Liebe Saieda,
ich glaube du hast einen Aspekt nicht berücksichtigt: die tiefverwurzelten gesellschaftlichen Sitten in diesen Ländern. Was denkst du, aus der Reihen wievieler Kandidatinnen aus arabischen Familien so ein gut situierter junger Mann, mit gutem Job (Manager in einem Hotel

), seine Zukünftige aussuchen kann? Er wird da mit Handkuss genommen, wenn er nicht schon verlobt ist ( das würde mich nicht wundern). Warum sollte er eine Frau mit drei Kindern und in einer Partnerschaft anbaggern. Hat er das nötig, wenn er nicht etwa was anderes im Sinn hat?
Mach dir bitte keine Illusionen, sie sind nicht Wild darauf fremde Kinder grosszuziehen. Es ist nicht üblich in ihrer Gesellschaft. Sie möchten eigene Kinder, die Familie erwartet es von ihnen. Eine Liebesbeziehung ohne Verpflichtung sind sie jederzeit bereit einzugehen. Warum auch nicht, sie haben nichts zu verlieren.
Die Religion verbietet ihnen, genauso wie den Frauen, eine voreheliche Sexbeziehung. Das interessiert diese Männer aber nicht, solange die Frauen sich dran halten und Jungfrauen bleiben, ist ihre Welt doch in Ordnung.
Tue dir was Gutes und beende den Kontakt solange du noch nicht zuviel Gefühl und Geld investiert hast. Und denke daran, wie wenig Respekt sie den Frauen entgegenbringen. Kaum erfolgreich, nach solange Anstrengung die Frau ins Netz zu bekommen, fangen sie schon an nur noch die Männerrunden zu besuchen, die Frau wird uninteressant. Die Kumpels sind immer da zum Quatschen, Shisha rauchen, Kartenspielen, zum Zeitvertreib, die Frauen sind überflüssig, sie können das Haus putzen, kochen, waschen, bügeln, Kinder großziehen. Ab und zu kann man die Familie mal zeigen, dass aller Welt weiß, der hats geschafft! Danach kann man wieder den Alltag weiterleben wie bisher. Ist das, was du möchtest? Glaube mir, es ist nicht lustig, ich habe es miterlebt. Eine Frau mit drei Kindern, eine anständige Familie, die so getan hat, als würden sie grossen Respekt voreinander haben. Die saßen jeden Abend da und warteten auf den Herren. Nachdem die Kinder so müde waren, dass sie übermüdet ins Bett gingen, blieb die Frau im Wohnzimmer und schlief die halbe Nacht auf dem Sofa vor dem Fernseher. Ganz grosse Harmonie
Ich würde dir raten keine Experimente zu machen, viele vor dir haben es schon gewagt und bitter bereut. Versuche deinen Kindern eine gute Mutter zu sein, und gönne dir selbst die Zeit deine gescheiterte Beziehung zu verarbeiten.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka