Verunsichert

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pamela
Beiträge: 1464
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 29.09.2008, 21:14

Liebe Distel!

Tut mir sehr leid, so ne blöde unangenehme Situation im eigenen Heim! :cry:

Dass er aber sagt Du könntest Dir eh keinen Anwalt nehmen usw. ist reines Mürbe machen :x Lass Dir bloß nicht Dein Selbstbewusstsein und Deine Entschlossenheit von ihm nehmen! Er wird es noch auf mehrere Touren versuchen:
- Dich kleinmachen
- Dein Mitleid erwirken wollen
- gaaanz lieb sein dass Du Deine Meinung änderst
- ...

Ich drück Dich mal ganz fest!!! :oops:
Lass Dich beraten und beharre auf der Frist die Du ihm setzt.
Ich drück Dir die Daumen und denk an Dich.

LG
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Anaba
Beiträge: 18969
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 29.09.2008, 21:34

Liebe Distel,

lass dich nicht zurückwerfen von diesem Mann.
Mach was Canim dir geschrieben hat, such einen Anwalt und setz ihm eine Frist zum Ausziehen.
Wenn dir der Anwalt zu teuer ist, dann bekommst du PKH.
Das steht dir zu.
Es macht mich ganz traurig wenn du geknickt bist.
Mit deinem neuen Lebensmut hast du mir viel besser gefallen.

Er sieht jetzt seine Felle davon schwimmen und will dich klein machen.
Lass dir das nicht gefallen.

Als erstes den Fernseher zurück ins Wohnzimmer. :evil:
Dann eine Frist zum Ausziehen setzen.

Dafür drücke ich dir fest die Daumen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Beitrag von distel » 30.09.2008, 14:43

Hallo Ihr Lieben,
die Wochenenden sind einfach furchtbar. Ich denke mit Grausen an das lange Wochenende.
Eine Freundin hat mir angeboten, ihr Haus zu hüten. Sie fährt in Urlaub. Ich denke, das Angebot nehme ich an. Sie wohnt nicht weit weg, aber auf dem Land. "Er" kennt sie nicht, keine Adresse und keine Telefonnummer. Es wäre sehr erholsam.
Den Termin am Donnerstag bei der Rae wurde auf den Vormittag verlegt. Ich werde den Tag frei nehmen. Das Gespräch wird für mich nicht so einfach sein. Obwohl ich mir nichts sehnlicher wünsche, als dass er auszieht.
Ich denke, er hat Angst, weil, wenn wir uns trennen, seine Abschiebung wieder läuft. Als wir heirateten, hatte er die Abschiebung schon schriftlich. Ich habe damals jeden Tag 2x auf seinem Handy angerufen, ob er noch da ist. Ich wollte doch nicht, dass er zurück muss, so als politischer Flüchtling.
Ich habe mich gefragt, ob ich ihn, wenn ich gewusst hätte, dass er "nur" aus wirtschaftlichen Gründen in D ist, auch geheiratet hätte? Eher nicht. Vorallem wäre der Faktor "Mitleid" weggefallen.
Aber hinterher ist Frau doch immer schlauer.
So, jetzt werde ich mal meine Freundin fragen, wann ich den SChlüssel zu Ihrem Haus bekommen kann.
Seid umarmt Ihr Lieben. Ihr seid für mich momentant wirklich Stab und Steg!
Euere
Distel

Canim
Beiträge: 2164
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 30.09.2008, 15:33

Liebe Distel, und dann erkundest du mal die ländliche Umgebung, wirst sehen, ein wenig frischer Wind und gute Landluft, das stärkt dann wieder für die nächste Woche.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Alexia

Beitrag von Alexia » 30.09.2008, 17:16

Hallo Distel,

ruf mich bitte noch mal an, es gibt noch einige Fragen, wie man möglicherweise die Situation noch gestalten könnte --

LG Alexia

distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Beitrag von distel » 06.10.2008, 10:12

