Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...
Moderator: Moderatoren
-
Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...
Nimm das Haus Deine Kinder und Dein Leben an an. Es ist nicht so wie einst als Kind erträumt, aber es ist Dein Leben. du hast kein anderes. Der komische Typ war eine Fata Morgana. Alle Menschen haben Fata Morganas. Du erkennst das es eine war. Mach Frieden mit Deinen Kindern.
Kerle gibt es genug.
Kerle gibt es genug.
-
Also bist du gar nicht geschieden von deinem Ehemann.Nach der Scheidung gibt es kein gemeinsames Haus mehr.Ich sehe du hast noch viele unbearbeitete Baustellen.......
Ohne Arbeit u als Mutter haettest im Haus bleiben koennen.
Und wer hat seine Sachen noch nicht abgeholt? Der Afrikaner o dein Eheman.im Fall des afrikanischen Freundes: Schmeiss den Schmodder in die Tonne,was er nicht mitgenommen hat,war auch nicht wichtig.
Wie haettest jemals neu heiraten koennen (ohne rechtswirksam in D geschieden zu sein/Papiere nach Dk geschickt)?
Und wer hat seine Sachen noch nicht abgeholt? Der Afrikaner o dein Eheman.im Fall des afrikanischen Freundes: Schmeiss den Schmodder in die Tonne,was er nicht mitgenommen hat,war auch nicht wichtig.
Wie haettest jemals neu heiraten koennen (ohne rechtswirksam in D geschieden zu sein/Papiere nach Dk geschickt)?
-
Wer jemals eine Scheidung durchgemacht hat,weiss wie das ist.Da wird Sorgerecht,Rentenausgleich,evtl Auszahlung des anderen per RA/Gericht festgelegt.
Und spatestens bei der naechsten Steuererklaerung ist man/frau neu veranschlagt.Da zieht keiner in ein "gemeinsames Haus/Whg" zurueck,weil es gehoert nur einem der Parteien.......
Und spatestens bei der naechsten Steuererklaerung ist man/frau neu veranschlagt.Da zieht keiner in ein "gemeinsames Haus/Whg" zurueck,weil es gehoert nur einem der Parteien.......
-
@leva,leva hat geschrieben:Also bist du gar nicht geschieden von deinem Ehemann.Nach der Scheidung gibt es kein gemeinsames Haus mehr.
deine Aussage ist falsch. Scheidung und evt. Zugewinnausgleich können abgekoppelt werden, wenn beide Parteien damit einverstanden sind. Ebenso könnte hier etwas per Ehevertrag geregelt worden sein.
Das weiss man nicht, muss auch nicht von Moonlightbae mitgeteilt werden.
Und nicht automatisch bleibt die Mutter mit den Kindern wohnen, es kann auch der Vater sein. Dazu gibt es Absprachen.
-
Da hast Recht.
Ich habe das in Familie u Freundeskreis anders erlebt.
Ich habe das in Familie u Freundeskreis anders erlebt.
-
Nach der Scheidung- falls nicht schon vorher im Jahr des dauernd Getrenntlebens- ändern sich die Steuerklassen und man wird neu veranlagt. Und ein gemeinsames Haus könnte hier ein alleiniges Haus mit 50% Besitzanteil sein.leva hat geschrieben: Und spatestens bei der naechsten Steuererklaerung ist man/frau neu veranschlagt.Da zieht keiner in ein "gemeinsames Haus/Whg" zurueck,weil es gehoert nur einem der Parteien.......
Genau diese Details sind unbekannt, müssen auch nicht mitgeteilt werden und sollten aber auch nicht fälschlicherweise dazu genutzt werden hier Unwahrheiten zu unterstellen.
Mit Hochzeiten in Dänemark kenne ich mich nicht aus, weiss nur, dass sie in Deutschland nicht gerne gesehen werden, allerdings sind sie rechtmäßig. So kann man davon ausgehen, dass eine Scheidung vorliegen muss, um erneut heiraten zu können.
-
Ich verbreite hier keine "Unwahrheiten" sondern meine eigene Meinung u Erfahrung,wie jede andere hier auch.
Offizielles wuerde ich auch mit einem Link verbinden.
Dass eine DK Hochzeit in D nicht gern gesehen ist,ist mir zB voellig unbekannt.......(Geuecht/eigene Meinung/Vorurteil....???)
Wer es sich leisten kann,kann auch nach Las Vegas fliegen.
Offizielles wuerde ich auch mit einem Link verbinden.
Dass eine DK Hochzeit in D nicht gern gesehen ist,ist mir zB voellig unbekannt.......(Geuecht/eigene Meinung/Vorurteil....???)
