Eure Meinung gefragt
Moderator: Moderatoren
-
Re: Eure Meinung gefragt
Erstens habe ich weder jemand entmündigt noch habe ich ihr alles abgenommen , ganz im Gegenteil !
Und zu den entzügen das weiss ich selber das das leichtsinnig und nicht das richtige ! Aber ich hatte keine Erfahrung was zu tun ist bei einem alkoholiker aber der Wunsch das allein zu schaffen kahm von ihr also habe ich den respektiert
Und zu den entzügen das weiss ich selber das das leichtsinnig und nicht das richtige ! Aber ich hatte keine Erfahrung was zu tun ist bei einem alkoholiker aber der Wunsch das allein zu schaffen kahm von ihr also habe ich den respektiert
-
Ich hab weder jemand bevormundet oder etwas vorgeschrieben ! Ich habe ihr soviel vertrauen entgegen gebracht immer und immer wieder also beurteilt mich nicht in diese Richtung wenn ihr mich gar nicht kennt ! 2 von euch kennen inzwischen mehr Details und das was wir beide durchgemacht haben war wirklich nicht schön !
-
Das ist alles richtig sie ist die Oma, aber sie hat es uns immer schwerer gemacht mit der kleinen inzwischen denke ich das war Absicht und Plan !
Wollte die kleine etwas haben egal wie teuer hat sie das bekommen wenn sie mit Oma unterwegs war ! Bei uns ging das nicht so einfach was denkst du was los war wenn wir gesagt haben nein das geht nicht und gesagt haben bald hast du Geburtstag oder der Weihnachtsmann kommt !irgendwann wird die kleine 8 und dann steht schon das Auto vor der Tür ! Man kann es auch übertreiben ! Und meine ex Freundin hat dann natürlich nachgegeben ! Und wenn Kinder anfangen den Einkauf zu bestimmen und einpacken was sie wollen dann läuft etwas schief !!
Wollte die kleine etwas haben egal wie teuer hat sie das bekommen wenn sie mit Oma unterwegs war ! Bei uns ging das nicht so einfach was denkst du was los war wenn wir gesagt haben nein das geht nicht und gesagt haben bald hast du Geburtstag oder der Weihnachtsmann kommt !irgendwann wird die kleine 8 und dann steht schon das Auto vor der Tür ! Man kann es auch übertreiben ! Und meine ex Freundin hat dann natürlich nachgegeben ! Und wenn Kinder anfangen den Einkauf zu bestimmen und einpacken was sie wollen dann läuft etwas schief !!
-
Ich glaube ich hatte das schon mal geschrieben , Oma hat die kleine halb 3 jeden tag vom Kindergarten abgeholt ist bis halb 10 abends in der Wohnung geblieben ! Ich habe ihr so oft gesagt sie soll das sein lassen und sie allein machen lassen so hat sie gar keine Zeit zum trinken ! Ich hatte oft den Eindruck sie wollte gar nicht das sie ihr eigenes Ding macht und iMeer unter Kontrolle ist ! Aus dieser Zeit stammt auch der Satz von der Oma die kleine wäre ihre Tochter und ihr Kind und das ist doch krank !
-
Eigentlich habe ich meine Entscheidung längst getroffen, sie brauch sich bei mir nie wieder melden den ich werde nicht ans tele gehen genauso wie sie nie wieder von mir Hilfe zu erwarten hat !
Dafür ist in den letzten Wochen einfach zu viel passiert und zu Bruch gegangen und vertrauen zu ihr wieder aufbauen wird nicht gehen !!
Dafür ist in den letzten Wochen einfach zu viel passiert und zu Bruch gegangen und vertrauen zu ihr wieder aufbauen wird nicht gehen !!
-
Nachdem was wir die letzten beiden Jahre zusammen durchgemacht haben hätte es eigentlich nur besser werden können wenn sie mir einfach mehr vertraut hätte !!!
-
Danielh, ich denke, du weißt dass es vorbei ist und es besser für dich ist, wenn es kein Zurück mehr gibt.
Du warst auf deine Art für sie da und wolltest sicherlich nur das Beste für sie.
Nachdem du gemeinsam mit ihr so viel durchgemacht hast, fällt dir das Loslassen umso schwerer.
Die "Belohnung" nämlich eine glückliche und gemeinsame Zukunft mit ihr, nach dem harten Kampf bleibt aus.
Sie hat sich nun mal anders entschieden.
So was passiert auch ohne Alkoholprobleme.
Im Moment ist das eine schwere Zeit für dich.
Du musst was akzeptieren, was du so nicht willst.
Aber es bleibt dir am Ende nichts übrig, hier musst du einfach durch.
Und das schaffst du auch.
Meine persönliche Meinung zu dieser ganzen Geschichte ist, ich sag´s jetzt ganz platt: Sei froh, dass du sie und ihre ganzen Probleme los bist.
Du hast dir mit ihr was aufgebürdet, was wirklich Grenzen überschreitet.
Hier sprech ich vor allem auch die 4 Entzüge im Alleingang an.
Du schriebst, sie wollte es so haben.
So was ist eine riesen Hausnummer, was man so nicht verlangen kann und schon gar nicht von einem Laien.
Das war nicht nur für sie selbst unverantwortlich sondern auch dir gegenüber.
Allein so was als nahestehende Person, die keinerlei sonstigen Rückhalt hat, mit ansehen zu müssen, das ist schon harter Tobak und dann gleich 4 Mal.
Mit diesen Erinnerungen fertig zu werden, stell ich mir sehr schwer vor.
Wie stark es dich beschäftigt, sieht man ja auch hier im Forum.
Danielh, ich hoffe du findest deinen Weg mit allem abzuschließen.
Ich rate dir, scheue nicht, jegliche Hilfe, auf diesem Weg anzunehmen, die sich dir bietet.
Ich wünsche dir alles Gute.
Du warst auf deine Art für sie da und wolltest sicherlich nur das Beste für sie.
Nachdem du gemeinsam mit ihr so viel durchgemacht hast, fällt dir das Loslassen umso schwerer.
Die "Belohnung" nämlich eine glückliche und gemeinsame Zukunft mit ihr, nach dem harten Kampf bleibt aus.
Sie hat sich nun mal anders entschieden.
So was passiert auch ohne Alkoholprobleme.
Im Moment ist das eine schwere Zeit für dich.
Du musst was akzeptieren, was du so nicht willst.
Aber es bleibt dir am Ende nichts übrig, hier musst du einfach durch.
Und das schaffst du auch.
Meine persönliche Meinung zu dieser ganzen Geschichte ist, ich sag´s jetzt ganz platt: Sei froh, dass du sie und ihre ganzen Probleme los bist.
Du hast dir mit ihr was aufgebürdet, was wirklich Grenzen überschreitet.
Hier sprech ich vor allem auch die 4 Entzüge im Alleingang an.
Du schriebst, sie wollte es so haben.
So was ist eine riesen Hausnummer, was man so nicht verlangen kann und schon gar nicht von einem Laien.
Das war nicht nur für sie selbst unverantwortlich sondern auch dir gegenüber.
Allein so was als nahestehende Person, die keinerlei sonstigen Rückhalt hat, mit ansehen zu müssen, das ist schon harter Tobak und dann gleich 4 Mal.
Mit diesen Erinnerungen fertig zu werden, stell ich mir sehr schwer vor.
Wie stark es dich beschäftigt, sieht man ja auch hier im Forum.
Danielh, ich hoffe du findest deinen Weg mit allem abzuschließen.
Ich rate dir, scheue nicht, jegliche Hilfe, auf diesem Weg anzunehmen, die sich dir bietet.
Gruß Thelmalouis
-
Natürlich ist das eine sch.... Zeit, das trauchigste Weihnachten seit Jahren weil die letzten beiden waren die schönsten in meinem Leben !!
Mit ihr den Kindern und ihrer Familie die ich wirklich alle sehr gemocht habe !!
Mit ihr den Kindern und ihrer Familie die ich wirklich alle sehr gemocht habe !!
-
Hallo Daniel,Danielh hat geschrieben:Das Jugendamt war vor ihrer Tür und sin sehen keine kindesgefährdung sie steht unter Beobachtung !! Sie hat den gegenüber behauptet sie trinkt kein Alkohol ich weiss aber aus sicherer Quelle das der arsch sie ständig abfüllt wenn er bei ihr ist und sie hat mich ja auch mehrmals betrunken angerufen und das JA glaubt ihr !
Dann war ganz zufälliger weiße der arsch auch da als das JA da war und es wurde behauptet er hilft ihr finanziell was aber nicht stimmt !
Ich hab ihr in den letzten 13 wochen 700 Euro insgesamt geborgt wenn er weg war weil sie sich nichts zu essen leisten konnte!!
ich respektiere deine Entscheidung dich zurückzuziehen und wünsche dir, dass die Zeit nicht allzu hart für dich wird.
Ich wollte dir noch etwas sagen, vielleicht hilft dir das in der Verarbeitung. Das Jugendamt kommt nicht sofort und nimmt die Kinder aus der Familie. Es muss erstmal an die seelische Verfassung der Kinder gedacht werden. Sie verlieren ihren Vater, egal wie er war, dann den besten Freund, der du warst und jetzt sollen sie auch die Mutter noch verlieren. Das macht das Jugendamt bestimmt nicht. Aber habe keine Angst, sie haben Pädagogen, die die Situationen meist gut einschätzen können. Und wenn sie schon da waren, ist es positiv für die Kinder, sie werden eingreifen, wenn die Situation der Kinder es erfordert.
Wenn sich die Lage verschlechtert, stellen sie einen gesetzlichen Vertreter fest, der auch in den Entscheidungen mitwirkt. Das heisst immer noch nicht, dass die Kinder aus der Familie gerissen werden. Es ist auch gut so, weil die Kinder unter Trennungen leiden.
Damit will ich nicht sagen, dass das JA immer alles richtig macht, aber wir hoffen es in diesem Fall.
Nur das kurz zu deinem Post.
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Das will ich doch auch gar nicht das sie die Kinder verliert , ihr wisst ja inzwischen wie ich darüber denke !
Das Ziel sollte sein das sie endlich erkennt was mit ihr los ist und welches Spiel mit ihr und den Kindern gespielt wird !
Ich sag ja sie ist eine super gute Mutter auch wenn viele das nicht glauben wollen !!
Das Ziel sollte sein das sie endlich erkennt was mit ihr los ist und welches Spiel mit ihr und den Kindern gespielt wird !
Ich sag ja sie ist eine super gute Mutter auch wenn viele das nicht glauben wollen !!
-
Und das eigentlich Ziel sollte sein das sie das als Chance erkennt ihr Leben endlich auf die reihe zu bekommen !!
-
Die Frage ist doch, wann es bei ihr Klick macht.
Wie lange sollen denn die Kinder in solchen Verhältnissen leben?
Es kann durchaus passieren, dass sich Schule, Kita oder Verwandte vorher einschalten.
Wie lange sollen denn die Kinder in solchen Verhältnissen leben?
Es kann durchaus passieren, dass sich Schule, Kita oder Verwandte vorher einschalten.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Ich hab die Hoffnung aufgegeben das es bei ihr klick macht das sie merkt was da gespielt wird , sie denkt das ist die grosse liebe !!
-
Ich kann das echt nicht verstehen wie man so naiv sein kann auf so etwas reinzufallen !!
Das ist mir echt zu hoch !!
Das ist alles so offensichtlich!!
-
Genau das ist doch das Hauptthema dieses Forums.Danielh hat geschrieben:Ich kann das echt nicht verstehen wie man so naiv sein kann auf so etwas reinzufallen !!

Angehoerige,Eltern,Kinder,Freunde haben sich schon hier gemeldet um ihre Lieben aus den Faengen vom Beznesser zu befreien.Meist ohne Erfolg,oft bis zur totalen Verstreitung im Freundes/Familienkreis
Selbst betroffene Frauen schreiben hier,die i-wann nach ein paar Jahren alles durchschaut haben u stehen vor einem Scherbenhaufen
Frauen,die im Urlaub einen Kellner/Animateur/Tauchlehrer/Reitlehrer kennengelernt haben ,an die ganz grosse Liebe glauben,immer noch nicht loslassen koennen.....
-
Genau das ist es ja was ich nicht verstehe es fällt allen auf was gespielt wird !!
Verwandte,Freunde und Menschen die Frauen wie in meinen Fall wirklich lieben sich sorgen machen reden sich den Mund fusslig und trotzdem gehen die Frauen immer und immer wieder das Risiko ein !!
Verwandte,Freunde und Menschen die Frauen wie in meinen Fall wirklich lieben sich sorgen machen reden sich den Mund fusslig und trotzdem gehen die Frauen immer und immer wieder das Risiko ein !!
-
Ich hab daß hier alles so oft gelesen und die Geschichten ähneln sich immer wieder und immer wieder liest man die selben Geschichten man liest von den selben ereignissen und folgen und dann reden und reden Familie Freunde und Leute wie ich und dann gibt es Sone Seiten wie diese hier und trotzdem fallen immer wieder Frauen auf den ganzen sch.... rein !
-
Ja.so ist es.Du kanst niemand reinreden,belehren,aufklaeren,der es selbst nicht will o noch nicht sehen kann. u sich eigene Hilfe suchen.
Viele muessen erst ganz tief fallen,bis sie aufwachen.Die Verzweiflung vieler AngehoerIgen kannst hier x fach nachlesen.
Viele muessen erst ganz tief fallen,bis sie aufwachen.Die Verzweiflung vieler AngehoerIgen kannst hier x fach nachlesen.
-
Ja ich weiss diese Verzweiflung war ja auch mein Motiv hier zu schreiben ! Aber irgendwie ist das alles schon irreal !!!
-
Hi Daniel,Danielh hat geschrieben:Das will ich doch auch gar nicht das sie die Kinder verliert , ihr wisst ja inzwischen wie ich darüber denke !
wo halten sich die Kinder den auf - während - sie trinkt?
Jetzt, und damals zu eurer Zeit?
Ja, das ist wirklich immer wieder kaum zu fassen wenn man das liest, das geht mir auch jedesmal so.Genau das ist es ja was ich nicht verstehe es fällt allen auf was gespielt wird !!
Aber die Frauen/Männer denken dass es in ihrem Fall eben ganz anders ist - bzw. ihr Partner/in ja auf keinen Fall so sein kann wie die in den unzähligen Geschichten.
Darum bist du hier im Forum doch sicher schon öfter über den Begriff "AMIGA" gestolpert.
Aber Meine/r Ist Ganz Anders.
Genau das denkt deine Ex leider momentan auch.
Weil sie verliebt ist. Rosa Brille und so.
Dazu erzählt der Typ ihr alles was sie hören will.
Und wenn man liebt.... das weißt du ja selbst, wie das ist.

Du siehst es ja gerade an dir wie es dir geht, du liebst auch verzweifelt und lässt auch nichts auf sie kommen, außer alles was mit den Tunesiern zu tun hat.
Du idealisierst deine Ex genauso wie sie den Tunesier - obwohl sie gar nicht so perfekt sein kann wie du sie hier beschreibst - sonst würde sie, um ein Beispiel zu nennen - nicht trinken obwohl sie kleine Kinder hat.
Du kannst sie auch nicht loslassen, egal was sie anrichtet - genau wie sie - momentan das was ihr der Tunesier an Märchen verkauft.
LG
Harvey