HILFE

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gioia

Re: HILFE

Beitrag von Gioia » 09.08.2016, 12:44

Ich finde es allgemein schwierig, ohne dass mann das Gegenüber sehen kann beurteilen zu können, wie eine Aussage gemeint ist. In einem Forum kann es halt immer wieder vorkommen, dass etwas ganz anderes verstanden wird, als der / die Verfasser/in eines Beitrages gemeint hat. Das deshalb, weil die Mimik, Gestik, Körperhaltung welche viel zum Verständnis des Gesagten mit dazu beitragen, nicht gesehen wird. Dass Emotionen hochkochen ist auch normal, es sollte jedoch im Rahmen des Anstandes bleiben.

Wende ist direkt und unverblümt, was sie sagt ist jedoch nicht beleidigend. Bei Kandirdin hingegen habe ich oft den Eindruck, dass sie die Schreibenden, vor allem die Mods, wie kleine Kinder zurechtweisen will. Ihr Verhalten finde ich unmöglich und beleidigend, es ist gut, dass sie gesperrt wurde :!:

LG
Gioia

Elise01

Beitrag von Elise01 » 09.08.2016, 13:06

Gioia hat geschrieben:Ich finde es allgemein schwierig, ohne dass mann das Gegenüber sehen kann beurteilen zu können, wie eine Aussage gemeint ist. In einem Forum kann es halt immer wieder vorkommen, dass etwas ganz anderes verstanden wird, als der / die Verfasser/in eines Beitrages gemeint hat. Das deshalb, weil die Mimik, Gestik, Körperhaltung welche viel zum Verständnis des Gesagten mit dazu beitragen, nicht gesehen wird. Dass Emotionen hochkochen ist auch normal, es sollte jedoch im Rahmen des Anstandes bleiben.

Wende ist direkt und unverblümt, was sie sagt ist jedoch nicht beleidigend. Bei Kandirdin hingegen habe ich oft den Eindruck, dass sie die Schreibenden, vor allem die Mods, wie kleine Kinder zurechtweisen will. Ihr Verhalten finde ich unmöglich und beleidigend, es ist gut, dass sie gesperrt wurde :!:

LG
Gioia
Ja, so empfindet es jeder anders...ich fühle mich von Wende angegriffen und dabei bleibe ich auch! Meine Worte/Empfindungen wurden von ihr als unwahr bezeichnet!? Somit bezichtigt sie mich indirekt der Lüge?
Desweiteren lasse ich mich nicht als "trotziges Kind" hinstellen! Soweit kommts noc....
Und tatsächlich versucht sie mir auch noch einzusuggerieren, dass ich mich schlecht fühle(n) (soll/muss)!???

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 09.08.2016, 13:30

Ich finde auch, dass Kandirdin sich sehr ungepflegt ausgedrückt hat, von Anfang an. Es gibt wenig Beiträge von ihr, die nicht beleidigend sind. Ich finde, dass in einem Forum in einem moralisch vertretbarem Bereich gegenüber der Moderatoren und der Forumsmitglieder bleiben muss, sonst muss man sich gar nicht anmelden. Wenn der Respekt gegenüber des Gesprächspartners fehlt, braucht man nicht zu diskutieren. Kandirdin hat ihr Recht verwirkt.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Elise01

Beitrag von Elise01 » 09.08.2016, 13:35

Ariadne hat geschrieben:Ich finde auch, dass Kandirdin sich sehr ungepflegt ausgedrückt hat, von Anfang an. Es gibt wenig Beiträge von ihr, die nicht beleidigend sind. Ich finde, dass in einem Forum in einem moralisch vertretbarem Bereich gegenüber der Moderatoren und der Forumsmitglieder bleiben muss, sonst muss man sich gar nicht anmelden. Wenn der Respekt gegenüber des Gesprächspartners fehlt, braucht man nicht zu diskutieren. Kandirdin hat ihr Recht verwirkt.

Kann ich nur bereits geschriebenes nochmals wiedergeben:

Ja, so empfindet es jeder anders...ich fühle mich von Wende angegriffen und dabei bleibe ich auch! Meine Worte/Empfindungen wurden von ihr als unwahr bezeichnet!? Somit bezichtigt sie mich indirekt der Lüge?
Desweiteren lasse ich mich nicht als "trotziges Kind" hinstellen! Soweit kommts noc....
Und tatsächlich versucht sie mir auch noch einzusuggerieren, dass ich mich schlecht fühle(n) (soll/muss)!???
Soetwas finde ich auch nicht vertretbar....

Defne

Beitrag von Defne » 09.08.2016, 13:38

@Ariadne
Mir geht es so mit Wende, sie ist ziemlich respektlos aber wurde nicht mal verwarnt.

Kandirdin hat sich im Ton vergriffen weil keine Reaktion auf Wendes Respektlosigkeit kam.

Das ist meine (subjektive) Sicht der Dinge.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.08.2016, 13:59

Defne hat geschrieben:@Ariadne
Mir geht es so mit Wende, sie ist ziemlich respektlos aber wurde nicht mal verwarnt.

Kandirdin hat sich im Ton vergriffen weil keine Reaktion auf Wendes Respektlosigkeit kam.

Das ist meine (subjektive) Sicht der Dinge.
Das stimmt nicht.
Sie hat sich im Ton vergriffen, weil ich eine Frage zu ihrem Beitrag gestellt habe.
Wende hat auf sie gar nicht reagiert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elise01

Beitrag von Elise01 » 09.08.2016, 14:16

Anaba hat geschrieben:Elise, gerade du bist vorn dabei, wenn es um Unterstellungen geht.
Hast du nicht geschrieben, Wende hätte schlechte Erfahrungen mit solchen Männern schon hinter sich und deshalb arbeitet sie hier Ihren persönlichen Frust ab?

Ich wette, darüber wird sie laut lachen, denn nichts stimmt.

Du kannst ja gerne zurückscrollen und mal sehen, wer mit den Unterstellungen begonnen hat. Jeder wird mir beipflichten können, dass ich es nicht war und ich Anfangs
Wende mit derselben Höflichkeit begegnet bin, wie allen anderen auch!

Und wenn sie schon ihre Küchenpsychologie anwendet, dann darf sich niemand wundern, wenn ich ihr mit dergleichen begegne...und auch wenn sie es dir nicht erzählt hat, ich
vermute dennoch, dass sie solche Erfahrungen gemacht hat! Sonst würde sie niemals so extrem empfindlich darauf reagieren! Das ist MEINE Meinung, die ich ja wohl kundtun darf?

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.08.2016, 14:19

Jetzt reicht es mir endgültig.
Ich habe keine Lust mich den ganzen Tag mit diesem Thema zu befassen.
Deshalb schließe ich diesen Thread ein paar Stunden, in der Hoffnung die Gemüter beruhigen sich wieder.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.08.2016, 20:50

Der Thread ist entsperrt.
Ich hoffe, dass sich alle beruhigt haben und wir uns wieder dem eigentlichen Thema der TE zuwenden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Harvey

Beitrag von Harvey » 09.08.2016, 21:43

Elise01 hat geschrieben:
Und ich denke, es handelt sich hier um Erwachsene Frauen, die sehr wohl sehen, dass meine Geschichte nicht unbedingt mit den anderen übereinstimmt und doch
etwas anders zu sehen ist!
Elise, ich würde dir dringend raten dich an Coralias Ratschlag zu halten und wirklich für dich die Tatsache akzeptieren, dass auch deine Geschichte tatsächlich eine Bezness-Geschichte war - bzw. eine geworden wäre.

Ich will dich da nochmal dran erinnern, nicht dass das noch wegen der vielen Nebenschauplätzen hier :wink: - untergeht.

Auch wenn sie sich für dich von den anderen vielen bekannten Bezness-Geschichten - vermeintlich - unterscheidet.

Auch deine begann ebenfalls auf einem der üblichen Wege.
Und sie hatte das ebenfalls übliche Ziel.
Es gab die wieder ebenfalls üblichen falschen Angaben zu seiner Person - und dabei hat er wohl den Fehler begangen etwas zu sehr übers Ziel hinaus zu schießen, mit seiner angeblichen beruflichen Laufbahn und sonstigem Werdegang - sodass er da jetzt natürlich in Schwierigkeiten kam, das aufrecht zu erhalten - weil er natürlich nicht nach Deutschland einreisen darf.

Du tust besser daran, das für dich zu akzeptieren, sonst läufst du Gefahr dem doch noch ins Messer zu laufen.

Vor allem die Frauen/Männer die denken sie haben alles im Griff, die denken "bei mir war es doch anders oder halb so schlimm" - sind besonders gefährdet, weil sie denken dass ihnen ja nichts passieren kann.

Vielleicht hast du ja mal Zeit und Muße dich hier durch die Threads und wahren Geschichten in aller Ruhe durchzulesen - dann wirst du sicher auch von allein sehen dass es eben bei dir sehr wahrscheinlich auch den üblichen Gang gegangen wäre - wenn er nicht so ungeschickt gewesen wäre.
Oder du zum Glück vorsichtig genug warst - ihn nicht einzuladen auf dein Risiko - sondern er stattdessen das Märchen von Italien ausgepackt hat.

Mensch möchte wahrscheinlich im tiefsten Innern halt lieber glauben dass derjenige es doch ehrlich gemeint hat - so wie du denkst dass er auch wirklich Gefühle hatte - wahrscheinlich brauchen wir in so einer Situation das um uns besser zu fühlen, und nicht als Opfer oder weniger gemocht als erhofft usw. Wie gesagt, menschlich.

Aber es ist besser dass du es dir wirklich versuchst diese Illusion abzuschminken.
Du warst leider nur Teil eines miesen Geschäfts - das ihm zum Glück (bisher) misslungen ist.

Ich wünsche dir einen netten Mann den du gleich "ich echt" kennenlernst - also aus Fleisch und Blut. :wink:

Viel Glück,
Harvey

Atin

Beitrag von Atin » 09.08.2016, 22:45

Der Thread passt mMn sehr gut hier ins Forum. Wende hat ganz normal geredet , es gibt keinen Grund sie zu dissen.
Wissen ist Macht.

Darinka

Beitrag von Darinka » 10.08.2016, 17:24

Liebe Elise01,

ich bin froh, dass sich die Geschichte offensichtlich erledigt hat. Für mich gab es hier von Anfang an viele Dinge, die bei ihm nicht stimmig waren. Dazu schrieb ich am Anfang des Threads bereits was. Im Grunde genommen hat sich GENAU das bewahrheitet, was die User hier eingangs schon vorhergesagt: Der Besuch bei Dir wird nicht stattfinden. Irgendwas wird passieren und er kommt nicht. Und genau das ist eingetreten.
Es ist übrigens kein Beweis von nicht-zweigleisig fahren, wenn Freundinnen ihn über Fake-Profile "getestet" haben. Bitte denke darüber mal nach. Betrüger sind es gewohnt auf solche Art getestet zu werden. Das wissen sie doch, da kommt ihr doch nicht als Erste drauf... Für mich ist eines klar: Da stimmte von Anfang an was nicht. Und das hat sich auch nicht aufgeklärt / aufgelöst, wie das der Fall sein würde wenn da nix wäre.

Über eines solltest Du mit etwas Abstand mal nachdenken:
Als Außenstehender hat man Dir angemerkt wie Du bereits (auch selbst wahrgenommene) Unstimmigkeiten versucht hast zu verharmlosen. Das ist ein Symptom von Amiga, auch wenn Du meist sehr überlegt und realistisch geklungen hast, das schwang schon recht gefährlich mit. Auch heute scheinst Du noch nicht erkannt zu haben, dass die Geschichte letztlich genau so endete wie anfangs erwartet. Nämlich dass der Besuch nicht stattfindet und Du das vermutlich erst ganz kurz vorher merkst. Das war eigentlich der erwartete Beweis für seine nicht seriösen Absichten. Da waren wir uns anfangs mal einig, glaube ich. Doch nun scheinst Du das nicht richtig zu erkennen, womit wir wieder beim verharmlosen wären. Versuche das ggf. etwas später nochmal neu zu reflektieren. Das fände ich wichtig.

Viele Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva

Beitrag von leva » 10.08.2016, 17:37

@ Darinka,,schoen dich mal wieder zu lesen......
Ansonsten sehe ich es wie alle hier,ausser der TE.Er hat ihr einem vom Pferd erzaehlt,aber nie Taten sprechen lassen,ob seiner x "Moeglichkeiten".

