Moonlightbae hat geschrieben:Liebe Laura...
Es ist so dass ich meine Freundinnen seit Dezember belogen habe. Meine beste Freundin sagte mal sie kann keine Freundin haben die so wenig würde und stolz hat und sich solche so gegen gefallen lässt. Also habe ich nixjts mehr gesagt...Ebenso wie meiner Familie...
Du, moonlightbae, ganz ehrlich, aber auf so eine Freundin würde ich persönlich verzichten. Ich kann auch nicht immer das Verhalten meiner Freundinnen persönlich nachvollziehen, würde selbst anders handeln und sage ihnen auch ganz offen meine Meinung, aber es würde mir niemals einfallen, sie deshalb nicht mehr zu unterstützen und ihnen zur Seite zu stehen! Man soll nie über jemanden urteilen, in dessen Schuhen man noch nicht gelaufen ist oder wie ging dieser Spruch?
Und Laura Marie, ich kenne auch dieses Verhalten von meinem Bezzie, das du beschrieben hast. Er hat auch desöfteren versucht, mein Selbstbewusstsein anzukratzen, denn er kannte meine Schwachpunkte natürlich nach einiger Zeit und hat dann versucht in diesen Wunden zu stochern...richtig gemein und aus purer Berechnung, wie ich heute erkenne, um mich richtig schön abhängig und vor allem unterwürfig zu machen. Ich kämpfe immer noch hart, um mich selbst wieder aufzubauen.
Ich glaube aber, dass schwarze bzw. afrikansche Männer weiße Frauen schon attraktiv finden, insbesondere auch sexuell, aber sie bauen eher feste/ernsthafte Bindungen zu afrikanischen Frauen auf, weil sie zum einen auch von der Familie unter Druck gesetzt werden und weil das Zusammenleben mit diesen Frauen insgesamt unkomplizierter ist. Die lassen ihre Männer in der Regel einfach machen, da gibt es keine Diskussionen oder sowas. Was meiner Meinung nach auch eine große Rolle spielt ist die Tatsache,dass für Männer ja generell Respekt und Anerkennung eine riesengroße Rolle für ihr eigenes Selbstbild spielt. Sie wollen ja auch von ihrer Frau gern ein wenig angehimmelt oder bewundert werden, dann fühlen sie sich wie richtige Männer. Nun rate mal, jeder afrikansiche Mann, der es hier nach Europa geschafft hat, wird da unten gefeiert wie ein Held. Egal wie arm/ungebildet er hier für uns sein mag, für eine Afrikanerin ist er ein Sechser im Lotto...für uns sind es ein paar Euro, die er da runter schickt, für die Menschen dort ist das ein Vermögen, dementsprechend angesehen ist er dort unten und wird auch so behandelt. Ich denke, einer europäischen Frau gegenüber fühlt er sich automatisch als Loser, er weiß, dass er ihr eigentlich nie gerecht werden kann, denn in der Regel muss sie ihn unterstützen. Daher haben es ja auch gerade hochgebildete Frauen mit Traumkarriere usw. schwer einen Mann zu finden. Männer wählen sehr ungern eine Partnerin, die ihnen intellektuell womöglich überlegen ist. Ich denke, das Fremde zieht diese Männer genauso an wie uns, aber der soziale Status, Religion, Kultur usw. spielt eben doch eine viel größere Rolle, wenn es um dauerhafte Beziehungen/Ehe geht...