Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Darinka

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Darinka » 23.08.2016, 13:38

PeggySue hat geschrieben:Ich finde das total okay, wenn man sich die Lebenskosten teilt, ist in der heutigen Zeit ja bedauerlicherweise auch notwendig.
Liebe PeggySue,

ich finde das nicht bedauerlich - ich schaue da ganz anders drauf. In meinen Augen ist damit ein großes Stück Freiheit, Selbstbestimmung und Unabhängigkeit für die Frau verbunden. :wink: Ich fände es furchtbar, wäre ich finanziell abhängig von einem Mann.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka

Beitrag von Darinka » 23.08.2016, 13:42

Liebe moonlightbae,

was Nilka schrieb zum Thema Verachtung finde ich wichtig. Wenn dieses Gefühl da ist, dann kommt danach auch mMn erst die wirkliche Gleichgültigkeit.
Du bist auf einem guten Weg. Weiter so!

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

PeggySue

Beitrag von PeggySue » 23.08.2016, 13:46

Ja, ist offtopic, coralia, aber schade, das Thema finde ich sehr interessant!

Nur noch einen letzten Beitrag dazu: Hast du mal daran gedacht, dass du als Frau ohnehin nach wie vor im Berufsleben den Kürzeren ziehst, weil du eine gewisse Zeit ausscheidest aufgrund von Mutterschaft. Und ich hab übrigens selbst abgeschlossenes Studium usw., versorge mich selbst, aber ich fühle mich als Frau im Berufsleben im Gegensatz zu Männern nach wie vor benachteiligt, vielleicht kommt das ja auf die Branche an, weiß ich nicht! Ich finde es daher nur fair, wenn der Mann in der Beziehung einen höheren finanziellen Beitrag leistet als die Frau und sehe es garnicht so, dass ich mich dann "versorgen" lasse. Ich leiste meinen Beitrag zuhause und halte meinem Mann den Rücken frei. Das wäre ja sonst ein Schlag ins Gesicht für alle Frauen, die sich entscheiden, zuhause zu bleiben und vielleicht noch mehrere Kinder bekommen. Man sollte sich eine Berufsausbildung schaffen, ja, natürlich, aber wenn Frau entscheidet, ihr Kind nicht mit ein paar Wochen in die Krippe zu stecken und selbst aufwachsen zu sehen, dann sollte sie sich nicht schuldig fühlen müssen, sie leistet ihren Beitrag...

coralia

Beitrag von coralia » 23.08.2016, 13:59

Peggysue, ich mache dazu mal einen neuen Thread unter Dies und das auf, dann können wir da weiter reden...

Coralia

Justicia

Beitrag von Justicia » 23.08.2016, 14:02

Ganz ehrlich, Moonlightbae, weder verhält er sich wie ein Kind noch ist er eines.
Was hast du bloß für ein Bild von Kindern? Der Typ ist ein *sowas sagt man nicht*! Und sonst nichts.

Mir ist eben schlecht geworden als ich gelesen habe, wie er mit dir geredet hat. Wie demütigend und das mein größten Respekt, dass du das hier preisgibst. Das fällt dir bestimmt nicht leicht.

Ich hoffe, dass dein Loslösungsprozess lange hält und dann gesund abgeschlossen werden kann.

Mich interessiert es, wie du entsprechend auf den Anruf seiner Neuen reagiert hast. Aber das ist auch so ein Zwiespalt, denn es könnte eher kontraproduktiv sein, sich damit zu beschäftigen. Genau so kontraproduktiv finde ich es, wenn du dir Gedanken darüber macht, ob er die Neue auch verarscht. Ist doch seine bzw. ihre Sache. Wenn es dir aber damit besser geht, dann trage dir das vor Augen.
Aus vielen Threads hier und auch anderen Erfahrungen ist ja bekannt, dass auch Frauen, die in seiner Kultur aufgewachsen sind, genau so wenig Gemeinsamkeiten mit der westlichen Kultur haben, wenn es darum geht den Begriff "Liebe" zu definieren.
Ich habe unzählige Bücher darüber gelesen. Liebe gibt es nicht, wie wir sie kennen! Es gibt Zweck; wer bringt wie an wen den größten Nutzen. Das ist deren Liebe.

Ich hoffe und wünsche dir, dass du weiter stark bleibst und noch viel mehr hoffe ich, dass er sich nie wieder bei dir meldet und dir am besten auch nicht begegnet. Dann musst du dir Gedanken darum machen, ob sein Gesicht unglücklich aussieht...

gringa

Beitrag von gringa » 23.08.2016, 14:05

coralia hat geschrieben:Ich persönlich hätte ein Problem damit, wenn ich denken würde, dass mein Mann uns deswegen nicht sitzenläßt, weil ihm eine Scheidung zu teuer wäre.ich fände es ganz schrecklich, wenn mein Mann sich aus finanziellen Gründen an mich gebunden fühlen würde und nicht aus emotionalen gründen. Das wäre für mich kein Grund zusammen zu bleiben. Ich habe allerdings auch nicht das Gefühl, dass ich mehr in die Familie investiere als mein Mann. Wenn mein Mann eines Tages entscheiden sollte, dass er gehen will, wäre das für mich aus finanzieller Sicht kein Problem, weil ich mein Kind und mich locker allein durchbringen kann. Umgekehrt wäre es genauso, wenn ich mich trennen wollte, käme mein Mann finanziell bestens alleine klar. Das bedeutet für mich Unabhängigkeit, zu bleiben, weil man bleiben WILL und nicht weil man bleiben MUSS.

Deswegen kann ich jeder Frau nur raten: schafft euch eine stabile Basis in Form einer beruflichen Tätigkeit, die euch unabhängig macht. Dann seid ihr nicht auf einen Mann (oder auf den Staat) angewiesen. Dazu darf man sich aber dann auch nicht zu schade sein, selbst anzupacken und kann eben nicht erwarten, vom Mann "versorgt" zu werden. Die einzige Person, die in meiner Familie "versorgt" wird, ist unser Kind. Und das von beiden Eltern.

Aber ich schweife ab, in diesem Thread geht es ja eigentlich um was andres. Sorry für das offtopic.

Coralia
Hallo Coralia,

auch wenn Du vom Thema abweichst.....
ich gebe Dir zu 100 % Recht.

Auch ich- und ich bin etliche Jahre aelter als Du - habe es immer so
gehalten.
Dann kann passieren was will - und Dir ist etwas unglaubliches passiert - auch
ich koennte hier einen Roman schreiben, aber das Leben ist oft nun mal eine harte Schule.
Aber ihre Wuerde sollte eine Frau sich immer bewahren und das geht nur mit
einer gewissen Unabhaengigkeit.
Ok, jetzt bin ich auch hier auch vom Thema abgewichen... :wink:

Ganz liebe Gruesse und alle guten Wuensche fuer
Dich und Deine kleine Familie

Gringa

leva

Beitrag von leva » 23.08.2016, 15:23

PeggySue hat geschrieben:Ja, ist offtopic, coralia, aber schade, das Thema finde ich sehr interessant!

Nur noch einen letzten Beitrag dazu: Hast du mal daran gedacht, dass du als Frau ohnehin nach wie vor im Berufsleben den Kürzeren ziehst, weil du eine gewisse Zeit ausscheidest aufgrund von Mutterschaft. Und ich hab übrigens selbst abgeschlossenes Studium usw., versorge mich selbst, aber ich fühle mich als Frau im Berufsleben im Gegensatz zu Männern nach wie vor benachteiligt, vielleicht kommt das ja auf die Branche an, weiß ich nicht! Ich finde es daher nur fair, wenn der Mann in der Beziehung einen höheren finanziellen Beitrag leistet als die Frau und sehe es garnicht so, dass ich mich dann "versorgen" lasse. Ich leiste meinen Beitrag zuhause und halte meinem Mann den Rücken frei. Das wäre ja sonst ein Schlag ins Gesicht für alle Frauen, die sich entscheiden, zuhause zu bleiben und vielleicht noch mehrere Kinder bekommen. Man sollte sich eine Berufsausbildung schaffen, ja, natürlich, aber wenn Frau entscheidet, ihr Kind nicht mit ein paar Wochen in die Krippe zu stecken und selbst aufwachsen zu sehen, dann sollte sie sich nicht schuldig fühlen müssen, sie leistet ihren Beitrag...
Wie man's macht ist's falsch in D.Und nur dort gibt es "Rabenmuetter".Evtl sollte man sich von der Vorstellung des entweder/oder,alles muss perfekt sein verabschieden.Das Leben ist ein staendiger Kompromiss zwischen wollen u koennen.Alles kann sich von jetzt auf sofort aendern.Junge Frauen in D haben mehr staatliche Unterstuetzung durch Elternzeit,Kindergeld,Anrecht auf Krippe/Kita als in jedem anderen Land.All das gibt es hier zB nicht und trotzdem haben Frauen Kinder und meckern nicht dauernd.Besser als in D kann man es doch gar nicht haben........

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 23.08.2016, 16:50

leva hat geschrieben:Frauen in D haben mehr staatliche Unterstuetzung durch Elternzeit,Kindergeld,Anrecht auf Krippe/Kita als in jedem anderen Land.All das gibt es hier zB nicht und trotzdem haben Frauen Kinder und meckern nicht dauernd.Besser als in D kann man es doch gar nicht haben........
So reibungslos hat es hier in D in der Vergangenheit ja nicht funktioniert, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen, sonst hätten wir ja auch nicht so ein großes Nachwuchsproblem.

Das mit den Ganztageskitas und Schulen kam doch erst in den letzten Jahren auf und wurde doch von Kommune zu Kommune unterschiedlich gehandhabt. Keine Ahnung, vielleicht gab es in den größeren und Großstädten ein besseres Angebot, das weiß ich nicht, komme vom Land. Aber hier bist du als berufstätige Mutter schon auf die Unterstützung der Großeltern angewiesen. Das war (und ist) in meinem ganzen Bekanntenkreis so. Ohne Oma, ging´s fast nicht, besonders wenn mehrere Kinder in einer Familie leben.

Sorry liebe Moonlightbae, jetzt habe ich auch was dazu geschrieben, was absolut nichts mit deinem Thema zu tun hat.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft mit dieser leidvollen Geschichte abzuschließen
Gruß Thelmalouis

leva

Beitrag von leva » 23.08.2016, 17:19

Da ich seit ueber 10 Jahren Auswanderin bin und Betreuung ,Berufstaetigkeit unter einen Hut bringen musste,weiss ich wovon ich rede
Alles unter einen Hut bekommen,ggf mit au pair,nanny,2. Job ist hier hoch angesehen.andere Laender-andere Sitten.
Zuletzt geändert von leva am 23.08.2016, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 23.08.2016, 17:25

leva hat geschrieben:Da ich seit ueber 10 Jahren Auswanderin bin und Betreuung ,Berufstaetigkeit unter einen Hut bringen musste,weiss ich wovon ich rede
Alles einen Hut bekommt,ggf mit au pair,nanny,2. Job ist hier hoch angesehen.andere Laender-andere Sitten.
Du hast von Deutschland geredet, da kann ich mitreden und darauf habe ich geantwortet.
Gruß Thelmalouis

leva

Beitrag von leva » 23.08.2016, 17:29

Thelmalouis hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Da ich seit ueber 10 Jahren Auswanderin bin und Betreuung ,Berufstaetigkeit unter einen Hut bringen musste,weiss ich wovon ich rede
Alles einen Hut bekommt,ggf mit au pair,nanny,2. Job ist hier hoch angesehen.andere Laender-andere Sitten.
Du hast von Deutschland geredet, da kann ich mitreden und darauf habe ich geantwortet.
In D ist es mMn viel einfacher u billiger was die Versorgung/Betreung angeht.
Das kann man/frau auch erst heranziehen,wenn man einen Vergleich hat.
Keine Ahnung warum in D der Nachwuchs ausbleibt,an der staatlichen Unterstuetzung kann es nicht liegen.....

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 23.08.2016, 17:33

Coralia hat zu diesem Thema in Dies und Das einen separaten Thread unter Rollenverteilung aufgemacht.

Dies zur Info.
Gruß Thelmalouis

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 23.08.2016, 22:30

Hallo..
Wie ich auf den Anruf seiner neuen Frau rwagiert habe will ich euch gerne sagen..Sie meinte ja ich soll ihn in Ruhe lassen usw.Ich sagte ihr erst ob sie wirklich glaubt sie hat jetzt den grossen Glücksgefühl getan und kann sich so über mich erheben? Er belügt mich er belügt sie im Grunde will er uns beide nicht sondern eine von den dünnen blonden Mädchen die er beim Sport und überall anspricht..So eine wie die mit der ich ihn auf der Osterwiese gesehen habe.Er redet über afrikanische frsuen sehr schlecht und sie ist auch nur Mittel zum Zweck....Also woher diese Arroganz. Sie sagte dann noch mal lass ihn einfach in ruhe nachdem sie aber wirklich schlucken musste.Ich sagte ihr wen ich ihn in ruhe ließe dann weil er ein mieser Lügner und Betrüger ist und nicjt weil eine dicke Afrikanerin, die null Teil dieser Gesellschaft ist und es auch nie werden wird, mir das sagt.Sie meinte dann noch er sei ihr Bruder und er würde nicht bei ihr wohnen.Da habe ich einfach aufgelegt.
Das mit der Verachtung stimmt..ansatzweise verachte ichihn..Wie könnte ich anders..?
LG
Moonlightbae

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.08.2016, 08:17

Moonlightbae hat geschrieben:PS.
Er hat es ja am letzten Abend auch so dargestellt. Dass ich nicht gut genug für ihn bin.Es war als hätte er sich das alles vorgenommen.Er sagte ich sei alt und xxxxxxxxxxxxxxxxxxer hätte jetzt eine Frau xxxxxxxxx.Scjon bald würde ich seine Kinder sehen...Das war erstmal ein Schock für mich.Und San rief mich nächsten morhen seine Afrikanerin an und sagte ich solle ihn in Ruhe lassen ich sei zu alt..Er ist wie ein Kind s für mich.Sie hat eine entsprechende Antwort bekommen aber es hat gedauert bis ich kapiert habe das das nix mit mir zu tun hat.Das er nie eine Beziehung gesucjt hat ...Auch mit der neuen nicht.Gott das hat so weh getan am Anfang aber als ich mich dann wieder gefunden hatte ist es in Wut umgeschlagen. Ich wollte mich rächen um jeden Preis.und jetzt ist es eine Art Gleichmut. Er ist vom Leben an sich gestraft. Die Falle hat zugeschnappt, er wird nie bekommen wonach er sucht..Und man sieht es seinem Gesicht an das er unter Druck steht und keine würde hat.
Ich will jetzt das nächste Level schaffen und das schaffe ich auch.Es ist harte Arbeit aber nie wieder in diese Hölle!
LG
Moonlightbae
Ich habe diese ganzen Beleidigungen von ihm gestrichen.
Du solltest das nicht immer wieder öffentlich schreiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

PeggySue

Beitrag von PeggySue » 24.08.2016, 12:32

Oh moonlightbae,

diese blonden Mädels, die er anspricht, von denen erhofft er sich ein Kind, das ist der einzige Grund, dann lässt er sie sitzen. Deshalb hat er in eure Verbindung auch nur noch sehr wenig investiert. Finanziell bist du ihm nicht großzügig genug und eine Ehe birgt für einen Beznesser das größere Risiko, ist doch klar...da muss man sich 3 Jahre lang gut benehmen, damit man nicht rausgeschmissen wird. Und dann die Scheidung usw.. Wenn er es schafft, ein Kind zu zeugen, sind alle seine Sorgen mit einem Schlag aus dem Weg geräumt, ohne dass er sich an eine Frau binden muss.
Es hat also nix mit dir perösnlich zu tun, dass er dich nicht wollte, er macht ne ganz eiskalte Kalkulation. Und diese Art schlecht über afrikanische Frauen zu sprechen, das machen viele, sie beteuern, dass sie lieber eine weiße Frau wollen blablabla, alles Gerede. Ich bin sicher, die Afrikanerinnen wissen genau, wie ihre Männer reden. Dass er ihr Bruder ist, solltest du auch nicht glauben, die Frau weiß ganz genau, dass ihr Typ nur legal hierbleiben kann, wenn er heiratet oder ein Kind zeugt, deshalb wirkt sie noch mit bei dem Betrug, das ist nur eine Masche...

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 24.08.2016, 23:01

Ach naja..Wen oder was er schwangere ist mir relativ egal.Hauptsache ich hab damit nix mehr zu tun.
Ich dachte als er meinte er hätte jetzt eine Frau mit einem. Grossen A.....sch...Und ich würde schon bald seine Kinder sehen..Er meint die Afrikanerin.
Ich glaube mit jungen Mädchen hat er so seine Schwierigkeiten..na was soll.
Das mit der Verachtung stimmt übrigens..Aber die wächst langsam.
Und Anaba..Du hast recht..Vielen Dank dafür!
LG
Moonlightbae

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 29.08.2016, 07:39

Guten Morgen...
Immer wieder gucke ich auf seinem Facebook...Das tut mir gar nicht gut aber icj maxhe dsd dauernd wieder.
Auf seinem. Letzten Bild steht er vor einem Haus in dem er jetzt scheinbar wohnt. Er trägt ein T-shirt...Das hat er von mir..Sie Jeans von mir...Die Schuhe von mir...Aber da steht irgendwas von Zukunft.
Ich frage mich ob er da mit seiner Afrikanerin lebt oder einer neuen Deutschen die er besser ausnehmen kann...
Ich will dsd gar nicht..
LG
Moonlightbae

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.08.2016, 07:57

Moonlightbae hat geschrieben:Guten Morgen...
Immer wieder gucke ich auf seinem Facebook...Das tut mir gar nicht gut aber icj maxhe dsd dauernd wieder.
Auf seinem. Letzten Bild steht er vor einem Haus in dem er jetzt scheinbar wohnt. Er trägt ein T-shirt...Das hat er von mir..Sie Jeans von mir...Die Schuhe von mir...Aber da steht irgendwas von Zukunft.
Ich frage mich ob er da mit seiner Afrikanerin lebt oder einer neuen Deutschen die er besser ausnehmen kann...
Ich will dsd gar nicht..
LG
Moonlightbae
Ob du es willst oder nicht, du kannst es nicht verhindern.
Eure Beziehung ist zu Ende und er macht was er will.
Damit musst du dich abfinden und dein Leben leben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka

Beitrag von Nilka » 29.08.2016, 10:43

Ich will dsd gar nicht..
LG
Ich habe das so verstanden, dass sie nicht mehr hinterherspionieren möchte.
So oder so, ich checke es nicht :shock:
Wie kann man überhaupt an so einen Becklopten einen Gedanken verlieren :?: :!:

Sollst Du Dich vielleicht, Moonlightbae, selbst einweisen lassen, um dem Ganzen ein Ende zu machen.

Oder ist bei Dir das Herumlamentieren ein Weg, um die Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich bin am Ende meines Lateins und auch meines Verständnisses :(
Ich dachte, ein wenig Zuspruch könnte Dir gut tun. Weder Zuspruch noch Skepsis haben was gebracht.
Der Wille ist nicht da oder Du hast keine Schmerzgrenze.
Was sagen unsere Psychiater dazu :?: Kann mann so was behandeln?
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Mary70

Beitrag von Mary70 » 29.08.2016, 23:03

Liebe Moonlightbae,

Wieso brauchst immer wieder die Schmerzen? Du tuest dich immer weh. Immer wieder...Brauchst du den Kick? Vermisst du den Kick ?
Hast du genau so ein Spiel gespielt mit ihn wie er mit dir ?
Vermisst du dass Spiel ? Besser die Schmerz oder/und dass Spiel, als nichts ?

Entscheide dich fürs abkicken, Entscheiden dich für den Entzug oder bleib süchtig und abhängig... nur du bleibst süchtig wenn du willst, er füttert dir nur aber ist schon lange auf ein andere Weg.

Sei erhrlich geht es wirklich noch um ihn ? Oder war er es weil er ein bestimmtes Gefühl ausgelöst hast ?

Entscheide dich für Schmerz (ohne ihn weil er kommt nicht mehr zurück) oder Freiheit...

Entscheide dich

Lg Mary

Antworten