Beziehung mit Afrikaner

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Beziehung mit Afrikaner

Beitrag von Anaba » 10.08.2017, 17:06

Laura Marie hat geschrieben:Huch....!!! Wurden hier zwei Posts entfernt, zensiert? Das ist sehr schade. Eine Demokratie lebt ja von der Meinungsfreiheit. Oder etwa nicht?...*augenroll*

Gut jedoch, dass auch der menschenverachtende Ausdruck für den Ausdruck der Freude im Gesicht der Flüchtlinge, die die Grenze überschritten hatten, rausgenommen wurde. Es ist also klar, dass das zu weit geht, sich so zu äußern.

Gruß
Laura
Warum "huch"?
Ich habe doch geschrieben, dass ich alles lösche.
Demokratie lebt von Meinungsfreiheit? Richtig.
Doch hier im Forum bestimmt das Team, was stehenbleibt.
Silur Nazijargon vorzuwerfen, das geht gar nicht.

Das du diese Leute, die illegal mit Gewalt, Grenzen überschreiten, als Flüchtlinge bezeichnest, sei dir belassen.
Für mich bleibt es eine Straftat. Sie haben beim Ihrem Eindringen Grenzbeamte überrannt und verletzt.
Deshalb kann ich mich über ihren Jubel auch nicht freuen.
Mir macht das Angst.
In vielen anderen Ländern wären sie für diese Straftat sofort in Haft gekommen und zurückgeschickt worden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Laura Marie

Beitrag von Laura Marie » 10.08.2017, 17:26

Anaba schrieb, dass Sie angekündigt hatte, die Posts zu entfernen:
Ich habe doch geschrieben, dass ich alles lösche.
Ohhh...da habe ich dann überlesen, sorry. Klar entscheidet das Forum was stehen bleibt und was nicht. Ich hätte es nur sehr gut gefunden, es für die Meinungsbildung der LeserInnen stehen zulassen.

Anaba, Du schriebst:
Das du diese Leute, die illegal mit Gewalt, Grenzen überschreiten, als Flüchtlinge bezeichnest, sei dir belassen.
Es handelt sich doch zu dem Zeitpunkt wenn diese Menschen hier in Europa ankommen doch um Flüchtlinge. Eine Straftat haben sie zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht begangen. Dass das mit großer Wahrscheinlichkeit passiert ist sehr gut vorstellbar. Da darf es einem auch grausen. Dieses Gefühl kann ich auch sehr gut verstehen. Doch es gilt einfach die Unschuldsvermutung. UND: Auch als ehemalige Bezness-Betroffene erkenne ich die Überfahrt über das Mittelmeer als äußerst gefährlich an. Kein Mensch, das muss klar sein, macht das freiwillig!!!

ALLE MENSCHEN wollen glücklich sein und etwas aus ihrem Leben machen. Das verübel ich zunächst gar nicht. Ich schalte mich dann ein, erfahre ich von menschenverachtendem Verhalten, wie BEZNESS.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 10.08.2017, 18:08

Anaba hat geschrieben:Das du diese Leute, die illegal mit Gewalt, Grenzen überschreiten, als Flüchtlinge bezeichnest, sei dir belassen.
Flüchtlinge waren sie allenfalls, als sie ihr Herkunftsland verlassen haben. Mit Ankunft im ersten sicheren Land waren sie keine mehr. Sie hatten keine Veranlassung mehr in ein anderes Land weiterzuziehen.
Für mich bleibt es eine Straftat. Sie haben beim Ihrem Eindringen Grenzbeamte überrannt und verletzt.
Es IST eine Straftat und in den meisten Ländern wird es auch als eine solche betrachtet und entsprechend geahndet.
In vielen anderen Ländern wären sie für diese Straftat sofort in Haft gekommen und zurückgeschickt worden.
Oder gleich beim Versuch die Grenze auf illegalen Wegen zu überschreiten, erschossen worden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.08.2017, 19:49

Es handelt sich doch zu dem Zeitpunkt, wenn diese Menschen hier in Europa ankommen, doch um Flüchtlinge. Eine Straftat haben sie zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht begangen. Dass das mit großer Wahrscheinlichkeit passiert, ist sehr gut vorstellbar. Da darf es einem auch grausen. Dieses Gefühl kann ich auch sehr gut verstehen. Doch es gilt einfach die Unschuldsvermutung. UND: Auch als ehemalige Bezness-Betroffene erkenne ich die Überfahrt über das Mittelmeer als äußerst gefährlich an. Kein Mensch, das muss klar sein, macht das freiwillig!!!
Natürlich ist es eine Straftat eine Grenze zu stürmen.
Warum denn Unschuldsvermutung? Was da passiert ist, liegt doch klar auf der Hand.
Die Grenze wurde widerrechtlich gestürmt, Grenzbeamte verletzt.
Es sind auch nicht alles Flüchtlinge, denn in vielen ihrer Herkunftsländer herrscht kein Krieg.
Armut ist aber kein Asylgrund.
Als ehemalige Beznessbetroffene siehst du die Überfahrt über das Mittelmeer als gefährlich an?
Stimmt, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Diese Männer haben auch keine Überfahrt übers Mittelmeer hinter sich, sondern kamen vom marokkanischen Festland.
Vielleicht noch mal zur Erinnerung

