HILFE
Moderator: Moderatoren
-
Re: HILFE
Hallo Elise,
für Außenstehende lag auf der Hand, das kann nicht echt sein.
Warum er allerdings ein Jahr Theater gespielt hat, um dann aufzugeben, verstehe ich auch nicht so recht.
Was wollte er wirklich? War eine andere Frau schneller?
Du kannst froh sein, dass es für dich so glimpflich abgegangen ist.
Der ist weder in der Ölbranche, noch hat er einen italienischen Paß.
Sondern, alles war gelogen.
Nimm es nicht zu schwer, du hast sicher in den letzten Wochen geahnt, dass etwas nicht stimmt.
Ich wünsche dir alles Gute
Warum er allerdings ein Jahr Theater gespielt hat, um dann aufzugeben, verstehe ich auch nicht so recht.
Nimm es nicht zu schwer, du hast sicher in den letzten Wochen geahnt, dass etwas nicht stimmt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Ja,ich denke auch da war wohl eine Andere schneller bereit, ihm Geld zu senden, am Zoll oder so wie gehabt, Krankheiten Ops, Beerdigungen.
Das war klar ein Betrüger, das siehst du hoffentlich jetzt auch. Oder? Vergiss den, lösch alles wo er dich erreichen kann. Der kommt sonst bestimmt mit neuer Masche wieder.
[quote][/quote]
Das war klar ein Betrüger, das siehst du hoffentlich jetzt auch. Oder? Vergiss den, lösch alles wo er dich erreichen kann. Der kommt sonst bestimmt mit neuer Masche wieder.
[quote][/quote]
-
Vielen Dank....nein, ich nehme das nicht schwer...es war einfach nur eine weitere lehrreiche ErfahrungAnaba hat geschrieben:Hallo Elise,

Danke fürs Zuhören und die vielen Ratschläge.
Liebe Grüße
Elise
-
Flensee hat geschrieben:Ja,ich denke auch da war wohl eine Andere schneller bereit, ihm Geld zu senden, am Zoll oder so wie gehabt, Krankheiten Ops, Beerdigungen.
Hallo Flensee,
als Betrüger habe ich ihn eigentlich nie gesehen und ich denke nach wie vor, dass er keiner ist. Geld hat er zu keiner Zeit verlangt...im Gegenteil.
Seine Eltern seien verstorben...somit hätte es wohl auch keine "kostspieligen OP's für Familienangehörige" gegeben etc...
Er wird wohl einfach nur Zerstreuung und etwas Spass gesucht haben...etwas flirten etc...Geld hat er zu keiner Zeit verlangt....
Aber es ist absolut okay so wie es ist...habe auch keine großartige Lust auf Diskussionen....er hätte kommen können, wenn er gewollt hätte. Hat er
nicht gemacht....gut so!
-
Hallo Elise,
ich kann absolut verstehen, dass Diskussionen nun überflüssig sind und du das Thema endgültig abhaken möchtest. Allerdings solltest du zu deinem Eigenschutz- nicht, dass dir so etwas nochmals passiert- Dinge, die er dir zu seiner Person erzahlt hat infrage stellen. Für dich scheinen seine Aussagen immer noch reale Tatsachen zu sein.
Er suchte Zerstreuung, einen Flirt? Welche Mühe ein Jahr lang virtuell! Das geht einfacher vorort.
Es schadet in diesem Falle nicht an Betrug und perfide Spielchen zu denken.
Ich wünsche dir dahingehend einen guten und misstrauischen Durchblick und ein schnelles Ad acta- Legen.
ich kann absolut verstehen, dass Diskussionen nun überflüssig sind und du das Thema endgültig abhaken möchtest. Allerdings solltest du zu deinem Eigenschutz- nicht, dass dir so etwas nochmals passiert- Dinge, die er dir zu seiner Person erzahlt hat infrage stellen. Für dich scheinen seine Aussagen immer noch reale Tatsachen zu sein.
Er suchte Zerstreuung, einen Flirt? Welche Mühe ein Jahr lang virtuell! Das geht einfacher vorort.
Es schadet in diesem Falle nicht an Betrug und perfide Spielchen zu denken.
Ich wünsche dir dahingehend einen guten und misstrauischen Durchblick und ein schnelles Ad acta- Legen.
-
"Geld hat er nicht verlangt. Im Gegenteil. "
Was heißt das denn?
Hat er dir etwas gegeben, angeboten?
Natürlich ist er ein Betrüger/ Lügner.
Seine Geschichte ist undurchsichtig.
Warum hat er ein Jahr lang mit dir Kontakt gehalten,
Pläne gemacht und nichts ist passiert?
Ich bin fest der Überzeugung, er ist mehrgleisig gefahren.
Eine andere war schneller, evtl. wohlhabender.
Was heißt das denn?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
liebe Elise,es ist so gekommen,wie von uns Aussenstehenden von Anfang an vermutet.
Hat er denn den versprochenen Geldbetrag in deinem Namen einer Hilfsorga/NGO etc ueberwiesen,wie von ihm angeboten? Ich glaube nicht.Warum auch.Damit wollte er dich nur beeindrucken,wie mit dem Rest seiner Geschichten.
Ich denke ,er war ein Aufschneider u Luegenerzaehler.......u hatte seinen Spass mit dir online.
Schade,dass du soviel Zeit damit verschwendet hast.Hoffe,das passiert dir nicht wieder.
Hat er denn den versprochenen Geldbetrag in deinem Namen einer Hilfsorga/NGO etc ueberwiesen,wie von ihm angeboten? Ich glaube nicht.Warum auch.Damit wollte er dich nur beeindrucken,wie mit dem Rest seiner Geschichten.
Ich denke ,er war ein Aufschneider u Luegenerzaehler.......u hatte seinen Spass mit dir online.
Schade,dass du soviel Zeit damit verschwendet hast.Hoffe,das passiert dir nicht wieder.
-
leva hat geschrieben:liebe Elise,es ist so gekommen,wie von uns Aussenstehenden von Anfang an vermutet.
Hat er denn denn versprochenen Geldbetrag in deinem Namen einer Hilfsorga/NGO etc ueberwiesen,wie von ihm angeboten? Ich glaube nichtWarum auch.Damit wollte er dich nur beeindrucken,wie mit dem Rest seiner Geschichten.
Hallo,
nein, das hat er nicht, da ich das damals nicht wollte.
Dass er Spass online haben wollte ist eher die Geschichte, die ich glaube....aber ich würde ihn deshalb nicht als Betrüger bezeichnen...denn
er hat in diesem Jahr in keinster Weise etwas in dieser Richtung verlangt...und ich habe mir dieses Jahr absolut nicht vermiesen lassen und konnte
trotz allem weiterhin "mein Ding" machen

Aber ich bin froh, auf mein Bauchgefühl und meine Intuition vertrauen zu können und ich deshalb auch den Weg hierher gewagt habe

Danke nochmals allen für die vielen Ratschläge!
-
Anaba hat geschrieben:"Geld hat er nicht verlangt. Im Gegenteil. "
Was heißt das denn?
Für Außenstehende mag das wohl so aussehen...aber ich denke, ich kann mich doch auch auf mein Bauchgefühl verlassen und denke nicht, dass
er zweigleisig gefahren ist....zumal das ganze 2 mal innerhalb von Monaten von einer Bekannten durch Fakeprofile getestet wurde....
Er wollte online seinen Spass haben...das war es.
Damit ist das alles für mich abgehakt! Und zum Glück gibt es so viel anderes auf das ich mich konzentrieren kann und sehe das als einen Onlineflirt!
Mehr will ich dem Ganzen nicht mehr beimessen....Game over sozusagen!
-
leva hat geschrieben:Elise,lange Rede kurzer Sinn.du warst es ihm nicht Wert nach D einzufliegen o dich in ein anderes Land mit standesgemaesser Begleitung als Muslima einfliegen zu lassen.
Und das ist auch gut so

-
Ende gut - Alles gut. Wie schön.
@Kandirdin, du bist wirklich ein wenig neben der Spur. So ein aggressives Verhalten und Pöbeleien wie von dir habe ich hier noch nie erlebt.
Dein Anaba-Wende-Gedöns ist leicht pathologisch bis paranoid. Du denkst dir etwas aus und liest sehr selektiv um dir Feindbildchen zu schaffen. Es tut mir ja sehr leid für dich, dass du nicht in der Lage bist Meinungen zu akzeptieren die dir nicht passen, aber begebe dich bitte auf ein Niveau, das hier normalerweise herrscht.
