Meine Story....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Katinka
Beiträge: 177
Registriert: 30.03.2008, 15:50

Beitrag von Katinka » 12.10.2008, 18:22

Saham hat geschrieben: Aber mal eine ganz andere Frage noch. Kennt ihr denn wirklich keine einzige Europäerin, die wirklich glücklich mit einem Ägypter o.ä. zusammen ist? Nicht daß ich noch Hoffnung hätte; würde mich einfach mal interessieren.
Hallo Saham,

ich kenne binationale Paare, bei denen bisher alles glatt gegangen ist.

Man muss sich bei einer solchen Konstellation aber unbedingt darüber bewusst sein, welche Kompromisse man eingehen muss, damit es dauerhaft funktioniert.

Hinzu kommt natürlich, wo man zusammenlebt, welchen Bildungsstand und welche Ausbildung ER hat. Ist er berufstätig. Ist er gläubig - und wenn ja, in welchem Maß. Alles Dinge, die man nicht unterschätzen darf.

Meist kommen diese Männer dann aber auch nicht aus dem Tourismus ... und das versuchen wir hier eigentlich auch die ganze Zeit zu erklären.

Es gibt diese Beziehungen, die funktionieren ... aber nicht mit einem aus der Touri-Branche. Das solltest du dir verinnerlichen.

LG Katinka
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

Katinka
Beiträge: 177
Registriert: 30.03.2008, 15:50

Beitrag von Katinka » 12.10.2008, 18:22

Hallo Anaba,

2 Esel :P ... ein Gedanke...

Grüßli
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 12.10.2008, 18:23

:P Hallo meine Liebe :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 13.10.2008, 01:12

Hallo Hülya,

bei mir ist es so, dass ich mich sehr eingeengt fühlen würde, wenn mein Partner misstrauisch würde, weil ich in ruhe telefonieren will und dazu den Raum verlasse.

Und wenn er meine SMS liest, würde mir das auch nicht passen, die sind ja schließlich an mich gerichtet, nicht an ihn. Das hat nichts damit zu tun, dass ich etwas verbergen möchte, sondern das ist meine Privatsphäre, in der ich mich von anderen abgrenze.

Das empfindet wahrscheinlich jeder anders.

Es ist schon so, wie Elisa gesagt hat, ich habe durchaus "geprüft", wenn auch nicht nur SMS lesen oder Anruflisten kontrollieren sondern eher durch Gespräche und das Verlassen auf meine Wahrnehmung. Meine Wahrnehmung hat mich getäuscht, aber ich würde es trotzdem beim nächsten Mal nicht anders machen, weil ich diese Kontrolle nicht ausüben und vor allem aber auf keinen Fall am eigenen Leib erfahren will.

Grüße
Coralia

Hazel
Beiträge: 47
Registriert: 16.09.2008, 10:44

Beitrag von Hazel » 13.10.2008, 03:11

ich kann einfach nur sagen.....LAß ES EINFACH SEIN!!!
die sms die du bekommen hast...boah..da kommt mir alles hoch.fast alle hier haben solche sms oder ähnliche(ich zähle dazu)auch schon bekommen!!!
bei mir war das ergebnis das meine eigene mutter mich nicht mehr erkannt hat als nach 18monate wieder nach deutschland kam!

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 13.10.2008, 09:51

Hallo saham

Jetzt sag mal ganz ehrlich, was willst du mit einem Mann, der nach den ersten Zweifeln Deinerseits schon mit Selbstmord droht.
Hast Du Dir mal überlegt was das für eine Charaktereigenschaft ist ???
Also ich wollte mit so einem Schmalhirn aber rein gar nichts mehr zu tun haben.

I,m killing myself :evil: :evil: :evil:

Ich meine einmal davon abgesehen, sterben tun sie immer schnell :wink:

Mein EX wollte sich auch immer sofort umbringen wenn es Probleme zwischen uns gab...........ich denke diese Drohungen kennt jeder hier.
Er lebt immer noch :P alles nur Drohungen ohne Hintergrund

In Wirklichkeit sind es nur kleine feige Möchtegern Prinzchen, die bei jedem kleinsten Widerstandt mit emotionaler Erpressung reagieren

Kein Mumm in der Hose, hätte mein Vater früher gesagt :P

Überlege Dir gut ob du Dir so einen Mann in Dein Leben holen willst, da adoptier lieber ein einsames Kind, das ist dankbarer und du tust noch eine gute Tat. Denn mehr als ein Kind wirst Du Dir nicht in Dein Leben holen, ich kenne das, leider :?