Guten Morgen,
ein kurzes Update. Ich war am Donnerstag bei der Rechtsanwältin. Der Termin dauerte 2 Stunden und war für mich sehr anstrengend. Die Anwältin wird meinem zukünftigen Ex einen Brief schreiben und ihn auffordern, bis zum 31.10. die Wohnung zu verlassen und die Hälfte der Fixkosten für die Wohnung bis dahin zu bezahlen.
Am Samstag bin ich dann aufs Land zu meiner Freundin und in der Ruhe dort, habe ich erst gemerkt, wie erschöpft ich tatsächlich bin. Am Samstag haben wir noch einen langen Waldspaziergang gemacht und am Sonntag waren wir in Herrsching an der Uferpromenade. Da war Künstlermarkt und wir haben geguckt und sind gelaufen. Wir haben die Sonne und das Panorama genossen.
Ich bin am Sonntag um 20 Uhr ins Bett. Ich war fertig. Einen Fehler habe ich allerdings gemacht: ich habe mein Handy nicht ausgeschalten und tatsächlich hat mich mein zukünftiger Ex um 23:55 Uhr angerufen. Er ist krank, ihm gehts so schlecht. Ich meinte nur, ich kann da auch nicht helfen und habe aufgelegt.
Er wollte am Samstag zum Abschied nochmals eine Runde Kuscheln. Ich habe darauf überhaupt nicht reagiert. Meinen Koffer gepackt und bin zur Haustür raus.
Ich werde jetzt erstmal 3 Wochen im Haus meiner Freundin bleiben, bis sie wieder aus Ihrem Urlaub zurück ist. Und dann werde ich sehen. Sie möchte, dass ich bleibe, bis er weg ist. Aber das kann sich ziehen. Mal sehen.
Auf jeden Fall bin ich erstmal weg. Und ich fühle mich frei und doch fehlt mir was. Etwas blöde oder?? Aber so ist es.
Meine Parole: Stark bleiben und nicht nachgeben!!
Liebe Grüße
Distel

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 06.10.2008, 11:02

Liebe Distel

Ich finde deine Gefühle alles andere als blöd. Du bist noch verheiratet, noch wohnt er in der gemeinsamen Wohnung - also das ist die Gewohnheit - du ziehst zu deiner Freundin organisierst also dein Leben neu - du willst frei sein bist es einerseits, andererseits fühlst du, dass das Band einfach noch nicht zerschnitten ist.

Es braucht seine Zeit, sich sein Leben wieder selbst aufzubauen, für sich zu leben und sich nicht nur frei zu fühlen, sondern wirklich frei zu sein. Also strample dich weiterhin mit geruhsamen Waldspaziergängen frei und lass es dir gut gehen!

Tabby

desertrose
Beiträge: 502
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 06.10.2008, 12:09

liebe distel,

ich mesch, was ein gefühlsmischemasch, hatten wie alle, schliesslich haben wir alle aus liebe geheiratet :wink:

ich weiss garnicht ob das so klug ist einfach 3 wochen aus der wohnung zu gehen, wenns ums recht geht, sind die ganz schnell schlau. es sieht dann nähmlich so aus als würdest du besser eine andere wohnung finden als er armer ausländer :twisted:

traust du ihm? könnte er dir aus wut wenn er den brief bekommt nicht die ganze wohnung ausräumen? usw, usw????

ich habe damals einen ganz kleinen aber efektiven trick angewandt.

ich habe ihm erzählt er sollte sich ganz schnell ummelden bei einem freund denn ich hätte ihn abgemeldet in MEINER WOHNUNG und wenn er wohnsitztlos ist, würde er probleme mit der AE bekommen, hat funktioniert, am selben tag hat er sich wo anders angemeldet :lol: :lol: :lol: wenn er umgemeldet ist, kannst du schloß wechseln und musst ihn nicht mehr reinlassen :lol: :lol: ohhhhhhh :oops: :oops: machmal muss man zu kleinen mitelchen greiffen :wink:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Beitrag von distel » 06.10.2008, 12:36

Hallo,
ich habe es mit der Rechtsanwältin besprochen, dass ich 3 Wochen woanders bin. Sie meinte, das wäre kein Problem. Und wenn er sich in der Wohnung austoben möchte - bitte, alles was Wert hat und woran mein Herz hängt, ist in Sicherheit.
Natürlich haben wir aus Liebe geheiratet, weil Heiraten aus Berechnung ist in unserem Kulturkreis doch etwas anrüchig. Andere haben da überhaupt keine Probleme.
Ich danke Euch allen für den Zuspruch.
LG
Distel

Anaba
Beiträge: 18969
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 06.10.2008, 12:46

Liebe Distel,

wenn du dir keine Sorgen um die Wohnung machen musst, ist eine Auszeit sicher gut.
Du siehst ihn nicht mehr jeden Tag und musst dich nicht ärgern.
Vielleicht ist er weg wenn du zurück kommst.

