Bezness- Hilfe! Meine Freundin läuft in`s offene Messer!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Bezness- Hilfe! Meine Freundin läuft in`s offene Messer!

Beitrag von happy mind » 08.02.2017, 19:51

Hallo Shanti,

dich beschäftigt die Sache, du machst dir Sorgen um sie und hälst euren Kontakt. Das alleine zeigt, dass du sie nicht fallen lässt. Mit Sicherheit wird sie im Notfall deinen freundschaftlichen Beistand erhalten.
Allerdings finde ich es persönlich wichtig sich von Problemen anderer auch abzugrenzen. Es nützt nichts sich gedankenverloren nur noch auf der "anderen" Seite zu bewegen. Wie soll man mit so viel Kummer den eigenen Alltag bewältigen? Wo bleibt die Energie für sich selbst?
Wenn man versucht hat auf Schwierigkeiten und Ungereimtheiten hinzuweisen und betreffende Person trifft ihre Entscheidung entgegen guter Ratschläge ist man ganz einfach machtlos.

Also quäl dich nicht. Sie ist erwachsen und hat sich entschieden.

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Bezness- Hilfe! Meine Freundin läuft in`s offene Messer!

Beitrag von Agadirbleu » 08.02.2017, 22:09

Steuerklasse hat sie natürlich gewechselt.
es würde mich nicht wundern, wenn er die Differenz durch den Wechsel der Steuerklasse für sich als "Taschengeld" reklamiert.
Ich kenne zwei Fälle! In dem einen Fall ist der "Ehemann" die meiste Zeit in seinem afrikanischem Heimatland und die Ehefrau sendet treu jedes Monat den nicht unerheblichen Differenzbetrag. Im zweiten Fall gab es in dieser marokkanischen bi-nationalen Ehe viel Zoff um diesen Mehrbetrag. Am Ende gewann ER, sie gab ihm die Hälfte ab. Mittlerweile besteht diese Ehe nicht mehr.

Deine Freundin tut mir leid; die größten Gauner haben das meiste Glück. Unfassbar.

Agadirbleu

Shanti
Beiträge: 57
Registriert: 04.08.2016, 19:55

Re: Bezness- Hilfe! Meine Freundin läuft in`s offene Messer!

Beitrag von Shanti » 01.12.2017, 14:40

Grüße Euch,

ich möchte zwecks Aufklärung und Warnung hier die Geschichte meiner Freundin fortführen. Wie ich bereits mitgeteilt habe hat meine Freudin ihren marokkanischen Prinzen sehr schnell geheiratet (Ende 2016) und ist auch prompt schwanger geworden; er ist in Deutschland bei ihr eingezogen, ihre Eltern besitzen Immobilien. Ihr kleiner Bub kam Mitte August 2017 zur Welt, selbstverständlich mit arabischem Vor- und Nachnamen. Ich muss nicht wiederholen wie ich zu sowas stehe. Hätte sie nur einen Funken Verstand gehabt während ihrer AMIGA-Phase hätte sie ihrem Kind einen bedeutend besseren Start ermöglicht.

Habibi hat durch ihr Bestreben eine Stelle als Hilfsarbeiter bei einem namhaften Automobilzulieferer angetreten. Oh Wunder- damit ist er nicht zufrieden. War er doch in Spanien ein herausragender DJ und Immobilienmakler- was kostet die Welt. Dass er ihr damals Feigwarzen präsentiert hat ist schnell vergessen. Der raue Umgangston, Schichtarbeit und die geringe Bezahlung sind schon sehr störend- Habibi fühlt sich zu Höherem berufen und plant die Selbständigkeit. Er möchte einen Kredit bewilligt bekommen, sie möge doch bitte ebenfalls bei der KfW-Bank vorstellig werden. Da er ja eh schon in seiner verbleibenden Zeit im Fitnessstudio „pumpen“ geht kann er ja auch gleich eins führen. Logo. Tolle Idee. Schon mal was von Businessplan gehört? Ist-/Soll-Planung? Nein? Egaaaaal, du bist die Krone der Schöpfung und wuppst das schon, wär ja gelacht.

Ende vom Lied und aktueller Status ist: Meine Freundin hat sich geweigert, einen gemeinsamen Kredit zu beantragen. Ferner ist er darauf sehr wütend geworden; Gott sei Dank hatte sie die Stärke und das Vertrauen, sich an mich zu wenden. Ich weiß, dass sie das unheimlich viel Überwindung gekostet hat, ich war wirklich nicht nett und habe sie mich Verachtung gestraft. Ich denke ich trage auch einen großen Teil an Schuld, dass sie jetzt an einer Wochenbettdepression erkrankt ist. Zuletzt hat er damit gedroht, den gemeinsamen Sohn zu entführen, er ist mittlerweile abgetaucht. Was da noch vorgefallen ist erspare ich euch.

Ihr Vater und ich haben alles in die Wege geleitet, dass er die Wohnung nicht mehr betreten darf; auch entsprechende Strafanträge und -anzeigen sind gestellt. Ferner hat er mir gedroht ich zu denunzieren, da wünsch ich diesem Waschlappen viel Erfolg mit. Meine Freundin ist gerade sehr verletzlich, Gott sei Dank in Therapie, damit sie in der Lage ist ihren kleinen Bub zu versorgen. Ich weiß wie sensibel man in diese Phase ist; ich habe Anfang Oktober auch mein erstes Kind bekommen.

Sollte dieser Verlierer es wagen auch nur einen Fuß nach Deutschland zu setzten- ich seh das! Und bei Gott und Allah, du fasst meine Freundin mehr nicht an!

Mein Resümee folgt noch, bin gerade etwas aufgewühlt.

Herzlichst,

Shanti
______________________
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte (Nietzsche)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Bezness- Hilfe! Meine Freundin läuft in`s offene Messer!

Beitrag von Nilka » 01.12.2017, 14:58

Danke Shanti für dein Update.
Wen wundert's, es ist gekommen, wie es kommen musste. Schön, dass du ihr beistehst.
Hoffentlich wird sie sich nicht wieder umstimmen lassen. Es ist aber zu viel (genug, um das nicht zu tun) passiert, wie du angedeutet hast. Ich kann deine Wut gut verstehen!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby :D
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Bezness- Hilfe! Meine Freundin läuft in`s offene Messer!

Beitrag von Efendi II » 01.12.2017, 17:03

Shanti hat geschrieben:Sollte dieser Verlierer es wagen auch nur einen Fuß nach Deutschland zu setzten- ich seh das! Und bei Gott und Allah, du fasst meine Freundin mehr nicht an!
Das wird sich kaum verhindern lassen, so er es denn beabsichtigt. Als Erzeuger eines deutschen Kindes steht ihm das schließlich zu.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Bezness- Hilfe! Meine Freundin läuft in`s offene Messer!

Beitrag von Fierrabras » 01.12.2017, 17:53

Du bist NICHT schuld daran, dass sie an einer Wochenbettdepression erkrankt ist!!! Mach Dir da keinen Kopf.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness- Hilfe! Meine Freundin läuft in`s offene Messer!

Beitrag von gadi » 01.12.2017, 18:00

Efendi II hat geschrieben:
Shanti hat geschrieben:Sollte dieser Verlierer es wagen auch nur einen Fuß nach Deutschland zu setzten- ich seh das! Und bei Gott und Allah, du fasst meine Freundin mehr nicht an!
Das wird sich kaum verhindern lassen, so er es denn beabsichtigt. Als Erzeuger eines deutschen Kindes steht ihm das schließlich zu.
ich denke, Shanti bezog sich hierauf:
Shanti hat geschrieben: Zuletzt hat er damit gedroht, den gemeinsamen Sohn zu entführen, er ist mittlerweile abgetaucht. Was da noch vorgefallen ist erspare ich euch.
Dem unbenommen wird es nicht leicht sein, ihn an "irgendetwas zu hindern".

Auch von mir alles Gute zu und für die beiden Babys!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Bezness- Hilfe! Meine Freundin läuft in`s offene Messer!

Beitrag von Agadirbleu » 02.12.2017, 00:26

Guten Abend Shanti,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Kindes. Ich wünsche dem jungen Erdenbürger/IN (?) für den weiteren Lebensweg alles, alles Gute.

Ich finde es bemerkenswert, dass Du ein Feedback über das "Wohlergehen" deiner Freundin gibst, meist enden threads dieser Art ohne weitere Informationen. Dass deine Freundin nach dem Honeymoon derart hart in der Reality ankommt, war vorauszusehen, allerdings ist seine Maske ziemlich schnell gefallen. Dieser Typ, ein Habenichts, ein Bildungsferner mit totaler Selbstüberschätzung hat in deiner Freundin von Anfang an das Huhn das goldene Eier legt, gesehen. Rücksichtlos, skrupellos nur das eigene Ziel verfolgend geht er förmlich über "Leichen". Im engeren und weiteren Bekanntenkreis konnte ich immer wieder erleben, wie sich diese Typen benehmen, schikanieren bis auf's Blut die Frau und schrecken auch vor Gewaltanwendung nicht zurück. Aus dem "Stall" aus dem sie ursprünglich kommen, herrschen ärmliche Zustände und oftmals ist nicht mal das Brot für die Nacht im Haus. Nach aussen hin markieren sie den großen Zampero, fabulieren irgendwelche Geschichten zusammen, die sie am Ende auch noch selbst glauben, schneiden auf und geben ganz schrecklich an. Hoffentlich lässt sich deine Freundin nicht wieder weich kochen und verweigert eine Fortsetzung der Ehe .

Ist eine Namensänderung für das Kind nicht möglich?

Und ist seine Mutter noch immer in Spanien oder jetzt schon in Deutschland?

Ich finde es toll von Dir, dass Du ihr beistehst und das wird deiner Freundin auch sicherlich gut tun.

Agadirbleu

Lilian
Beiträge: 17
Registriert: 08.09.2010, 13:28

Re: Bezness- Hilfe! Meine Freundin läuft in`s offene Messer!

Beitrag von Lilian » 18.12.2017, 16:45

Hallo Shanti

weiß man wo er untergetaucht ist?

Wenn sie sauer werden drohen sie oft. Meist ist es aber nur heiße Luft. Ihr habt dennoch Vorkehrungen getroffen, das ist sicher nicht falsch.

Mich würde aber interessieren, ob seine Mutter nachgekommen ist.
Hat deine Freundin einen Sohn oder eine Tochter? Das könnte für den Vater von Relevanz sein.

lg
lilian

Shanti
Beiträge: 57
Registriert: 04.08.2016, 19:55

Re: Bezness- Hilfe! Meine Freundin läuft in`s offene Messer!

Beitrag von Shanti » 17.01.2018, 14:16

Servus!

Wieder mal ein update- meine Freundin ist wieder halbwegs glücklich mit ihrem Schnorrer vereint.Bin kurz vor‘m Platzen und ihr Dad auch- der hatte sich nämlich zwecks Scheidungsantrag aus seiner Rente zurückgemeldet und hat sich diesbezüglich nochmal als Rechtsanwalt zugelassen.
______________________
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte (Nietzsche)

Shanti
Beiträge: 57
Registriert: 04.08.2016, 19:55

Re: Bezness- Hilfe! Meine Freundin läuft in`s offene Messer!

Beitrag von Shanti » 17.01.2018, 14:24

@agadirbleu: Eine Namensänderung ist rechtlich quasi nicht durchrführbar.
@Lilian: soviel ich weiß ist er bei irgendwelchen zwielichtigen „Freunden“ untergekommen. Gott sei Dank ist er aber jetzt geläutert und ist für seine Familie da. Also, moralisch. Jetzt geht er erst mal in Elternzeit, Deutschkurs steht an. Ist aber auch widerlich, wie er behandelt wir von den Behörden. Und die Nachbarn mögen ihn auch nicht. Buhuuuu.
______________________
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte (Nietzsche)

Shanti
Beiträge: 57
Registriert: 04.08.2016, 19:55

Re: Bezness- Hilfe! Meine Freundin läuft in`s offene Messer!

Beitrag von Shanti » 17.01.2018, 14:26

Großmütterchen ist nach wie vor in Spanien. Und macht ordentlich Druck. Jetzt aber Haus her in Marokko! Sofort!
______________________
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte (Nietzsche)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Bezness- Hilfe! Meine Freundin läuft in`s offene Messer!

Beitrag von Efendi II » 17.01.2018, 17:08

Shanti hat geschrieben:@agadirbleu: Eine Namensänderung ist rechtlich quasi nicht durchrführbar.
.
Namensänderungen sind bei Kindern als auch bei Erwachsenen sehr wohl möglich, es kommt nur auf eine plausible Begründung an und ist auch eine Kostenfrage.
http://vv.potsdam.de/vv/produkte/173010100000011500.php
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Marcy2004
Beiträge: 31
Registriert: 26.09.2013, 15:59

Re: Bezness- Hilfe! Meine Freundin läuft in`s offene Messer!

Beitrag von Marcy2004 » 17.01.2018, 19:57

Meine Tochter hat nach Abschluss ihres Studiums meinen Mädchennamen angenommen,weil sie sich davon bessere Jobchancen versprach.
Genau so hat sie ihren Antrag begründet.Hat insgesamt ca. 400 € gekostet
LG Marcy

Shanti
Beiträge: 57
Registriert: 04.08.2016, 19:55

Re: Bezness- Hilfe! Meine Freundin läuft in`s offene Messer!

Beitrag von Shanti » 18.02.2019, 00:04

Guten Abend,

ich lese hier noch fleißig mit soweit es meine Zeit erlaubt.

Der Vollständigkeit halber möchte ich mitteilen, dass der Kontakt zu meiner Freundin nicht mehr besteht.

Leider hat die Ehe mit ihrem exotischen, blumig-zauberhaft sprechenden marokkanischen Prinzen und vor allem ihr nicht zu tolerierendes Verhalten aufgrund eben diesem unsere Freundschaft und auch den Kontakt zu vielen anderen Freunden begraben.

Sie selbst ist extrem unglücklich, letztendlich wird auch diese Ehe früher oder später scheitern.

Ich musste die Freundschaft schweren Herzens beenden, da sie für ihren Mann ständig neue Ausreden erfunden hatte. Alle anderen waren Schuld („Deutschland ist nur für Deutsche gut“). Ihr Mann spricht nach zwei Jahren hier nur rudimentäres deutsch (ich habe es selbst erlebt), findet keine Freunde hier. Die Chefs bei seinen ständig wechselnden Hilfsarbeiterjobs seien ja so unfair. Ich konnte das alles nicht mehr hören, habe mich aber zurückgehalten.

Bei meinem Geburtstag vor ein paar Monaten hat sie sich komplett daneben benommen, sich auf ganzer Linie blamiert und meine Gäste als Rassisten beschimpft. Mich hat sie ebenfalls aufs Übelste beschimpft. Ihr Mann war natürlich nicht zugegen, der hatte sich ganz im Sinne der Integration (haha!) nach Spanien verzogen für das Wochenende. Daraufhin bat ich sie zu gehen, das war es auch letztendlich.

Es tut weh, ist aber auch eine Erlösung. Ich weiß, dass sie momentan nicht sie selbst ist. Ihre Beschimpfungen kann ich ihr trotzdem nicht verzeihen. Manch einem ist einfach nicht mehr zu helfen. Ich bin froh, mir darum keine Gedanken mehr machen zu müssen.
______________________
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte (Nietzsche)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Bezness- Hilfe! Meine Freundin läuft in`s offene Messer!

Beitrag von Nilka » 18.02.2019, 09:42

Es ist auch in Ordnung so, Shanti.
Ihr ist im Moment oder dauerhaft nicht zu helfen. Du bist raus und brauchst du dich nicht weiter damit quälen. Ob sie aufwacht, wird die Zeit zeigen. Ob sie die Größe haben wird, sich einmal bei dir zu entschuldigen und ob du dann bereit bist ihr zu verzeihen auch. Darüber brauchst du dir aber jetzt den Kopf nicht zu zerbrechen. Lass sie ziehen. Du hast alles versucht. Jeder ist seines Glückes Schmied.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Shanti
Beiträge: 57
Registriert: 04.08.2016, 19:55

Re: Bezness- Hilfe! Meine Freundin läuft in`s offene Messer!

Beitrag von Shanti » 18.02.2019, 13:37

Hallo Nilka,

vielen Dank für Deine lieben Worte.

Ich hoffe die Geschichte meiner Freundin kann manch anderen (verliebten) Damen etwas die Augen öffnen oder wenigstens sensibilisieren.

Jeder ist selbst für sein Leben verantwortlich, und jeder muss seinen Weg gehen. Es ist sicherlich eines der schlimmsten Erkenntnisse, sich sein eigenes Scheitern einzugestehen und zu sagen: ja, das war dumm. Und jeder hat es mir prophezeit.

Denke aber auch daran, dass keiner deiner Nächsten dir Böses will; im Gegenteil. Diese kritischen Stimmen werden für gewöhnlich überhört, gerade wenn sie aus jeder Richtung hallen.

Deine Vertrauten sind keine bösartigen Menschen, die sich im Kollektiv gegen dich verschworen haben. Glaubst du ehrlich, dass alle um dich herum von demselben Virus befallen sind?
Sie sind zutiefst besorgt, weil sie hilflos zusehen müssen wie du Entscheidungen triffst, die dich in‘s Unglück stürzen.

Natürlich ist es deine Angelegenheit, es ist dein Leben.

Geh kurz in dich, denn im Grunde weißt du dass du dich in einem Abwärtsstrudel bewegst.

