Gemeldet bei der Botschaft oder nicht? Wichtig???

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
cooncreole

Beitrag von cooncreole » 30.09.2008, 18:49

Ein, bei der tunesischen Botschaft, ausgestellter Kinderausweis hat meines Wissens volle Gültigkeit.

Das Kind kann "exportiert" werden und es gibt keine legale Möglichkeit das Kind zurück zur Mutter zu bringen.
Die Mutter wird ab Geburt in Sicherheit gewiegt, aber ab einem bestimmten Lebensjahr "gehört" das Kind zum Vater (laut Islam)...

Mich interessiert auch ab welchem Lebensalter genau, denn mein EX wird NIEMALS aufgeben, zu bekommen was er will...

Liebe Grüsse
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.09.2008, 18:52

Ein, bei der tunesischen Botschaft, ausgestellter Kinderausweis hat meines Wissens volle Gültigkeit.
Werden die Kinder nicht in die Pässe der Väter eingetragen ?
Gibt es denn Kinderausweise bei der tunesischen Botschaft ???
Bei der algerischen Botschaft hatten meine Kinder schon im Grundschulalter Pässe.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

barbara

Beitrag von barbara » 30.09.2008, 18:58

Anaba hat geschrieben:
Werden die Kinder nicht in die Pässe der Väter eingetragen ?
Gibt es denn Kinderausweise bei der tunesischen Botschaft ???
Bei der algerischen Botschaft hatten meine Kinder schon im Grundschulalter Pässe.

Hi,
die tunesischen Pässe für Kinder sind genau die gleichen wie bei Erwachsenen.
Die Kinder werden nicht im Pass des Vaters eingetragen.

Barbara

barbara

Beitrag von barbara » 30.09.2008, 19:01

cooncreole hat geschrieben:Ein, bei der tunesischen Botschaft, ausgestellter Kinderausweis hat meines Wissens volle Gültigkeit.

Das Kind kann "exportiert" werden und es gibt keine legale Möglichkeit das Kind zurück zur Mutter zu bringen.
Die Mutter wird ab Geburt in Sicherheit gewiegt, aber ab einem bestimmten Lebensjahr "gehört" das Kind zum Vater (laut Islam)...

Mich interessiert auch ab welchem Lebensalter genau, denn mein EX wird NIEMALS aufgeben, zu bekommen was er will...

Liebe Grüsse
cooncreole
Hi,
der Pass hat volle Gültigkeit in TN, aber nicht in D.
Wird also bei einer Ausreise aus D nix nützen.

ist doch eigentlich egal ab welchem Lebensjahr.
Ich glaub kaum, das ein Vater der zum Kindesentführer wird darauf Rücksicht nimmt.

Barbara

Coreko

Beitrag von Coreko » 30.09.2008, 20:11

@ Canim

Zu Deiner Frage.
Ja meinEx-Mann lebt hier in der gleichen Stadt wie wir :evil:
Er hat laut Gerichtsurteil von damals das Recht den Kleinen 2 Tage pro Woche zu nehmen. Jedoch mit der Auflage an dem "langen Tag" seinen Ausweis mir zu geben.
Am Anfang hat er ihn auf regelmäßig so gehabt.
Dann nur noch ein Mal die Woche für 3 Std. !!! Denn dieser "arme Mann" muss ja soooo viel arbeiten. Psychologen am Jugendamt haben für so etwas Verständnis. Obwohl ich als alleinerziehende Mutter von 2 Kindern Vollzeit arbeite !!!

@ Anaba

Kann auch nur soviel sagen wie ich von meinem Ex-Mann weiss.
Auch Tunesier können mit Photo das Kind im Ausweis eintragen lassen.
Bin aber nicht auf dem aktuellsten Stand !!

@ Jakobs_Weg

Ich nehm die Warnungen ernst.
Ich weiss, dass eigentlich Kinder von Muslimen von Geburt an Muslime sind.

ABER
Ich habe unseren Sohn taufen lassen !!!!!

Gegen den Willen meines Mannes.

Was ich dem Kind damit "angetan " habe. Seine Aussage !!!
Denn schliesslich und endlich wird das Kind hier in einer bayerischen Kleinstadt gross und ich wollte nicht, dass er aufgrund seiner Religion und Hautfarbe ( er ist ein Mischling zwichen weisser Mama und schwarzem Papa) ausgegrenzt wird !!!

Ich bin hier nicht der grosse Katholik, der in die Kirche geht und so.
Wenn er mal alt genug ist, dann kann er ja entscheiden ob und was immer auch er glaubt oder nicht.
Gut, die Familie unten in Tunesien weiss das mit Sicherheit nicht :D :D :D

Liebe Grüsse

Coreko

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.09.2008, 20:24

Wenn er mal alt genug ist, dann kann er ja entscheiden ob und was immer auch er glaubt oder nicht.
Liebe Coreko,

so haben wir es auch gemacht (außer der Taufe :lol: )
Zum Glück spielt Religion in ihrem Leben keine Rolle.

Nimm dir Jakobs_Weg´s Warnung zu Herzen.
Ich habe viele Männer erlebt, die ihre Kinder in die Heimat gebracht haben.
Wenn er dann nicht will, siehst du dein Kind nicht wieder, ehe es erwachsen ist und es selbst entscheidet dich zu sehen.
Egal was er verspricht, er wird es nicht halten.
Allein vier Bekannte meines Mannes haben die Kinder in die Heimat zu den Eltern geschafft.
Pass gut auf.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Coreko

Beitrag von Coreko » 30.09.2008, 20:36

Liebe Anaba,

er hat seit ca. 3 Monaten überhaupt keinen Kontakt mehr mit uns.
Er meldet sich nicht und sucht auch keinen Kontakt zuen Kindern.
Weder über Telefon noch sonst irgendwie.
Auch der Kleine frägt nie nach seinem Vater oder äußert das Bedürfnis ihn mal anzurufen.

Gott sei Dank !!!

Denn im Sommer hatte er wohl den Kleinen gefragt, ob er mit ihm nach Tun. fahren möchte. Ich bin erst im nachhinein daraufgekommen, da der Kleine anfing in der Nacht einzunässen. Hab ihn darauf zur Rede gestellt, ob er unser Kind so etwas gefragt hat. Er gab es zu.
Der Kleine möchte nicht mit Papa weg und schon gar nicht ohne Mama und seiner grossen Schwester.
Habe ihm nur eingeredet, falls er wirklich mal am Flughafen "landen" sollte mit Versprechungen von Papa, schrei ohne Ende, sonst siehst du die Mama nicht mehr.
Ich bin froh, dass er nicht mehr "so" klein ist, aber halt doch noch ein Kind und kein Teenager !!

Klar, die Angst habe ich schon auch.
Auch wenn mein Ex-Mann mir vorwirft ob ich ihn und die Familie für krimimell halt.

LG
Coreko

Canim

Beitrag von Canim » 01.10.2008, 08:33

Liebe Coreko,
sei froh, wenn er sich nicht mehr meldet. Das vereinfacht doch vieles, vor allem gibt es kaum Gelegenheit für den Vater, miese Einflüsse in sein Kind zu pflanzen. Ich habe 3 Kinder allein mit Vollzeitjob groß gezogen, das schaffst du auch. Und wenn mal Not an der Frau ist, hast du doch sicher Freundinnen oder Familie, die mal einspringen können.

Forciere den Umgang bloss nicht. Das kann für ein evtl. alleiniges Sorgerecht auch mal nicht unerheblich sein. Denn wenn er seinen Umgang nicht wahrnimmt, hat er schlechte Karten.

Und was den Entzug angeht, da mußt du einfach vorsichtig sein. Er kann jederzeit über die Grenze mit dem Auto nach Österreich oder Holland und von da kräht bei den Paßkontrollen auch kaum einer nach, ob ein Stempel im tunesischen Paß ist oder nicht.

Wir wurden auch an der Schweizer Grenze nicht kontrolliert bei der Einreise, einfach nur durchgewinkt, das hat mir vor Jahren schon sehr zu denken gegeben, denn mein Kind hatte jahrelang eine Grenzsperre.

Also wachsam sein.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

desertrose

Beitrag von desertrose » 01.10.2008, 10:29

wie alt ist dein junge? oder habe ich das überlesen??

mich interessiert es weil ich nicht weiss ab welchem alter ich mein kind auf eine entführung vorbereiten muss und wie ich es anstellen soll ohne das sie noch mehr angst bekommt vor dem vater.

zu den pässen kann ich aus erfahrung sagen in der ägyptischen botschaft kann man das kind eintragen lassen mein ex hatte es gemacht heimlich und man kann auch eigenständige pässe für die kinder bekommen ohne irgend ein probem weil sie die väter sind, wir oder auch eine muslemische frau kann das nicht ohne die genehmigung des vaters :twisted: :twisted:
Liebe grüße Desertrose

Canim

Beitrag von Canim » 01.10.2008, 11:22

Liebe Desertrose, mein Kind wurde frühzeitig von mir entsprechend ihrem Alter über eine mögliche Kindesmitnahme aufgeklärt. Erzieher, Lehrer, Eltern sind ebenfalls von mir auf die Möglichkeit einer Mitnahme aufgeklärt worden.
Ich denke, man sollte die Kinder frühzeitig auf diese Art der Gefahr aufmerksam machen, so wie man sie ja auch vor Mißbrauch etc. warnt.
Ängstlich war meine Tochter deshalb eigentlich nie, nur wenn dunkelhaarige Typen ihr zu nahe kamen, hat sie ziemlichen Abstand genommen und diese "Aufmerksamkeit" ist ihr heute noch anzumerken. Sie nimmt unbewußt Abstand.... Da ihr Erzeuger nicht in D weilt, muss bei uns das Thema allerdings nicht oft angesprochen werden, in den letzten Jahren eigentlich nur hin und wieder mal, um die Wahrnehmung weiter aufrecht zu erhalten.