Dir wünsche ich schöne ruhige Tage.
Melde dich immer mal bei uns. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Beitrag von distel » 08.10.2008, 12:09

Hallo,
gestern hat mich mein zukünftiger Ex auf dem Handy angerufen. Der Brief von meiner Anwältin ist wohl eingetroffen. Er ist damit einverstanden, dass er im Wohnzimmer schläft und ich im Schlafzimmer. Aber er will nicht ausziehen. Er hat sich nämlich im Internet über die Aufenthaltsgesetze in D informiert und verstanden, dass, wenn er auszieht, er seine Aufenthaltserlaubnis verliert.
Er möchte keine Diskussionen. Er zahlt auch seinen Beitrag zu den Fixkosten.
Er klang ganz fertig. Aber ich war gestern noch ganz fest und habe gesagt, er müsse ausziehen.
Heute früh war ich weich. Meine Hilfsbereitschaft sprang wieder an. Ich dachte, ich liebe ihn doch noch, ich möchte, dass er bleibt.. Aber dann fiel mir ein, er will nur bei mir wohnen bleiben, damit er seine AE nicht verliert. Es ging die ganze Zeit nur um die AE, nicht um mich. Ich wusste es. Aber dass es jetzt so deutlich ausgesprochen wurde, tut irgendwie weh. Er hat es ja jetzt auch endlich zugegeben.
Am Freitag muss ich kurz in meine Wohnung und das Katzenfutter hinstellen, das ich gekauft habe. Er wird nicht zu Hause sein. (Hoffe ich!!). Ich habe nicht gesagt, dass ich komme.
Auf jeden Fall ist er nicht so hilflos, wie er immer getan hat.
Ich bin richtig wütend.
Gruß
Distel

Anaba
Beiträge: 18969
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 08.10.2008, 12:23

Auf jeden Fall ist er nicht so hilflos, wie er immer getan hat.
Liebe Distel,

davon kannst du ausgehen.
Wenn sie noch so hilflos wirken, ihre Rechte und alle Tricks wie sie dazu kommen kennen die meisten von ihnen schon in ihrer Heimat.
Aufenthalt steht an erster Stelle. Dafür wird er natürlich alles tun.

Was willst du nun machen ?
Wirst du weiter drängen das er auszieht ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Pamela
Beiträge: 1464
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 08.10.2008, 12:24

Liebe Distel!

Nein, hilflos ist er nicht, glaube mir! Dir schwarzen Jungs hier in D wissen sogar besser über die Aufenthaltsgesetze Bescheid als wir Deutschen denn sie tauschen sich untereinander aus und informieren sich gegenseitig!
Gerade jetzt in seiner Situation wird er alles versuchen um Dir zu zeigen dass er doch am längeren Hebel sitzt! Mit möglichst selbstbewusstem Auftreten wird er Dir zeigen wollen dass Du schon verloren hast!

Lasse Dich bitte nicht darauf ein! Informiere Dich genau so dass Du Deine Rechte kennst!
Wut ist gut - bleib stark und konsequent! Du kennst seine Motive - hatte er denn Mitgefühl für Dich? Hat er Dich nicht schamlos ausgenutzt? Halte Dir das vor Augen - das hilft vielleicht nicht weich zu werden!

Sei stark, ich denke an Dich!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Nickii
Beiträge: 189
Registriert: 31.03.2008, 07:24

Beitrag von Nickii » 08.10.2008, 15:50

Liebe Distel,

Lass Dich bloss nicht rumkriegen von dem Kerl!! Natürlich hat er nur die AE vor seinen treudoofen Augen! Du hast das schon ganz richtig erkannt!

Der Mietvertrag läuft doch AUSSCHLIESSLICH auf Dich, oder? Ich kenne mich da rechtlich nicht so gut aus, aber das müsste doch ein kleines Ass im Ärmel sein, ihn aus der Wohnung zu kriegen, oder? :?:

Canim
Beiträge: 2164
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 08.10.2008, 15:53

Eines ist mal klar, lebt ihr weiterhin unter einem Dach, verlängert das die gemeinsame Ehezeit, er muss nur behaupten, ihr hättet zusammen gegessen, dann ist das Trennungsjahr null und nichtig. Bleibt er mit dir in der Wolhnung, spielt die Zeit für ihn, was den Aufenthalt angeht.

Ich denke schon, dass es niemandem zuzumuten ist, der die Trennung eingereicht hat, dass der Partner in der Wohnung verbleiben darf (vor allem, wenn z. B. der Mietvertrag nur auf dich läuft). Informiere dich bei einem Rechtsanwalt, welche Möglichkeiten du nun hast, ihn aus der Wohnung zu kriegen. Notfalls such dir selber eine andere Bleibe, bis die Scheidung durch ist.....

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Nickii
Beiträge: 189
Registriert: 31.03.2008, 07:24

Beitrag von Nickii » 08.10.2008, 15:59

Canim hat recht. Du solltest unbedingt einen Rechtsanwalt danach fragen. Und meiner Meinung nach brauchst Du Dich um diesen Kerl auch in keinster Weise zu sorgen! Du hast eh gesehen, wie er sich ratzfatz betreffend seiner Rechte schlau gemacht hat! Sei Du aber noch schlauer und unternimm ALLES, ihn so schnell wie möglich los zu werden!

Distel, ich drück Dich! Du hattest und hast schon so tolle Fortschritte gemacht! Blick Dich jetzt ja nicht trauernd zurück! Dafür gibt es keinen Grund. Schau nach vorne! Mach Dir bitte ein ganz tolles Leben ohne so einen unehrlichen Klotz am Bein, der Dich nur unnötig Geld, Energie und Lebenskraft kostet!

naschkatze
Beiträge: 565
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Beitrag von naschkatze » 08.10.2008, 16:06

Distel hat sich doch bereits mit der Anwältin besprochen und diese hat ihm eine Frist gesetzt, bis wann er auszuziehen hat. Die Rechtsanwältin wird schon wissen, was der nächste Schritt sein muss, falls er nicht freiwillig auszieht. Ich schätze mal, sie wird dann eine einstweilige Verfügung gegen ihn beantragen.
Diestel, wenn Du bei Deiner Freundin unterkommen kannst bis er aus Deiner Wohnung raus ist, dann mach das doch. Ist doch keine schlechte Entscheidung. Hauptsache, nicht mehr zusammen mit ihm unter einen Dach wohnen. Desto schneller beginnt das Trennungsjahr.
Ich wünsch Dir alles Gute und halte durch. Laß Dich nicht von ihm und seinem Gesäusel kleinkriegen.

Gruß Naschkatze

Nickii
Beiträge: 189
Registriert: 31.03.2008, 07:24

Beitrag von Nickii » 08.10.2008, 16:12

distel hat geschrieben:Hallo,
gestern hat mich mein zukünftiger Ex auf dem Handy angerufen. Der Brief von meiner Anwältin ist wohl eingetroffen. Er ist damit einverstanden, dass er im Wohnzimmer schläft und ich im Schlafzimmer. Aber er will nicht ausziehen. ...
Stimmt Naschkatze. Ich hatte es ursprünglich so verstanden, dass die Schlafzimmer/Wohnzimmer-Schlafsituation ein Kompromiss zum Auszug darstellt! Dabei ist dies aber wahrscheinlich so bis zum Auszug! Mein Fehler.

distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Beitrag von distel » 09.10.2008, 07:47

Guten Morgen Ihr Lieben,
die Lösung Schlafzimmer/Wohnzimmer ist nur ein Kompromiss, bis er ausgezogen ist.
Sollte der 31.10. verstreichen und er hockt noch immer in meiner Wohnung, dann wird ein Antrag an das Gericht gesteltl. Das kann ihn dann aus der Wohnung verweisen und ihn ersteinmal in ein Männderwohnhieim einquartieren.
Heute geht es mir wieder besser. Bin gestern nach der Arbeit wie eine Wilde 1 Stunde im Wald rumgelaufen. Dann schön heiss geduscht. Ein schöner Tee und die Glotze an.
Tat gut.
Ich denke mir, dass er von Anfang an nur gelogen hat. Eine junge, hübsche und dumme Frau, die ihn heiratet hat er halt nicht bekommen, da hat er dann halt eine alte, nicht so hübsche und dumme Frau genommen. Der Zweck heiligt die Mittel.
Ich bin ja so froh, dass ich auf diese Websseite gestossen bin. Er ist ja der Meinung, dass ich mich nur deshalb trennen will, weil iihr mir das eingeflüstert habt. Aber dass ich so ein komisches Bauchgefühl hatte und mir daher Gewissheit verschaffen wollte und deshalb gegoogelt habe, das ist alles nicht wahr.
Wahlweise hat meine beste Freundin die Ehe zerstört. Aber dass er gelogen hat, das ist nichts. Dank Euere Hilfe bin ich aufgewacht, sonst würde ich noch immer an der Ehe festhalten, voller Zweifel zwar, aber ich würde daran festhalten.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
LG
Distel

Canim
Beiträge: 2164
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 09.10.2008, 08:27

Also dann Endspurt bis zum 31.10. Du schaffst das schon. Und irgendjemand, außer ihm selbst , muß ja daran schuld sein, dass er jetzt gecancelt wird.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten