abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Harvey

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Harvey » 02.04.2017, 00:47

kirschtorte hat geschrieben:
Ich denke auch, dass er sich nur wieder bei mir gemeldet hat weil er mitbekommen hat, dass ich nun doch schwanger bin. Davor hat er sich ja 3,5 Wochen gar nicht gemeldet aber war schön auf Facebook unterwegs und auf Dating-Seiten. Dann hörte er wohl von der Schwangerschaft und dachte nun ist seine große Chance endlich gekommen. Jetzt trägt er mich auf Händen damit ich bloß glaube wie sehr er mich doch liebt und uns niemals verlassen wird.
Und warum ziehst du dann auch nur eine Sekunde in Erwägung dir mit ihm das Sorgerecht zu teilen, und ihn dir so - mit vielen Vorteilen und Rechten für ihn - für mindestens 18 Jahre ans Bein zu binden?
Wenn er sich wirklich - ehrlich - um sein Kind kümmern will, kann er das auch wenn er nicht zu gleichen Teilen das Sorgerecht hat.

Aber dass es ihm nicht darum geht - sondern um seinen Aufenthalt - hast du ja selbst bereits geschrieben.
Was glaubst du denn sollte dein Kind von so einem Vater haben?

Dessen Interessen und Schutz solltest du in den Vordergrund stellen.
Und nicht seine Interessen!
Vor allem den Schutz - wie du geschildert hast ist der Typ ja sogar gewalttätig.

Ja, ich kann einigen Vorschreiberinnen da nur zustimmen.
Man möchte dich wach schütteln! :evil:

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.04.2017, 01:08

Ich habe gesagt er soll schließlich wieder arbeiten gehen und Geld rüberschieben für die Anwältin und Babysachen. Wenn er es macht, ist doch gut. Wenn nicht, dann nicht. Ich überlebe auch ohne ihn und meine Kinder auch.
Tut mir leid, aber wenn ich so etwas lese, bekomme ich Wut.
Wie kann man überhaupt darüber nachdenken, mit einem Ilegalen, der mit Haftbefehl gesucht wird, freiwillig das Sorgerecht zu teilen?

Du gibst ihm ernsthaft den Rat, dass er schwarz arbeiten soll, um Geld "rüberzuschieben für Anwältin und Babysachen".
Denkst du auch nur eine Minute nach? Schwarzarbeit ist strafbar. Du postest so etwas öffentlich.

Dieser Thread ist einer von denen, die es schwer machen, zu raten, weil man einfach nicht erkennt, dass die Betroffenen sich Gedanken machen, sondern im Gegenteil, sie schieben die vielen guten Ratschläge zur Seite.
Wenn du schreibst, du überlebst auch ohne ihn und deine Kinder auch, kann ich nur zustimmen.
Dafür sorgt schon die Allgemeinheit.
Für mich ist hier alles gesagt.
Ich brauche keine Glaskugel, um zu wissen, wie es hier weitergeht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.04.2017, 01:19

Ich denke auch, dass er sich nur wieder bei mir gemeldet hat weil er mitbekommen hat, dass ich nun doch schwanger bin. Davor hat er sich ja 3,5 Wochen gar nicht gemeldet aber war schön auf Facebook unterwegs und auf Dating-Seiten. Dann hörte er wohl von der Schwangerschaft und dachte nun ist seine große Chance endlich gekommen. Jetzt trägt er mich auf Händen damit ich bloß glaube wie sehr er mich doch liebt und uns niemals verlassen wird.m
Eins noch. Wie hat er denn zu einem so frühen Zeitpunkt mitbekommen, dass du schwanger bist?
Ich kann es mir denken, von dir selbst.
Er hat sich drei Wochen nicht bei dir gemeldet, sondern bereits nach anderen Frauen gesucht.
Du wusstest, dass er sofort wiederkommt, wenn du schwanger bist.
Denn so geht Plan B auf, wenn es schon mit der Hochzeit nicht geklappt hat.
So hast du ihn in der Hand und er wird dich solange auf Händen tragen hat, bis alles in trockenen Tüchern ist.
Sprich der Notarbesuch für ihn gut läuft.
Dann wirst du schnell bemerken, wie weit es mit der vermeintlichen Liebe her ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