http://www.focus.de/politik/videos/gren ... 44739.html
ALLE MENSCHEN wollen glücklich sein und etwas aus ihrem Leben machen. Das verübel ich zunächst gar nicht. Ich schalte mich dann ein, erfahre ich von menschenverachtendem Verhalten, wie BEZNESS.
Ich gönne auch jedem ein gutes Leben.
Nur glaubst du ernsthaft, dass Hundertausende hier so einfach "glücklich" werden können?
Das ist eine sehr romantische Vorstellung.
Die Frage stellt sich, wer soll das glückliche Leben bezahlen?
Wieviele sollen ihr Glück hier versuchen?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Laura Marie

Beitrag von Laura Marie » 10.08.2017, 22:49

Liebe Anaba,

vielen Dank für den Link. So konnte ich mich richtig informieren. Ich wusste nicht, dass es sich um eine aggressive Grenzüberschreitung zu einer europäischen Enklave handelte. Deshalb auch dieser "unsinnige" Satz mit dem Mittelmeer. Ich wollte nur sagen, dass es mir wichtig ist, auch als eine Betroffene von BEZNESS die Not dieser Menschen trotzdem zu verstehen und anzuerkennen. Dieser Versuch, dem eigenen Elend zu entkommen, versteh ich.

@Efendi gebe ich Recht, dass es sich dabei um eine Straftat handelt. Dass Menschen zu Schaden gekommen sind, ist schlimm.
Das Video zeigt wild entschlossene junge Leute. Die werden einiges tun, um Fuß zu fassen in Europa, da kommt dann bei vielen sicher auch BEZNESS in frage. Das ist eine grauenvolle Vorstellung.

Dass nun alle kommen können sollten wie wollen UND DASS DAS ALLES KEIN PROBLEM darstellt, das meine ich nicht. Im Gegenteil, es muss sich eben viel ändern auf politischer Ebene. Da ist ja viel hier im Thread schon besprochen worden. Da ist alles ein langer Prozess. Ich kann bei meinem Konsumverhalten anfangen und mich ggf. im kleinen Kreis politisch betätigen. Das ist das, was mir möglich ist, mehr verlangt ja auch keiner. Mir liegt es nur nicht herumzujammern und nur Angst zu haben. Ich tue etwas, von dem ich überzeugt bin.

UND: Klar verstehe ich die Leute, dass sie das tun. Es haben schon andere Leute ihr Land verlassen und sich strafbar gemacht, so bspw. die Flüchtenden aus der ehemaligen DDR.

Grüße

Laura

Atin

Beitrag von Atin » 10.08.2017, 23:24

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... anien.html
ie Ankunft eines Flüchtlingsbootes mit rund 50 Insassen hat Strandbesucher im Süden Spaniens in Aufruhr versetzt.
Hier deine netten Bereicherer in Aktion. Aber ist doch alles ganz chillig oder nicht, deiner Meinung nach! Wir sehen das alles nur ein klein bisschen zu eng. Nicht wahr?
Wissen ist Macht.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 10.08.2017, 23:27

Laura Marie hat geschrieben: Es haben schon andere Leute ihr Land verlassen und sich strafbar gemacht, so bspw. die Flüchtenden aus der ehemaligen DDR.
Dieser Vergleich hinkt aber gewaltig.
Es geht aber hier nicht um die AUSreise, sondern um unberechtigte EINreise.
Jeder Mensch hat das Recht (s)ein Land zu verlassen, aber er hat nicht das Recht ohne Genehmigung in ein anderes Land einzureisen.

Du lässt doch auch nicht jeden in Deine Wohnung, aber Du darfst niemanden gegen seinen Willen in Deiner Wohnung festhalten.
- Aristoteles -

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 10.08.2017, 23:33

Laura Marie hat geschrieben:Liebe Anaba,

UND: Klar verstehe ich die Leute, dass sie das tun. Es haben schon andere Leute ihr Land verlassen und sich strafbar gemacht, so bspw. die Flüchtenden aus der ehemaligen DDR.