Wer will findet Wege u wer nicht will hat Ausreden.
Auch in der Nachfolge haette er,so von ihm gewollt einen neuen Besuch vereinbaren koennen.Aber,das war es ihm nicht wert,bzw hatte er die Mittel/Visum dazu nicht von Anfang an.Das ist meine Meinung u dazu stehe ich auch......Und bevor hier Missverstaendnisse aufkommen: Ich sage IHM war es das nicht wert u nicht das die TE i-etwas falsch gemacht haette.

Wer nicht will,der hat schon(Spruch von meiner Oma......)
Zuletzt geändert von leva am 10.08.2016, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Wende

Beitrag von Wende » 10.08.2016, 17:37

Also nochmal:
Ich habe weder mit einem Mann aus Schwarzafrika, Türkei, Tunesien u.Ä. etwas zu tun gehabt. Ich war in solche Männer nie verliebt oder sonst etwas. Sie interessieren mich einfach nicht und haben mich nie interessiert. Das wird auch so bleiben. Ich habe kein Trauma erlitten; habe aber so ein Drama hautnah miterlebt. Das wollen manche Userinnen nicht lesen, weil man in ihren Vorstellungen wohl nur selber und auf das Allerherzlichste davon betroffen sein muss. Weit gefehlt.

Wenn Kandirdin mir nun einen "Schwarzfuß", was immer das sein soll (wohl was sehr böses), wünscht, dann kann ich nur sagen, dass dieses Niveau wirklich Laterne ganz unten ist. Sich selber so einem Mann hingeben, den nicht im Griff haben, aber anderen dieses wünschen? Das ist ja nun wirklich ganz ganz übel. Wie kommt ein Mensch nur auf die Idee einem etwas Schlechtes zu wollen? Nur weil ihm die Meinung nicht passt? Davon mal abgesehen waren ihre verbalen Ausfälle oft wirklich unterste Schublade.

Elise ist aus der Nummer, wie Anaba schon geschrieben hat, nur rausgekommen, weil der Mann sich nicht mehr gemeldet hat. Ein Glück! Wer weiß, was hier sonst noch abgegangen wäre. Mindestens ein Tränenmeer. Ich bleibe dabei, dass er ein Lügner ist/war und sie ihn auch noch ins rechte Licht gerückt hat. Was daran verwerflich ist darauf hinzuweisen bleibt weiterhion unklar. Dass sie eine Freundin auf ihn angesetzt hatte habe ich damit kommentiert, dass er den Braten vielleicht gerochen, oder etwas "besseres" gefunden hat. Ist doch möglich oder nicht?
Wer hier Hilfe sucht, der muss sich auch seiner fragwürdigen Methoden stellen bzw. Meinungen dazu aushalten. Die sind nicht immer nett und freundlich zu lesen, aber Honig ums Maul schmieren ist nicht mein Ding.

Ebenso bin ich mit Anaba nicht befreundet oder sonstwas. Uns beiden irgendwelche privaten Kram oder andere Dinge zu unterstellen ist auch äußerst dreist. Was sich manche rausnehmen, nur um jemanden auf Teufel komm raus zu diskreditieren, ist schon ein starkes Stück.
Sie macht hier ihren Job, ebenso wie andere Moderatorinnen. Anscheinend ist sie zu diesem Thread abgerufen worden, keine Ahnung.

@Elise, solltest du dich in irgendeiner Form von mir beleidigt gefühlt haben, dann finde ich das nicht schön, aber zu meiner Meinung stehe ich und bleibe auch dabei.
Nicht jede Userin hat hier das Glück, dass ihr Liebes-Erklärer aus Ölhausen sich zurückgezogen hat. Bedenke bitte, dass das quasi ein Privileg ist und dir vielleicht Schlimmes erspart geblieben ist. Harvey hat das auch noch einmal ganz gut zusammengefasst.

leva

Beitrag von leva » 10.08.2016, 17:44

Hallo Wende .Schwarzfuss ist wohl ein Ausdruck fuer gewisse Nordafrikaner wie auch einige native american tribes in CA/USA :idea:

