lunaverde hat geschrieben:Wieso sollte Elise den Mann denn direkt heiraten? Er kann doch erst mal nach Deutschland kommen, eine Weile hier leben und dann können sie sehen, ob sie heiraten wollen. Wenn seine Mutter wirklich Italienerin ist, hat er die Staatsbürgerschaft erworben (selbst wenn er davon eventuell selber nichts wüsste). Wenn ich mich richtig erinnere, erlaubt Italien die doppelte Staatsbürgerschaft über die Volljährigkeit hinaus seit 1992. Demnach müsste er die italienische Staatsbürgerschaft auch noch haben. Dann könnte er doch völlig problemlos in Deutschland leben/arbeiten/studieren oder was auch immer.Fi bli hat geschrieben:Würdest du einen Mann heiraten den du 2 Wochen gesehen hast oder dann nochmals ein Jahr warten bis er wieder die Möglichkeit für ein Treffen hat?
@Elise: Ich würde den Besuch nutzen, um mir den italienischen Pass zeigen zu lassen. Wenn er die italienische Staatsbürgerschaft nicht hat, würde ich da an deiner Stelle ganz genau nachfragen, wieso er sie nicht hat. Die Angaben kannst du dann überprüfen, indem du im Staatsangehörigkeitsgesetz Italiens nachliest, ob das rechtlich sein kann. Wenn er das nicht plausibel erklären kann, wäre das schon ein deutlicher Hinweis darauf, dass er dich belogen hat. Wenn er die Staatsbürgerschaft hat, brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen, dass er dich wegen einer Aufenthaltserlaubnis möchte (allerdings kann er natürlich trotzdem ein schlechter Mensch sein oder nur seinen Spaß wollen).
Hallo Lunaverde,Desert Dancer hat geschrieben:Aber was mich an der Sache immer noch stört ist, dass der Herr einfach so behauptet, er würde bei Dir in Europa leben. Hier hat nämlich keiner auf ihn gewartet und seine Spezialisierung auf die Ölbranche nützt ihm grad überhaupt nichts. Wie stellt er sich das vor?
genauso sehe ich das auch und ich würde natürlich seinen Aufenthalt hier nutzen und ALLES bis ins kleinste Detail besprechen!
Ich denke, das heißt nicht unbedingt, dass er unehrlich ist. Vielleicht hat er einfach keine Vorstellung davon, dass es hier nicht so einfach wäre, einen Job zu finden. Ich kenne einige Ausländer, die noch nie in Deutschland waren, aber denken, dass einem die Jobs hier quasi nachgeworfen werden, weil es Deutschland ja wirtschaftlich so gut geht. Da wir alle nicht wissen, was er genau studiert hat und woher sein Abschluss genau ist, können wir hier wohl auch nicht einschätzen, wie schwierig es tatsächlich für ihn wäre. Ich habe auch einige Ingenieure aus Spanien in meinem Bekanntenkreis, bei denen die Jobsuche in Deutschland alles andere als einfach war (mit viel Geduld und einigen Praktika hat es dann aber bei allen geklappt), da wird es mit einem ägyptischen Abschluss sicher nicht einfacher. Aber wenn sein Abschluss hier als Bachelor anerkannt wird, könnte er z. B. einen Master draufsetzen und mit einem deutschen Masterabschluss als Ingenieur sieht es dann gleich viel besser aus. Mit 35 ist er dafür auch noch nicht zu alt. Wenn er intelligent, fleißig und ehrlich ist, gibt es sicher Möglichkeiten, es beruflich in Deutschland auch zu schaffen.
HILFE
Moderator: Moderatoren
-
Re: HILFE
-
Hallo Lunaverde,lunaverde hat geschrieben:Wieso sollte Elise den Mann denn direkt heiraten? Er kann doch erst mal nach Deutschland kommen, eine Weile hier leben und dann können sie sehen, ob sie heiraten wollen. Wenn seine Mutter wirklich Italienerin ist, hat er die Staatsbürgerschaft erworben (selbst wenn er davon eventuell selber nichts wüsste). Wenn ich mich richtig erinnere, erlaubt Italien die doppelte Staatsbürgerschaft über die Volljährigkeit hinaus seit 1992. Demnach müsste er die italienische Staatsbürgerschaft auch noch haben. Dann könnte er doch völlig problemlos in Deutschland leben/arbeiten/studieren oder was auch immer.Fi bli hat geschrieben:Würdest du einen Mann heiraten den du 2 Wochen gesehen hast oder dann nochmals ein Jahr warten bis er wieder die Möglichkeit für ein Treffen hat?
@Elise: Ich würde den Besuch nutzen, um mir den italienischen Pass zeigen zu lassen. Wenn er die italienische Staatsbürgerschaft nicht hat, würde ich da an deiner Stelle ganz genau nachfragen, wieso er sie nicht hat. Die Angaben kannst du dann überprüfen, indem du im Staatsangehörigkeitsgesetz Italiens nachliest, ob das rechtlich sein kann. Wenn er das nicht plausibel erklären kann, wäre das schon ein deutlicher Hinweis darauf, dass er dich belogen hat. Wenn er die Staatsbürgerschaft hat, brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen, dass er dich wegen einer Aufenthaltserlaubnis möchte (allerdings kann er natürlich trotzdem ein schlechter Mensch sein oder nur seinen Spaß wollen).
Desert Dancer hat geschrieben:Aber was mich an der Sache immer noch stört ist, dass der Herr einfach so behauptet, er würde bei Dir in Europa leben. Hier hat nämlich keiner auf ihn gewartet und seine Spezialisierung auf die Ölbranche nützt ihm grad überhaupt nichts. Wie stellt er sich das vor?
genauso sehe ich das auch und ich würde natürlich seinen Aufenthalt hier nutzen und ALLES bis ins kleinste Detail besprechen!
-
happy mind hat geschrieben:Hallo Elise,
du schreibst du seist auf Distanz gegangen? Habt ihr keinen regelmäßigen Kontakt mehr?
Müsste er nicht eigentlich langsam in die Pötte kommen zwecks genauer Planung seines Deutschlandbesuches? Spricht er italienisch? Wie ist sein Interesse an Italien? Schließlich liegen da auch seine Wurzeln, wenn man seiner Geschichte glauben darf.
Warten wir mal ab, vielleicht erledigt sich die Geschichte schneller als gedacht.
Blonde Ägypter gibt es zuhauf in Mansoura, übrigens soll es dort auch die hübschesten Ägypterinnen geben.
Lieben Gruß
Momentan haben wir keinen Kontakt!
Irgendwie hoffe ich auch, dass sich die Geschichte von selbst erledigt!!!
Natürlich gibt es auch hübsche Ägypterinnen....genauso wie hübsche Europäerinnen (wenn es wahr ist, was seine Mutter Italienerin)...also gefallen tue ich ihm schon ausgesprochen gut, das weiss ich zumindest

Daran dürfte es wohl nicht liegen....
-
Atin hat geschrieben:http://marhaba-habibi.npage.de/das-gesc ... liebe.html
Wer weiß, vielleicht ist es auch nur eine komische Bekanntschaft. In Frage kommt eine Geschiedene leider nunmal nicht. Wieso? siehe Link !
Ganz so denke ich nicht wirklich...
Mittlerweile treiben es viele StudentInnen (rund 30%) ganz schön wild und vor allem außerehelich....danach geht man dann zum Doc und läßt sich wieder "intakt" bringen!
In Ägypten und Saudi Arabien wird bereits jede 3. Ehe geschieden! Und ja, es gibt sogar Ägypterinnen die ihre Männer betrügen!
