HILFE

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elise01

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 09.08.2016, 07:01

Kandirdin hat geschrieben:Ich gönne niemandem was Böses, aber Wende gönne ich, dass sie sich mal in einen "Schwarzfuß" verknallt, um mal wirklich mitreden zu können!

Meine Güte ne... :P

Ich denke mal, Wende hat das alles schon hinter sich, konnte es aber wohl nicht verarbeiten?

Elise01

Beitrag von Elise01 » 09.08.2016, 07:07

Anaba hat geschrieben:
Laura Marie hat geschrieben:
Coralia schrieb:

Wende, wenn es dir die Mühe nicht wert ist, dann beteilige dich doch einfach nicht an der Diskussion. :wink

Verstehe nicht, warum du hier so einen Wind machst.
Wende, Du solltest versuchen, Deinen persönlichen Frust zurückzustellen. Ich schließe mich Coralias Aussage an und empfehlen Dir eine Pause zu machen. Du hast keinerlei Anspruch auf eine Reaktion einer Tehmenerstellerin, die Deinen Erwartungen entspricht.
Gibt hier gerne oder lasse es einfach. Deine Unterstellung einer "fette Lüge" ( u.a.) gegenüber Elise01 finde ich untragbar.

Liebe Kandirdin,

erhole Dich gut und tue Dir Gutes.

Gruß Laura
Liebe Laura,

noch kann hier jeder schreiben, der sich an die Forenregeln hält.
Es geht zu weit Usern, die nicht deiner Meinung sind, zu einer Forenpause zu raten.
Im Gegensatz zu Kandirdin hat Wende hier noch keinen angegriffen.
Du schreibst, sie hätte keinen Anspruch darauf, dass die Reaktionen der TE ihren Erwartungen entspricht.
Richtig, aber auch die TE muss damit rechnen, dass die Antworten nicht immer so ausfallen, wie sie es erhofft.
Damit muss jeder umgehen, der in einem öffentlichen Forum schreibt.

Liebe Anaba,

ich empfinde es persönlich als sehr negativ, dass du diesen versprühenden Hass und die Bissigkeit Wende's hier in Schutz nimmst!
Keine Ahnung wohler das kommt oder in welcher Beziehung ihr zueinander steht, aber sie hat hier bereits einige Regeln missachtet!
Und wie man sieht, sehe das nicht nur ich!
Mir würde das zu denken geben.....

Elise01

Beitrag von Elise01 » 09.08.2016, 07:09

Anaba hat geschrieben:
Kandirdin hat geschrieben:Was gibt's da misszuverstehen? Außer dass man wieder mal etwas missverstehen WILL?

Ich freue mich doch für jede(n), der/die sich glücklich verliebt? Kannst das nicht verstehen, Anaba?

Soll ich es Dir aufmalen? A ´la Waldorf erklären?

Ihr seid doch so resistent für Gefühle, Du und Wende, der Rest ist hier lediglich gefühlsverstrahlt und einfach nur doof, das haben wir verstanden. Es ist an der Zeit, dass Ihr auch was versteht. :oops:
Es ist eher an der Zeit, dass ich dich sperre.
Gewarnt wurdest du oft genug.

Dein Account ist gesperrt.
Jemanden zu sperren, der hier seine Meinung sagt?
Dann müsste Wende ja schon lange nicht mehr existieren....

Defne

Beitrag von Defne » 09.08.2016, 07:32

Dieses Sticheln und Mobben von Wende finde ich unmöglich.
Warum wird sie dafür nicht verwarnt oder gesperrt und andere die es anprangern wie Kandirdin werden gleich gesperrt. Kandirdin hat wahrscheinlich mit ihrer Kritik etwas krass geantwortet weil die Moderatoren mehr auf der Seite der Unruhestifterin Wende waren.

Wende könnte ja einfach mal die anderen Beiträge in Ruhe lesen. Elise hat ja schon gesagt (als Antwort auf meinen Beitrag) dass der Titel "HILFE" nicht geschickt gewählt war.
Dass die Kontaktaufnahme über das Internet schief gegangen ist und dass wir in so einer Situation viele Aussagen hinterfragen müssen und nicht gleich alles glauben sollen haben wohl alle kapiert.

Ich persönlich nehme die Aussagen von Elise ernst. Nur sie kann wissen wie sie sich fühlt, das kann ihr doch niemand vorschreiben.
Das gilt auch für alle anderen Beiträge. Etwas mehr Respekt den Schreibenden (Ratsuchenden) gegenüber wäre oft angebracht und das schließt ja nicht aus am Verhalten Kritik zu üben.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.08.2016, 07:42

Elise,
ehe du solche Behauptungen aufstellst, nimm dir 10 Minuten und lies mal, was Kandirdin hier schon so alles geschrieben hat.
Sie wurde öfter verwarnt und die Sperre wurde ihr mehrmals angekündigt.
Wir waren geduldig und haben immer wieder darum gebetenen den Ton zu ändern.
Das scheint ihr nicht zu gelingen.
In anderen Foren wäre sie längst gesperrt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elise01

Beitrag von Elise01 » 09.08.2016, 07:55

Anaba hat geschrieben:Elise,
ehe du solche Behauptungen aufstellst, nimm dir 10 Minuten und lies mal, was Kandirdin hier schon so alles geschrieben hat.

Ich stelle keine Behauptungen auf, ohne diese überprüft zu haben.
Aber man sollte sich schon an d. Sprichwort "wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es auch wieder hinaus" halten...es bewahrheitet sich immer wieder.
Und ICH persönlich wurde hier schon von Beginn an von WENDE angegriffen...aufs übelste!

coralia

Beitrag von coralia » 09.08.2016, 07:58

Elise, nur noch einmal kurz eine Anmerkung von mir. Du schriebst, Gott sei dank war es bei mir kein bezness, ich fürchte, da liegst du leider falsch. Der Mann fährt das übliche Muster eines romance scammers. Der wollte keinen Spaß sondern Geld verdienen, das ist sein Job.

Ich finde deine Haltung wirklich gut, man sollte sich von solchen Leuten nicht klein machen lassen, aber an deiner Interpretation seines Verhaltens solltest du glaube ich noch arbeiten. Das ist kein harmloser junge, der ein bisschen flirten wollte, so viel ist klar.

Ich glaube, du bist ihm knapp von der schüppe gesprungen, jetzt solltest du den abstand zu seiner schüppe vergrößern, damit er dich nicht wieder aufnehmen kann. Guck hin, Elise, mach dir nichts vor, das ist ein Spiel mit dem Feuer.

Coralia

Elise01

Beitrag von Elise01 » 09.08.2016, 08:00

Defne hat geschrieben:Dieses Sticheln und Mobben von Wende finde ich unmöglich.
Warum wird sie dafür nicht verwarnt oder gesperrt und andere die es anprangern wie Kandirdin werden gleich gesperrt. Kandirdin hat wahrscheinlich mit ihrer Kritik etwas krass geantwortet weil die Moderatoren mehr auf der Seite der Unruhestifterin Wende waren.

Wende könnte ja einfach mal die anderen Beiträge in Ruhe lesen. Elise hat ja schon gesagt (als Antwort auf meinen Beitrag) dass der Titel "HILFE" nicht geschickt gewählt war.
Dass die Kontaktaufnahme über das Internet schief gegangen ist und dass wir in so einer Situation viele Aussagen hinterfragen müssen und nicht gleich alles glauben sollen haben wohl alle kapiert.

Ich persönlich nehme die Aussagen von Elise ernst. Nur sie kann wissen wie sie sich fühlt, das kann ihr doch niemand vorschreiben.
Das gilt auch für alle anderen Beiträge. Etwas mehr Respekt den Schreibenden (Ratsuchenden) gegenüber wäre oft angebracht und das schließt ja nicht aus am Verhalten Kritik zu üben.

So sehe ich es auch! Und wenn man mal ganz ehrlich und objektiv alles betrachtet, dann hat mir dieser Mann nicht einmal was angetan! Es war einfach nur Internetspaß. Das war eine lehrreiche Erfahrung
für mich und damit hat sich die Sache nun erledigt. Ich habe auch geschrieben, dass mein Hilfeschrei etwas ungeschickt war und dafür kann ich mich auch gerne bei allen entschuldigen. Auch habe ich gesagt, dass
ich etwas enttäuscht bin über den Ausgang dieser meiner Geschichte, aber trotz allem sehr froh, dass nicht mehr passiert ist.
Und ja, ich fühle mich gut und wünsche es jedem anderen auch, der solches bzw. viel schlimmeres erlebt hat!
Wende wünsche ich, dass sie etwas an sich selber arbeitet bzw. noch nicht verarbeitetes aufarbeitet!

LG
Elise

Elise01

Beitrag von Elise01 » 09.08.2016, 08:02

coralia hat geschrieben:Elise, nur noch einmal kurz eine Anmerkung von mir. Du schriebst, Gott sei dank war es bei mir kein bezness, ich fürchte, da liegst du leider falsch. Der Mann fährt das übliche Muster eines romance scammers. Der wollte keinen Spaß sondern Geld verdienen, das ist sein Job.

Ich finde deine Haltung wirklich gut, man sollte sich von solchen Leuten nicht klein machen lassen, aber an deiner Interpretation seines Verhaltens solltest du glaube ich noch arbeiten. Das ist kein harmloser junge, der ein bisschen flirten wollte, so viel ist klar.

Ich glaube, du bist ihm knapp von der schüppe gesprungen, jetzt solltest du den abstand zu seiner schüppe vergrößern, damit er dich nicht wieder aufnehmen kann. Guck hin, Elise, mach dir nichts vor, das ist ein Spiel mit dem Feuer.

Coralia
Ich bin froh, noch die Kurve gekratzt zu haben und werde zukünftig auf jeden Fall die Finger von solchen Internetsachen lassen!!!

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.08.2016, 08:03

Elise01 hat geschrieben:

Liebe Anaba,

ich empfinde es persönlich als sehr negativ, dass du diesen versprühenden Hass und die Bissigkeit Wende's hier in Schutz nimmst!
Keine Ahnung wohler das kommt oder in welcher Beziehung ihr zueinander steht, aber sie hat hier bereits einige Regeln missachtet!
Welche Regel wurde denn von Wende mißachtet?
Wurde jemand von ihr beleidigt?
Sie schreibt deutlich ihre Meinung und hat gerade in deinem Thread, wie übrigens andere User auch, schnell erkannt
was los ist.
Klare Worte schienen nicht allen zu gefallen, sind hier aber nicht verboten, solange sie keinen beleidigen.

Nicht der Überbringer der schlechten Botschaft ist der Böse.
Gadi hat in wenigen Sätzen geschrieben, was dieser Thread für andere Frauen für eine fatale Botschaft hat.
Schade, dass du das nicht erkennst, sondern auf den Falschen rumhackst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.08.2016, 08:09

Elise01 hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Elise,

Ich stelle keine Behauptungen auf, ohne diese überprüft zu haben.
Aber man sollte sich schon an d. Sprichwort "wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es auch wieder hinaus" halten...es bewahrheitet sich immer wieder.
Und ICH persönlich wurde hier schon von Beginn an von WENDE angegriffen...aufs übelste!
Zu kannst die letzten Beitäge von Kandirdin gar nicht gelesen haben, denn sonst wäre dir aufgefallen, dass sie erst in der letzten Woche verwarnt und ihr die Sperrung angedroht wurde.

Du hast recht "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder raus".
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.08.2016, 08:15

Der Verlauf dieses Strangs hier suggeriert einer jetzt vielleicht noch Zweifelnden, dass es völlig ok sei, mit dem Feuer zu spielen und sich auf so eine Internet-Sache einzulassen. Weil man kommmt ja ohne nennenswerten Schaden ach so leicht wieder los davon. Alles easy. Alles wird sich in Wohlgefallen auflösen. Wird es aber nicht :!:

Gruß Gadi
Abschließend noch einmal Gadis Einschätzung.
Ich finde, damit trifft sie es auf den Punkt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Elise01

Beitrag von Elise01 » 09.08.2016, 08:31

Anaba hat geschrieben:
Elise01 hat geschrieben:

Liebe Anaba,

Welche Regel wurde denn von Wende mißachtet?
Wurde jemand von ihr beleidigt?
Sie schreibt deutlich ihre Meinung und hat gerade in deinem Thread, wie übrigens andere User auch, schnell erkannt
was los ist.
Klare Worte schienen nicht allen zu gefallen, sind hier aber nicht verboten, solange sie keinen beleidigen.

Nicht der Überbringer der schlechten Botschaft ist der Böse.
Gadi hat in wenigen Sätzen geschrieben, was dieser Thread für andere Frauen für eine fatale Botschaft hat.
Schade, dass du das nicht erkennst, sondern auf den Falschen rumhackst.

Ich wurde hier als trotzig und sonstiges von ihr bezeichnet!
Auch möchte sie mir meine eigene Gefühlslage erklären bzw. aufzwingen!?
Und das ganze in einem sehr bissigen, selbstgefälligen und arroganten Ton!
Ich finde das unmöglich!

Und ich denke, es handelt sich hier um Erwachsene Frauen, die sehr wohl sehen, dass meine Geschichte nicht unbedingt mit den anderen übereinstimmt und doch
etwas anders zu sehen ist!

Elise01

Beitrag von Elise01 » 09.08.2016, 08:36

Anaba hat geschrieben:
Der Verlauf dieses Strangs hier suggeriert einer jetzt vielleicht noch Zweifelnden, dass es völlig ok sei, mit dem Feuer zu spielen und sich auf so eine Internet-Sache einzulassen. Weil man kommmt ja ohne nennenswerten Schaden ach so leicht wieder los davon. Alles easy. Alles wird sich in Wohlgefallen auflösen. Wird es aber nicht :!:

Gruß Gadi
Abschließend noch einmal Gadis Einschätzung.
Ich finde, damit trifft sie es auf den Punkt.

Ich kann nur nochmals sagen, dass man als Erwachsener sehr wohl unterscheiden können sollte!?
Wenn man jemanden kennenlernt, egal ob in Natura oder im Internet, besteht immer die Möglichkeit sich die Finger zu verbrennen!
Davor ist niemand gefeit...außer man lässt sich auf gar nichts mehr ein!

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.08.2016, 09:04

Richtig, man sollte sich auf solche zweifelhaften Geschichten erst gar nicht einlassen.
Es ist zu gefährlich.
Auf solchen Seiten tummeln nicht nur nette Männer, die ein bisschen Spaß suchen, sondern
ganz andere Kaliber.
Du schreibst, Erwachsene könnten das unterscheiden?
Leider nicht, denn sonst würden nicht so viele auf solche Betrüger reinfallen.
Deine Geschichte unterscheidet sich auch nicht von anderen.
Du hattest allerdings Glück, dass er das Interesse verloren hat, warum auch immer.
So bist du ohne größere Verletzungen da rausgekommen.
Andere Betroffene haben dieses Glück nicht.
Allein, das ist ein Grund zu warnen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Laura Marie

Beitrag von Laura Marie » 09.08.2016, 11:20

Hallo Anaba,

Elise schrieb:
Liebe Anaba,

Elise01
Ich unterschreibe das. Und ich bin enttäuscht von Dir, Anaba! Du beziehst keine Stellung zu dem was Wende ihr hier vorgeworfen wird in der Hinsicht beispielsweise, das sie der TE eine "fette Lüge" unterstellt hat. Ist DAS rechtens zur Bezness-Bekämpfung???? Nicht jedes Mittel heiligt, den Zweck. Ich rate jetzt Wende dringend zur Aufarbeitung, wenn das den Forenregeln entspricht.

@Elise

Ich glaube Anaba und Wende kennen sich privat.(Ich meine, ich hätte das einmal gelesen im Zuge eines ausgetragenen Konfliktes mit Kandirdin.) Es mag sein, dass Wende in Natura ein Fels ist, auf den man bauen kann und vom Tonfall und stimmlich sehr gewinnend. Hier kommt sie mir nicht so rüber. Ich rate ihr zur Erholung.

@ Anaba:
Wendes Behauptungen :"fette Lüge" u.ä. finde ich die ich nicht tragbar, auch morgen nicht, auch nicht wenns in den Forenregeln als Regel fixiert würde, solche Einschätzungen / Urteile!!! über TE`sschreiben zu dürfen.
Stellung zu beziehen finde ich im Leben sehr wichtig und das war es für mich.

Liebe Grüße
Laura

Geena

Beitrag von Geena » 09.08.2016, 11:33

Du meine Güte! Was ist denn hier los? Wenn man derart empfindlich ist, sollte man vielleicht nicht in einem öffentlichen Forum posten.
Ich schreibe seit 2004 in diesem Forum. Nicht immer war ich mit allem hier einverstanden. Aber bei so vielen unterschiedlichen Charakteren, Schicksalen und
Temperamenten ist das auch gar nicht möglich - und wäre grottenlangweilig.
Und wenn mir ein/e User/in so gar nicht liegt, kann ich deren Posts überlesen oder - kleiner Tipp - Kreuzchen oben rechts anklicken :wink: .

Liebe Grüsse
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.08.2016, 11:42

Laura Marie hat geschrieben:Hallo Anaba,

Elise schrieb:
Liebe Anaba,

Elise01
Ich unterschreibe das. Und ich bin enttäuscht von Dir, Anaba! Du beziehst keine Stellung zu dem was Wende ihr hier vorgeworfen wird in der Hinsicht beispielsweise, das sie der TE eine "fette Lüge" unterstellt hat. Ist DAS rechtens zur Bezness-Bekämpfung???? Nicht jedes Mittel heiligt, den Zweck. Ich rate jetzt Wende dringend zur Aufarbeitung, wenn das den Forenregeln entspricht.

@Elise

Ich glaube Anaba und Wende kennen sich privat.(Ich meine, ich hätte das einmal gelesen im Zuge eines ausgetragenen Konfliktes mit Kandirdin.) Es mag sein, dass Wende in Natura ein Fels ist, auf den man bauen kann und vom Tonfall und stimmlich sehr gewinnend. Hier kommt sie mir nicht so rüber. Ich rate ihr zur Erholung.

@ Anaba:
Wendes Behauptungen :"fette Lüge" u.ä. finde ich die ich nicht tragbar, auch morgen nicht, auch nicht wenns in den Forenregeln als Regel fixiert würde, solche Einschätzungen / Urteile!!! über TE`sschreiben zu dürfen.
Stellung zu beziehen finde ich im Leben sehr wichtig und das war es für mich.

Liebe Grüße
Laura
Langsam reicht es mir.
Lass bitte deine Mutmaßungen.
Alles was du dir so ausdenkst, stimmt so nicht.
Also bleib bei dem, was du schwarz auf weiß siehst, dann kann nichts schiefgehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Elise01

Beitrag von Elise01 » 09.08.2016, 12:31

Geena hat geschrieben:Du meine Güte! Was ist denn hier los? Wenn man derart empfindlich ist, sollte man vielleicht nicht in einem öffentlichen Forum posten.
Ich schreibe seit 2004 in diesem Forum. Nicht immer war ich mit allem hier einverstanden. Aber bei so vielen unterschiedlichen Charakteren, Schicksalen und
Temperamenten ist das auch gar nicht möglich - und wäre grottenlangweilig.
Und wenn mir ein/e User/in so gar nicht liegt, kann ich deren Posts überlesen oder - kleiner Tipp - Kreuzchen oben rechts anklicken :wink: .

Liebe Grüsse
Geena
Zwischen Meinung kundtun und etwas unterstellen gibt es wohl einen Unterschied.
Temperament hin oder her...man kann trotz allem sachlich bleiben....das hat nichts mit empfindlich zu tun, sondern mit gutem Ton ;-)

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.08.2016, 12:42

Elise, gerade du bist vorn dabei, wenn es um Unterstellungen geht.
Hast du nicht geschrieben, Wende hätte schlechte Erfahrungen mit solchen Männern schon hinter sich und deshalb arbeitet sie hier Ihren persönlichen Frust ab?

Ich wette, darüber wird sie laut lachen, denn nichts stimmt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten