ich bin grade ganz frisch hier angemeldet und hoffe auf regen Austausch

Ich habe meine ersten "Erfahrungen" mit Bezness bereits Anfang der 90er gemacht.
Damals fiel meine eigene Mutter so einem Mann zum Opfer (Touristin in Sousse),
aber ich als junger Teenager konnte das damals natuerlich ueberhaupt nicht zuordnen.
Mir wurde das erst jetzt wo die Situation die ich Euch nun beschreibe auftritt klar,
dass es sich auch damals um Bezness gehandelt haben muss

Es geht heute gluecklicherweise wieder nicht um mich, aber um meine zukuenftige Schwaegerin.
Ich befuerchte diese hat sich auf gleich mehrere Beznesser eingelassen.
Aber ich erzaehle mal von vorne:
Ich schreibe Euch aus England (mein Deutsch hat leider etwas gelitten, also bitte entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler

ich bin vor 5 Jahren der Liebe wegen hergekommen. Ich lebe mit meinem britischen Partner in Cambridge.
Seine Schwester ist 48 und geschieden. Als ich her kam war sie bereits seit ein paar Jahren mit ihrem Freund zusammen (der erste nach ihrer Scheidung).
Vor ca. 2 Jahren flogen die Beiden das erste Mal zusammen nach Tunesien und waren danach Feuer und Flamme fuer das Land und die Leute.
Sie flogen dann sozusagen alle 3 Monate dort hin, immer wieder ins gleiche Hotel nach Hammamet und freundeten sich mit einer Gruppe Maenner an,
die dort im Hotel in verschiedenen Positionen arbeiteten.
Mir kam das da schon seltsam vor, auch weil sie immer einen Haufen Geschenke mitnahmen und auch gleich alle privat auf Facebook addeten etc.
Ich sagte schon damals zu meinem Freund "Andrew, pass mal auf da bahnt sich was mit Marian an

Und dann letztes Jahr im Herbst kam dann der Schock, sie trennte sich von ihrem Freund!
Dieser muss wohl auch was gemerkt haben denn er kontaktierte meinen Freund und bat ihn dringend mal mit seiner Schwester zu reden weil er sich
Sorgen mache, sie kommt wohl mit dem aelter werden nicht klar und hat laut ihrem Ex sozusagen eine Midlife Crisis.
(Sie ist auch grade das erste Mal Oma geworden). Sie kam frueher immer gut bei Maennern an und vielleicht fehlt ihr das jetzt,
wobei sie meiner Meinung nach immer noch gut aussieht.
Als sie dann ploetzlich alleine nach Tunesien aufbrach wurde mir ehrlich gesagt anders. Sie ueberschwemmte danach ihr Facebook mit arabischen Bildern, nannte diese
fremden Maenner ihre wirkliche Familie und Hammamet ihr wirkliches Zuhause und postete nur noch Bilder mit diesen Maennern.
Sie fing dann an arabisch zu lernen und ich sah immer wieder einen bestimmten Mann mit ihr auf Facebook, sie machten sich immer wieder gegenseitig Andeutungen.
Und letzten Mittwoch kam sie dann zu uns zu Besuch und sie erzaehlte uns dann sie hat genau diesen Mann als ihren Freund (er ist ca. 30).
Als sie uns stolz ein Foto von ihm auf ihrem Handy zeigte und Andrew fragte "Wie alt ist der?" zog sie nur schnell das Handy weg und antwortete schnippisch "Alt genug!".
Sie war knapp 2 Stunden bei uns und er textete ihr ununterbrochen obwohl sie ihm sagte ich bin grade zu Besuch bei meinem Bruder .
Sie las uns stolz vor was er schrieb und von ihm kam nur "Warum redest Du nicht mit mir, hast Du keine Zeit mehr fuer mich?"
Sie sagte uns dann sie verbringt mit ihm fast 24 Stunden am Tag (ausser wenn sie arbeitet)
mit ihm am chat. Er sitzt den halben Tag fuer sie im Internetcafe.
Dann beschrieb sie uns wie ihre Aufenthalte in Tunesien ablaufen. Sie fliegt nicht mehr mit Touristenmaschinen sondern mit tunesischen, wird nicht mehr im
normalen Hotel untergebracht sondern in einem fuer Einheimische oder sie bleibt bei diesem Mann in der Wohnung. Das volle Programm hat er auch schon abgezogen:
Sie erzaehlte uns ganz freudig er hat sie zum Haus seiner Eltern mitgenommen und die Mutter hat fuer sie gekocht und sie sozusagen herzlichst aufgenommen und
der erwachsene Bruder mit seiner Frau und seine erwachsene Schwester leben dort mit ihnen (wobei die "Schwester" wohnt und arbeitet in ihrer eigenen Wohnung..).
Das schlimme ist, ich kenne diese Geschichte mit dem Familienbesuch von meiner Mutter damals

Und ich finde dies sehr alarmierend.
Meine Schwaegerin hat dann noch beschrieben wie alle vernetzt sind und sobald sie dort ist ruft einer den anderen an und alle kommen nur wegen ihr.
Und dann machen sie ihr einen Freuhstueckstisch mit Rosenblaettern und am Abend wird sie zum Kiosk geschickt um fuer alle Bier zu kaufen weil sie selbst
das nicht duerfen. Und die sind ja alle so herzensgut und arm dran..
Mir kommt das alles sehr sehr fragwuerdig vor..
In englischen Bezness Foren habe ich gelesen viele Maenner dort sind besonders hinter englischen Touristinnen her weil der UK Pass sehr begehrt ist.
Auch ist sie einmal mit einer Freundin zusammen geflogen und diese wollte danach nie wieder dorthin weil sie gleich auch einen Mann an sich dranhaengen hatte
der sie umwarb. Ich bin mir rein gefuehlsmaessig ziemlich sicher dass es sich um Beznesser handelt.
Den Namen von ihrem "Freund" konnte ich bisher nicht finden (nur einen anderen mit demselben Nachnamen) aber vielleicht ist dies ja nicht einmal sein richtiger
Name? Er heisst Exxxxx ben Khxxxxxxx
Und nun frage ich: Was kann ich tun um zu verhindern dass sie da noch weiter hineinrutscht?
Sie hat ihr Leben lang bezueglich Maennern immer wieder Fehler gemacht und sich grade solche ins Haus geholt die schlecht fuer sie waren.
Sie scheint mit ihren 48 Jahren sehr naiv und stellt ueberhaupt gar nichts in Frage, ist total gutglaeubig.
Sie hat nicht viel Geld, sie hat eine Halbtagsstelle und verdient vielleicht £1000, sie ist nach der Trennung von ihrem Freund wieder bei ihrer
Tochter eingezogen damit sie genug Geld hat nach Tunesien zu fliegen und Geschenke dorthin schicken zu koennen.
Und da sie ja seit einiger Zeit arabisch lernt, denke ich dass sie mit dem Gedanken spielt entweder dorthin zu ziehen
oder ihn her zu holen.
Was koennen ihr Bruder und ich tun um sie davon abzubringen? Koennen wir ueberhaupt etwas tun? Oder muss sie erst
durch den Schmerz durch den so viele Frauen schon erfahren mussten?
Ich habe halt die Befuerchtung dass sie es erst kapiert wenn er schon hier ist und in unsere Familie "eingefuehrt" wurde,
was dann auch noch allen anderen Familienmitgliedern Schmerz bereiten wird.
Und ihre Eltern sind alte Leute und ich weiss genau wie die darunter leiden werden

Ueber Euren Input freue ich mich
Charlotte
Aus Datenschutzgründen habe ich seinen Namen gext. Anaba