Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von gadi » 16.09.2016, 09:01

Thimble hat geschrieben: Die A....löcher/Kriminellen/Lügner/Egoisten schaffen den schweren Weg nach Europa am ehesten; und sind hier deshalb in der krassen Überzahl.
:!: :idea:

Genauso ist es. Oder (wenn man an weitere Länder denket) die eher Reicheren/die nicht direkt aus dem Kriegsgebiet/die Jüngeren/eher die Männer....
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Elise01

Beitrag von Elise01 » 16.09.2016, 10:24

Roter_Löwe hat geschrieben:Hallo Mädels,
ich bin zurück aus dem Urlaub.

.... ja dieser Mann aus Afrika war nicht mein erster Versuch, einen Mann aus einer anderen Kultur ernst zu nehmen und als wirklichen Partner in Betracht zu ziehen..... ich hab ihn einfach mit europäischen Maßstäben gesehen.

Sind denn alle Afrikaner so? Unzuverlässig, frau kann ihnen nicht trauen .....?

Dabei fing es mit ihm vollkommen untypisch an....
- Wir kannten uns Monate bevor er mir nahe kam.
- Er hat mich nach Hause gebracht, ohne dass irgendwas passierte, außer reden.
- Er hat mich nie bedrängt.
Anfangs dachte ich, es ist Freundschaft. .... hmmm .....

Schönen Abend Euch allen
Hallo roter Löwe,

hoffe, du hast einen schönen Urlaub verbracht!

Und, konntest du dich gefühlsmäßig schon etwas distanzieren?

So wie du schreibst, war es das erste mal, dass du dich mit jemandem aus einem anderen Kulturkreis eingelassen hast.
Sie es als eine Erfahrung und nimm die schönen/angenehmen Momente mit.
Und zumindest bist du ja jetzt gewappnet für etwaige andere Annäherungsversuche dieser Art.

Lieben Gruß
Elise

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 18.09.2016, 06:20

Hallo,
Na da muss ich ja dann eher wohl keine Angst haben weil ich unter seinen Freunden eher den Ruf haben werde ,dass ich viele Probleme mache und von mir alles sehr schwer zu bekommen ist....
Zum Glück
LG
Moonlightbae

gringa

Beitrag von gringa » 18.09.2016, 14:04

Moonlightbae hat geschrieben:Hallo,
Na da muss ich ja dann eher wohl keine Angst haben weil ich unter seinen Freunden eher den Ruf haben werde ,dass ich viele Probleme mache und von mir alles sehr schwer zu bekommen ist....
Zum Glück
LG
Moonlightbae
@moonlightbae,

nein, die wissen aber auch sehr gut was Du Dir alles gefallen laesst
und das ist nun nicht mal gerade wenig.

Frei wirst Du erst sein, wenn Du Dich voellig aus dem Dunstkreis dieses
Mannes verabschiedest.
Und dazu bist Du meiner pers. Meinung nach noch gar nicht bereit,
siehe Fitnesscenter.......
Wie sieht es denn mit der kongolesischen Kirchengemeinde aus ?
Sind das immer noch Deine beste Freunde ?

lg Gringa

PeggySue

Beitrag von PeggySue » 18.09.2016, 14:13

Roter_Löwe hat geschrieben:
.... ja dieser Mann aus Afrika war nicht mein erster Versuch, einen Mann aus einer anderen Kultur ernst zu nehmen und als wirklichen Partner in Betracht zu ziehen..... ich hab ihn einfach mit europäischen Maßstäben gesehen.

Sind denn alle Afrikaner so? Unzuverlässig, frau kann ihnen nicht trauen .....?
Leider gibt es sehr eindeutige Tendenzen, ja! Erfahrungsgemäß bist du als weiße Frau entweder nützlich für irgendeinen höheren Zweck (Papiere oder Geld) oder du dienst lediglich als nette Abwechslung von der Ehefrau zuhause. Die Afrikaner, die hier bereits Fuß gefasst haben sind später entweder mit afrikanischen Frauen verheiratet oder sie leben langfristig das Leben des ewigen Players a la Charlie Sheen und haben ihre Ehefrau mit den Kindern in der Heimat sitzen. Alles natürlich immer im Rahmen eines gigantischen Lügennetzes, die wenigsten sind ehrlich, weil ihnen klar ist, dass sie die Frauen damit von Anfang an verschrecken würden. Klar darf man nie alle in einen Topf werfen, aber es ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen...da ist ein Lottogewinn sicher wahrscheinlicher :D

PeggySue

Beitrag von PeggySue » 18.09.2016, 14:33

Ich möchte nochmal betonen, was ich von diesem Weiterreichen von Kontaktdaten halte. Ja, das kommt vor. Man kann davon ausgehen, dass sich die Afrikaner alle untereinander kennen und absprechen, aber nochmal: Ob ich als Frau mich tatsächlich in einen Mann verliebe und mich auf ihn einlasse, hängt von so vielen verschiedenen Faktoren ab, die kann man mit der besten Recherche der Welt nicht kalkulieren. Das betrifft am Anfang insbesondere Optik, Auftreten, Humor, Charme (das sind sehr individuelle Wesenszüge). Mir begegnen hunderte Männer und keiner von ihnen gefällt mir und dann kommt einer, in den ich mich spontan vergucke. Die Frau wählt doch letztlich immer den Mann aus und gibt ihm die Erlaubnis sie zu umwerben. Einen Mann, der ohnehin keine Chance hätte, zu dem würde ich gar keinen Kontakt aufbauen, da würde ich alles gleich abblocken. Keine Chance! Insbesondere wenn er mir schon optisch nicht gefällt, ein dunkler Teint allein reicht nicht aus, da kann er noch so toll vorbereitet sein :lol:

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 18.09.2016, 15:13

Stell dir vor Gringa..Die kongolesen hatten genau solche Urteile über meinen Ex wie ihr alle und haben mich immer zu gewarnt.meine ehemalige beste Freundin aus der Kongo Kirche und wegen der ich da war hat mir irgendwann die Freundschaft gekündigt weil sie sich so 100 Prozent sicher war das er schlecht ist uns ich nicht auf sie hören wollte
Ich befinde mich schon längst nicjt mehr im Dunstkreis dieses Mannes...
Darum ging es gar nicht sondern um das weiter reichen und ich glaube das ich in seinen Kreisen eher den Ruf habe eine total schreckliche Frau zu sein ....schwierig ...Kein Geld...Und weil ich mir eben nicht alles gefallen lassen habe und wir dauernd Streit hatten.Weil ich immer den Mund aufgemacht habe wenn was schief war.Er ist super sauer auf mich weil er 2 Jahre seiner Zeit verplempert hat und es ist nix passiert. Ganz im Gegenteil...Ich habe einmal seine Sachen weggemacht...Einmal kam die Polizei wegen ihm und er glaubt mir nicht dass ich sie nicjt gerufen habe.Er ist eher bemüht seinen Leuten weiß zu machen wie schlecht ich bin...Damit er besser da steht...
LG
Moonlightbae

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 18.09.2016, 15:55

Moonlightbae hat geschrieben:Er ist eher bemüht seinen Leuten weiß zu machen wie schlecht ich bin...Damit er besser da steht...
LG
Moonlightbae
Liebe Monlightbae,
ich möchte jetzt nicht viel schreiben, es ist nicht dein Thread! Nur eins: mache dir keine Gedanken darüber, was er oder seine Freunde über dich denken. Mach dir lieber Gedanken über dein Leben, wie du es in Zukunft gestalten möchtest.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 18.09.2016, 16:15

Jaaaa.....Das weiss ich doch will ja auch nicht über mich schreiben...Es ging um das weiter gereicht werden ....
LG
Moonlightbae

Roter_Löwe

Beitrag von Roter_Löwe » 18.09.2016, 19:36

Vielen Dank mein Urlaub war ok. (aber nicht phantastisch :wink: :wink: )

ich hab mich jedoch dazu hergegeben, mit ihm reden zu wollen. (Zwei europäische Freunde/Männer haben mir dazu geraten.)