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

anna13
Beiträge: 387
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 13.10.2008, 11:47

Liebe Saham,

ich würde sagen, dass die SMS ganz genau in das Benznesser Schema passt. Hast Du was anderes erwartet? Hast Du erwartet er sagt Dir reumütig "ja es ist wahr, ich möchte nach Europa und Du bist nur das Mittel zum Zweck".

Natürlich wird er beteuern, dass er "ganz anders" ist als alle bösen Määner die europäische Frauen nur ausnehmen. Er ist ganz anders und liiiiieeeeebt nur Dich. Natürlich ganz klar, denn genau das wolltest Du ja hören. Und so schlau ist das Kerlchen, dass er Dir genau das sagen wird was Du auch hören willst. Und ausserdem ist er ja jetzt gewarnt und wird besser aufpassen was er Dir sagt und auch immer beteuern dass er ja ganz anders ist.

Bitte tu Dir einen Gefallen und hak ihn ab.

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Saham
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2008, 20:28

Beitrag von Saham » 13.10.2008, 15:23

Aufgrund eurer ehrlichen Antworten hab ich mir die letzten Wochen noch einmal genau durch den Kopf gehen lassen. Dabei fiel mir Folgendes ein:
eines Abends, als vir vor dem Fernseher saßen, rief eine ägyptische Frau auf sein Handy an, mit der er einige Zeit sprach. Er gab mir auch noch den Hörer, damit ich mit ihr ein bißchen meine Arabisch-Kenntnisse ausprobieren konnte (Hallo-wie gehts-wie heißt du usw). Auf meine Nachfrage, wer das gewesen wäre, meinte er, daß wäre seine ehemalige Verlobte (!) gewesen, die er vor 5 Jahren beabsichtigt hatte zu heiraten. Allerdings seien dann ihre Eltern gegen diese Beziehung gewesen. Mittlerweile habe sie einen anderen Mann und ein Kind. Aber ab und zu würden sie, rein freundschaftlich natürlich, telefonieren.
Also, nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, frage ich mich nun, ob DAS nicht seine liebe Ehefrau war??? Ich kann mir nun kaum vorstellen, daß ein ägypt. Mann mit einer ägypt. Frau rein freundschaftlich telefoniert!Allerdings habe ich gehört, daß die Frauen nach einer Hochzeit bei den Schwiegereltern einziehen. Ich hab da zwar kein zusätzliches Schlafzimmer gesehen, aber womöglich mußte sie ja während meiner Anwesenheit im Kuhstall schlafen???

Fellaha
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2008, 20:45

Beitrag von Fellaha » 13.10.2008, 18:10

Hallo Saham,

warum machst du dir so viele Gedanken um ihn? Egal, ob es seine Ehefrau war oder ehemalige Verlobte, es wird sowieso in die Hose gehen.
Laß die Finger von ihm.
Was willst du mit einem völlig Ungebildeten hier? Irgendwann, ob du es jetzt glaubst oder nicht, werden selbst die heißesten Liebesschwüre langweilig, da immer das gleiche Gesülze und man sehnt sich nach einem vernünftigen Gespräch. Ich hatte auch so ein "Superexemplar".
Behalte die Geschichte als netten Urlaubsflirt in Erinnerung und versuche hier dein Leben auf die Reihe zu bringen. Es gibt auch hier liebenswerte Männer, die zwar nicht so gut sülzen, dafür aber anpacken können.

Wünsch dir baldige Erleuchtung.

fellaha

Mona_B
Beiträge: 89
Registriert: 05.10.2008, 15:23

Beitrag von Mona_B » 13.10.2008, 21:58

Warum gebt Ihr nicht der Möglichkeit, dass er sie vielleicht tatsächlich mag, zumindest eine kleine Chance?

Wenn ich Saham richtig verstehe, ist bis jetzt nichts passiert, was ihr Misstrauen geweckt hat - außer Eure Kommentare... Ansonsten wäre sie am Telefon wohl auch nicht so ausgerastet.

Lasst sie das doch erstmal rausfinden, was da ist. Sie hat sicher alle guten Ratschläge hier gelesen und wird sie anwenden.

Gleich zu sagen, dass ist ein "Beznesser" ohne irgendwelche Beweise, ist schon etwas heftig.

Mona_B
Beiträge: 89
Registriert: 05.10.2008, 15:23

Beitrag von Mona_B » 13.10.2008, 23:06

Und Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich sage ja nicht, dass es nicht so sein könnte, wie ihr meint.

Aber solange nichts negatives passiert ist, kann das kein Mensch beurteilen außer die Betroffenen selbst.

Riguang

Beitrag von Riguang » 13.10.2008, 23:33

Mona_B hat geschrieben:Warum gebt Ihr nicht der Möglichkeit, dass er sie vielleicht tatsächlich mag, zumindest eine kleine Chance?

Wenn ich Saham richtig verstehe, ist bis jetzt nichts passiert, was ihr Misstrauen geweckt hat - außer Eure Kommentare... Ansonsten wäre sie am Telefon wohl auch nicht so ausgerastet.

Lasst sie das doch erstmal rausfinden, was da ist. Sie hat sicher alle guten Ratschläge hier gelesen und wird sie anwenden.

Gleich zu sagen, dass ist ein "Beznesser" ohne irgendwelche Beweise, ist schon etwas heftig.
Hallo Mona_B,
anscheinend hast Du noch nicht genug Geschichten hier gelesen und/oder Dich nicht ausreichend mit der orientalischen Kultur auseinandergesetzt, sonst wüstest Du, daß "Liebchens" Verhalten ein absolutes NO GO ist für einen anständigen Ägypter, Dinge wie: Frau älter und noch verheiratet, Orfi-Vertrag, etc..
Bei solchen Statements kann ich leider nur den Kopf schütteln, echt.

Gruß,
Riguang

romance8
Beiträge: 518
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 13.10.2008, 23:42

Mona_B hat geschrieben:Und Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich sage ja nicht, dass es nicht so sein könnte, wie ihr meint.

Aber solange nichts negatives passiert ist, kann das kein Mensch beurteilen außer die Betroffenen selbst.


Mona_B,

hast Du Dir mal genauer die Fakten durchgelesen die Saham beschrieben hat, oder soll ich Sie Dir nochmal aufzählen, die da wären:

1. Urfi - Vertrag (auf Deutsch ein Freifahrtsschein zum F****en)

Glaubst Du ernsthaft, dieser Typ würde ner Ägypterin nen Urfi Vertrag anbieten? Weisst Du eigentlich was ein Urfi-Vertrag ist, bzw. eine Urfi - Ehe? Nein? Na dann schau mal hier: Urfi Vertrag aus der Sicht eines Ägypters


Kleiner Auszug, weil es gar so naiv klingt dein Posting:
So warne ich jede Frau/Mädchen , Ägypterin, Araberin oder Europäerin vor diesem Vertrag, kein Gericht will ihr Gehör schenken.

Des Weiteren, der Mann der Sgt; komm ich heirate Dich Orfi, sei sicher...... er mag Dich nicht, er liebt Dich nicht. Würde er Dich lieben, würde er Dich legal (standesamtlich) heiraten.

Nach meiner Meinung, der Meinung des Islam und aller Muslime, trau den Männern nicht, die Orfiehen eingehen möchten. Sie spielen mit Euch, traut mir sie spielen nur mit Euch.....warum? Ja ich will es Euch erzählen, es gibt viele Gründe warum Männer Frauen fragen sie Orfi zu ehelichen.

1. Einige Männer können nicht heiraten, weil sie schon verheiratet sind. So gehen sie Orfiehen ein.

2. Einige Männer müssen mit Euch schlafen, aber unter dem Mantel der Legalität. Was ich meine, einige Mädchen denken, wenn er ein Papier unterzeichnet, dass besagt er hat mich geheiratet, dann ist es ok mit ihm zu schlafen. Allerdings wissen sie nicht, dass dieser Vertrag nicht rechtmäßig ist.

3. Im Islam ist es verboten, vor der Ehe mit einem Mädchen zu schlafen. Total verboten, hört ihr mich ihr Mädchen/Frauen, VERBOTEN. Manche Männer denken wenn sie dann mit Euch schlafen, ist es im Sinne des Islam nichts Schlechtes. Denn mit einer Frau vor der Ehe zu schlafen ist eine große Sünde und wir kommen in die Hölle wenn wir sterben. Übrigens, es ist eine große Sünde, die Gott nicht vergibt, wenn es jemand vor der Ehe tut.


2. Sie älter als ER, auch wenn nur 2 Jahre!!! Muslimische Männer im Orient heiraten grundsätzlich (zu 99,9%) keine älteren Frauen. Die haben nicht die Westliche Sichteweise wie wir Europäer

3. Happy Family, alle glücklich, alle froh das Saham nun da ist. ALLE haben ja nur auf Saham gewartet, ne? (Sicher, sicher)

4. Klassische "I love you my darling" Bezness sms-en. Würde dieser Typ auch so ein Theater bei einer Ägypterin veranstalten? Vergiss es!!!

5. Touristenhochburg, sieht tagtäglich Frischfleisch, glaubst Du ER wartet NUR auf Saham? Der versucht es bei jeder!



Mona_B, habe deine Beiträge hier im Forum schon gelesen, ich kann deiner Intention hier nicht folgen.

Ich möchte auch behaupten, das dein Post nicht gerade förderlich ist für Saham, zeigt es doch, dass Du recht uninformiert bist (bzgl. Urfi Vertrag).

Mensch, ein Urfi Vertrag ist absolut unterste Schublade, und Du schreibst tatsächlich, Er könnte es doch evtl. ernst meinen, ist ja bisher nix schlimmes passiert?????? Urfi Vertrag wurde abgeschlossen!! Wo ist der Respekt von diesem Typen?

Klasse, Saham wird genau so ne Post wie deine am meisten mögen, da die rosa Brille richtig fest sitzt, und erfahrungsgemäss verliebte Frauen am meisten Kuschelpost Beachtung schenken.

Toller Ratschlag Mona_B, spitze! Vor allem zeigt dein Posting, dass Du super informiert bist über Bezness und deren klassischen Machenschaften!
Ich würde Dir schnellstens empfehlen, noch ein paar Geschichten mehr hier zu lesen und Dich auch über Urfi Verträge schlau zu machen, bevor fast schon fahrlässige Ratschläge von Dir gegeben werden. Den das kann wirklich jeder!

lg
romance8

Glaube denen die Dich zum weinen bringen, nicht denen, die Dich zum lachen bringen

susanne0603
Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2008, 15:42

Beitrag von susanne0603 » 14.10.2008, 11:59

@ romance8

An sich wollte ich mich hier eigentlich raushalten. Aber nachdem du gerade so "nett" geschrieben hast muss ich leider antworten. Meine Freundin (Deutsche) ist seit knapp 10 Jahren mit einem Ägypter verheiratet. Glücklich. Sicherlich eine Ausnahme, das mag sein. Aber:

Zu 1.: ohne den Urfi-Vertrag durften sie nicht zusammen in einer Wohnung leben. Also musste das sein, da sie ca. 7 Jahre in Ägypten gelebt hat. Und stell dir vor: sie war zu dem Zeitpunkt hier in Deutschland noch verheiratet!!!
Zu 2.: Sie ist auch 2 oder 3 Jahre älter als er. Und?
zu 3.: Die Familie von ihm liebt sie heiß und innig. Ja, ganz sicher!
zu 4.: Schreibst du deinem Freund (egal wo er wohnt) vielleicht nicht per SMS dass du ihn liebst? Ich hab selber 3 Jahre Fernbeziehung hinter mir (innerhalb von Deutschland). Also ich hab meinem Freund auch sowas geschrieben und er mir auch...
Zu 5.: Der Mann meiner Freundin arbeitete in Hurghada (Touristenhochburg) für einen Reiseveranstalter. Er betreute die Reisenden, da er Geschichte und Deutsch studiert hatte und fließend deutsch spricht. Laut deiner Auffassung ist er ja damit wohl unterste Schublade. ER hat scheinbar nur auf meine Freundin "gewartet".

Irgendwann fragte ich ihn mal, warum er keine Ägypterin geheiratet hat. Antwort: die wären ihm zu dumm, zu naiv und würden sich selber klein machen. Meine Freundin ist selbstbewusst und bietet ihm durchaus auch Paroli. Seine Familie hatte damit auch von Anfang an kein Problem, dass er eine Europäerin heiratet und mit ihr zusammen lebt. Seine Familie wohnt im Nil-Delta, wo er quasi auch gewohnt hat, wenn er nicht in Hurghada zum arbeiten war. Furchtbar, der wohnte doch tatsächlich noch bei seiner Familie!! Und in Hurghada hatte er mit einem Freund eine eigene Wohnung. Ohje!! Und zudem sind alle aus seiner Familie studiert, Ärzte, Juristen und teilweise in der Polititk (ziemlich weit oben...) tätig. Vater u. Großvater haben ne Firma. Und jetzt? Ist er in deinen Augen immer noch ein Abzocker und Beznesser?

Ich weiß, wir sind hier in einem Forum gegen Bezness. Ist mir bekannt, finde ich gut, weise Leute sogar darauf hin. Aber muss man denn jedem gleich unterstellen, dass er nur abzocken will? Sollte man Leuten, die sich ratsuchend hierher wenden, nicht einfach nur Tipps geben und ihnen selbst die Entscheidung überlassen? Ich denke hier bekommt jeder Informationen und muss selbst überlegen, was zutreffen kann und was nicht. Verallgemeinerungen helfen niemandem!

Gruß
Susanne

susanne0603
Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2008, 15:42

Beitrag von susanne0603 » 14.10.2008, 12:22

Gemacht hat... Mittlerweile leben sie hier in Deutschland und haben ne eigene Firma.
War nur vorübergehend der Fall, weil er einfach nach dem Studium nix adäquates gefunden hat und nicht zurück zu seiner Familie wollte (dauerhaft) sondern einfach sein eigenes Geld verdienen wollte...

susanne0603
Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2008, 15:42

Beitrag von susanne0603 » 14.10.2008, 12:39

@amely
Das was du scheinbar unterstellst ist 100%ig nicht der Grund. Sie haben ca. 7 Jahre zusammen in Ägypten gelebt und beide dort gearbeitet. Für meine Freundin gab es 2 Gründe nach Deutschland zurückzugehen: 1. ihre gemeinsame Tochter (da diese hier eine bessere Schulausbildung als in Ägypten bekommt) und 2. ihr Vater, der mittlerweile über 80 ist und für den sie (u. a. aus gesundheitlichen Gründen) da sein will und muss. Das war auch von Anfang an klar und so ausgemacht, als sie zu ihrem Mann nach Ägypten ging.

Die Familie von ihm ist wohlhabend genug, die sind nicht auf Geld aus Deutschland angewiesen.

Gruß
Susanne

desertrose
Beiträge: 502
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 14.10.2008, 12:58

susanne0603 hat geschrieben:@amely
Das was du scheinbar unterstellst ist 100%ig nicht der Grund. Sie haben ca. 7 Jahre zusammen in Ägypten gelebt und beide dort gearbeitet. Für meine Freundin gab es 2 Gründe nach Deutschland zurückzugehen: 1. ihre gemeinsame Tochter (da diese hier eine bessere Schulausbildung als in Ägypten bekommt) und 2. ihr Vater, der mittlerweile über 80 ist und für den sie (u. a. aus gesundheitlichen Gründen) da sein will und muss. Das war auch von Anfang an klar und so ausgemacht, als sie zu ihrem Mann nach Ägypten ging.

Die Familie von ihm ist wohlhabend genug, die sind nicht auf Geld aus Deutschland angewiesen.

Gruß
Susanne
liebe susanne,

hmmm, wiedersprichst du dich da nicht ein bisschen???
die eltern ahben geld, er muss aber einen schlechtbezahlten job machen dort, es ist kein bezness klar, sie leben jetzt doch in deutschland, woher diese 100% sicherheit? wir hatten hier schon ganz lange verheiratete :wink: das soll jetzt keine unterstellung aber du verteidigst hier jemand der nicht angegriffen wurde.

NEIN, NIHCT ALLE ORIENTALER ODER AFRIKANER SIND BEZNESSER!!!!!!!

manoman!!!
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Riguang

Beitrag von Riguang » 14.10.2008, 13:30

Hallo Susanne!
Sicher gibt es auch glückliche binationale Beziehungen, daß stellt hier keiner in Frage, manche der Userinnen hier leben auch seit Jahren in solchen, und sicher gibt es Ausnahmen, das wissen wir alle, zum 6879 mal!
Nur ist das hier ein anti Bezness Forum, und wenn eine Frau an ihrem Liebchen zweifelt und hier um Rat bittet, dann werden wir sie bestimmt nicht in Kuschelromantik unterweisen, und alles toll finden, sondern ihre Schilderungen kritisch hinterfragen - logo, ist ja ein anti-Bezness Forum - was eine Frau daraus macht ist natürlich am Ende ihre Entscheidung, aber solche tollen Einwürfe mit erhobenen Zeigefinger wie Deine sind fehl am Platz, denn sie ermutigen die Frauen mögliche Warnzeichen außer Acht zu lassen, und die rosa Brille fester aufzusetzen. Das ist genau das wonach sie in solchen kritischen Momenten suchen, einen Strohhalm, daß es doch gut gehen könnte.
Du mußt verstehen, daß solche Statements hier nicht gut ankommen, sondern eher in die multikulti Foren gehören...

Die UserInnen fragen nach unserer Meinung, sind erwachsen und werden wohl schon selber wissen, wie sie letztendlich entscheiden werden.
Bei solchen Statements frage ich mich, welche Intention verfolgt wird???
Uns zu sagen: nicht alle Orientalen sind Beznesser?? DAS WISSEN WIR!!

LG,
Riguang

susanne0603
Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2008, 15:42

Beitrag von susanne0603 » 14.10.2008, 13:45

@desertrose

Nein, ich widerspreche mir nicht!

Er WOLLTE in Hurghada arbeiten, weil er sein eigenes Geld verdienen wollte und NICHT zurück ins Nil-Delta zu seiner Familie wollte. DA hätte er auch arbeiten können, wollte er aber nicht. Es ist zu müßig hier die ganze Lebensgeschichte anderer Leute wiederzugeben. Deswegen lasse ich es jetzt auch bleiben. Schade, dass ihr hier immer nur in den Krümeln nach dem Schlechten bei den Leuten sucht, die möglicherweise glücklich sind.


Und noch was: Es ist immer wieder schön zu sehen, dass die einen User hier schreiben können was und wie sie wollen, andere angreifen dürfen wie sie wollen und andere, die darauf dann antworten, werden quasi ausgebuht und als "nicht ganz dicht"und uninformiert hingestellt.

Wenn ihr hier alle GEGEN Bezness arbeiten wollt, dann gehört dazu auch Toleranz anderen gegenüber, die vielleicht in ihrem Leben Glück haben. Ihr könnt hier Leuten von ihren Urlaubslieben abraten, aber ihr könnt nicht verhindern, dass diese Leute dann möglicherweise an einen gewalttätigen, alkoholsüchtigen Deutschen geraten, wobei sie mit ihrer Urlaubsliebe vielleicht möglicherweise besser bedient und glücklich gewesen wären.
Das Leben ist nunmal kein Ponyhof und leider können wir alle nicht vorhersehen, wie das Leben mal laufen wird. Ob das was wir tun das Richtige ist oder nicht. Ich denke, in Foren wie diesen ist es wie mit einer guten Freundschaft: man kann anderen Ratschläge geben und seine Meinung sagen, aber ob die anderen das dann auch befolgen ist deren Sache.

Ich wollte mit meinem Post NICHT sagen, dass es immer klappen kann und muss und ich denke, dass man das auch recht gut erkennen kann. Wenn ich aber eine 1., 2., 3. -Aufstellung lese, die so keine Allgemeingültigkeit hat, dann sage ich das auch. Dachte eigentlich hier wäre man so tolerant, dass man seine Meinung frei äußern darf. Aber scheinbar ist dem wolhl nicht so....

Gruß
Susanne

Riguang

Beitrag von Riguang » 14.10.2008, 13:46

Hallo Amely,
die Botschaft dieses Forums ist doch klar, warum immer diese Belehrungen?? Ich verstehe das nicht...Leute werfen uns vor, daß wir nicht diffrenzieren, und dabei tun sie es ja selbst nicht, sondern formulieren immer die gleichen Vorwürfe.

LG,
Riguang

Antworten