Wenn dich selbst die Moderation, die nur ihren Job macht, anstinkt, dann ist es wohl das Beste für dich, hier nicht mehr zu schreiben. Du bist unflätig, unhöflich und reagierst sehr impulsiv. Arbeite an dir, statt dich an anderen Userinnen abzuarbeiten.
Aber du glaubst noch immer daran, dass er seine Geschichten nicht erfunden hat? Warum eigentlich? Wegen einer Bekannten die ihn "getestet" hat? Die Typen sind zwar ziemlich doof aber nicht dumm. Schon mal daran gedacht, dass er den Braten gerochen hat? Oder wie schon geschrieben, dass er ein Opfer gefunden hat das solventer ist? Nun - Hauptsache du bist aus der Sache raus.Für Außenstehende mag das wohl so aussehen...aber ich denke, ich kann mich doch auch auf mein Bauchgefühl verlassen und denke nicht, dass
er zweigleisig gefahren ist....zumal das ganze 2 mal innerhalb von Monaten von einer Bekannten durch Fakeprofile getestet wurde....
Er wollte online seinen Spass haben...das war es.
@Kandirdin, du bist wirklich ein wenig neben der Spur. So ein aggressives Verhalten und Pöbeleien wie von dir habe ich hier noch nie erlebt.
Dein Anaba-Wende-Gedöns ist leicht pathologisch bis paranoid. Du denkst dir etwas aus und liest sehr selektiv um dir Feindbildchen zu schaffen. Es tut mir ja sehr leid für dich, dass du nicht in der Lage bist Meinungen zu akzeptieren die dir nicht passen, aber begebe dich bitte auf ein Niveau, das hier normalerweise herrscht.
Wenn dich selbst die Moderation, die nur ihren Job macht, anstinkt, dann ist es wohl das Beste für dich, hier nicht mehr zu schreiben. Du bist unflätig, unhöflich und reagierst sehr impulsiv. Arbeite an dir, statt dich an anderen Userinnen abzuarbeiten.
-
Spielt das alles eine Rolle, was Du da noch nachlegst?wichtig ist doch: die Sache ist durch, für Elise ist gut und abgehakt...warum noch herumboren und Salz streuen?
Aber du glaubst noch immer daran, dass er seine Geschichten nicht erfunden hat? Warum eigentlich? Wegen einer Bekannten die ihn "getestet" hat? Die Typen sind zwar ziemlich doof aber nicht dumm. Schon mal daran gedacht, dass er den Braten gerochen hat? Oder wie schon geschrieben, dass er ein Opfer gefunden hat das solventer ist? Nu
Viele Grüße
Wathani
"Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)
Wathani
"Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)
-
Hallo Elise
Wie schön für dich das sich nun gezeigt hat wer er wirklich ist. Ich denke : er wollte dich von Anfang an nicht. Deswegen diese Masche . Vielleicht hat seine Mutti ihm eine andere besorgt. So läuft das ja da. Liebe Grüße
Wie schön für dich das sich nun gezeigt hat wer er wirklich ist. Ich denke : er wollte dich von Anfang an nicht. Deswegen diese Masche . Vielleicht hat seine Mutti ihm eine andere besorgt. So läuft das ja da. Liebe Grüße
Wissen ist Macht.
-
Natürlich spielt das alles eine Rolle! Das hat nichts mit "nachlegen" zu tun, sondern dass sich die Damen nichts vormachen sollen und sinnlosen Träumen hinterherhängen.Wathani hat geschrieben: Spielt das alles eine Rolle, was Du da noch nachlegst?wichtig ist doch: die Sache ist durch, für Elise ist gut und abgehakt...warum noch herumboren und Salz streuen?
Erst im Dienste eines Ölmultis, dann nur noch Ölkännchenträger im Blaumann unter Deck einer Aida. Das sollte man sich klarmachen.
Abgehakt ist schön und gut, aber gestatte mir bitte, dass ich dazu eine sehr differenzierte Meinung habe.
