HILFE

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elise01

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 09.07.2016, 14:43

leva hat geschrieben:
Elise erwähnte allerdings, er sei recht wortkarg. Aber sooooo wortkarg? Keine Ahnung....
evtl hat er einfach nix zu sagen/will nix offenlegen u vertroestet sie mit einen Minimum an info.

Er muesste ja eigentlich auch Angst haben, dass sie mittlerweile einen anderen kennengelernt haben koennte.....
Ich glaube er hat es nicht eillig.Betrug moechte ich nicht unterstellen aber andere Prioritaeten/Eisen im Feuer.

Auch das ist nicht auszuschließen und ist mir auch klar. Und deshalb sage ich ja....es wird sich alles bald entscheiden...
Und selbstverständlich kann er sich nicht sicher sein, dass ich nicht jemand anderen kennenlerne....und das ist ihm schon klar. Es gab
da schon Andeutungen diesbezüglich....

Elise01

Beitrag von Elise01 » 09.07.2016, 14:46

Sinaluise hat geschrieben:
Desert Dancer hat geschrieben:

Mir erscheint es wirklich auch komisch, dass er zögert, verschiebt und sich manchmal lange nicht meldet.
Liebe Desert Dancer,

auch wenn ich Elise so verstanden habe, daß sie diejenige war, die den Besuch zuerst verschoben hatte - verstehen, wie er sie so im Unklaren lassen kann, tue ich auch nicht! Er müsste es doch gar nicht abwarten können, längst gebucht haben und ihr täglich seine Freude bekunden - zumindest wäre dies eine Annahme von mir bezüglich eines bevorstehenden ersten Treffens!

Elise erwähnte allerdings, er sei recht wortkarg. Aber sooooo wortkarg? Keine Ahnung....

Also soooo wortkarg nun auch nicht...Freude bekunden tut er natürlich und sagt auch dass er es kaum abwarten kann. Letzte Info nach seinem heutigen Anruf...der 30.07. ist der Tag an dem er kommen wird...ich habe nur gesagt, wenn er alle Buchungen hat soll er sie
mir zukommen lassen....das heisst, es wird sich sowieso bald herausstellen....

leva

Beitrag von leva » 09.07.2016, 14:49

Ich wuerde mir,waere es mein evtl Heiratskandidat mal die Flugdaten/Buchung endlich durchgeben lassen.Der kann von dir doch nicht erwarten,dass du da sitzt u nix planen kannst.
Und ja,diese Frage ist mMn voellig legitim u kein Nachlaufen.Denn wenn er nicht kommt kannst deinen Urlaub noch anders planen u verbringen.
Ah,er hat schon einen Termin genannt.Dann lass dir einen screenshot etc zukommen.Da waere mal konkret.
Zuletzt geändert von leva am 09.07.2016, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Elise01

Beitrag von Elise01 » 09.07.2016, 14:51

Anaba hat geschrieben:Seine FB Einträge beeindrucken dich nicht?
In deinem Beitrag wertest du das aber als "Anti-Beznessanzeichen". :wink:

Seine FB beeindrucken mich nicht in der Hinsicht, dass er ein bisschen Geld hat/haben könnte....vielleicht wirkt das bei anderen Frauen!?

Und ja, falls er genügend Geld besitzt, wäre er nicht zwingend auf meines angewiesen oder auf eine AE...das ist dann für mich eher ein Anzeichen dafür, dass
es sich wohl nicht um Bezness handelt....was aber in keinster Weise bedeutet, dass ich nicht trotz alles mißtrauisch bleibe....

Elise01

Beitrag von Elise01 » 09.07.2016, 14:54

leva hat geschrieben:Ich wuerde mir,waere es mein evtl Heiratskandidat mal die Flugdaten/Buchung endlich durchgeben lassen.Der kann von dir doch nicht erwarten,dass du da sitzt u nix planen kannst.
Und ja,diese Frage ist mMn voellig legitim u kein Nachlaufen.Denn wenn er nicht kommt kannst deinen Urlaub noch anders planen u verbringen.
Ah,er hat schon einen Termin genannt.Dann lass dir einen screenshot etc zukommen.Da waere mal konkret.

Da gebe ich dir vollkommen recht!

Nur ist es so, dass ich bereits schon einmal erwähnt habe, dass ich mit meinem Sommerurlaub total frei agieren kann, da ich nicht wegfliege und wenn nötig auch
einfach um 1 oder 2 Wochen verschieben kann....das ist für mich sehr vorteilhaft, weil ich nicht wirklich was planen muss und wenn, dann sind meine Lieben sehr spontan
und ich kann mit Freunden einiges unternehmen....deshalb bin ich wohl auch so ruhig und warte einfach ab!

leva

Beitrag von leva » 09.07.2016, 14:55

Elise01 hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Seine FB Einträge beeindrucken dich nicht?
In deinem Beitrag wertest du das aber als "Anti-Beznessanzeichen". :wink:

Seine FB beeindrucken mich nicht in der Hinsicht, dass er ein bisschen Geld hat/haben könnte....vielleicht wirkt das bei anderen Frauen!?

Und ja, falls er genügend Geld besitzt, wäre er nicht zwingend auf meines angewiesen oder auf eine AE...das ist dann für mich eher ein Anzeichen dafür, dass
es sich wohl nicht um Bezness handelt....was aber in keinster Weise bedeutet, dass ich nicht trotz alles mißtrauisch bleibe....
Ja aber es wirkt doch auf dich.....konkretes koennte er sofort nach der Buchung{screenshot oder cc etc) dir zukommen lassen.

leva

Beitrag von leva » 09.07.2016, 15:00

Elise01 hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Ich wuerde mir,waere es mein evtl Heiratskandidat mal die Flugdaten/Buchung endlich durchgeben lassen.Der kann von dir doch nicht erwarten,dass du da sitzt u nix planen kannst.

Da gebe ich dir vollkommen recht!

Nur ist es so, dass ich bereits schon einmal erwähnt habe, dass ich mit meinem Sommerurlaub total frei agieren kann, da ich nicht wegfliege und wenn nötig auch
einfach um 1 oder 2 Wochen verschieben kann....das ist für mich sehr vorteilhaft, weil ich nicht wirklich was planen muss und wenn, dann sind meine Lieben sehr spontan
und ich kann mit Freunden einiges unternehmen....deshalb bin ich wohl auch so ruhig und warte einfach ab!
Das ist schoen,dass du so flexibel mit Arbeit u Freunden sein kannst.
Aber dem Mann sendet das mMn die falschen Signale.

er muss sich doch bemuehen um dich auf einen Besuchstermin zu vereinbaren u sich ins Zeug legen.....

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 09.07.2016, 18:42

Elise01 hat geschrieben:Anaba hat geschrieben:
Seine FB Einträge beeindrucken dich nicht?
In deinem Beitrag wertest du das aber als "Anti-Beznessanzeichen".

Zumindest ist es so beeindruckend, dass es dir in seinem Account aufgefallen und hier doch auch erwähnenswert ist.
Gruß Thelmalouis

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.07.2016, 19:36

Thelmalouis hat geschrieben:

Zumindest ist es so beeindruckend, dass es dir in seinem Account aufgefallen und hier doch auch erwähnenswert ist.
Es bedeutet, dass er evtl. seinen Account ganz bewusst so eingerichtet hat.
So denken die Damen, er sei gut situiert.
Ein Firmeninhaber, der sich für teure Immobilien interessiert.
Das wäre eine Masche, um Frauen schneller rumzukriegen.
Also eher ein Indiz für Bezness.
Warum sonst stelle jemand so Privates dort ein?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 09.07.2016, 19:41

Anaba hat geschrieben:

So sehe ich das auch. Und ich nehme es Elise nicht ab, dass es sie nicht doch beeindruckt hat.
Gruß Thelmalouis

Elise01

Beitrag von Elise01 » 09.07.2016, 22:01

Natürlich....nachdem ich das gesehen habe, vermute ich nun doch eher keine Beznessabichten!

Elise01

Beitrag von Elise01 » 09.07.2016, 22:04

Anaba hat geschrieben:

Und die 350 anderen, die dort oeffentlich gepostet haben, haben das sicherlich auch absichtlich gemacht? Scheint mir etwas weit hergeholt....

Elise01

Beitrag von Elise01 » 09.07.2016, 22:09

Seine FB beeindrucken mich nicht in der Hinsicht, dass er ein bisschen Geld hat/7haben könnte....vielleicht wirkt das bei anderen Frauen!?[/quote]
Zumindest ist es so beeindruckend, dass es dir in seinem Account aufgefallen und hier doch auch erwähnenswert ist.[/quote]

Warum sonst stelle jemand so Privates dort ein?[/quote]

So sehe ich das auch. Und ich nehme es Elise nicht ab, dass es sie nicht doch beeindruckt hat.[/quote]

Ich habe einfach, aufgrund meines Mißtrauens gestoebert....aber ich verstehe nicht ganz warum mich das beeindruckt haben sollte???
Beeindruckt hat mich eher seine Frage ob er mir etwas fuer diverse Hilfsprojekte ueberweisen darf....

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 09.07.2016, 22:26

Dann überlege nicht so lange. Nenne ihm eine Summe: meinetwegen 1000, 1500 Euro und such dir ein Hilfsprojekt aus: es gibt Unzählige. Dann siehst du, ob er darauf reagiert.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

lunaverde

Beitrag von lunaverde » 10.07.2016, 12:42

Anaba hat geschrieben:Warum sonst stelle jemand so Privates dort ein?
Ich weiß nicht, zu welcher Generation du gehörst. Aber ich kann dir versichern, dass viele jüngere Leute sich überhaupt keine Gedanken darüber machen, wie privat die Sachen sind, die sie auf Facebook einstellen. Das ist schade, aber es ist so. Zum Teil kann man auf Facebook Beziehungskrisen, Erziehungsprobleme mit den Kindern, Immobilienkäufe, den beruflichen Werdegang und noch vieles mehr verfolgen. Dass jemand so Privates dort einstellt, muss also sicher kein Hinweis auf irgendwelche Hintergedanken sein. Trotzdem kann es hier natürlich gut sein, dass er das nur gemacht hat, um mögliche Beznessopfer zu beeindrucken. Das wäre jedenfalls aus seiner Sicht sicher eine erfolgversprechende Strategie.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 10.07.2016, 12:58

lunaverde hat geschrieben:Aber ich kann dir versichern, dass viele jüngere Leute sich überhaupt keine Gedanken darüber machen, wie privat die Sachen sind, die sie auf Facebook einstellen. Das ist schade, aber es ist so. Zum Teil kann man auf Facebook Beziehungskrisen, Erziehungsprobleme mit den Kindern, Immobilienkäufe, den beruflichen Werdegang und noch vieles mehr verfolgen.
Sag ich doch immer: "Fratzenbuch ist Stasi auf freiwilliger Basis."
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.07.2016, 13:17

lunaverde hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Warum sonst stelle jemand so Privates dort ein?
Ich weiß nicht, zu welcher Generation du gehörst. Aber ich kann dir versichern, dass viele jüngere Leute sich überhaupt keine Gedanken darüber machen, wie privat die Sachen sind, die sie auf Facebook einstellen. Das ist schade, aber es ist so. Zum Teil kann man auf Facebook Beziehungskrisen, Erziehungsprobleme mit den Kindern, Immobilienkäufe, den beruflichen Werdegang und noch vieles mehr verfolgen. Dass jemand so Privates dort einstellt, muss also sicher kein Hinweis auf irgendwelche Hintergedanken sein. Trotzdem kann es hier natürlich gut sein, dass er das nur gemacht hat, um mögliche Beznessopfer zu beeindrucken. Das wäre jedenfalls aus seiner Sicht sicher eine erfolgversprechende Strategie.
Hier handelt es sich ja angeblich um einen Geschäftsmann.
Das der unüberlegt so etwas einstellt bezweifele ich.
Es sei denn, er ist äußerst naiv oder er möchte zeigen, was er (angeblich) hat, um die Damen zu beeindrucken.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

