrer Whg auch aufgefallen.

Es sieht so aus, als waere sie in ihrem Leben noch nicht herumgekommen/vereist u denkt jetzt,der junge Kerl sei ein ganz Lieber.
Soll sie doch mal versuchen einen 26-jaehrigen in D klarzumachen......

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.11.2015, 21:10

Für ihn war die Enttäuschung groß, dass der Traum Deutschland geplatzt ist.
Dann kommt sie auch noch ohne Geld dort an.
Der geplante Deal mit dem Filmteam ist auch schief gelaufen, was nun?
Sie hat wohl, um Schönwetter gebettelt und die Abfindung der Rente angeboten.
Mit einem kleinen Geschäft könnte man den Lebensunterhalt bestreiten, also ist die Zukunft gesichert.
Leider spielt sie in dieser Zukunft keine Rolle.
Das wird sie noch schmerzlich erkennen müssen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten