abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt
Moderator: Moderatoren
-
Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt
Beziehungen von Borderlinern sind leider häufig "instabil", dh es gibt viele Trennungen und Wiederannährungen, weil der Partner entweder idealisiert (dann wieder Annährung) oder verteufelt wird (Trennung).
ich vermute mal, das alles wird sich immer wieder und wieder wiederholen. da können wir hier so viel schreiben wie wir wollen.
ich vermute mal, das alles wird sich immer wieder und wieder wiederholen. da können wir hier so viel schreiben wie wir wollen.
-
Wie macht er das denn??????Er zahlt Unterhalt und alle paar Monate
Wenn er Unterhalt zahlt ist das eine Vorraussetzung fuer Pass.Deine Eltern koennen auch einspringen,wenn sie wollen u du willst.
-
Der Unterhalt wird direkt von seinem Lohn gepfändet. Sein Arbeitgeber schickt den Unterhalt direkt zur Unterhalsstelle dort, die schicken es weiter zum Bundesamt in Berlin, die schicken es weiter zum zuständigen Jugendamt hier und die schicken es zu mir.
Was tut denn das jetzt auch zur Sache was meine Tochter für einen Pass hat? Sie fliegt jeden Sommer mit deutschem Pass zu meinen Eltern und fertig. Manchmal wird hier auch echt alles zerpflückt.
Was tut denn das jetzt auch zur Sache was meine Tochter für einen Pass hat? Sie fliegt jeden Sommer mit deutschem Pass zu meinen Eltern und fertig. Manchmal wird hier auch echt alles zerpflückt.
-
Dieses staendige auf u ab muss dann wohl krankheitsbedingt sein.Fierrabras hat geschrieben:Beziehungen von Borderlinern sind leider häufig "instabil", dh es gibt viele Trennungen und Wiederannährungen, weil der Partner entweder idealisiert (dann wieder Annährung) oder verteufelt wird (Trennung).
Ich gebe zu mich damit nicht auszukennen,aber auch eine Frauenfreundschaft o verlaessliche Mutter/Kind Gruppe stelle ich mir dann schwer vor.
Kirschorte will einfach nicht von diesem Mann lassen.Frauen mt Kinder koeennen auch schoene Sache gemeinsam unternehmen auch ohne Mann.
-
Ich zerpfluecke nix.Sehe eine Option fuer deine Tochter mal laenger raus zu kommen.Wenn er vom Lohn gefaendet wird ist er mit Adresse u Arbeit bekannt,schonmal gut.kirschtorte hat geschrieben:Der Unterhalt wird direkt von seinem Lohn gepfändet. Sein Arbeitgeber schickt den Unterhalt direkt zur Unterhalsstelle dort, die schicken es weiter zum Bundesamt in Berlin, die schicken es weiter zum zuständigen Jugendamt hier und die schicken es zu mir.
Die USA fackeln nicht lange mit saeumigen Unterhaltszahlern.
-
Immer wenn ich Schokolade sehe, höre ich zwei Stimmen:Julija hat geschrieben:Es liest sich so "Ich werde ab jetzt keine Schokolade mehr essen, außer diese 300 Gramm Tafel, denn sie schmeckt so gut. Und ab morgen werde ich wieder keine Schokolade mehr essen, außer eine 300 Gramm Tafel, denn es macht so viel Freude, sie zu essen. Ab Übermorgen werde ich keine Schokolade mehr essen, außer..."
Verstehst du, was ich meine?
Die Eine sagt "Iss das !" und die Andere "Hast Du gehört ? Du sollst das essen !"
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Was ha die Unterhaltszahlung mit der Passbeschaffung zu tun ?leva hat geschrieben:Wenn er Unterhalt zahlt ist das eine Vorraussetzung fuer Pass.
Das solltest Du mir mal genauer erklären.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
Warum sollte die Tochter länger als die Ferien andauern von ihrer Mutter weg?
Es wird eine sehr enge Bindung zwischen den beiden bestehen. Wie gesund diese ist, sei mal dahin gestellt. Die Tochter hat demnächst psychotherapeutische Termine. Das empfinde ich als wichtig und fürsorglich.
Welche Gefühle würden ausgelöst werden, wenn die Tochter jetzt länger in den Staaten leben würde? Abgeschoben, nicht gewollt, Hilflosigkeit, Ohnmacht. Es entsteht keine Beziehung zum Baby, sie verliert ihr gewohntes Umfeld. Sie ist nicht mal 14. Also wirklich. Als ob die Situation nicht schlimm genug wäre...