Auch wenn du gerade unsicher bist- behalte den Kontakt zur Familie und Freunden. Bleibe offen und lass dir das nicht verbieten oder ausreden. Deine langjährigen Freunde und vor allem deine Familie sind die, die bleiben werden.

Ich wünschte ich könnte eine grundsätzliche, gepfefferte zusammenfassende Warnung rausgeben, wie es manch ein Mitglied hier rhetorisch so einwandfrei und mit einem Schuss Realität und Ironie schafft.
______________________
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte (Nietzsche)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness- Hilfe! Meine Freundin läuft in`s offene Messer!

Beitrag von gadi » 18.02.2019, 14:29

Shanti hat geschrieben:
18.02.2019, 13:37
Denke aber auch daran, dass keiner deiner Nächsten dir Böses will; im Gegenteil. Diese kritischen Stimmen werden für gewöhnlich überhört, gerade wenn sie aus jeder Richtung hallen.

Deine Vertrauten sind keine bösartigen Menschen, die sich im Kollektiv gegen dich verschworen haben. Glaubst du ehrlich, dass alle um dich herum von demselben Virus befallen sind?
Sie sind zutiefst besorgt, weil sie hilflos zusehen müssen wie du Entscheidungen triffst, die dich in‘s Unglück stürzen.

Natürlich ist es deine Angelegenheit, es ist dein Leben.

Geh kurz in dich, denn im Grunde weißt du dass du dich in einem Abwärtsstrudel bewegst.

Auch wenn du gerade unsicher bist- behalte den Kontakt zur Familie und Freunden. Bleibe offen und lass dir das nicht verbieten oder ausreden. Deine langjährigen Freunde und vor allem deine Familie sind die, die bleiben werden.

Ich wünschte ich könnte eine grundsätzliche, gepfefferte zusammenfassende Warnung rausgeben, wie es manch ein Mitglied hier rhetorisch so einwandfrei und mit einem Schuss Realität und Ironie schafft.
Hallo Shanti,

deine Warnung ist doch klasse!

In diesen Zeiten wird leider die rosarote Brille die die Bezness-Opfer aufhaben bzw. das AMIGA-Syndrom noch verstärkt durch die von oben verordnete gesellschaftspolitische Einstellung. Nur nicht rassistisch sein, bloß kein Andersdenkende sein. Sondern weltoffen, tolerant, bunt.

Geh jetzt mal deinen Weg weiter ohne sie. Vielleicht gibt es später oder auch viel später nochmal eine neue gemeinsame Zeit für euch beide.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

brighterstar007

Re: Bezness- Hilfe! Meine Freundin läuft in`s offene Messer!

Beitrag von brighterstar007 » 18.02.2019, 14:55

Hi Shanti,

Wenn du deine Freundin liebst wie du anfangs schreibst, solltest du ihr deine Freundschaft
Nicht aufkündigen. Du sagst doch selbst, sie ist nicht sie selbst.
Lade sie nicht mehr zu Geburtstagen etc.ein. Lass sie einmal schriftlich wissen,
Dass du nachgedacht hast und ihr nach wie vor zugewandt bist, wenn sie dies will.

Begrenzte den Kontakt, aber lass deine Herzenstür offen und kümmere dich um
Deine Familie und dich.

Liebe Grüße Brighterstar

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Bezness- Hilfe! Meine Freundin läuft in`s offene Messer!

Beitrag von Thelmalouis » 18.02.2019, 19:58

brighterstar007 hat geschrieben:
18.02.2019, 14:55
Hi Shanti,

Wenn du deine Freundin liebst wie du anfangs schreibst, solltest du ihr deine Freundschaft
Nicht aufkündigen. Du sagst doch selbst, sie ist nicht sie selbst.
Lade sie nicht mehr zu Geburtstagen etc.ein. Lass sie einmal schriftlich wissen,
Dass du nachgedacht hast und ihr nach wie vor zugewandt bist, wenn sie dies will.

Begrenzte den Kontakt, aber lass deine Herzenstür offen und kümmere dich um
Deine Familie und dich.

Liebe Grüße Brighterstar
Hallo Brighterstar,

was Shanit tun soll, weiß sie selbst am besten.
Wenn du das anders machen würdest, kannst du dies gerne tun, aber bitte akzeptiere die Entscheidungen der User.
Ich empfinde mittlerweile deine so genannten Ratschläge bzw. deine Meinung in vielen Threads schon als Bevormundung.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Antworten