Das war eines der schwersten Dinge, die ich aufgrund des erlebten Bezness hinter mich bringen mußte. Wie sag ich's meinem Kinde? Aber es geht, wenn man es einbringt in die allgemeinen Gefahren, die von Männern drohen können, kann man es relativ gut verpacken und ab einem gewissen Alter kann man dann auch mit der Wahrheit herausrücken, das schien mir damals mit Schulbeginn geeignet.

LG
Canim

desertrose

Beitrag von desertrose » 01.10.2008, 11:35

liebe canim,

was ist das entsprechende alter für ein alter?

meine ist jetzt 5 geworden da sie regelmässigen umgang hat mit vater (mich inklusive) habe ich angst die noch mehr zu verängstigen zumal der papa ihr auch versprochen hat wenn sie mal nach ägylten mitfliegt das sie auf einem kamel reiten darf :roll: :roll:

ich weiss nicht wie ich es anstellen soll ohne ihr zu schaden!!!!!!!!!!
Liebe grüße Desertrose

Coreko

Beitrag von Coreko » 01.10.2008, 12:37

Hallo Desertrose,

also mein "Kleiner" wird demnächst 8 Jahre alt.
Wir leben schon seit 4 Jahren getrennt und ich habe ihm schon sehr früh (da war er ca. 5 Jahre) auf so etwas vorbereitet und ihm erzählt, was passieren könnte.

Vor 2 Jahren waren die Kinder und ich für 2 Wochen in einem Hotel in der Nähe der Familie. Auch war mein Ex-Mann zu der Zeit auch unten. Hatte ihm damals sogar Geld geliehen, damit er fliegen konnte.
Dumm, ich weiss, aber da hatte ich noch die Hoffnung, es könnte alles wieder "gut werden" :lol:

Aber meinem Sohn hat es dort nicht sonderlich gefallen.
Das Hotel schon, aber nicht bei der Familie sein.
Er sagt auch heute noch, dass wir in das schöne Hotel doch fahren könnten. Seine Worte . " Die brauchen doch nicht zu wissen, dass wir hier sind." :wink:

LG

Coreko

Canim

Beitrag von Canim » 01.10.2008, 12:45

Liebe Desert, das ist nicht sehr einfach, mit 5 ist sie allerdings schon verständig genug, schwierig macht es das Ganze, weil sie regelmässigen Umgang hat. Wichtig ist, dass du fragst, was gelaufen ist, und wenn der werte Herr Erzeuger mal so Sprüche wieder losläßt, dann versuch einen Ausgleich zu schaffen, dass sie dann eben doch besser hier auf einem Pony reiten darf und das viel öfter als nur im Urlaub. Und auch, dass manchmal Kinder nicht wieder nach Hause kommen und dass du Angst davor hast, Das natürlich nicht einfach so in's Blaue, sondern schon, wenn evtl. ein Vorfall diese Situation ergibt. Ich hatte das Glück, dass der KV nicht hier in D ist und kein Kontakt besteht, da war es natürlich leichter.

Wenn der Umgang im Augenblick noch friedlich vonstatten geht, ist ja vielleicht auch nicht wirklich etwas im "busch". Würde denn eine gemeinsame Urlaubsreise mit Vater und Tochter anstehen? Hast du das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht? Ganz ehrlich, wenn das akut wäre und ich wäre betroffen, ich würde den gemeinsamen Urlaub auf jeden Fall untersagen und dann meinem Kind auch reinen Wein einschenken, dass du nämlich höllische Angst hast, dass der Papa sie nicht wieder zurück bringt.

Ansonsten vielleicht im Augenblick einfach noch bedeckt halten. Hat er denn Kindesmitnahme schon mal angedroht, oder war das bislang kein thema? Ich gehe mal davon aus, dass dein werter Ex hier ganz gut lebt und nicht unbedingt Ambitionen hat, zurückzukehren, oder?

LG
Canim

Coreko

Beitrag von Coreko » 02.10.2008, 17:30

Hallo Canim,

es muss ja auch nicht immer was "im Busch" sein.

Du hast desertrose gefragt, ob er irgendwelche Androhungen oder in Richtung Kindsentführung gedroht hätte.

Ich bin der Meinung, der, der es wirklich vorhat, wird nicht damit drohen.
Er wird es gut planen und dann durchführen.

Wie bei Suizidgefährdeten.
Die, die drohen, sich umzubringen, bringen sich nicht wirklich um. Werden auch immer rechtzeitig gefunden !!!
Die, die sich wirklich umbringen wollen, reden mit niemanden darüber und tun es auch wirklich. Und zwar mit dem Ergebnis tot zu sein !!!

LG

Coreko

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.10.2008, 17:35

Liebe Coreko,

da hast du Recht.
Aber das heißt auch das frau nie sicher sein kann.
Jahrelang klappt es mit dem Umgang und dann eben einmal nicht mehr.

Als guter Moslem muss er sogar dafür sorgen das sein Kind auch im Sinne des Korans erzogen wird.
Das wird es bei einer andersgäubigen oder gar ungläubigen Mutter eben nicht.

Mal abgesehen von denen, die mit dem Kindesentzug einfach die Mutter treffen wollen.
Die gibt es auch. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Coreko

Beitrag von Coreko » 02.10.2008, 18:26

Hallo Anaba,

ich weiss, dass ein Muslim sein Kind nach seiner Religion erziehen muss.

Aber ich hatte mich damals durchgesetzt und unser Kind taufen lassen.
Wie schrecklich :D :D :D
Mit der Begründung, das Kind wird in D gross.
Hätten wir in TN gelebt, wäre er bestimmt Moslem.
Denn so ein grosser Religionsverfechter bin ich auch nicht.

Natürlich geht es meinem Ex-Mann hier gut und er würde nicht zurück gehen. Wäre auch eine "Schande" in den Augen der Familie nach 9 Jahren mit leeren Händen und nichts zurückzukommen!!!
Aber man weiss nie, was in deren Köpfen so alles abgeht.
Auch die Schule und der Hort wissen Bescheid im Falle dass Papa auftauchen würde. Aber Angst bleibt, auch wenn er schon älter ist als die Tochter von Desertrose

LG

Coreko

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.10.2008, 18:35

Natürlich geht es meinem Ex-Mann hier gut und er würde nicht zurück gehen. Wäre auch eine "Schande" in den Augen der Familie nach 9 Jahren mit leeren Händen und nichts zurückzukommen!!!
Liebe Coreko,

das ist kein Hinderungsgrund.
Die von denen ich das weiß haben z.B. alle Kinder bei den Eltern gelassen und leben weiter hier.
Dort kommt es auf ein Kind mehr oder weniger nicht an.
Ihnen passiert hier wenig.
Bei dem einen Fall, den ich kenne, hat ihn die Mutter wegen Kindesentzug angezeigt.
Er kam zwar in Beugehaft, die Kinder hat er trotzdem nicht geholt.

Aber frau soll sich nicht verrückt machen.
Mit dieser Angst müssen viele Frauen ob verheiratet oder nicht leben.
Du hast alle Vorkehrungen getroffen, was sollst du sonst noch machen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Coreko

Beitrag von Coreko » 02.10.2008, 18:53

Hallo Anaba,

habe gerade in der Rubrik Mütter + Kinder ... eine Anfrage gestartet, ob mir jemand helfen kann.

vielleicht kannst Du es ja auch oder kennst jemand, der mir weiterhelfen kann.

Es geht um das alleinige Sorgerecht.
Nachdem mein Ex-Mann letztes Jahr handgreiflich wurde (3 Frakturen und eine Gelenkkapselverletzung - hatte auch Anzeige erstattet- er kam ungeschoren davon :evil: :evil: :evil: !!!) habe ich im Rahmen der Scheidung das Sorgerecht beantragt.

Aber sind ja so tolle Psychologen am Jugendamt und denen ist man leider im wahrsten Sinne des Wortes ausgeliefert.

Macht es Sinn einen Anwalt einzuschalten und das nochmal zu beantragen ???

Liebe Grüsse

Coreko

Canim

Beitrag von Canim » 06.10.2008, 13:58

nimmt dein Mann denn den Umgang überhaupt wahr. Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt es null Kontakt zwischen Vater und Sohn, oder?

Dann hast du sicher gute Chancen, das alleinige Sorgerecht zu bekommen, denn theoretisch mußt du ihn ja bei jeder anstehenden Entscheidung befragen. Wie soll das gehen, wenn es überhaupt keinen Kontakt gibt?

Besprich das mal mit einem guten Familienanwalt. Wenn du nachweisen kannst, dass jahrelang kein Umgang und kein Kontakt stattfindet, dann hast du sicher recht gute Karten, das alleinige Sorgerecht zu bekommen.

Gruß
Canim

Antworten