Außerdem ist Kirschtorte in Behandlung und nimmt sogar Medikamente ein. Für ihre Tochter wird therapeutisch gesorgt. Es gibt die Großeltern, die in der Nähe wohnen.
"Nur" weil Kirschtorte eine schon lang diagnostizierte Borderline Persönlichkeitsstörung hat, ist sie doch keine Psychopatin ohne Kontakte zur Außenwelt.
Sie muss sich von diesem Mann lösen. Ihn als Erzeuger des Kindes und gleichzeitig als notorischen Betrüger anerkennen und dann geordnet handeln ohne dass er die Zügel in der Hand hat/hält. Das MUSS zum Wohle aller [außer dem Typen] allerdings ganz schnell passieren. Hierfür muss es in Herz und Kopf Klick machen, sonst dreht sich alles immer wieder im Kreis und wird mit jedem Mal schlimmer - aufgrund der immer weiter fortschreitenden Entwürdigung.
Es wird eine sehr enge Bindung zwischen den beiden bestehen. Wie gesund diese ist, sei mal dahin gestellt. Die Tochter hat demnächst psychotherapeutische Termine. Das empfinde ich als wichtig und fürsorglich.
Welche Gefühle würden ausgelöst werden, wenn die Tochter jetzt länger in den Staaten leben würde? Abgeschoben, nicht gewollt, Hilflosigkeit, Ohnmacht. Es entsteht keine Beziehung zum Baby, sie verliert ihr gewohntes Umfeld. Sie ist nicht mal 14. Also wirklich. Als ob die Situation nicht schlimm genug wäre...
Außerdem ist Kirschtorte in Behandlung und nimmt sogar Medikamente ein. Für ihre Tochter wird therapeutisch gesorgt. Es gibt die Großeltern, die in der Nähe wohnen.
"Nur" weil Kirschtorte eine schon lang diagnostizierte Borderline Persönlichkeitsstörung hat, ist sie doch keine Psychopatin ohne Kontakte zur Außenwelt.
Sie muss sich von diesem Mann lösen. Ihn als Erzeuger des Kindes und gleichzeitig als notorischen Betrüger anerkennen und dann geordnet handeln ohne dass er die Zügel in der Hand hat/hält. Das MUSS zum Wohle aller [außer dem Typen] allerdings ganz schnell passieren. Hierfür muss es in Herz und Kopf Klick machen, sonst dreht sich alles immer wieder im Kreis und wird mit jedem Mal schlimmer - aufgrund der immer weiter fortschreitenden Entwürdigung.
-
Efendi: lies dich einfach ein.Den US Pass nachtraeglich zu beantragen ist an viele Dinge gebunden.Regelmaessiger Unterhalt ist eine davon u der steht ihr ja auch zu.
Julja: viele freuen sich auf ein Austauschjahr.Ihre Tochter hat zudem noch Grosseltern u Vater im Land.Also nicht allein .Und bestimmt zur Stelle mit Rat u Tat.
Julja: viele freuen sich auf ein Austauschjahr.Ihre Tochter hat zudem noch Grosseltern u Vater im Land.Also nicht allein .Und bestimmt zur Stelle mit Rat u Tat.
-
Meine Tochter fliegt jedes Jahr 3-4 Wochen dahin und das reicht auch. Schon in der letzen Woche dort fängt sie schon immer an mich sehr zu vermissen und wieder nach Hause zu wollen. Ich schick sie doch kein ganzes Jahr weg. Außerdem macht sie im Mai auch mit der Schule eine Reise nach England für eine Woche. Dann drei Wochen im Sommer weg. Dann kommt das Baby und meine Eltern kommen auch zur Geburt für ca. zwei Wochen. Dann fängt sie ja diesen Monat ihre Therapie an und seit Wochen hat sie jede Woche Fußballtraining mit ihrer neuen Mädchenmannschaft. Diesen Monat ist auch noch ihre Konfirmation.
-
Und meine Tochter kennt ihren Vater nicht. Den brauch man also gar nicht einkalkulieren.
Liebe Leva,
hast du Kontakt zu 13, 14jährigen Mädchen? Sie dürfte jetzt in der 7. oder 8. Klasse sein.
Ein Austauschjahr macht allerfrühestens erst ab dem 11. Jahrgang Sinn. Vorher gehen die so ein bis drei Wochen.
Außerdem wird sie große Schwester. Ich war zufällig in dem Alter als ich große Schwester wurde und keine zehn Pferde hätten mich meiner alleinerziehenden Mutter weggebracht.
Die USA ist auch nicht gerade um die Ecke. Bestimmt freuen sich viele Jugendliche, wenn sie eine solche Möglichkeit haben. Aber so jung?
Abgesehen davon steht das doch gar nicht zur Diskussion. Oder habe ich nochmal etwas übersehen und die Tochter äußerte den Wunsch zeitnah für ein Jahr in die USA reisen zu wollen?
hast du Kontakt zu 13, 14jährigen Mädchen? Sie dürfte jetzt in der 7. oder 8. Klasse sein.
Ein Austauschjahr macht allerfrühestens erst ab dem 11. Jahrgang Sinn. Vorher gehen die so ein bis drei Wochen.
Außerdem wird sie große Schwester. Ich war zufällig in dem Alter als ich große Schwester wurde und keine zehn Pferde hätten mich meiner alleinerziehenden Mutter weggebracht.
Die USA ist auch nicht gerade um die Ecke. Bestimmt freuen sich viele Jugendliche, wenn sie eine solche Möglichkeit haben. Aber so jung?
Abgesehen davon steht das doch gar nicht zur Diskussion. Oder habe ich nochmal etwas übersehen und die Tochter äußerte den Wunsch zeitnah für ein Jahr in die USA reisen zu wollen?
-
Es gibt keine pauschale Anwort.Einige waeren froh ueber Grosseltern in den USA u ggf laengerer Aufendhalt.Skypen.whatapp/facetime kann man taeglich haben.
Aber wenn nicht jetzt,dann ggf in den naechsten Jahren.Ich denke an das Maedchen,die kann dann ja auch das Leben hier nach Eingewoehnung geniessen u ein Jahr ist schnell vorbei.Andere kehren danach auch mit neuen Eindruecken u Esprit nach Hause zurueck u leben sich wieder ein.
OK vergesst es einfach,i-wann wird sie(Tochter) es bestimmt selbst wollen.
Aber wenn nicht jetzt,dann ggf in den naechsten Jahren.Ich denke an das Maedchen,die kann dann ja auch das Leben hier nach Eingewoehnung geniessen u ein Jahr ist schnell vorbei.Andere kehren danach auch mit neuen Eindruecken u Esprit nach Hause zurueck u leben sich wieder ein.
OK vergesst es einfach,i-wann wird sie(Tochter) es bestimmt selbst wollen.
-
Und wenn die Tochter mit Hilfe der Grosseltern o als Volljaehrige allein mal ihren US Vater kennenlernen will,kann auch noch kommen.Sie moechte bestimmt als dann junge Frau sehen,wer ihr Vater ist u wenn es nur ein Treffen ist......das weiss man ja nicht wie die 2 sich dann moegen u verstehen.....
-
Den kann sie eines Tages gerne kennenlernen wenn sie möchte. Ich habe ihn mehrmals gefragt ob er sie besuchen möchte. Sie hat ihn auch gefragt ob er zu ihrer Konfirmation kommt. Leider hat er kein Interesse. Dennoch kann sie ihn gerne kennenlernen und zu ihm fliegen wenn sie volljährig ist. Aber ihr Vater tut doch jetzt nichts zur Sache.
-
Deine Tochter ist Teenager u muss auch ihre Identitaet finden.
Dass er nicht nach D kommt....OK,aber wenn sie mit Hilfe der Grosseltern o spaeter allein den Kontakt aufnimmt ist es doch OK.Vielleicht reicht auch schon ein Treffen und sie hat genug,alles schon vorgekommen......
Dass er nicht nach D kommt....OK,aber wenn sie mit Hilfe der Grosseltern o spaeter allein den Kontakt aufnimmt ist es doch OK.Vielleicht reicht auch schon ein Treffen und sie hat genug,alles schon vorgekommen......
-
Ich weiss nicht welcher Glaubensgemeinschaft ihr Vater zusagt Konfirmation ist hier auch nur in bestimmten Ausrichtungen eine Sache.Und dafuer Flug,Unterkunft/Verpflegung /Leihauto zu buchen,kann auch nicht jeder aus dem Aermel schuetteln.
Alles anders hier.,,,,,** andere Laender....andere Sitten......
Alles anders hier.,,,,,** andere Laender....andere Sitten......
-
"Der Unterhalt wird direkt von seinem Lohn gepfändet. Sein Arbeitgeber schickt den Unterhalt direkt zur Unterhalsstelle dort, die schicken es weiter zum Bundesamt in Berlin, die schicken es weiter zum zuständigen Jugendamt hier und die schicken es zu mir."
häh? ist das jetzt von dem amerikanischen Vater Deiner Tochter? oder den "schwarzarbeitenden" Unguten?
häh? ist das jetzt von dem amerikanischen Vater Deiner Tochter? oder den "schwarzarbeitenden" Unguten?
-
Hier ist die Rede vom Vater der größeren Tochter, der in den USA lebt.Fierrabras hat geschrieben:"Der Unterhalt wird direkt von seinem Lohn gepfändet. Sein Arbeitgeber schickt den Unterhalt direkt zur Unterhalsstelle dort, die schicken es weiter zum Bundesamt in Berlin, die schicken es weiter zum zuständigen Jugendamt hier und die schicken es zu mir."
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Ich glaube, wir sollten hier nicht laufend Nebenkriegsschauplätze eröffnen. Abschliessend zur großen Tochter. Es gibt Kids, denen bekommt ein Jahr Trennung von zu Hause gut, anderen nicht. Aber, das ist doch nicht das Thema. Zumal, wenn die Tochter im Ausland leben würde, würde ja auch die teilweise Förderung durch das Job-Center wegfallen. Z.B. Übernahme der Mietkosten. Ich hoffe sehr, dass Kirschtorte die Unterhaltszahlungen beim Job-Center angibt. Wenn nicht, macht sie sich dadurch bei ihrem Lover erpressbar. Und darum geht es doch, da muss sie höllisch aufpassen. Auch nicht mit Vollmachten irgendwo hin rennen. Es gibt auch so Stichworte wie "Beihilfe" zu was für einem immer gearteten Betrug.
Aber, ich wollte mal realistisch was vorrechnen, was Kirschtorte vielleicht bei der Entscheidung hilft. Sie lebt mit der Tochter in einer Bedarfsgemeinschaft. Das bedeutet, sie bekommt die Warmmiete vom Job-Center bezahlt, möglicherweise abzüglich des Anteils der Tochter, wenn der Vater bezahlt. Was steht ihr ansonsten zu (Zahlen gerundet):
410 € für sich. Plus Alleinerziehendenzuschlag, 50 €, plus für das Kind 290 €. Sie hat neben Warmmiete also ca. 750 € zur Verfügung. Im Minimum. So, jetzt die Rechnung, wenn der Lover mit Duldung bei ihr einziehen würde. 1/3 weniger an Warmmiete. Und ein Geduldeter bekommt diesen Anteil nicht automatisch vom Job-Center bezahlt. Dazu würden dann die 50 € Alleinerziehendenzuschlag wegfallen. Und, die 410 € würden sich auch um 40 € reduzieren. Also, 90 € weniger plus noch den Mietanteil. Das kannst du dir wohl kaum leisten, oder? Und dann noch mit finanzieren den Unterhalt des Lovers mit seinen Ansprüchen?
Chavah
Aber, ich wollte mal realistisch was vorrechnen, was Kirschtorte vielleicht bei der Entscheidung hilft. Sie lebt mit der Tochter in einer Bedarfsgemeinschaft. Das bedeutet, sie bekommt die Warmmiete vom Job-Center bezahlt, möglicherweise abzüglich des Anteils der Tochter, wenn der Vater bezahlt. Was steht ihr ansonsten zu (Zahlen gerundet):
410 € für sich. Plus Alleinerziehendenzuschlag, 50 €, plus für das Kind 290 €. Sie hat neben Warmmiete also ca. 750 € zur Verfügung. Im Minimum. So, jetzt die Rechnung, wenn der Lover mit Duldung bei ihr einziehen würde. 1/3 weniger an Warmmiete. Und ein Geduldeter bekommt diesen Anteil nicht automatisch vom Job-Center bezahlt. Dazu würden dann die 50 € Alleinerziehendenzuschlag wegfallen. Und, die 410 € würden sich auch um 40 € reduzieren. Also, 90 € weniger plus noch den Mietanteil. Das kannst du dir wohl kaum leisten, oder? Und dann noch mit finanzieren den Unterhalt des Lovers mit seinen Ansprüchen?
Chavah