Diese Doppelmoral und Heuchelei können sie wem anderen verkaufen....und genau das würde ich (wenn notwendig) IHM auch genauso auf die Nase binden...so dumm und naiv sind
wir Europäerinnen dann doch nicht und glauben diese teilweise gespielte "Keuschheit"....
-
Atin hat geschrieben:http://marhaba-habibi.npage.de/das-gesc ... liebe.html
In Frage kommt eine Geschiedene leider nunmal nicht. Wieso? siehe Link !
Habe jetzt nachgelesen...ich zitiere:
Tabubruch in Ägypten: Sex außerhalb der Ehe
Die ägyptische Regisseurin Inas El Deghedy hat etwas Selbstverständliches ausgesprochen: "Sex ist eine persönliche Freiheit. Sie gilt innerhalb wie außerhalb der Ehe. Man muss nicht verheiratet sein, um Sex zu haben", sagte Deghedy bei "Shababtalk", einer Talkshow der Deutschen Welle, die sich an junge Menschen in der arabischen Welt richtet.
Doch für viele Menschen im Nahen Osten sind Deghedys Worte nicht selbstverständlich - sondern ein Skandal. Ihre Aussagen haben einen Sturm der Empörung ausgelöst.
[...]
In einer Umfrage unter ägyptischen Studenten aus dem Jahr 2013 gaben 33 Prozent der Männer und 25 Prozent der Frauen an, dass sie Sex vor der Ehe hätten. Andere versuchen das Verbot zu umgehen, indem sie eine sogenannte Urfi-Ehe eingehen. Dafür unterschreiben das Paar und mindestens zwei Zeugen einen Hochzeitsvertrag. Diese Ehe ist zwar günstig und kann gegen den Willen der Eltern geschlossen werden, wird jedoch von staatlicher Seite nicht anerkannt.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 31889.html
Desweiteren habe ich auch nachgelesen, dass die Zahl der "bereits berührten" viel höher liegen soll....soviel also dazu....dann gehöre ich lieber zu der offiziell verheirateten und offiziell geschiedenen!
Und ganz ehrlich...die etwas gebildeten Ägypter wissen das doch selber auch!!!! So dumm werden sie schon nicht sein....
-
Ich weiß nicht, ob diese Zahlen stimmen, aber selbst wenn es so wäre, was bedeutet das?Elise01 hat geschrieben:Atin hat geschrieben:http://marhaba-habibi.npage.de/das-gesc ... liebe.html
Wer weiß, vielleicht ist es auch nur eine komische Bekanntschaft. In Frage kommt eine Geschiedene leider nunmal nicht. Wieso? siehe Link !
Ganz so denke ich nicht wirklich...
Mittlerweile treiben es viele StudentInnen (rund 30%) ganz schön wild und vor allem außerehelich....danach geht man dann zum Doc und läßt sich wieder "intakt" bringen!
In Ägypten und Saudi Arabien wird bereits jede 3. Ehe geschieden! Und ja, es gibt sogar Ägypterinnen die ihre Männer betrügen!
Diese Doppelmoral und Heuchelei können sie wem anderen verkaufen....und genau das würde ich (wenn notwendig) IHM auch genauso auf die Nase binden...so dumm und naiv sind
wir Europäerinnen dann doch nicht und glauben diese teilweise gespielte "Keuschheit"....
Ob nun 30% oder 50% der Studentinnen es wild treiben, geheiratet wird eine Jungfrau.
Gerade in den letzten Jahren hat sich auch in Europa viel verändert.
Die jungen Moslems wenden sich wieder mehr der Religion zu.
Die Moscheen sind voll. Das war vor einiger Zeit nicht der Fall.
Und es wird bei einer Hochzeit darauf geachtet, dass die Frau Jungfrau ist und "anständig" gelebt hat.
Du solltest dir das nicht schönreden.
Ich verstehe nicht, dass gerade du als Muslima das so abtust.
Doppelmoral gab es schon immer, aber immer noch ist die größte Sorge einer jungen Muslima ihre Jungfräulichkeit zu verlieren.
Das hat mit dumm oder naiv nichts zu tun.
Es ist das Wichtigste, um einen guten Mann zu bekommen.
Ob wir das nun verstehen oder nicht.
Du allerdings solltest das wissen.
Meine bosnische Nachbarin lebt viele Jahre hier.
Sie feiert gern, trinkt Alkohol, geht nicht in die Moschee und trägt kein Kopftuch.
Ihr Sohn hatte jahrelang wechselnde Freundinnen, das war egal.
Er durfte sich natürlich austoben.
Als es allerdings um seine Hochzeit ging, wurden hohe Maßstäbe angesetzt.
Die junge Frau trägt Kopftuch, ist sehr gläubig und Jungfrau sollte die sowieso sein.
Dein Bekannter kommt aus Ägypten. Warum sollte er ganz anders sein?
Selbst wenn es stimmen sollte (was ich nicht glaube), dass seine Mutter Europäerin ist, heißt das noch lange nicht,
dass er frei erzogen wurde.
Nimm diesen Punkt nicht auf die leichte Schuter.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Dan nehme ich an das ihr euch auf englisch unterhaltet? Ich habe gedacht, vielleicht sprichst du ja arabisch. ich denke auch, dass manche "europäische" Muslima mehr Freiheiten hat als eine Dame in Saudiarabien.Ich komme ursprünglich aus dem ehem. Jugoslawien, bin aber hier aufgewachsen. Die muslimischen Werte und dass ich quasi bis zur Heirat JF bleibe(n) (sollte) war mir immer bewusst und absolut kein Problem
für mich! Und wenn es anders gekommen wäre, wäre es für meine Familie sicher kein Untergang gewesen.
Das mit dem italiener finde ich auch eher unrealistisch. Sicher, nicht alle möchten nach Europa doch viele machen viel dafür (bezness). Wäre er halber italiener wüsste er bestimmt über die Doppelbürgerkeit bereit und ware schon nach Europa übergesiedelt. Darum Heirat. Ohne diese wäre es nicht so einfach in Deutschland zu bleiben.Dein Bekannter kommt aus Ägypten. Warum sollte er ganz anders sein?
Selbst wenn es stimmen sollte (was ich nicht glaube), dass seine Mutter Europäerin ist, heißt das noch lange nicht,
dass er frei erzogen wurde.
-
Mich macht die italienische Mutter auch stutzig.
Hier im Forum gab es schon einige Ungute mit italienischer Mutter.
In den meisten Fällen stimmte das nicht, denn er suchte eine Möglichkeit nach Europa zu kommen.
Genau das aber wäre für einen Mann mit europäischer Mutter nicht nötig.
Er braucht keine Frau, die ihm mit einer Hochzeit die Türen öffnet.
Hier im Forum gab es schon einige Ungute mit italienischer Mutter.

In den meisten Fällen stimmte das nicht, denn er suchte eine Möglichkeit nach Europa zu kommen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Als Abkömmling einer Italienerin besitzt er die italienische Staatsangehörigkeit dauerhaft und kannlunaverde hat geschrieben: Wenn seine Mutter wirklich Italienerin ist, hat er die Staatsbürgerschaft erworben (selbst wenn er davon eventuell selber nichts wüsste). Wenn ich mich richtig erinnere, erlaubt Italien die doppelte Staatsbürgerschaft über die Volljährigkeit hinaus seit 1992. Demnach müsste er die italienische Staatsbürgerschaft auch noch haben. Dann könnte er doch völlig problemlos in Deutschland leben/arbeiten/studieren oder was auch immer..
sich auf der Grundlage der Freizügigkeit jederzeit in jeden anderen EU-Land niederlassen.
Das hat auch nichts mit der italienischen Erlaubnis zur Doppelstaatigkeit zu tun, sondern trifft
auf jedes Kind zu, dass aus einer binationalen Verbindung stammt.
