abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
kirschtorte

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 12.02.2017, 21:28

Ich hab schon so viel Therapie gemacht in meinem Leben...Nur dieses verdammte Verlustangst und Trennungsangst wurde nie besser.

Lulu

Beitrag von Lulu » 12.02.2017, 21:32

kirschtorte hat geschrieben:Und wie mache ich diesen Schritt? Es ist der schwerste Schritt von allen!!! Ich will, dass er sich von sich aus nicht mehr meldet damit ich diesen schweren Schritt nicht selber machen muss seine Kontaktversuche zu blockieren.
Stichwort: Eigenverantwortung!!

Du kannst nicht erwarten, dass dir andere Menschen Dinge abnehmen, damit dir irgendetwas leichter fällt.
Das wünschen wir uns zwar wohl alle hin und wieder mal - aber von Erfolg gekrönt ist dies wohl in den seltensten Fällen.

Liebe dich! Achte dich!

Verliere nicht die Selbstachtung bzw. versuche, sie wiederzugewinnen. Das wird dich stolz machen! Und deine Tochter auch!

Alles Gute!

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 12.02.2017, 21:35

Wenn man so SCHEISSE behandelt wird, hat man ein RECHT darauf, Schluss zu machen, Punkt.
Sei doch mal endlich objektiv und rufe Die den ganzen Mist ins Gedächtnis.
Er macht "piep" und Du hast sein ganzes mieses Verhalten vergessen. Das er Schluss macht.......
da kannst Du warten bis zu Nimmerleinstag.
Er ist doch selbst schuld, dass es so ist wie es ist. Hätte er sich verhalten wie ein guter Mann, wäre er heute wahrscheinlich verheiratet.
Wie ich schon geschrieben habe, denke lieber daran, wie es Deiner Tochter geht und nicht ihm. Er hat vor Dir gelebt und wird es auch nach Dir tun.
Also Telefonkarte raus und Schluss ist.......
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 12.02.2017, 21:42

Ich habe gerade nochmal nachgelesen, Deine Tochter ist dreizehn. Wie soll sie das verarbeiten, ist gerade dabei, dem Kindesalter zu entwachsen.
Handle ihr zuliebe, Du machst sie mit kaputt. Sie tut mir sehr leid. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Lulu

Beitrag von Lulu » 12.02.2017, 21:46

Karlotta hat geschrieben: Sie tut mir sehr leid.
Mir auch!! :-(
Welches Kind bestärkt in diesem Alter die Mutter in ihrem Herzschmerz, sagt, es hat Verständnis für das Weinen und das Verhalten, etc.? Nur ein Kind, dass sich moralisch und gefühlsmäßig dazu veranlasst sieht, die traurige Mutter trösten zu müssen... Welch Belastung das für eine solch junge Seele bedeutet, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Solche Zeiten und Erlebnisse werden das Mädchen für ihr eigenes (Gefühls-) Leben prägen. Die Mutter täte gut daran, ihre Tochter aus diesen Dingen weitesgehend herauszuhalten und wenigstens nach Außen hin die Starke zu spielen. Nachts im Bett kann sie meinetwegen um diesen Penner heulen....

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 12.02.2017, 21:50

Was glaubst du was diese Beziehung bei deiner Tochter für Spuren hinterlassen hat und noch lässt.
Sie hat ja hautnah miterlebt wie schlecht ihre Mutter von diesem Mann behandelt wurde und immer noch unter ihm leidet.
Gruß Thelmalouis

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 12.02.2017, 22:01

Ihr habt ja alle Recht. Es stimmt schon, dass meine Tochter viel zu erwachsen für ihr Alter ist, auf Grund meiner Krankheit schon alleine. Sie musste immer so stark sein und ist es vielleicht innerlich gar nicht.

Ich will ja auch nicht, dass sie mal irgendeinen Dreckstypen hat und ihm auch immer wieder Chancen gibt weil ihre Mama es auch so getan hat. Ich will, dass sie stark genug ist ihn vor die Tür zu setzen wenn er nicht gut zu ihr ist.