Wende

Beitrag von Wende » 10.08.2016, 17:47

Danke @leva, so etwas kam mir auch schon in den Sinn, aber der Begriff war mir neu.
Auf solche "netten" Wünsche verzichtet wohl jeder gerne.

leva

Beitrag von leva » 10.08.2016, 17:56

Zum Nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Blackfoot

Die als Blackfoot (in Kanada) oder als Blackfeet (in den USA) (Englisch „Schwarzfuß/Schwarzfüße“) bezeichnete indianische Stammesgruppe umfasste die vier kulturell, historisch sowie sprachlich eng verwandten Stämme der Siksika (Siksikáwa oder Blackfoot), Kainai (Káínawa oder Blood) und die Nördlichen Piegan (Apatohsipikani oder Peigan) und Südlichen Piegan (Aamsskáápipikani oder Blackfeet) im Süden der kanadischen Prärieprovinz von Alberta sowie im Norden und Südwesten von Montana, USA.

Alle vier Stämme sprachen (sprechen) jeweils leicht abweichende Dialekte des zum Plains Algonkin zählenden Blackfoot (Ni'tsiitapipo'ahsin oder Nitsipussin) und bezeichnen sich als Ni-tsi-ta-pi-ksi oder Ni-tsi-ta-pi (Niitsítapi). Die Nitsitapii (Blackfoot) bezeichneten sich in Abgrenzung zu benachbarten Stämmen oftmals auch als Nitsi-poi-yiksi („Volk, das unsere – die wahre – Sprache spricht“).

Die Gesamtbevölkerung der vier Nitsitapii (Blackfoot)-Stämme vor den Kontakten mit Europäern und drei verheerenden Epidemien wird auf 15.000 bis 18.000 Stammesmitglieder geschätzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pied-noir

Mit Pieds-noirs (französisch pied-noir „Schwarzfuß“, französisch Aussprache: [pje'nwaʁ]) bezeichnete man seit den 1950er Jahren die Algerienfranzosen, weiße europäische Siedler in Algerien, die sich seit dem Beginn der Eroberung Algeriens durch Frankreich 1830 in dem nordafrikanischen Land angesiedelt hatten. Vorher war für diese Bevölkerungsgruppe der Begriff colons („Siedler“) üblich. Ungefähr 40 % der Siedler stammten aus dem Mutterland Frankreich, namentlich Korsika, dem Elsass und Lothringen, die meisten übrigen aus Malta, Italien und Spanien. Dazu kamen einheimische sephardische Juden („israélites“), die schon länger im Maghreb ansässig waren und die französische Staatsangehörigkeit im 19. Jahrhundert mit dem „Décret Crémieux“ erhalten hatten. Gegen Ende des Algerienkriegs 1962 betrug die Zahl der Pieds-Noirs ca. 1,4 Millionen (ca. 13 % der algerischen Bevölkerung)[1]. Im weiteren Sinne werden auch die europäischstämmigen oder jüdischen Bewohner Tunesiens oder Marokkos, die diese Länder nach deren Unabhängigkeit in Richtung Frankreich verließen, als pied-noirs bezeichnet.

leva

Beitrag von leva » 10.08.2016, 18:04

Was das mit Kandirins Einwurf zu tun hatte,erschliesst sich mir nicht.

Wende

Beitrag von Wende » 10.08.2016, 18:06

@leva, danke für die Links.
Ich glaube aber eher, dass Kandirdin die Leute aus dem zweiten Link meinte, wenn überhaupt.
Aber vergessen wir es einfach.
Sie wollte mir einfach was Böses angedeien. Nicht schön, aber typisch für ihr Verhalten. Haken dran und in Ablage: "Erledigt"..

Wende

Beitrag von Wende » 10.08.2016, 18:10

leva hat geschrieben:Was das mit Kandirins Einwurf zu tun hatte,erschliesst sich mir nicht.
Vielleicht hat sie den Begriff selber nicht so ganz verinnerlicht?
Ach was weiß ich. Wie gesagt: Es kann nichts Gutes gewesen sein, was sie mir wünschte.
Können wir wieder auf das eigentliche Thema kommen? Oder auch nicht?

Antworten