Im Übrigen sagte ich der Dame schon, dass die Hauptsache ist, dass sie aus dem Schlamassel rausgekommen ist, okay? Wenn hier noch jemand nachlegt, dann scheinst du es zu sein. Ist dir wohl nicht aufgefallen, oder warum dieses Posting von dir? Bisschen rumbohren und Salz in die Wunde streuen oder was?
-
Wenn diese Bekanntschaft auf dreizehn Seiten beleuchtet wurde, dann haben die User, die sich eingebracht haben, auch das Recht ihre Meinung darüber zu schreiben, was sie von dem Ende halten.Wathani hat geschrieben:Spielt das alles eine Rolle, was Du da noch nachlegst?wichtig ist doch: die Sache ist durch, für Elise ist gut und abgehakt...warum noch herumboren und Salz streuen?
Aber du glaubst noch immer daran, dass er seine Geschichten nicht erfunden hat? Warum eigentlich? Wegen einer Bekannten die ihn "getestet" hat? Die Typen sind zwar ziemlich doof aber nicht dumm. Schon mal daran gedacht, dass er den Braten gerochen hat? Oder wie schon geschrieben, dass er ein Opfer gefunden hat das solventer ist? Nu
Gerade weil sich alles bewahrheitet hat, was jeder längst erkennen konnte.
Da die TE sicher nicht die einzige Frau ist, die über eine Plattform solchen Lügner kennengelernt hat, ist dieser Thread eine Warnung für andere.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Liebe Elise !
Ich bin erleichtert, dass er nicht gekommen ist und dass Du die Sache jetzt abhaken kannst.
Wieso macht einer das? Vielleicht nur aus purer Langeweile. Ich denke auch, er hat gar nie echtes Interesse gehabt und Du warst nur ein Online-Zeitvertreib (und bestimmt nicht die einzige). Zudem wird er Dir bei dieser Gelegenheit ein Haufen Unwahrheiten, oder Halbwahrheiten erzählt haben, die garantiert aufgeflogen wären, wenn Du ihn persönlich näher kennen gelernt hättest. Und vermutlich hat er auch keine Möglichkeit für ein Visum, auch wenn er das nie erwähnt hat. Aber bestimmt hätte er eine rührende Geschichte aufgetischt, wenn Du nächtlich noch mit ihm telefoniert hättest.
Einfach nur viel Blablabla... Wie ich schon mal geschrieben habe - im Pläne machen sind sie super... nur bei der Umsetzung mangelts...
Hauptsache es ist jetzt Schluss und Du kannst Dich wieder sinnvolleren Dingen widmen!
Ich bin erleichtert, dass er nicht gekommen ist und dass Du die Sache jetzt abhaken kannst.
Wieso macht einer das? Vielleicht nur aus purer Langeweile. Ich denke auch, er hat gar nie echtes Interesse gehabt und Du warst nur ein Online-Zeitvertreib (und bestimmt nicht die einzige). Zudem wird er Dir bei dieser Gelegenheit ein Haufen Unwahrheiten, oder Halbwahrheiten erzählt haben, die garantiert aufgeflogen wären, wenn Du ihn persönlich näher kennen gelernt hättest. Und vermutlich hat er auch keine Möglichkeit für ein Visum, auch wenn er das nie erwähnt hat. Aber bestimmt hätte er eine rührende Geschichte aufgetischt, wenn Du nächtlich noch mit ihm telefoniert hättest.
Einfach nur viel Blablabla... Wie ich schon mal geschrieben habe - im Pläne machen sind sie super... nur bei der Umsetzung mangelts...
Hauptsache es ist jetzt Schluss und Du kannst Dich wieder sinnvolleren Dingen widmen!
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied
Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...
Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...
-
Wathani hat geschrieben:Spielt das alles eine Rolle, was Du da noch nachlegst?wichtig ist doch: die Sache ist durch, für Elise ist gut und abgehakt...warum noch herumboren und Salz streuen?
Hallo Wathani,
ganz genau. Ich stimme da absolut mit dir überein! Es spielt doch alles keine Rolle mehr und ich weiss was echt war und wie es rüberkam und ich fühle mich absolut nicht irgendwie ausgenützt....denn da gab es nichts!
Er hat mich gestern kontaktiert und wollte nur wissen, wie es mir ginge....ich habe natürlich nicht geantwortet und das bleibt auch so.
Also alles gut

LG
Elise