Die Aufgabe einer Staatsangehörigkeit bei Erreichung der Volljährigkeit ist in diesen Fällen nicht
gegeben. Das betrifft nur Kinder ausländischer Eltern, welche die Staatsangehörigkeit auf der
Grundlage des Optionsmodells erhalten haben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Anaba hat geschrieben:Mich macht die italienische Mutter auch stutzig.
Hier im Forum gab es schon einige Ungute mit italienischer Mutter.![]()
Ich weiss nicht so recht....natürlich kann es auch nicht stimmen...aber was würde ihm das bringen? Zu lügen meine ich?
Vor allem, er würde ja dann ein Visum benötigen für die Einreise, falls er kommen sollte....
Er hat mir in einem Gespräch gesagt, dass er voriges Jahr in Italien war...
Aber was weiß man....möglich ist alles und genau deshalb freu ich mich auch über jedes Feedback hier!
LG
Elise
-
Was es ihm bringen sollte?
Ich hatte immer den Eindruck, die Herren dachten, dass sie ein europäisches Elternteil aufwertet.
Das heißt ja auch, sie können reisen wohin sie möchten und brauchen keine Frau, um nach Europa zu kommen.
Es macht die Frauen sicherer, dass es sich nicht um einen Beznesser handelt.
Immer wieder lesen wir auch, dass viele sich einen europäischen Rufnamen zulegen.
Es bringt mich immer wieder zum Lachen, wenn sich jemand Nino, Nico oder ähnlich nennt.
Da stellt sich auch die Frage, warum sie das tun.
Ich hatte immer den Eindruck, die Herren dachten, dass sie ein europäisches Elternteil aufwertet.
Das heißt ja auch, sie können reisen wohin sie möchten und brauchen keine Frau, um nach Europa zu kommen.
Immer wieder lesen wir auch, dass viele sich einen europäischen Rufnamen zulegen.
Es bringt mich immer wieder zum Lachen, wenn sich jemand Nino, Nico oder ähnlich nennt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Anaba hat geschrieben:Was es ihm bringen sollte?
Deshalb ist es wohl am besten abzuwarten....denn wenn er OHNE von mir verlangtes Visum (in welches ich nie einwilligen würde) auftaucht, dann dürfte
er sich wohl frei in Europa bewegen können. Außerdem würde ich dann auch den Reisepass zu Gesicht bekommen....
Einen europäischen Rufnamen besitzt er nicht...
-
Hallo Elise,
Du schreibst
Der ägyptische Bezzie einer Bekannten hatte sie übrigens für sein Visum auch nicht nötig - er konnte als Eigentümer eines Betriebs
für eine Geschäftsreise nach Frankreich und dann weiterreisen, um sie hier zu besuchen. Das wurde leider kurz vor dem geplanten Termin abgesagt, weil er doch kein Visum bekam, da die französischen Geschäftspartner es doch tatsächlich versäumt hatten, eine richtige Einladung zu versenden... Letztendlich ist sie zu ihm nach Ägypten gereist und war nur kurze Zeit später mit ihm verheiratet. Auf diesem Wege ist er mittlerweile hierher gekommen - bezahlt wurde natürlich alles von ihr. Er und seine Familie hatten gerade kein Geld, weil schlechte Ökonomie, weshalb der Betrieb stillgelegt werden mußte. Sie hat den Betrieb sogar gesehen, von außen. .... Dort wurde ihr als Beweis, der einmal mehr all ihre Bedenken zerstreute, ein Industriegelände mit einer Halle darauf gezeigt... Auch sie ist Muslima (konvertiert) und wurde von diesem gläubigen Moslem via Internet kontaktiert (FB).
Was ich damit sagen will: Sehr viele Aspekte Deiner Geschichte erinnern mich an ihre Situation - auch die Argumentation, weshalb man ihm doch eine Chance geben und nicht zu schnell urteilen sollten. Sie hat sich an jeden Strohhalm als Beweis seiner "Ehrlichkeit" geklammert, betont immer wieder, daß er sie zudem als gläubiger Moslem nicht betrügen dürfe. Gleichzeitig gab sie vor, das ganze leicht zu nehmen und erst mal gründlich zu schauen und abzuwarten. Letztendlich zeigte all das, in wie weit sie sich hier selbst betrogen hat und daß sie bereits viel zu tief in der Geschichte drin steckte, je mehr sie ihn verteidigte und ihm "eine Chance geben wollte". Das gleiche sehe ich auch bei Deiner Geschichte.
Bitte sei vorsichtig und ehrlich zu Dir selbst. Du würdest hier nicht schreiben, wenn Dir das ganze nicht wirklich nahe gehen würde.
Liebe Grüße,
Kitty
Du schreibst
Das ist dann noch die Frage. Wer sagt Dir, daß er nicht auf Einladung einer anderen Frau nach Europa kommt, die ebenfalls an seine ehrlichen Absichten glaubt? Er wird begriffen haben, daß er von Dir so schnell keine Einladung bekommt. Vielleicht bist Du dann der Besuch bei hier lebenden Verwandten, den er vorher/ nachher noch abstatten muß? Oder beim kranken hier lebenden Familienmitglied, weshalb er die andere Frau erst etwas später besuchen kann oder eher weg muß? Hier im Forum finden sich genug von diesen Geschichten.Deshalb ist es wohl am besten abzuwarten....denn wenn er OHNE von mir verlangtes Visum (in welches ich nie einwilligen würde) auftaucht, dann dürfte er sich wohl frei in Europa bewegen können.
Der ägyptische Bezzie einer Bekannten hatte sie übrigens für sein Visum auch nicht nötig - er konnte als Eigentümer eines Betriebs

Was ich damit sagen will: Sehr viele Aspekte Deiner Geschichte erinnern mich an ihre Situation - auch die Argumentation, weshalb man ihm doch eine Chance geben und nicht zu schnell urteilen sollten. Sie hat sich an jeden Strohhalm als Beweis seiner "Ehrlichkeit" geklammert, betont immer wieder, daß er sie zudem als gläubiger Moslem nicht betrügen dürfe. Gleichzeitig gab sie vor, das ganze leicht zu nehmen und erst mal gründlich zu schauen und abzuwarten. Letztendlich zeigte all das, in wie weit sie sich hier selbst betrogen hat und daß sie bereits viel zu tief in der Geschichte drin steckte, je mehr sie ihn verteidigte und ihm "eine Chance geben wollte". Das gleiche sehe ich auch bei Deiner Geschichte.
Bitte sei vorsichtig und ehrlich zu Dir selbst. Du würdest hier nicht schreiben, wenn Dir das ganze nicht wirklich nahe gehen würde.
Liebe Grüße,
Kitty
"The road to hell is paved with good intentions."
-
Kitty_Kat hat geschrieben:Hallo Elise,
Du schreibst
Das ist dann noch die Frage. Wer sagt Dir, daß er nicht auf Einladung einer anderen Frau nach Europa kommt, die ebenfalls an seine ehrlichen Absichten glaubt? Er wird begriffen haben, daß er von Dir so schnell keine Einladung bekommt. Vielleicht bist Du dann der Besuch bei hier lebenden Verwandten, den er vorher/ nachher noch abstatten muß? Oder beim kranken hier lebenden Familienmitglied, weshalb er die andere Frau erst etwas später besuchen kann oder eher weg muß? Hier im Forum finden sich genug von diesen Geschichten.Deshalb ist es wohl am besten abzuwarten....denn wenn er OHNE von mir verlangtes Visum (in welches ich nie einwilligen würde) auftaucht, dann dürfte er sich wohl frei in Europa bewegen können.
Der ägyptische Bezzie einer Bekannten hatte sie übrigens für sein Visum auch nicht nötig - er konnte als Eigentümer eines Betriebsfür eine Geschäftsreise nach Frankreich und dann weiterreisen, um sie hier zu besuchen. Das wurde leider kurz vor dem geplanten Termin abgesagt, weil er doch kein Visum bekam, da die französischen Geschäftspartner es doch tatsächlich versäumt hatten, eine richtige Einladung zu versenden... Letztendlich ist sie zu ihm nach Ägypten gereist und war nur kurze Zeit später mit ihm verheiratet. Auf diesem Wege ist er mittlerweile hierher gekommen - bezahlt wurde natürlich alles von ihr. Er und seine Familie hatten gerade kein Geld, weil schlechte Ökonomie, weshalb der Betrieb stillgelegt werden mußte. Sie hat den Betrieb sogar gesehen, von außen. .... Dort wurde ihr als Beweis, der einmal mehr all ihre Bedenken zerstreute, ein Industriegelände mit einer Halle darauf gezeigt... Auch sie ist Muslima (konvertiert) und wurde von diesem gläubigen Moslem via Internet kontaktiert (FB).
Liebe Grüße,
Kitty
Hallo Kitty,
ganz genau...eben weil mir nicht alles einleuchtet und ich viele Info's nicht habe, bin ich relativ mißtrauisch. Versuche aber gleichzeitig auch nicht als zu hart aufzutreten, wenn ich mir
nicht 100%ig sicher bin ob er denn ein solcher ist!?
Deshalb meinte ich, eine Chance gibt es, weil ich genug Beispiele habe, dass es doch auch funktionieren kann....
Aber ich arbeite an mir, dass ich das ganze nicht zu sehr an mich rankommen lasse....und momentan scheint es auch zu fruchten.
Außerdem bin ich ein sehr impulsiver Mensch und kann das ganze von "gleich auf jetzt" beenden!
Mittlerweile bin ich mir aber gar nicht so sicher, ob er überhaupt kommen wird...und das wäre wohl auch das vernünftigste bzw. das einfachste.
Liebe Grüße
Elise
-
Das hat sehr wohl mit der Änderung des italienischen Staatsangehörigkeitsgesetzes von 1992 zu tun. Vorher mussten sich Kinder, die von Geburt an die italienische und eine weitere Staatsangehörigkeit hatten, mit der Volljährigkeit für eine Staatsangehörigkeit entscheiden. Seit der Änderung ist es ihnen erlaubt, beide Staatsangehörigkeiten zu behalten. Genau das habe ich damit gemeint, dass Italien seit 1992 in solchen Fällen erlaubt, beide Staatsangehörigkeiten auch nach der Volljährigkeit zu behalten.Efendi II hat geschrieben:Als Abkömmling einer Italienerin besitzt er die italienische Staatsangehörigkeit dauerhaft und kann
sich auf der Grundlage der Freizügigkeit jederzeit in jeden anderen EU-Land niederlassen.
Das hat auch nichts mit der italienischen Erlaubnis zur Doppelstaatigkeit zu tun, sondern trifft
auf jedes Kind zu, dass aus einer binationalen Verbindung stammt.
Die Aufgabe einer Staatsangehörigkeit bei Erreichung der Volljährigkeit ist in diesen Fällen nicht
gegeben. Das betrifft nur Kinder ausländischer Eltern, welche die Staatsangehörigkeit auf der
Grundlage des Optionsmodells erhalten haben.
Die Aussage, dass das auf jedes Kind aus einer binationalen Verbindung zutrifft, ist definitiv falsch. Ob ein Kind aus einer binationalen Verbindung beide Staatsangehörigkeit bei Geburt erhalten hat (und als Erwachsener immer noch hat), hängt u. a. von den beteiligten Staatsangehörigkeiten ab. Man sollte sich jeweils exakt informieren und jeweils die zum fraglichen Zeitpunkt gültige Gesetzeslage nachschlagen. Dabei kommt es neben den Staatsangehörigkeiten der Eltern z. T. auch auf deren Geburtsort und Geburtsjahr und noch auf weiter Faktoren an. Zum Beispiel erwerben Kinder von ab 2000 im Ausland geborenen Deutschen die deutsche Staatsangehörigkeit nur, wenn sie innerhalb eines Jahres bei der deutschen AV registriert werden. Ist diese Frist vorbei, bekommen sie die deutsche Staatsanghörigkeit auch nicht mehr. In Zukunft wird es also Kinder von Deutschen geben, die die deutsche Staatsangehörigkeit nicht haben. In anderen Ländern sehen die Gesetze wieder anders aus. Mit Aussagen wie "das gilt für alle Kinder aus binationalen Verbindungen" sollte man daher sehr vorsichtig sein.
-
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass das in der Allgemeinheit nicht stimmt. Es gibt Konstellationen, in denen ein Mann mit europäischer Mutter keine europäische Staatsbürgerschaft hat. Trotzdem sollte man natürlich stutzig werden, wenn ein Mann behauptet, eine europäische Mutter oder einen europäischen Vater zu haben, die zugehörige Staatsbürgerschaft aber nicht hat. Dann sollte man einfach mal in den entsprechenden Gesetzestexten nachlesen, ob das stimmen kann.Anaba hat geschrieben:Genau das aber wäre für einen Mann mit europäischer Mutter nicht nötig.
-
Elise01 hat geschrieben:happy mind hat geschrieben:
Blonde Ägypter gibt es zuhauf in Mansoura, übrigens soll es dort auch die hübschesten Ägypterinnen geben.
Lieben Gruß
Natürlich gibt es auch hübsche Ägypterinnen....genauso wie hübsche Europäerinnen (wenn es wahr ist, was seine Mutter Italienerin)...also gefallen tue ich ihm schon ausgesprochen gut, das weiss ich zumindest

Daran dürfte es wohl nicht liegen....[/quote
Missverständnis:
Ich schrieb in Mansoura soll es die hübschesten Ägypterinnen geben. Frauen generell waren damit nicht gemeint.
Und blonde Ägypter, die durchaus europäisch aussehen, merkte ich nur an, weil du meinst dein Bekannter könne durchaus als Italiener durchgehen. Soll heissen: Hat nix zu bedeuten.
Wir werden sehen wie sich alles entwickelt.
-
Um ein Visum zu erhalten ist nicht unbedingt Dein Zutun oder Deine Zustimmung erforderlich.Elise01 hat geschrieben: Deshalb ist es wohl am besten abzuwarten....denn wenn er OHNE von mir verlangtes Visum (in welches ich nie einwilligen würde) auftaucht, dann dürfte
er sich wohl frei in Europa bewegen können. Außerdem würde ich dann auch den Reisepass zu Gesicht bekommen.......
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Du hast natürlich recht, ich habe mich da wohl etwas zu pauschal geäußert, aber in sehr vielen Konstellationen ist es eben doch so, dass die Kinder die Staatsangehörigkeit von ihren Eltern "erben" und auch dauerhaft behalten.lunaverde hat geschrieben: Die Aussage, dass das auf jedes Kind aus einer binationalen Verbindung zutrifft, ist definitiv falsch. Ob ein Kind aus einer binationalen Verbindung beide Staatsangehörigkeit bei Geburt erhalten hat (und als Erwachsener immer noch hat), hängt u. a. von den beteiligten Staatsangehörigkeiten ab. Man sollte sich jeweils exakt informieren und jeweils die zum fraglichen Zeitpunkt gültige Gesetzeslage nachschlagen. Dabei kommt es neben den Staatsangehörigkeiten der Eltern z. T. auch auf deren Geburtsort und Geburtsjahr und noch auf weiter Faktoren an.
- Aristoteles -
- Aristoteles -