Und ich muss ihr diese Stärke auch endlich mal vorleben.

Ich hoffe wirklich, dass ich Glück habe und er sich nie wieder meldet und, dass er zu viel Angst vor der Polizei und der Abschiebung hat um je wieder vor der Tür zu stehen.

Ihr habt Recht, auch wenn ich leide muss ich vor meiner Tochter Stärke zeigen und wenigstens nicht vor ihr leiden und weinen. Meine Mutter hat sich zum Weinen immer ins Bad oder Schlafzimmer eingeschlossen damit wir es nicht sehen mussten.

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 12.02.2017, 22:06

Er hat noch einen Schlüsselbund von mir. Mir ist der ja eigentlich egal weil ich das Türschloss zur Wohnung schon ausgewechselt habe, aber meine Oma sagt immer wieder ich soll unbedingt den Schlüssel wieder kriegen, denn da sind auch Schlüssel zur Haustür, zum Keller, zum Fahrradkeller und zum Briefkasten dran. Was sagt ihr dazu? Schlüssel vergessen oder verlangen? Aber wenn ich ihn per SMS oder so nach dem Schlüssel frage, wird er die Chance gleich wieder nutzen hier aufzukreutzen oder mich zu treffen oder mich vollzulabern oder sonst was. Deswegen denk ich mir die ganze Zeit nur, soll er doch den Schlüssel sonst wohinstecken. Das würde ihn nur wieder die Gelegenheit geben mich irgendwie zu manipulieren.

Lulu

Beitrag von Lulu » 12.02.2017, 22:14

kirschtorte hat geschrieben:Was sagt ihr dazu? Schlüssel vergessen oder verlangen?
Ich würde vorschlagen: Schlüssel vergessen. Wenn du eine Hausratversicherung inkl. Schlüsselverlust hast, dann kannst du es dort melden. Ich würde die Schlüssel jetzt nicht als Anker benutzten, der dich noch auf irgendeine Art und Weise an ihn bindet bzw. die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme bietet.

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 12.02.2017, 22:16

Eben. Deswegen habe ich auch noch nichts von dem Schlüssel gesagt. Es würde nur wieder Kontakt anfangen und eine Diskussion beginnen.

Lulu

Beitrag von Lulu » 12.02.2017, 22:18

Das sind aber auch Dinge, die dich momentan gar nicht beschäftigen sollten. Das sind alles Nebensächlichkeiten.
Konzetriere dich auf DICH, denk nicht über solche Belanglosigkeiten nach.
Schlaf noch ein, zwei Nächte drüber und dann bin ich fast sicher, dass du dich dazu überwindest, die doofe Sim-Karte aus dem Handy zu entfernen.
Es wird ein paar Tage blöd sein für dich, aber danach wirst du - wie schon gesagt - stolz auf dich sein können.
Mach nen Cut!

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 12.02.2017, 22:21

Ich hoffe sooo sehr, dass er nicht mehr anrufen wird. Dann wäre alles so viel einfacher.

leva

Beitrag von leva » 12.02.2017, 22:22

kirschtorte hat geschrieben:Eben. Deswegen habe ich auch noch nichts von dem Schlüssel gesagt. Es würde nur wieder Kontakt anfangen und eine Diskussion beginnen.
Genau.Er kann dir jetzt schietegal sein.Hoffe bei dir tritt bald mal gehoeriger Aerger ein.Ein Mann der so mit dir umgegangen ist wird entsorgt u zwar jetzt von dir. :wink: Jeder Minute.jeder Tag ist perfekt fuer einen Neuanfang.

Du bist nicht seine Mutter und zum Glueck auch nicht seine Ehefrau.Er hat sich alles selbst eingebrockt.Das haette ja auch nicht sein muessen,aber das ist sein verachtenswerter Charakter.

Sei du dir zu Schade fuer soetwas.....ab sofort.....

leva

Beitrag von leva » 12.02.2017, 22:24

kirschtorte hat geschrieben:Ich hoffe sooo sehr, dass er nicht mehr anrufen wird. Dann wäre alles so viel einfacher.
Wie du dem aus dem Weg gehen kannst wurde von vielen geschrieben.Also? Ich waere fuer dein proaktives Handeln.Dann sitzt nicht da wie bestellt u nicht abgeholt u brauchst keine Abfuhr vom ihm.Du bist diejenige die entscheidet.

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 12.02.2017, 22:27

Das stimmt auch wieder, leva. Wenn ich sofort den Kontakt abbreche und alles blocke, dann habe ich sozusagen Schluss gemacht und ich war die Starke und ich gebe ihm die Abfuhr und nicht er mir.

Lulu

Beitrag von Lulu » 12.02.2017, 22:35

So sieht es aus!!
Die Entscheidung liegt bei dir - bist du weiterhin das Häschen, das aus ihrem Nest gehoppelt kommt, sobald er pfeift? Oder bist du diejenige, die sagt: bis hierhin und nicht weiter - du kannst mich mal, ich bin nicht auf dich angewiesen, so wie du auf mich!!

Mach was aus dieser Chance!! Vllt. ist dein jetziges (kluges) Verhalten auch wegweisend für deine Zukunft.
Ich sage noch mal, auch wenn ich mich wiederhole^^: Wenn du die Zügel jetzt in die Hand nimmst, kannst du verdammt stolz auf dich sein!! :-)

leva

Beitrag von leva » 12.02.2017, 22:37

Genau so ,Kirschtorte.Du kannst u willst das nicht mehr.
Deine Beduerfnisse u Grenzen sind wichtig.Die kannst u musst du zeigen.Das ist voellig OK.

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 12.02.2017, 22:45

Mein Handy ist sowieso auf lautlos damit ich nicht rangehe wenn er anruft. Aber wenn ich sehe, dass er angerufen hat rufe ich bestimmt zurück und dann geht das ganze Theater wieder los. Deswegen wäre es echt besser, wenn ich alles blocke und gar nicht erst sehe, dass er angerufen hat.

leva

Beitrag von leva » 12.02.2017, 22:49

Wir drehen uns im Kreis,Blockiere alles und dann hast deine Ruhe.Den Schritt musst jetzt endlich machen.......du verlierst nix dabei.Vielleicht eher mal ein Gewinn durch Schlaf u Abstand ohne Stoerung.Es kann nur besser werden.

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 13.02.2017, 12:44

Bis jetzt nichts von ihm und ich fühle mich gleichzeitig traurig und wütend. Traurig weil ich ihn vermisse und wütend weil er mich gar nicht vermisst und es wieder nur ein Beweis dafür ist, dass ich gar nichts für ihn bin. Er sagte "I can't be in Bremen for now" und "You will hear from me later". Vielleicht hat er ja vor sich in einer anderen Stadt was neues aufzubauen und wenn er keine andere dumme findet, sich irgendwann wieder bei mir zu melden wenn er denkt Bremen ist wieder "sicher". Meine Mutter sagte schon immer, dass sie denkt er wird eines Tages einfach weg sein. Meine Mutter hat leider fast immer Recht im Nachhinein.
Er sagte mal als er von Ghana abgehauen ist hat er sich auch Monate lang nicht bei seiner Mutter und seinem Bruder gemeldet und sie wussten nicht ob er tot ist oder lebt. Er rief sie erst an als er in Deutschland ankam.
Das kann doch keine Liebe sein, das ich purer Egoismus! Wieder ein Beweis, dass er auf nichts und niemanden Rücksicht nimmt und nur an sich denkt.
Jetzt ist es mir wirklich so klar und deutlich wie nie zuvor: Er hat mich benutzt und hat durch mich nicht schnell genug sein Ziel erreicht und nun wurde ich entsorgt.

Antworten