Wer es sich leisten kann,kann auch nach Las Vegas fliegen.

-
[/quote]leva hat geschrieben:Ich verbreite hier keine "Unwahrheiten" sondern meine eigene Meinung u Erfahrung,wie jede andere hier auch.
Das hatte ich geschrieben:
........ und sollten aber auch nicht fälschlicherweise dazu genutzt werden hier Unwahrheiten zu unterstellen.
:
@leva,
falls es missverständlich rüberkam: Es war mir so, als würdest du moonlightbae unterstellen, dass sie die Unwahrheit sagte. Und ich meine, dass deine Behauptungen zu Scheidung und Eigentumsverhältnissen nachgebessert werden mussten. Meinungen und Erfahrungen sind das eine, Gesetzmäßigkeiten falsch aufzuzeigen das andere.
Betr. Eheschließung Dänemark: Wie bereits erwähnt kenne ich mich da nicht aus. Hören und Sagen eben.
In Dänemark soll es für binationale Paare einfacher sein zu heiraten, bspw. wenn es in Deutschland Vorbehalte gegen diese Ehe gibt. Auch in Moonlightbae's Fall wird deshalb diese Möglichkeit gewählt worden sein. Vielleicht berichtet sie etwas dazu?
Links zu entsprechenden Themen wirst du mit Sicherheit selbst finden können.
Liebe Moonlight,
Coralia hat geschrieben:
[quote] Moonlightbae, leider sind deine Beiträge teilweise echt nicht zu entziffern, ich habe keine Ahnung, was mit "hä Debussy" gemeint ist. Mir wird es jetzt zu anstrengend, deinen Thread weiter zu verfolgen, zumal du ja auch trotz mehrfacher bitte nicht mal bereit bist, das abzustellen.[quote]
Ich habe bis jetzt auch nicht gemerkt, dass Du irgendwie auf diese Bitte eingehst und finde das unhöflich.
Was mir wichtig war, habe ich geschrieben und lasse es jetzt auch gut sein.
Alles Gute!
Laura
Coralia hat geschrieben:
[quote] Moonlightbae, leider sind deine Beiträge teilweise echt nicht zu entziffern, ich habe keine Ahnung, was mit "hä Debussy" gemeint ist. Mir wird es jetzt zu anstrengend, deinen Thread weiter zu verfolgen, zumal du ja auch trotz mehrfacher bitte nicht mal bereit bist, das abzustellen.[quote]
Ich habe bis jetzt auch nicht gemerkt, dass Du irgendwie auf diese Bitte eingehst und finde das unhöflich.
Alles Gute!
Laura
-
Fuer eine Hochzeit in DK muss auch Einiges im Vorfeld eingereicht werden (google)was Moonlight's Freund niemals haben konnte.
illegal arbeiten in D,Einreise ueber I......etc......
X Paare heiraten in DK um dem Familienstress/Feier etc zu entgehen.Aber das ist auch im Vorfeld mit legaler Einreise/legaler Dokumentation /Akzeptanz der Papiere verbunden.
X Paare heiraten in DK um dem Familienstress/Feier etc zu entgehen.Aber das ist auch im Vorfeld mit legaler Einreise/legaler Dokumentation /Akzeptanz der Papiere verbunden.
-
-
Laura Marie hat geschrieben:Liebe Moonlight,
Coralia hat geschrieben:
Moonlightbae, leider sind deine Beiträge teilweise echt nicht zu entziffern, ich habe keine Ahnung, was mit "hä Debussy" gemeint ist. Mir wird es jetzt zu anstrengend, deinen Thread weiter zu verfolgen, zumal du ja auch trotz mehrfacher bitte nicht mal bereit bist, das abzustellen.
Alles Gute!
Laura
Hab mich auch gewundert, dass sie einfach so komisch weiter tippslt und auch gar nicht versucht, es ein wenig zu ändern ...
-
Da mich das Thema jetzt selbst interessierte habe ich mal Google bemüht....leva hat geschrieben:Fuer eine Hochzeit in DK muss auch Einiges im Vorfeld eingereicht werden (google)was Moonlight's Freund niemals haben konnte.
In Dänemark gibt es das vereinfachte Eheschließungsrecht. Ein Nicht EU- Bürger mit sogar nur Schengenvisum kann dort ohne große Dokumentenbeschaffung wie Ehefähigkeitszeugnis, Ledigkeitsnachweis und Geburtsurkunde mal eben in ein paar Stunden Aufenthalt für schon 280 Euro eine Europäerin ehelichen. Und das finden deutsche Behörden gar nicht nett. Hören und Sagen hat schon was, auch ohne Link

-
Poste den link: Sonst hoeren u sagen..... 
bzw: das koennete evtl Moonlight machen,Sie wird ja wissen an welchesDK Stadt/evtl Agentur sie ihre Unterlagen geschickt hat.

bzw: das koennete evtl Moonlight machen,Sie wird ja wissen an welchesDK Stadt/evtl Agentur sie ihre Unterlagen geschickt hat.
-
Aber auch in Dänemark kann man mit einer solchen Heirat beim Kurzbesuch keinen dauerhaften Aufenthalt begründen.happy mind hat geschrieben:Ein Nicht EU- Bürger mit sogar nur Schengenvisum kann dort ohne große Dokumentenbeschaffung wie Ehefähigkeitszeugnis, Ledigkeitsnachweis und Geburtsurkunde mal eben in ein paar Stunden Aufenthalt für schon 280 Euro eine Europäerin ehelichen.
Die Eheschließungsmodalitäten in Dänemark sind keineswegs überall die gleichen. Das unterscheidet sich oftmals von Gemeinde zu Gemeinde.
Auch in Deutschland ist es nicht verboten, mit einem Schengen (Besuchs-, Touristen) Visum zu heiraten, wenn die dafür erforderlichen Papiere vorhanden sind. Nur eine Aufenthaltserlaubnis kann man mit einem solchen Visum nicht erhalten, weil das Gesetz die Einreise mit dem "richtigen" Visum nun mal vorschreibt und sich der Besucher/Tourist bereits bei der Visumsantragstellung zur Wiederausreise verpflichtet hat.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
lol, du willst EINEN Link? Für einen kann ich mich gar nicht entscheiden, Google ist "schwer" davon....leva hat geschrieben:Poste den link: Sonst hoeren u sagen.....
Einfach mal 'Heirat in Dänemark" eingeben und das Nachtprogramm ist gesichert

-
Efendi II hat geschrieben:Aber auch in Dänemark kann man mit einer solchen Heirat beim Kurzbesuch keinen dauerhaften Aufenthalt begründen.happy mind hat geschrieben:Ein Nicht EU- Bürger mit sogar nur Schengenvisum kann dort ohne große Dokumentenbeschaffung wie Ehefähigkeitszeugnis, Ledigkeitsnachweis und Geburtsurkunde mal eben in ein paar Stunden Aufenthalt für schon 280 Euro eine Europäerin ehelichen.
Die Eheschließungsmodalitäten in Dänemark sind keineswegs überall die gleichen. Das unterscheidet sich oftmals von Gemeinde zu Gemeinde.
Richtig, so zu lesen bei Google. Ebenso variabel sind die Preise und der erforderliche Eheschließungsaufenthalt.
Auch in Deutschland ist es nicht verboten, mit einem Schengen (Besuchs-, Touristen) Visum zu heiraten, wenn die dafür erforderlichen Papiere vorhanden sind. Nur eine Aufenthaltserlaubnis kann man mit einem solchen Visum nicht erhalten, weil das Gesetz die Einreise mit dem "richtigen" Visum nun mal vorschreibt und sich der Besucher/Tourist bereits bei der Visumsantragstellung zur Wiederausreise verpflichtet hat.
Auch richtig. Allerdings sind die deutschen Behörden total erfreut über eine Eheschließung mit Schengenvisum (Ironie) und werden ihre Möglichkeiten der Bearbeitung bei Beantragung der Familienzusammenführung aus dem Ausland ausschöpfen[. Schließlich gibt es für den Wunsch einer Eheschließung auch die Beantragung des speziellen Visums/b]
Sorry, das zuletzt Eingefügte ist nicht unterlegt. Mit Laptop wär das nicht passiert....
-
Hört doch bitte auf hier ständig die Rechtschreibung zu kritisieren und dann auch noch zu unterstellen, dass Moonlightbae unhöflich wäre, nur weil sie die Rechtschreibung nach Aufforderung nicht verbessert hat.
Ich hatte früher beruflich mit Legasthenie zu tun (und zwar mit echter Legasthenie, nicht mit der leichten Rechtschreibschwäche, die viele Hausärzte gleich als Legasthenie diagnostizieren) und kann nur sagen, dass es wirklich Menschen gibt, die sich noch so sehr anstregen können und trotzdem keinen auch nur annähernd fehlerfreien Text hinbekommen, obwohl sie ansonsten normal intelligent sind. Gerade Buchstabenverwechslungen sind da sehr häufig. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass Moonlightbae Legasthenie hat. Das aus der Ferne zu beurteilen obliegt mir natürlich nicht. Aber im Allgemeinen finde ich, dass man einfach etwas vorsichtiger sein sollte, wenn man Menschen wegen ihrer Rechtschreibung als unhöflich oder Ähnliches bezeichnet. Man kann nie wissen, ob es an mangelnden Bemühungen liegt oder ob die betroffene Person es einfach nicht besser kann.
Ich persönlich finde, dass fast alles hier im Thread trotz der Rechtschreib- und Tippfehler problemlos verstanden werden kann. Wem das zu anstrengend ist, der muss ja nicht weiter mitlesen. Unterstellungen, dass Moonlightbae unhöflich wäre, kann man sich dann aber auch sparen.
Ich hatte früher beruflich mit Legasthenie zu tun (und zwar mit echter Legasthenie, nicht mit der leichten Rechtschreibschwäche, die viele Hausärzte gleich als Legasthenie diagnostizieren) und kann nur sagen, dass es wirklich Menschen gibt, die sich noch so sehr anstregen können und trotzdem keinen auch nur annähernd fehlerfreien Text hinbekommen, obwohl sie ansonsten normal intelligent sind. Gerade Buchstabenverwechslungen sind da sehr häufig. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass Moonlightbae Legasthenie hat. Das aus der Ferne zu beurteilen obliegt mir natürlich nicht. Aber im Allgemeinen finde ich, dass man einfach etwas vorsichtiger sein sollte, wenn man Menschen wegen ihrer Rechtschreibung als unhöflich oder Ähnliches bezeichnet. Man kann nie wissen, ob es an mangelnden Bemühungen liegt oder ob die betroffene Person es einfach nicht besser kann.
Ich persönlich finde, dass fast alles hier im Thread trotz der Rechtschreib- und Tippfehler problemlos verstanden werden kann. Wem das zu anstrengend ist, der muss ja nicht weiter mitlesen. Unterstellungen, dass Moonlightbae unhöflich wäre, kann man sich dann aber auch sparen.
-
Niemand regt sich über gelegentliche Rechtschreibfehler auf, aber manchen ist im Text dieser Frau tatsächlich unverständlich und ergibt keinen Sinn.lunaverde hat geschrieben:Hört doch bitte auf hier ständig die Rechtschreibung zu kritisieren und dann auch noch zu unterstellen, dass Moonlightbae unhöflich wäre, nur weil sie die Rechtschreibung nach Aufforderung nicht verbessert hat.
Es gibt auch Rechtschreibprogramme, da werden Schreibfehler sofort angezeigt und man kann verbessern. Außerdem hat man bei bereits abgeschickten Beiträgen noch 15 Minuten Zeit zum editieren.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Er hatte seinem Bruder mal ziemlich viel Geld geschickt nach Nigeria und der hat ihm dann Papiere zukommen lassen.Ledigkeitsbescheinigung,Geburtsurkunde und ein schulzeignis.Für die Kommune in sonderborg brauchten wir noch eine Aufenthsltsbedcheinigung. Also hat er sich in meiner Wohnung gemeldet.Das ging.Dann musste man eine Gebühr von 500 Kronen bezahlen.bzw 65 Euro. Nach 2 Wochen kann man anrufen und nach einem Termin fragen.
Ich habe jetzt aber schon mehrfach gehört das es danach in Deutschland nicht so einfach ist dann die vorübergehende einjährige AE zu bekommen.Ich glaube er hätte dann nach Italien gewusst um ein Visum oder sort was zu holen.
Ich kann die Beiträge im Nachhinein nicht kontrollieren weil mir immer nur kleine Quadrate angezeigt werden .Auch das Absenden eines Beitrags ist nicht unproblematisch.Manchmal ist der dann ganz weg und ich muss alles noch mal schreiben.Es ist also keine Ignoranz!
Ich weiss nicht ob das an meinem Handy liegt..Oder woran sonst..
LG
Moonlightbae
Ich habe jetzt aber schon mehrfach gehört das es danach in Deutschland nicht so einfach ist dann die vorübergehende einjährige AE zu bekommen.Ich glaube er hätte dann nach Italien gewusst um ein Visum oder sort was zu holen.
Ich kann die Beiträge im Nachhinein nicht kontrollieren weil mir immer nur kleine Quadrate angezeigt werden .Auch das Absenden eines Beitrags ist nicht unproblematisch.Manchmal ist der dann ganz weg und ich muss alles noch mal schreiben.Es ist also keine Ignoranz!
Ich weiss nicht ob das an meinem Handy liegt..Oder woran sonst..
LG
Moonlightbae