Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Roter_Löwe

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Roter_Löwe » 03.10.2016, 18:02

.....Als Christin lehne ich jede schlechte Behandlung ab, ich diskutiere nicht mehr über mein Wertesystem. Ich habe viel geweint, weil ich den ganzen aufgestauten Hass bei meinem Bezzie gespürt habe :cry: . Das tat mir in der Seele weh. Sich die postkoloniale Schuld zuweisen zu lassen, hilft auf keinen Fall weiter. Ich lehne das entschieden ab!!!

Ich denke, dass die (Hass, Trauer...) Gefühle auf den Tisch müssen, und nur auf der Basis des gegenseitigen Respekts und mit dem Mut den Schmerz zu fühlen UND EINEM GEMEINSAMEN ZIEL gelingt dann die Aufarbeitung und die tatsächliche Hilfe. Dafür muss man sich entscheiden und Reife ist dafür notwendig.

Der Bezzie hat andere Ziele. Er versucht auf einfachstem Weg das zu erreichen was er will. Eine Beziehungsarbeit hat er nicht im Sinn. Es geht darum SEX, AE u.a. ohne viel Aufwand zu bekommen.

Deshalb rate ich Dir auch das Gespräch nicht mehr zu suchen, ich verstehe Dein Bedürfnis aber mehr als gut. (Ich arbeite auch eine eigene Geschichte auf.)

Laura[/quote]

Hallo Laura,
danke für die Argumente und den Beistand.

Hast Du Deine Geschichte hier geschrieben? Welche ist es? Vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen?!?

Ich wehre mich einfach immer noch gegen den Gedanken: Er hat mich von Anfang an verar..... Es NIE ernst gemeint. Und ich bin drauf reingefallen :oops: :cry:

Ich muss stark sein. Und das bin ich. (Er ist aber mehr als ungeschickt mich zurückzubekommen. Aber ev. ist das ebenfalls Teil der Strategie :roll: )
LG

lunaverde

Beitrag von lunaverde » 03.10.2016, 18:08

Roter_Löwe hat geschrieben:Was erhoffe ich mir? Ich weiß, ich kann mit ihm keine Beziehung führen, wie ICH sie möchte/brauche.
Ich brauche Abstand und dazu seine skurilen Ausreden. Die sehr offensichtlich sind. Ich erkenne, dass das Quatsch ist.
Vielleicht war es für dich dann das Richtige, jetzt nochmal zu sehen, dass er nur unsinnige Ausreden bringt und sich nicht mal mehr ernsthaft bemüht. Wenn dir das hilft, ist es doch gut. Hauptsache, du lässt dich weder von seinen Ausreden beeindrucken noch davon runterziehen, dass er sich jetzt nicht mehr gemeldet hat.

Laura Marie

Beitrag von Laura Marie » 03.10.2016, 19:41

Lieber Roter_Löwe,

gern habe ich auf Deinen Beitrag reagiert. Es ist einfach wichtig, dass wir uns in diesem Forum unterstützen, jede/r hat ja andere Erfahrungen und steht an einer anderen Stelle.
Wenn mich etwas bewegt, melde ich mich. Ich mache aber auch Pausen. Es ist ja auch gut, dass das viele stille Leser das lesen, so hilft es vielen. Quasi mehr als "Sieben auf einen Streich" :mrgreen: .

Hier ist der Link zu meinem Thread:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=6&t=9757

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Aufarbeitung. Du scheinst gut voranzukommen. Es braucht einfach Zeit.

Liebe Grüße
Laura

Laura Marie

Beitrag von Laura Marie » 03.10.2016, 20:10

Lieber Roter_Löwe,

Du schriebst im Forum von "Blue", dass Du Dich wunderst, dass Dein Ex-Mann nach einer Härtefallscheidung nicht ausgewiesen wurde. Er ist jetzt in einer anderen Stadt gemeldet. Vielleicht bleibt er nur bis die AE ausläuft. Weißt Du ganz bestimmt, dass er noch da ist? Vielleicht hat er eine neue Frau gefunden.
Mein "Ex" war nämlich geschieden und ich war eine neue "Kandidatin". Auch er war gewalttätig.

LG
Laura

Roter_Löwe

Beitrag von Roter_Löwe » 03.10.2016, 20:58

Laura Marie hat geschrieben:Lieber Roter_Löwe,

Du schriebst im Forum von "Blue", dass Du Dich wunderst, dass Dein Ex-Mann nach einer Härtefallscheidung nicht ausgewiesen wurde. Er ist jetzt in einer anderen Stadt gemeldet. Vielleicht bleibt er nur bis die AE ausläuft. Weißt Du ganz bestimmt, dass er noch da ist? Vielleicht hat er eine neue Frau gefunden.
Mein "Ex" war nämlich geschieden und ich war eine neue "Kandidatin". Auch er war gewalttätig.

LG
Laura
Hallo Laura,
die AE war befristet und wurde nur einmal verlängert, um 3 Monate. Er war allein da - ohne mich - und hat wahrscheinlich erzählt, dass ich krank bin und nicht kommen kann. blubber, blubber ... kenn wir ja alles (mittlerweile zu spät).
Den Gedanken, dass er gleich wieder geheiratet hat, hatte ich auch schon.
Gewalttätig war er eigentlich vorher nie. Nur da lief es nicht so wie ER wollte......

Ich les gleich mal deine Geschichte.
Liebe Grüße
Roter_Löwe

Roter_Löwe

Beitrag von Roter_Löwe » 04.10.2016, 20:50

.....
sicher werden einige von euch den Thread "Nigeria" von Blue vermissen.
Blue hat mich gebeten ihren Thread vorerst aus dem Forum zu nehmen.
Sie wurde inzwischen erkannt und möchte deshalb z.Zt. nicht detailliert über ihre Probleme schreiben.
...

Ehrlich gesagt, habe ich davor auch Angst. Ich wollte ja am Anfang hier nichts schreiben. ABer ohne etwas preiszugeben, gibt es kein feedback. So hab ich dann.
Sie sind ja mit allen Wassern gewaschen ....

R_L

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.10.2016, 22:08

Ich habe versehentlich "Nigeria" geschrieben.
Der Thread heißt natürlich "Kenia". :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Roter_Löwe

Beitrag von Roter_Löwe » 13.10.2016, 20:47

-------guten Abend ----------------

auch von mir ein up date:

HIV neg. - Gott sei Dank

Aber insg. schwer. Heute hätte ich ihn doch fast angerufen!!! Hab ich dann doch nicht.
Ich hätte ihn eh nur angebrüllt: Sag mal spinnst du jetzt total?????

Wir hatten ja geredet - vor zwei Wochen. Er: Du hast mich weg geschmissen.... Sagte später aber am Telefon, er möchte, dass wir uns wieder versöhnen. (Hat er das so dahin gesagt ....?????)

Jedenfalls ignoriert er mich gestern beim Tanzen schon wieder!!!!!!!

ER war nicht allein.

Erst hab ich noch gedacht: Ach lass, ist eh egal.
Aber dann ging mir das gegen den Strich. Ich hin und: Heute haben wir nichts mit einander zu tun??? Können wir nicht mal HALLO sagen??? (In Echt. Das ist doch ... unanständig.)
Er: willst du mir eine Szene machen? (Sie hat ihre Jacke geholt. Sonst wäre ich nicht hin.)
Ich: Du hast gesagt, warum ich nicht zu Dir kam. Das mach ich jetzt. So wie du gesagt hast!!!!!

Er ist dann weg.

Ich kann dieses Verhalten von ihm nicht verstehen!!!! :roll:

Sind wir im Kindergarten?

Schönen Abend

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.10.2016, 21:17

Was ich nicht verstehe, warum meidest du die Lokale nicht, die von dem Unguten besucht werden?
Es macht fast den Eindruck, du möchtest leiden.
Er ist mit einer anderen da und du sprichst ihn an, wenn sie ein paar Minuten weg ist.
Das verstehe, wer will.
Nicht sein Verhalten ist Kindergartenniveau, sondern deins. Tut mir leid, dir das so deutlich zu sagen.
Er hat eine andere Begleitung, grüßt dich nicht mal und du gehst zu ihm und fragst warum?
Was wolltest du hören?
Warum gelingt es nicht, sich von diesem Mann fernzuhalten?
Diese Lokale zu meiden, in die er geht?
Völlig unverständlich. Es ist doch klar, dass es dir weh tut, ihn mit einer anderen Frau zu sehen.
Warum dann solche Begegnungen nicht vermeiden?
Was hättest du gemacht, wenn er dich beachtet und Süßholz geraspelt hätte?
Hättest du widerstanden oder eher nicht?
Es ist ein Fehler dich nicht konsequent von diesem Mann fernzuhalten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Roter_Löwe

Beitrag von Roter_Löwe » 13.10.2016, 21:41

... mein Plan war - vollkommenes Ignorieren. (ok, hat nicht ganz geklappt.)

Ich möchte mir die Lust auf's Tanzen nicht nehmen lassen!!!!!

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.10.2016, 21:54

Roter_Löwe hat geschrieben:... mein Plan war - vollkommenes Ignorieren. (ok, hat nicht ganz geklappt.)

Wenn es nur das eine Lokal gibt, dann musst du damit rechnen, ihn zu sehen.
Allerdings tut es nicht weh, eine Zeit mal nicht tanzen zu gehen.
Dich einfach zurückzuziehen, zur Ruhe zu kommen und dich auf dich selbst zu besinnen.
Tanzen kannst du immer noch.
Du bist eine gestandene Frau mit großen Kindern, es gibt viele Dinge, die man tun kann.
Wenn du weißt, dass du noch lange nicht stabil bist, gibt es nur eins, nimm dich zurück,
keinen Kontakt, keine Telefonate.
So schaffst du es nie.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.10.2016, 21:54

Roter_Löwe hat geschrieben:... mein Plan war - vollkommenes Ignorieren. (ok, hat nicht ganz geklappt.)

Dich einfach zurückzuziehen, zur Ruhe zu kommen und dich auf dich selbst zu besinnen.
Du bist eine gestandene Frau mit großen Kindern, es gibt viele Dinge, die man tun kann.
Wenn du weißt, dass du noch lange nicht stabil bist, gibt es nur eins, nimm dich zurück,
So schaffst du es nie.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Roter_Löwe

Beitrag von Roter_Löwe » 13.10.2016, 22:02

mein Entwurf ist weg gerutscht. :shock:
Wie bekomm ich den wieder?

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.10.2016, 22:21

Roter_Löwe hat geschrieben:mein Entwurf ist weg gerutscht. :shock:
Welcher Entwurf?
Wie sah der aus?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Roter_Löwe

Beitrag von Roter_Löwe » 13.10.2016, 22:25

.....
Ich möchte mir die Lust auf's Tanzen nicht nehmen lassen!!!!![/quote]

So schaffst du es nie.[/quote]

ok ich versuch's nochmal.

Ich war schon tanzen und er war nicht da an einem anderen WE. Ich kann ja NIE wissen, ob er da ist oder nicht.

Ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich mich da vertreiben lasse. Gibt keinen Grund mich zu verstecken. (Ich war auch mit mir zufrieden. Ich war cool und hab mich nicht verschrecken lassen.)

GERADE ihn zu sehen, wie er so ..... unverschämt ist, sooooo gefühllos ist, bringt mich weg. (Sonst denke ich immer noch an den Lieben und Netten :roll: )

Ich würde ihn NIE wieder nehmen. Und er weiß, er bekommt mich nicht mehr. Deshalb grüßt er auch nicht. Er wird nicht's mehr von mir bekommen. Braucht er sich nicht mehr anstrengen.

Es war so grotestk. Er wollte sie .... herzeigen. Sieh! Ich brauch dich nicht! Ich kann andere haben!!! So offensichtlich.
Und mit ihr hat er leichteres Spiel. Sie ist nicht so störrisch und "egozentrisch" (O-Ton) wie ich. Sie ist pflegeleicht.

ES gibt mehr als einen Weg damit fertig zu werden.

Ich bin ja auch am WE bei den Kindern, arbeite, gehe neue Wege ....

Und was mir echt viel bringt, ist hier die anderen Geschichten still mitzulesen. Dagegen hab ich noch Glück gehabt. Aber ich war auch vorsichtiger. ER ist ja auch nicht der erste aus einer anderen Kultur. UND: ich bin selbstbewußter. Deshalb hat er mich ja auch egozentrisch genannt. Weil ich mich nicht krumm gelegt habe, mich nicht verbogen habe. Er hat da kein leichtes Spiel gehabt. War ihm zu anstrengend :mrgreen:

Gute Nacht

Roter_Löwe

Beitrag von Roter_Löwe » 13.10.2016, 22:26

Anaba hat geschrieben:
Roter_Löwe hat geschrieben:mein Entwurf ist weg gerutscht. :shock:
Welcher Entwurf?
Wie sah der aus?

Ich hatte einen Entwurf gespeichert. Weiß aber nicht wie ich an den dran kommen. Na nun hab ich es nochmal versucht.
Danke

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.10.2016, 23:05

Gespeicherte Enrwürfe findest du in deinem persönlichen Bereich unter gespeicherte Entwürfe. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

leva

Beitrag von leva » 13.10.2016, 23:13

Lieber Roter Loewe,

du bist freiwillig in dieses Tanzlokal gegangen u freiwillig hast ihn angesprochen......

evtl hast dir eine andere Reaktion/Begruessung von ihm erhofft.

Ein wenig erinnerst mich damit an Moonlightbae.

Es wird wohl noch dauern,bis wirkliches Umdenken einsetzt.Alles Gute.

leva

Beitrag von leva » 13.10.2016, 23:17

leva hat geschrieben:Ich denke,fuer ihn war das eine Affaire,evtl wolltest du mehr.
Aber nach 14 Monaten nicht zu wissen,wo der Freund lebt u arbeitet ist schon ein bisschen merkwuerdig.
Sein Verhalten im Club sagte doch alles.......hoffe,du kannst damit bald abschliessen,so weh es auch tut.Da kommt nix Gutes mehr(05.09.2016, 17:35 ).
Ich zitiere mich mal selbst.....^^

Hat sich ja nix geandert,er ist weiterhin ,so wie er ist.... :idea:

*LALILLA*

Beitrag von *LALILLA* » 14.10.2016, 10:07

leva hat geschrieben:
Ein wenig erinnerst mich damit an Moonlightbae.

.
DAS war 1:1 mein erster Gedanke ....

Ich glaube, und bitte sei mir nicht böse, dass du dieses Lokal nicht nur aufsuchst weil du dir das Tanzen nicht verderben lassen willst. Wie bereits erwähnt, das Tanzen läuft dir nicht davon... Ich denke du erhoffst dir, wenn auch nur unterbewusst, ihn dort zu treffen. Deine Reaktion war natürlich nicht optimal, ihn anzusprechen wenn seine Neue?? mit ihm dort war. Das ergibt doch alles keinen Sinn.... Deine Wunden werden nur heilen, wenn du endlich endgültigen Abstand suchst.
Liebe Grüße

Antworten