Grüße

Laura
Da verwechselst du etwas Laura Marie, die Leute aus der sozialistischen Teil Deutschlands haben nicht ihr Land verlassen, sie blieben in DEUTSCHLAND. Sie wechselten nur die Region.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Laura Marie

Beitrag von Laura Marie » 10.08.2017, 23:42

Was ich schreibe, ist rein menschlich zu verstehen. Mir geht es nicht um Definitionen. Selbstverständlich war die DDR Deutschland, sie galt aber damals als eigenständiges Land und war eben nicht einfach nur eine andere Region.

Es bleibt dabei: Ich verstehe diese Flüchtenden. Und mit den 50 Flüchtlingen, die in Spanien ankamen hätte ich mich wahnsinnig gefreut. Ein irrer Moment! Toll!

gadi

Beitrag von gadi » 11.08.2017, 00:05

Laura Marie hat geschrieben:
ALLE MENSCHEN wollen glücklich sein und etwas aus ihrem Leben machen.
Liebe Laura, mir ging bei deinem Satz durch den Kopf "wenn es nur so wäre, dass der Großteil dieser Menschen etwas (aus ihrem Leben) machen will". Oder will man nicht einfach nur "nehmen"?
Ich fürchte ja.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 11.08.2017, 00:11

Laura Marie hat geschrieben:Es bleibt dabei: Ich verstehe diese Flüchtenden. Und mit den 50 Flüchtlingen, die in Spanien ankamen hätte ich mich wahnsinnig gefreut. Ein irrer Moment! Toll!
Fraglich ob Deine Begeisterung auch dann noch anhält, wenn Du sie näher kennenlernst.
- Aristoteles -

Laura Marie

Beitrag von Laura Marie » 11.08.2017, 00:16

Liebe gadi,

Du schriebst:
Liebe Laura, mir ging bei deinem Satz durch den Kopf "wenn es nur so wäre, dass der Großteil dieser Menschen etwas (aus ihrem Leben) machen will". Oder will man nicht einfach nur "nehmen"?
Ich fürchte ja.
Das ist eine Charakterfrage, denke ich. Mit den Ankommenden würde ich jubeln und dann geht es selbstverständlich darum, wachsam zu sein - eben weil der klassische BEZZIE auch mit im Boot saß.
Es ist an mir, das zu tun, was ich tun kann. Um mehr geht es nicht.

Grüße

Laura

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 11.08.2017, 00:44

Laura Marie hat geschrieben: Mit den Ankommenden würde ich jubeln und dann geht es selbstverständlich darum, wachsam zu sein - eben weil der klassische BEZZIE auch mit im Boot saß.
Die Bettnässer die da eventuell hier ankommen, dürften wohl das kleinste Übel sein, da kommen noch ganz andere "Kapazitäten".

Im Wesentlichen liegt es doch an den Frauen, ob ein Beznesser bei ihnen anlanden kann oder nicht, bei anderen "Fachkräften", die weitaus gefährlicher als die Beznesser sind, dürfte eine erfolgreiche Abwehr erheblich schwieriger werden.
- Aristoteles -

Laura Marie

Beitrag von Laura Marie » 11.08.2017, 00:51

EfendiII schrieb:
Im Wesentlichen liegt es doch an den Frauen, ob ein Bettnässer bei ihnen anlanden kann oder nicht, bei anderen "Fachkräften" dürfte eine erfolgreiche Abwehr erheblich schwieriger werden.
Laura Marie sagt:

Gute Nacht Efendi II. Gute Nacht Euch allen. Es ist viel zu tun morgen und auch übermorgen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.08.2017, 04:30

Laura Marie hat geschrieben:Was ich schreibe, ist rein menschlich zu verstehen. Mir geht es nicht um Definitionen. Selbstverständlich war die DDR Deutschland, sie galt aber damals als eigenständiges Land und war eben nicht einfach nur eine andere Region.

Es bleibt dabei: Ich verstehe diese Flüchtenden. Und mit den 50 Flüchtlingen, die in Spanien ankamen hätte ich mich wahnsinnig gefreut. Ein irrer Moment! Toll!
Wenn dieses Thema nicht so ernst wäre, könnte man über manches hier lachen.
Allein dieser Beitrag zeigt wie naiv argumentiert wird.

Die Flüchtlinge aus der ehemaligen DDR mit denen, die im Moment gerade die europäischen Grenzen stürmen, gleichzusetzen, ist nicht mehr zu überbieten.
Efendi schreibt dazu ganz richtig, sie haben die DDR, oft unter Lebensgefahr, verlassen,
sind aber nicht widerrechtlich in die BRD eingereist.
Darin besteht der Unterschied.
Du freust dich wahnsinnig über die Menschen, die aus Afrika ankommen.
Dein gutes Recht, nur denkst du auch mal weiter?
Wie soll Europa diesen Ansturm verkraften? Wie wird es mit diesen Menschen hier weitergehen?

Laura Marie, du schreibst weiterhin
Liebe Anaba,

vielen Dank für den Link. So konnte ich mich richtig informieren. Ich wusste nicht, dass es sich um eine aggressive Grenzüberschreitung zu einer europäischen Enklave handelte. Deshalb auch dieser "unsinnige" Satz mit dem Mittelmeer. Ich wollte nur sagen, dass es mir wichtig ist, auch als eine Betroffene von BEZNESS die Not dieser Menschen trotzdem zu verstehen und anzuerkennen. Dieser Versuch, dem eigenen Elend zu entkommen, versteh ich.

@Efendi gebe ich Recht, dass es sich dabei um eine Straftat handelt. Dass Menschen zu Schaden gekommen sind, ist schlimm.
Das Video zeigt wild entschlossene junge Leute. Die werden einiges tun, um Fuß zu fassen in Europa, da kommt dann bei vielen sicher auch BEZNESS in frage. Das ist eine grauenvolle Vorstellung.y
Du wusstest also anfangs gar nicht, was da passiert ist, diskutierst aber tüchtig mit und findest es gut, wenn bei Beiträgen anderer User die Nazikeule geschwungen wird.
Ohne Näheres darüber zu wissen.
Die grauenvolle Vorstellung ist nicht Bezness allein.
Sicher wird auch Bezness eine Rolle spielen, aber es kommen auf unsere Gesellschaft noch ganz andere Probleme zu.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

gringa

Beitrag von gringa » 11.08.2017, 10:01

Laura Marie hat geschrieben:

..... ich gehe mal davon aus, dass Du noch nie am Strand warst als ein Boot
mit subsaharianischen " gefluechteten " dort ankam.
Ich schon......

Ja wirklich, das ist ein irrer Moment, toll ist was Anderes :roll:

Gringa

Mignon

Beitrag von Mignon » 11.08.2017, 10:18

Nur ein paar Anmerkungen:

Zum Thema "Nazikeule": Ich habe eine bestimmte Formulierung, die inzwischen gelöscht ist, als Nazijargon bezeichnet und dies auch begründet. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich der Verfasserin keine nationalsozialistische Gesinnung unterstelle. Trotzdem große Empörung und Löschen, ohne auf meine Argumente einzugehen.

Nun lese ich, dass es offenbar kein Problem ist, Menschen allein ihrer Herkunft und Hautfarbe wegen als "Bettnässer" zu bezeichnen.

Sorry, wo bin ich hier?

gadi

Beitrag von gadi » 11.08.2017, 10:32

"Bettnässer" ist ein scherzhafter Ausdruck für "Bezznesser". Niemand wurde hier aufgrund Herkunft und/oder Hautfarbe derart bezeichnet.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Moppel

Beitrag von Moppel » 11.08.2017, 11:16

Laura Marie hat geschrieben:...

MultiKulti Stockholmsyndrom in Reinkultur......

Laura Marie

Beitrag von Laura Marie » 11.08.2017, 12:54

Mignon schrieb:
Nur ein paar Anmerkungen:

Zum Thema "Nazikeule": Ich habe eine bestimmte Formulierung, die inzwischen gelöscht ist, als Nazijargon bezeichnet und dies auch begründet. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich der Verfasserin keine nationalsozialistische Gesinnung unterstelle. Trotzdem große Empörung und Löschen, ohne auf meine Argumente einzugehen.

Nun lese ich, dass es offenbar kein Problem ist, Menschen allein ihrer Herkunft und Hautfarbe wegen als "Bettnässer" zu bezeichnen.

Sorry, wo bin ich hier?
Ja, das sehe ich auch so. Aber das Forum entscheidet eben was erlaubt ist und was nicht. :roll: :roll: :roll: Deine Argumentation war stichhaltig und nicht von der Hand zu weisen, dass Du recht hattest. Sonst wäre weder der Post noch das Wort G......gelöscht worden. Die Brutalität der Aussage von Silur10 wurde dadurch ganz offensichtlich.

@ Anaba:

Ich muss, um bestimmte Umgangsformen zu bewerten, nicht den ganzen Kontext wissen.

Bei der Beurteilung von speziellen Ausdrücken wird mit zweierlei Maß gemessen. Nicht jeder User wird gleich behandelt. Das wie im richtigen Leben, bspw. in einer Firma.

Grüße

Laura

Antworten