KungShanPing

Beitrag von KungShanPing » 02.04.2017, 06:30

Da bleibt mir in vielerlei Hinsicht die Spucke weg. Und es tut mir leid, wenn ich jetzt mal unfreundlich werden muß, für solch eine Einstellung habe ich nämlich null Verständnis.
Sie verläßt sich nicht darauf, dass der Kindsvater die Babyausstattung mit finanziert (durch Schwarzarbeit!!!), sie hat die Beihilfeanträge schon gestellt, verläßt sich also auf unsere Steuergelder.
Mit der Vaterschaftsanerkennung hat sie kein Problem, aber mit dem gemeinsamen Sorgerecht.
Aha, meine Liebe, das gemeinsame Sorgerecht ist aber auch bei unverheirateten Paaren in Deutschland der Normalfall, alles andere muß beantragt werden.
"Auch der Vater eines mit der Mutter nicht verheirateten Vaters hat nicht nur ein Umgangsrecht sondern auch einen Anspruch auf das Sorgerecht für das Kind, so eine Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte."
Hier würde ich mich zu einigen Themen mal ganz schnell belesen.
Fazit: Wenn er dann durch das Kind seinen Aufenthalt gesichert hat, kann dann neben den Kosten für die Babyausstattung (und sicher auch einigem mehr) auch der Kindsvater in die steuerfinanzierte soziale Hängematte entlassen werden.... Das geht die TE ja dann nichts mehr an. :evil:
Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem die Gewissheit, und sei sie auch noch so schrecklich, besser ist als jede Hoffnung.

dodo02

Beitrag von dodo02 » 02.04.2017, 08:35

Hallo Kirschtorte,

mit Pass geht das beim Notar natürlich auch, ich bin davon ausgegangen, dass der Vater Deines Kindes keine Papiere hat. Wobei ich nicht weiß, ob nicht auch der Notar einen Aufenthaltstitel will, da Papiere aus solchen Ländern mit unsicherem Urkundewesen ungeprüft hier gar nix wert sind.
Ich spreche aus eigener Erfahrung... die aufwendig besorgte Geburtsurkunde meines Freundes wurde weder beim Notar noch beim Standesamt akzeptiert....die Aufenthaltsgestattung schon ( da deutsches Papier).
Auf der Geburtsurkunde unseres Kindes steht jetzt "Identität des Vaters ungeklärt"

Liebe Kirschtorte, ich befinde mich in ganz ähnlicher Situation wie du, nur ist bei uns das Kind schon da & mein Freund war auch nicht schon im Vorfeld gewalttätig oder hat sich strafbar gemacht.
Er hat mich die ganze Schwangerschaft über auf Händen getragen & das heißt genau gar nix.
Den Traum einer heilen Familie wirst du mit ihm sicher nicht verwirklichen können. Für mich ist es grade unendlich schwer und meiner gibt sich noch verhältnissmässig viel Mühe, arbeitet & kümmert sich um unser Kind.
Aber weißt du wie sich das anfühlt wenn man wirklich realisiert, dass man nur Mittel zum Zweck war? Und immer wieder Lügen, Betrügen usw...
Gib ihm das Sorgerecht erstmal nicht, wenn du ihn & damit auch seine ganzen Probleme wieder in dein Leben lässt machst du dir deine Schwangerschaft unnötig schwer, ich weiß genau wovon ich spreche!
Versuche Deine Schwangerschaft zu genießen & konzentriere dich auf dich!
Es ist wie es ist.

chavah

Beitrag von chavah » 02.04.2017, 08:40

Mir bleibt bei dieser Zerrüttetheit auch die Spucke weg, da bin ich ganz bei @ Anaba. Hier häufelt jemand ein Problem auf dem anderen auf. Glaubt das, das sie der derzeitigen Befindlichkeit entsprechend glauben will ("das ist ein Ungeheuer, das lügt und gewalttätig ist" oder "er hat sich total gewandelt..., ist soooo lieb und hat mir neulich 50 € für die Anwältin gegeben").

Ich weiss nicht, woher die Gewissheit kommt, dass er seinen Aufenthalt hier legalisieren kann. Ich sehe das durchaus nicht so. Ein Kind ist eben nicht mehr das Sesam-Öffne-Dich für Deutschland. Den Automatismus gibt es nicht mehr. Wir haben hier das Problem, dass er ein krimineller Junkie ist, der nicht mal eine Duldung für Deutschland hat. Ich glaube, ich hab das Beispiel hier schon mal gebracht. Afrikaner aus einem wesentlich unsicherem Land als Ghana kommt nach Deutschland, zeugt hier ein Kind, lebt im Untergrund, wird kriminell, geht in den Knast, wird aus dem Knast heraus abgeschoben, kommt wieder nach Deutschland, muss zunächst seine Reststrafe absitzen, wird aus dem Knast heraus abgeschoben. Das Kind hat ihn weder vor der ersten noch vor der zweiten Abschiebung bewahrt. Und das war zu einer Zeit, als die Deutschen noch wesentlich liberaler mit so Vätern umgingen. Oder, ein anderer Fall. Afrikaner darf zwar beim Kind hier in Deutschland bleiben, darf aber nicht arbeiten, und bekommt kein ALG II. Das bedeutet, die Mutter bringt jetzt Vater und Kind durch. Auch der Typ war sooooo liiiiiiieb, am Anfang. Im Augenblick klagt sie ihn aus der Wohnung raus. Er droht, alles zu zertrümmern, wenn er da raus muss. Sie und Kind im Frauenhaus, der Schuldenberg steigt, obwohl sie berufstätig ist.

So, die Auskunft, die @Kung gegeben hat, ist nicht nur mißverständlich, sondern für diesen Fall auch definitiv falsch. Gemeinsames Sorgerecht ist NICHT der Regelfall, sonst müsste es ja nicht beantragt werden. EU-Entscheidungen im Familienrecht haben lediglich empfehlenden Charakter, um so nach und nach eine Egalisierung des Familienrechts in den Mitgliedsstaaten zu erreichen. Sie entfalten keine direkte Bindung/Verpflichtung im Einzelfall. Wenn die Mutter kein gemeinsames Sorgerecht möchte, dann bekommt er es nicht automatisch, sondern muss klagen. Und Voraussetzung für die Einreichung einer Klage ist nun mal ein Wohnsitz. Die Angabe "irgendwo in Deutschland, mal hier, mal da" langt nicht für ein Rubrum, so eine Klage kann schon deshalb keinen Erfolg haben. Außerdem muss der Sorgeberechtigte auch erreichbar sein. Und ein Illegaler krimineller Junkie ist das nun mal nicht. Aber abgesehen davon, es gibt auch relativ frische Entscheidungen von deutschen Familiengerichten, die in so Fällen auch bei festem Wohnsitz des Vaters ein gemeinsames Sorgerecht ablehnen, weil es schon wegen der unterschiedlichen Lebensauffassungen, der Unzuverlässigkeit des Vaters nicht dem Kindeswohl entspsricht. Also führ doch bitte die Mutter, die schon so zerrüttet genug ist, doch nicht in die Irre.

@ Kirschtorte: ein Notar darf alles beurkunden, was er will. Nur, ob diese Beurkundung dann vor den deutschen Behörden Bestand hat, das ist doch eine ganz andere Frage. Ob so eine Urkunde das Papier wert ist, auf welchem es geschrieben ist, ich hab da so meine Zweifel. Aber, als verantwortungsvolle Mutter tust du das ja ohnehin nicht, so dass sich diese Frage gar nicht stellt.

Chavah

chavah

Beitrag von chavah » 02.04.2017, 08:50

@ dodo, wir haben wohl gleichzeitig geschrieben. Ich gebe dir völlig recht. Bei Kirschtorte kommt ja noch was dazu. Bei ihr gab es offensichtlich unabhängig von dem Mann schon vorher Probleme mit der großen Tochter, so dass das Jugendamt involviert war/ist. Das kam so ganz nebenbei raus. Irgend jemand muss das Jugendamt eingeschaltet haben. Da sind vorher schon andere Sachen gelaufen, was auch immer. So, und jetzt Kind Nr. 2 mit dem Vater. Okay, ihre Entscheidung, die ist zu respektieren. Aber mit dem Vater im Schlepp und Sorgerecht wird es bedenklich. Auch das muss die Mutter sehen.

Chavah

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 02.04.2017, 08:56

Kirschtorte, Du schreibst, dass er sowieso nicht bei Dir bleibt :oops: :oops: :oops: Du schreibst hier diesen Satz, ich glaube aber, tief im Inneren willst Du es nicht glauben.
Er wird auch für das Kind nicht zahlen, wenn er den Aufenthalt hat. Kümmern wird er sich nur, wenn es damit Schwierigkeiten geben sollte. Du bist sein Spielball, er kann mit Dir machen, was er will. Mal hü und mal hott.
Aber er ist ja mal wieder so nett, bis Du wieder eins auf die Fresse kriegst. Mit Deinem und seinem Kind bist Du erpressbar, wirst Angst um es haben, wenn er denn Umgang haben will.
Leider wird das Leben für Dich und die Kinder sehr unruhig werden.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

dodo02

Beitrag von dodo02 » 02.04.2017, 09:01

@chavah

bei dem Vater meines Kindes war es so, dass ihn die Beurkundung beim Notar vor der Abschiebung nach Italien bewahrt hat, aber nur knapp & nur, weil die Geburt dann kurz bevor stand. Das Bamf ist überhaupt nicht mehr milde...
Und meiner hatte sich wirklich nichts zuschulden kommen lassen, das war einfach nur ein Dublin Fall.

Jetzt ist es so, dass er sich hier weiterhin im Asylverfahren befindet ( Deutschland ist jetzt zuständig) er aber einen Aufenthaltstitel aufgrund des Kindes bekommen wird, wenn er seinen Pass besorgt, einreicht & dieser nach Prüfung akzeptiert wird. Das kann eeeewig dauern! Jahre, wenns schlecht läuft...und in dieser Zeit ist es immer schwierig für die Leute, eine Arbeit zu bekommen etc.
Es ist wie es ist.

chavah

Beitrag von chavah » 02.04.2017, 09:11

@ dodo: sie dürfen nicht arbeiten. Die Duldung oder ein Aufenthaltstitel langen nicht aus. Es bedarf auch noch der Zustimmung der AfA.

Chavah

dodo02

Beitrag von dodo02 » 02.04.2017, 09:18

@chavah

doch, mit Aufenthaltsgestattung darf prinzipiell gearbeitet werden, wenn darauf der Zusatz "Aufnahme einer Erwerbstätigkeit gestattet" steht.
Allerdings muss jedesmal das Jobangebot bei der ABH & beim Arbeitsamt eingereicht werden & die prüfen dann den Einzelfall und lehnen auch oft ab. Gegen diese Ablehnung kann man dann auch noch klagen, wenn man sonst nix zu tun hat...
Es ist wie es ist.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 02.04.2017, 09:22

dodo02 hat geschrieben: ...und in dieser Zeit ist es immer schwierig für die Leute, eine Arbeit zu bekommen etc.
chavah hat geschrieben:@ dodo: sie dürfen nicht arbeiten. Die Duldung oder ein Aufenthaltstitel langen nicht aus.
So pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt durchaus Duldungsinhaber die arbeiten dürfen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

chavah

Beitrag von chavah » 02.04.2017, 09:24

Das sind aber die Ausnahmen. In unserem Fall sehe ich hier einfach nichts, was zu einer Arbeitserlaubnis die Tür öffnen würde.

Chavah

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 02.04.2017, 10:27

Wie oft denn noch? Es gibt noch keinen Haftbefehl für ihn.
Und Probleme mit dem Jugendamt hatte ich nicht, sondern damals als dir Vaterschaftsanerkennung von meiner Tochter gemacht werden sollte und ein Gespräch mit Jugendamt wegen dem Unterhalt mit ihrem Vater stattfinden sollte, war ich aktuell in der Nervenklinik mit meiner Tochter. Die war noch ein Baby. Als ich beim Jugendamt angerufen habe um Termine auszumachen habe ich erzählt, dass ich aktuell in stationärer Therapie bin und nur dann und dann kommen kann. Somit erfuhren sie, dass ich Borderline habe und somit machten sie etwas Stress. Fertig. Nix ist vorgefallen. Sie waren vorsichtig wegen meiner Krankheit, es wurde überprüft ob es meiner Tochter gut geht, eine Zeit lang kam ab und zu jemand zu mir nach Hause und fertig. Letztes Jahr hat aber tatsächlich ein Nachbar dad Jugendamt angerufen weil hier so viel rumgeschrien wurde mit dem Vogel beim Streiten. Da musste ich einmal mit meiner Tochter zum Gespräch. War nach ner Stunde alles geklärt und fertig. Hier werden manchmal Sachen behauptet...
Laut Ausländerbehörde hier in der Stadt würde er mit vorgeburtlich Vaterschaftsanerkennung und Sorgeerklärung bis zur Geburt eine Duldung bekommen und dann eine Aufentserlaubnis und Arbeitserlaubnis. Ich werde diese Woche dort aber nochmal nachfragen, ob dafür auch nur die Vaterschaftsanerkennung reicht.
Er will ja wieder hier wohnen wenn er die Duldung hat, aber das möchte ich eigentlich auch nicht. Es ist jetzt so schön chillig und ruhig und sauber hier.
Ich bin im Moment hin- und hergerissen. Seine "Pläne" hören sich schön an aber werden wahrscheinlich nie wahr und er soll die Möglichkeit haben hier vor Ort ein Vater zu sein und zu arbeiten aber möglichst ohne gemeinsamen Sorgerecht und ohne bei mir zu wohnen.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 02.04.2017, 10:44

chavah hat geschrieben:Das sind aber die Ausnahmen. In unserem Fall sehe ich hier einfach nichts, was zu einer Arbeitserlaubnis die Tür öffnen würde.
Anscheinend kennst Du die Akte des Betroffenen genauer ?

Wir wissen hier nur das, was uns @Kirschtorte erzählt hat, aber bekanntlich hat jedes Ding drei Seiten. So wie es von den beiden Parteien unterschiedlich gesehen wird und wie es wirklich ist.

Ich würde mich eines Urteils enthalten, solang ich nicht beide Seiten gehört habe.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 02.04.2017, 11:09

Am besten wäre es einfach wenn er seine blöde Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis ohne gemeinsames Sorgerecht bekommen könnte. Da werde ich mich diese Woche bei der Ausländerbehörde erkundigen. Für gemeinsames Sorgerecht muss man einfach Vertrauen haben und das habe ich zu ihm definitiv nicht. Schon alleine mich 3,5 Wochen nicht anzurufen aber mit Frauen zu chatten und zu telefonieren und mich erst anzurufen wenn er von der Schwangerschaft hört, das beweist schon seine Absichten. Er sagt natürlich er hat nur aus Langeweile mit denen gechattet und telefoniert. Klaaar. Aus Langeweile schreib ich nicht "Du bist soo schön" usw.
Er arbeitet hart daran mich wieder weich zu klopfen aber ich glaube ihm kein Wort, es ist schon zu viel vorgefallen. Schön wäre es trotzdem, wenn alles stimmen würde was er jetzt sagt aber das wird wohl ein Traum bleiben. Ich denke wirklich er ist berechnend ohne Ende.
In Läden guckt er nach Männersachen und nicht nach Babysachen. Ich rede vom Baby und er redet vom Deutschkurs, Führerschein, Auto und Arbeit. Denkt nur an sich und seine Vorteile.

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 02.04.2017, 11:14

Er sagt auch ständig, dass er hier wieder wohnen möchte sobald er seine Duldung bis zur Geburt hat. Aber er sagt nicht, dass er hier wohnen möchte um mich zu unterstützen und bei mir zu sein in der Schwangerschaft. Nein, er sagt hier ist Zuhause und hier ist es so schön und sauber und gemütlich. (Die Wohnung seines Kumpels ist ein wahres Drecksloch.)
Wieder denkt er nur an seine Vorteile und nicht an mich und die Kinder.

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 02.04.2017, 11:18

kirschtorte hat geschrieben:Er sagt auch ständig, dass er hier wieder wohnen möchte sobald er seine Duldung bis zur Geburt hat. Aber er sagt nicht, dass er hier wohnen möchte um mich zu unterstützen und bei mir zu sein in der Schwangerschaft. Nein, er sagt hier ist Zuhause und hier ist es so schön und sauber und gemütlich. (Die Wohnung seines Kumpels ist ein wahres Drecksloch.)
..und das bestätigt nochmal, oder wiedermal, dass er kein Interesse für das Baby/Kind hat, nur soweit es ihm den Aufenthalt sichert. Ein verlogener, charakterloser Bezzie. Mehr nicht!
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Darinka

Beitrag von Darinka » 02.04.2017, 11:42

kirschtorte hat geschrieben:Ich denke wirklich er ist berechnend ohne Ende.
In Läden guckt er nach Männersachen und nicht nach Babysachen. Ich rede vom Baby und er redet vom Deutschkurs, Führerschein, Auto und Arbeit. Denkt nur an sich und seine Vorteile.
kirschtorte hat geschrieben:Er sagt auch ständig, dass er hier wieder wohnen möchte sobald er seine Duldung bis zur Geburt hat. Aber er sagt nicht, dass er hier wohnen möchte um mich zu unterstützen und bei mir zu sein in der Schwangerschaft. Nein, er sagt hier ist Zuhause und hier ist es so schön und sauber und gemütlich. (Die Wohnung seines Kumpels ist ein wahres Drecksloch.)
Ganz genau, liebe Kirschtorte. Er denkt bei allem was er tut und sagt nur an sich selbst. Alles was er Dir Schönes sagt, hat genau ein Ziel: Dich einzuwickeln und zu Unterschriften zu bewegen, die ihm den Aufenthalt sichern. So unschön das ist - es geht einzig und allein darum.

Du hast sehr gut gemerkt an seinem Verhalten, dass das was er sagt (toller Vater sein wollen, sich ändern wollen) nicht der Wahrheit entspricht. In seinen Gedanken kommt nur >>ER<< wirklich vor. Das blitzt immer wieder deutlich unter seiner Maske hervor! Konzentriere Dich genau auf diese aufblitzenden Sachen. Denn da siehst Du die ungeschminkte Wahrheit, die er versucht zu verbergen und anders darzustellen.

... Und nein, eine AE reicht noch nicht. Der Herr bekommt den Hals nicht voll an Vorteilen für ihn. Er möchte gerne in einer gemütlichen Wohnung wohnen. Eine Wohnung, die DU sauber hältst, die DU bezahlst, die DU eingerichtet hast, wo DU ihn bekochst, wo DU seine dreckige Wäsche wäschst und wo DU möglichst auch alles andere bezahlst. Klar wird er mal den einen oder anderen Schein rüberreichen. Aber wenn Du alles zusammen rechnest, dann wirst Du mächtig viel obendrauf legen für ihn. Vater sein hin oder her: Er kann auch Vater sein, ohne das alles von Dir zu bekommen. Gib diesem Schmarotzer das nicht.
Kurz nachdem er weg war, hast Du uns geschrieben wie schön ruhig und entspannt es plötzlich wieder bei Euch zuhause ist. Vergiss das bitte nicht. :wink:

Viele Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 02.04.2017, 12:03

Er redet auch ständig von Führerschein und Auto. Erst will er seinen Deutschkurs machen auf Staatskosten, dann will er Führerschein und Auto und DANN will er arbeiten. Er sagte vorher brauch er sein Auto. Ich sagte er muss erstmal arbeiten gehen und Geld sparen für den Führerschein. Er sagte Jobcenter zahlt den. Hä? Sowas ist echt unattraktiv. Auch wegen Babysachen sagte ich ihm wie teuer alles ist und wir werden einiges an Geld brauchen für alles. Er sagte er gibt dazu was er kann aber ich würde doch auch das Geld für die Erstausstattung vom Amt bekommen. Ich finde für einen Ausländer, noch dazu einen illegalen Ausländer, verlässt er sich viel zu sehr auf unseren Staat. Sehr unattraktiv.
Dabei hätte ich das Geld für die Erstausstattung vom Amt abgesagt wenn ich vorher mit seiner finanziellen Hilfe schon alles hätte, denn das Geld ist zwar genehmigt aber wird erst zwei Monate vor der Geburt ausgezahlt.

Antworten