Es ist seit ca. 2 Wochen noch kein Termin zustande gekommen. ;)

Ich glaub, ich brauch noch etwas mehr Klarheit ..... wobei ich NIE wieder einen Mann aus einer anderen Kultur akzeptieren würde.
Ich weiß, ich weiß es ist schon alles klar..... (aber ich denk auch nicht, dass ein Termin zustande kommen wird. Er tut so als ob nichts ist - am Telefon. Ich tue auch so.
.......... doofes Spiel :P

Roter_Löwe

Beitrag von Roter_Löwe » 18.09.2016, 19:52

Er hat - auf mein Nachfragen - gesagt, dass er in den 90er Jahren völlig legal in D einreisen konnte. ViSA - vorher GEld hinterlegt.

Ist das so möglich gewesen????

leva

Beitrag von leva » 19.09.2016, 15:09

Roter_Löwe hat geschrieben:Er hat - auf mein Nachfragen - gesagt, dass er in den 90er Jahren völlig legal in D einreisen konnte. ViSA - vorher GEld hinterlegt.

Ist das so möglich gewesen????
Studentenvisum?

Roter_Löwe

Beitrag von Roter_Löwe » 19.09.2016, 20:15

nein, Student ist/war er nicht.

Es sagte, in den 90ern konnte man ohne Probleme ein Visa beantragen, hat einen bestimmten Geldbetrag nachgewiesen und konnte dann hier bleiben ......

Ja, verstanden hab ich es auch nicht. Und ganz genau wollte es es nicht sagen. Er wollte vieles nicht genau sagen. Ich nehm mal an, dass viel gefälscht ist/war. Vom Ausweis will er Deutscher sein..... Gesehen hab ich den Ausweis nur von weitem

Deep_Ocean

Beitrag von Deep_Ocean » 20.09.2016, 10:20

Hallo Roter Löwe,

zerbrich Dir nicht den Kopf über einen Mann, der nicht das Erfüllen kann/will was Du Dir von einem (möglichen) Partner erhoffst.

Es gibt ein treffendes Zitat: "Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe"

Vergiss diesen Typ er ist es einfach nicht wert, auch nur einen Gedanken an ihn zu verschwenden. So lange Deine Gedanken um ihn kreisen, oder Du zu ergründen versuchst, warum er sich wann/wie/warum verhält oder nicht verhält, blockierst Du Dich für Neues. Und irgendwann kommt mal der Mann, wo es von Beginn an klar ist bzw. wo es derartiges nicht zu hinterfragen gibt. Alles andere ist vergebene Liebesmüh und vertane Zeit.

Alles Liebe u. setz einen endgültigen Haken drunter.

DO

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 20.09.2016, 12:07

Ich würde Dir abraten, ihn nochmals zu treffen.

Es wird keinerlei Klarheit schaffen. Hak ihn lieber einfach ab.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Roter_Löwe

Beitrag von Roter_Löwe » 20.09.2016, 20:11

Hallo Desert Dancer und Deep_Ocean und auch Hallo an alle anderen,

vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich seh das ja genauso (nur bin ich noch etwas emotionaler drin in der Geschichte).

Aber: es wird von ihm aus kein Treffen geben. Er weiß nun, dass er von mir nichts mehr erwarten kann. Und hat er sich "vorher" schon kaum Mühe gegeben ..... jetzt erst recht nicht.

(Ich hatte Sonntag vorgeschlagen. Da kann er nicht. Sonntag ruft er an, ich hab's nicht gleich gesehen. .... ich wäre ja soooo schlecht zu erreichen..... Ich: nööö gar nicht, ich schlaf nur nicht neben dem Telefon. Er: Das klingt aber sehr aggressiv :roll: :roll: HÄ????? na HIn und Her. - Ich vermute mal, dass er Sonntag verabredet war, ihm abgesagt wurde und nun wollte er doch nochmal sehen, ob bei mir was geht. .............HA, HA, HA. Ich war mit meinen Freundinnen verabredet.)

Ja - ich hab ihn schon abgehackt. Fühlt sich so fremd an - das Ganze........ aber es ist gut, dass ich für mich jetzt KLAR sehen. So blind wie ich die ganze Zeit war

Gute Nacht

Roter_Löwe

Beitrag von Roter_Löwe » 02.10.2016, 11:14

Deep_Ocean hat geschrieben:Hallo Roter Löwe,

zerbrich Dir nicht den Kopf über einen Mann, der nicht das Erfüllen kann/will was Du Dir von einem (möglichen) Partner erhoffst.

Es gibt ein treffendes Zitat: "Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe"

Vergiss diesen Typ er ist es einfach nicht wert, auch nur einen Gedanken an ihn zu verschwenden. So lange Deine Gedanken um ihn kreisen, oder Du zu ergründen versuchst, warum er sich wann/wie/warum verhält oder nicht verhält, blockierst Du Dich für Neues. Und irgendwann kommt mal der Mann, wo es von Beginn an klar ist bzw. wo es derartiges nicht zu hinterfragen gibt. Alles andere ist vergebene Liebesmüh und vertane Zeit.

Alles Liebe u. setz einen endgültigen Haken drunter.

DO

[*]

.... Haken drunter ... wenn das so einfach wäre ....

Ich hab hier paar Geschichten gelesen. Hätte das mal früher machen sollen!!!!!!!!!!!!!

Die Geschichten ähneln sich echt 'ne Menge.

Auf jeden FAll hab ich ihn getroffen.

UND?!? Es gab eine super gute Erklärung für sein VErhalten. :shock: :shock: :shock:

Ich bin Schuld :shock:
Da ich ihm nicht gesagt habe, dass ich da hingehen würde, konnte er wohl annehmen (seine Logik), dass ich verabredet war und er wollte mich "nicht stören" ........... Warum ich nicht zu ihm gekommen bin ..... bla, bla, bla. Ich erspare euch das weitere.

Ich: Du bist echt clever, da kann ich ja noch von dir lernen. Vom Täter zum Opfer stirilisiert. WOW
So viel Lügen, Betrügen und UNverschämtheiten

Frage nach dem Warum tut sich immer mal wieder bei mir auf:

Antwortversuch: Wir (Weißen) sind zur Wiedergutmachung am kollegialem Kolonialverbrechen verpflichtet. Sie denken, sie haben ein REcht darauf.
Ich war letzten Monat bei einer Veranstaltung. Thema: rassistische Straßenbezeichnung und der Kampf, das dies geändert wird.
Da hab ich so richtig mitbekommen: Das Unrecht, das Weiße Afrika kolonialisiert haben. Und bewußt oder unterbewußt wird von uns (weißen FRauen?) erwartet, ..... wie soll ich es nennen? Sie denken, sie haben ein REcht uns zubenutzen, auszunutzen, zu belügen, zu betrügen.
Schließlich wurde ihnen ein viel größeres Unrecht (Verbrechen) angetan ....
Wir sollen dafür bezahlen. Mit Geld, mit Leid, mit Schmerzen .....

Er einmal: Als Schwarzer stehe ich immer und automatisch unter Verdacht. Nur weil ich schwarz bin.
(Damals hatte ich sofort Mitleid und VErständnis für seine Geheimnistuerei.) Es sei eben vorsichtig.

UND noch zum Abschluss:
Er möchte, dass wir uns "versöhnen". Ich sollte sagen, wann ich Zeit habe. Und hat gleich mal bis heute nicht geantwortet. (Läuft wohl doch besser mit der Neuen :( als gedacht. Aber sicher ist sicher.)

Schönen Sonntag
Roter_Löwe

PS: Ich freu mich über einen Austausch bezügl. des kolonealen Hintergrundes

lunaverde

Beitrag von lunaverde » 02.10.2016, 13:03

Roter_Löwe hat geschrieben:UND noch zum Abschluss:
Er möchte, dass wir uns "versöhnen". Ich sollte sagen, wann ich Zeit habe. Und hat gleich mal bis heute nicht geantwortet. (Läuft wohl doch besser mit der Neuen :( als gedacht. Aber sicher ist sicher.)
Auf was hat er nicht geantwortet? Hast du ihm geschrieben und ein Treffen angeboten? Ich würde dir dringend raten, dich nicht mit ihm zu treffen. Er wird nur wieder versuchen, dich um den Finger zu wickeln, ehrliche Antworten bekommst du eh nicht von ihm. Was erhoffst du dir von einem Treffen?

Laura Marie

Beitrag von Laura Marie » 02.10.2016, 14:30

Lieber Roter_Löwe,

das Verdrehen der Tatsachen gehört aus meiner Sicht zum typischen Bezzie-Verhalten und auch sonst hat es jeder Straftäter drauf.
Das Denken, dass wir etwas gutmachen und für die Vergangenheit und auch die gegenwärtige noch stattfindende Ausbeutung büßen sollen, kann ich auf der Ebene der niederen Instinkte verstehen. Es ist eine große Kluft, die es noch immer zwischen Schwarz und Weiß gibt. Ebenfalls gibt es Rassismus auf beiden Seiten :!:
Selbst Nelson Mandela wusste das und er sagte einst, dass er, egal wer Täter ist,Schwarz oder Weiß, dieses Verhalten (Rassismus) verachtet. Es ist "barbarisch". (So heißt es sinngemäß.)

Als Christin lehne ich jede schlechte Behandlung ab, ich diskutiere nicht mehr über mein Wertesystem. Ich habe viel geweint, weil ich den ganzen aufgestauten Hass bei meinem Bezzie gespürt habe :cry: . Das tat mir in der Seele weh. Sich die postkoloniale Schuld zuweisen zu lassen, hilft auf keinen Fall weiter. Ich lehne das entschieden ab!!!

Ich denke, dass die (Hass, Trauer...) Gefühle auf den Tisch müssen, und nur auf der Basis des gegenseitigen Respekts und mit dem Mut den Schmerz zu fühlen UND EINEM GEMEINSAMEN ZIEL gelingt dann die Aufarbeitung und die tatsächliche Hilfe. Dafür muss man sich entscheiden und Reife ist dafür notwendig.

Der Bezzie hat andere Ziele. Er versucht auf einfachstem Weg das zu erreichen was er will. Eine Beziehungsarbeit hat er nicht im Sinn. Es geht darum SEX, AE u.a. ohne viel Aufwand zu bekommen.

Deshalb rate ich Dir auch das Gespräch nicht mehr zu suchen, ich verstehe Dein Bedürfnis aber mehr als gut. (Ich arbeite auch eine eigene Geschichte auf.)

Laura

Roter_Löwe

Beitrag von Roter_Löwe » 03.10.2016, 17:56

Auf was hat er nicht geantwortet? Hast du ihm geschrieben und ein Treffen angeboten? Ich würde dir dringend raten, dich nicht mit ihm zu treffen. Er wird nur wieder versuchen, dich um den Finger zu wickeln, ehrliche Antworten bekommst du eh nicht von ihm. Was erhoffst du dir von einem Treffen?[/quote]

Hallo lunaverde,
ja ich hatte auf seine Frage, wann ich Zeit habe, einen Termin genannt. ..... :(

Was erhoffe ich mir? Ich weiß, ich kann mit ihm keine Beziehung führen, wie ICH sie möchte/brauche.
Ich brauche Abstand und dazu seine skurilen Ausreden. Die sehr offensichtlich sind. Ich erkenne, dass das Quatsch ist.
Aber ja: ich werde mich jetzt nicht mehr melden oder so (ans Telefon gehen).

Irgendwann ist es dann auch gefühlsmäßig vorbei. Noch(!) vermisse ich den engen Kontakt. .....

LG Roter_Löwe

Antworten