lunaverde

Beitrag von lunaverde » 10.07.2016, 13:37

Anaba hat geschrieben:Hier handelt es sich ja angeblich um einen Geschäftsmann.
Das der unüberlegt etwas so unüberlegt einstellt bezweifele ich.
Ich glaube, du unterschätzt das Ausmaß, das die Nutzung der sozialen Netzwerke in der jüngeren Generation inzwischen angenommen hat. Auf Karriereportalen posten manche sogar Übersichten über die im Studium erzielten Noten. Dabei gilt Deutschland international als eher kritisch im Bezug auf Datenschutz. In anderen Ländern wird das noch viel lockerer gehandhabt (wobei ich nicht weiß, wie es in Ägypten speziell aussieht). Professionelle größere Firmen sind da natürlich vorsichtiger und haben häufig sogar einen PR-Beauftragten, der sich dann auch um die Posts auf Facebook kümmert. Bei seinem "Import-Export-Unternehmen" ist das aber sicher nicht der Fall (wenn es denn existiert) und viele junge Leute sehen eben nichts Schlimmes darin, ihr Interesse für Immobilien und noch weitaus privatere Dinge mit der Welt zu teilen. Gerade für so ein sehr kleines Unternehmen hat das u. U. auch Vorteile. Andere Anbieter können z. B. auf Facebook sehen, für welche Artikel sich der Unternehmer interessiert, und schicken dann eventuell unaufgefordert gute Angebote.

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.07.2016, 13:44

Ich unterschätze gar nichts :roll: .
Vor allem nicht die Aktivitäten dieser Männer.
Was du schreibst, klingt ja alles ganz toll.
Um PR kann es dem Herren allerdings nicht gehen, denn Elise hat geschrieben,
dass sie diese Infos nicht so leicht gefunden hat.
Wenn deine Theorie stimmen würde, wäre das wohl eher nicht der Fall.

Letztendlich werden wir bald erfahren, was seine wirklichen Absichten sind.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Elise01

Beitrag von Elise01 » 10.07.2016, 14:03

lunaverde hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Hier handelt es sich ja angeblich um einen Geschäftsmann.
Das der unüberlegt etwas so unüberlegt einstellt bezweifele ich.
Ich glaube, du unterschätzt das Ausmaß, das die Nutzung der sozialen Netzwerke in der jüngeren Generation inzwischen angenommen hat. Auf Karriereportalen posten manche sogar Übersichten über die im Studium erzielten Noten. Dabei gilt Deutschland international als eher kritisch im Bezug auf Datenschutz. In anderen Ländern wird das noch viel lockerer gehandhabt (wobei ich nicht weiß, wie es in Ägypten speziell aussieht). Professionelle größere Firmen sind da natürlich vorsichtiger und haben häufig sogar einen PR-Beauftragten, der sich dann auch um die Posts auf Facebook kümmert. Bei seinem "Import-Export-Unternehmen" ist das aber sicher nicht der Fall (wenn es denn existiert) und viele junge Leute sehen eben nichts Schlimmes darin, ihr Interesse für Immobilien und noch weitaus privatere Dinge mit der Welt zu teilen. Gerade für so ein sehr kleines Unternehmen hat das u. U. auch Vorteile. Andere Anbieter können z. B. auf Facebook sehen, für welche Artikel sich der Unternehmer interessiert, und schicken dann eventuell unaufgefordert gute Angebote.
Ich kann euch versichern, dass FB immer mehr ältere Generationen nutzen und viele finden
nichts dabe persoenliches preiszugebeb. Sich fuer eine Immobilie zu interessieren ist nun nichts ungewöhnliches...wie gesagt, es gab dort Hunderte Eintraege und eben nicht von jungen Leuten!
Und viele Unternehmer nutzen dies ebenso. Oeffentl. Postings sind viel schneller zu beantworten, als jedem persoenlich e. Antwort zu schreiben...also kein Grund sooooo extrem mißtrauisch zu sein, liebe Anaba....

Antworten