Elise01 hat geschrieben:
Und ich denke, es handelt sich hier um Erwachsene Frauen, die sehr wohl sehen, dass meine Geschichte nicht unbedingt mit den anderen übereinstimmt und doch
etwas anders zu sehen ist!
Elise, ich würde dir dringend raten dich an Coralias Ratschlag zu halten und wirklich für dich die Tatsache akzeptieren, dass auch deine Geschichte tatsächlich eine Bezness-Geschichte war - bzw. eine geworden wäre.
Ich will dich da nochmal dran erinnern, nicht dass das noch wegen der vielen Nebenschauplätzen hier

- untergeht.
Auch wenn sie sich für dich von den anderen vielen bekannten Bezness-Geschichten - vermeintlich - unterscheidet.
Auch deine begann ebenfalls auf einem der
üblichen Wege.
Und sie hatte das ebenfalls
übliche Ziel.
Es gab die wieder ebenfalls
üblichen falschen Angaben zu seiner Person - und dabei hat er wohl den Fehler begangen etwas zu sehr übers Ziel hinaus zu schießen, mit seiner angeblichen beruflichen Laufbahn und sonstigem Werdegang - sodass er da jetzt natürlich in Schwierigkeiten kam, das aufrecht zu erhalten - weil er natürlich nicht nach Deutschland einreisen darf.
Du tust besser daran, das für dich zu akzeptieren, sonst läufst du Gefahr dem doch noch ins Messer zu laufen.
Vor allem die Frauen/Männer die denken sie haben alles im Griff, die denken "bei mir war es doch anders oder halb so schlimm" - sind besonders gefährdet, weil sie denken dass ihnen ja nichts passieren kann.
Vielleicht hast du ja mal Zeit und Muße dich hier durch die Threads und wahren Geschichten in aller Ruhe durchzulesen - dann wirst du sicher auch von allein sehen dass es eben bei dir sehr wahrscheinlich auch den
üblichen Gang gegangen wäre - wenn er nicht so ungeschickt gewesen wäre.
Oder du zum Glück vorsichtig genug warst - ihn nicht einzuladen auf dein Risiko - sondern er stattdessen das Märchen von Italien ausgepackt hat.
Mensch möchte wahrscheinlich im tiefsten Innern halt lieber glauben dass derjenige es doch ehrlich gemeint hat - so wie du denkst dass er auch wirklich Gefühle hatte - wahrscheinlich brauchen wir in so einer Situation das um uns besser zu fühlen, und nicht als Opfer oder weniger gemocht als erhofft usw. Wie gesagt, menschlich.
Aber es ist besser dass du es dir wirklich versuchst diese Illusion abzuschminken.
Du warst leider nur Teil eines miesen Geschäfts - das ihm zum Glück (bisher) misslungen ist.
Ich wünsche dir einen netten Mann den du gleich "ich echt" kennenlernst - also aus Fleisch und Blut.
Viel Glück,
Harvey