Meine Story....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Riguang

Beitrag von Riguang » 14.10.2008, 13:53

susanne0603 hat geschrieben: Ihr könnt hier Leuten von ihren Urlaubslieben abraten, aber ihr könnt nicht verhindern, dass diese Leute dann möglicherweise an einen gewalttätigen, alkoholsüchtigen Deutschen geraten, wobei sie mit ihrer Urlaubsliebe vielleicht möglicherweise besser bedient und glücklich gewesen wären.
Wir sind ja auch kein "Mein Leben mit einem gewalttätigen Deutschen Alkoholiker"- Forum...solche gibt es sicher auch :wink:
susanne0603 hat geschrieben: Dachte eigentlich hier wäre man so tolerant, dass man seine Meinung frei äußern darf. Aber scheinbar ist dem wolhl nicht so....
Klar kannst Du das, tust Du doch die ganze Zeit, nur mußt Du auch so konsequent sein, und mit anderen Meinungen leben können. Man kann nicht immer einer Meinung sein in einem Forum mit so vielen Usern.

Gruß,
Riguang

Lippi

Beitrag von Lippi » 14.10.2008, 14:44

Frau Mona B hat sich wohl Unterstützung geholt :lol:

Manchmal frage ich mich welche Genugtuung manche User doch empfinden müssen sich in einem Anti Bezness Forum anzumelden, wo sogar schon Opfer mit dem Tod ihre Beziehung zu einem Bezzie bezahlt haben :x , die gebeznessten Frauen als dumme alte Frauen zu bezeichnen und einen EG Touri Boy der die bekannteste aller Bezzie Maschen fährt in Schutz zu nehmen :twisted:

"Hände Kopfklatsch" und" Pfui" !!!!!!!!!!mehr kann ich dazu nicht sagen

Und jetzt soll mir bloß keiner damit kommen, man wolle mal was gerade rücken und berichten das es gut funktionierende Ehen mit Männern aus diesen Bereichen gibt. Das mag ja in geringer Anzahl der Fall sein, aber jemand der ein bischen Anstand und vor allen Verstand hat, würde sich damit nicht bei Bezness Opfern mit brüsken :x noch mal "pfui"

Meine ganz ehrliche Meinung:

hier haben sich wieder ein paar Wölfe in den Schaafspelz gekuschelt und wollen jetzt mal ordentlich hier stänkern.

Man sollte sie einfach ins Leere laufen lassen :wink:

Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 14.10.2008, 14:48

Amely hat geschrieben:Scheint ja die berühmte Nadel in Heuhaufen zu sein. Glückwunsch für deine Freundin.
Ich frage mich nur, wenn er so hoch gebildet ist, warum er dann einen relativ
schlecht bezahlten Job im Tourismusbereich macht?

Das ist sehr einfach zu beantworten: Ägypten verfügt über viel mehr studierte Menschen als entsprechende Jobs vorhanden sind. Es gibt nicht wenige, die studiert haben, aber in ihren Fachgebieten keine Arbeit finden und so die Arbeit machen, die sie bekommen.
Eine der wirtschaftlichen Säulen Ägyptens ist nun einmal der Tourismus.

Susanne, ich wünsche deiner Freundin, dass sie auch noch die nächsten 50 Jahre glücklich verheiratet bleibt. Sie ist der Beweis, dass trotz Tourismus-Job nicht alle schlecht sind und dass sie ihren gemenisamen Weg jetzt auch in Deutschland gefunden habe, finde ich toll.

Tabby

Lippi

Beitrag von Lippi » 14.10.2008, 14:53

Oh, Gott ich fang hier vor Rührung bald an zu heulen :cry: :P

Das wird ja immer doller mit der Zynik hier
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

Elisa

Beitrag von Elisa » 14.10.2008, 15:32

Susanne,

ein anständiger Ägypter, der freiwillig in Hurghada lebt, wenn er nicht muss , ???????

Würdest Du freiwillig in bestimmten Zuhältermilieus leben wollen und können ?

Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber die sind so gering wie ein sechser im Lotto.

Ich kenne auch hier deutsch-ägyptische Paare, die auf heile Welt machen, und dennoch war er Beznesser und kommt aus dem Sumpf. Und er ist es sicherlich immer noch.

Und wenn selbst ägyptische geschiedene Frauen fast keine Möglichkeiten haben, einen Mann zu bekommen. Das sind wirklich Ausnahmen, weil sie nicht respektiert wird, dann wird man wohl einer Europäerin, die noch nicht mal geschieden ist, wohl kaum Respekt entgegenbringen.

Im übrigen macht eine Frau, die nicht geschieden ist, und mit einem Mann zusammenlebt, sich strafbar. Darauf steht sogar eine Gefängnisstrafe in Ägypten, denn eine Frau darf nur einen Ehemann haben. Deine Freundin hat sich also schon mit der Unterschrift unter den urfi-Vertrag strafbar gemacht.

Susanne, Du solltest schon darauf hinweisen, dass das die Ausnahme von den Ausnahmen ist.

Im übrigen bekommen Kinder, deren Eltern Geld haben, dort eine sehr gute Ausbildung. Und an Geld mangelt es ja offensichtlich nicht.

LG Elisa

Elisa

Beitrag von Elisa » 14.10.2008, 15:34

Liebe Anaba,

die Geschichte mag stimmen, aber für Userinnen, die sich nicht auskennen, könnte eine Nachahmung im Gefängnis enden.

Und wenn ich schon so eine Geschichte hier einstelle, muss ich auf diese Gefahren aufmerksam machen.

Und selbst in Deutschland ist Bigamie heute noch strafbar.

LG Elisa

aminta

Beitrag von aminta » 14.10.2008, 16:20

aber was es hier los ????? :shock: :shock:

Saham

Beitrag von Saham » 14.10.2008, 16:49

Huch, hier kriegts man ja heute mit der Angst zu tun :shock:

Also es ist vielleicht sehr schwer bis nahezu unmöglich für mich, herauszufinden, ober er eventuell vielleicht ein "Guter" ist oder nicht. Wie ich gelesen hab können sie ja auch noch nach vielen Jahren zum Monster mutieren...

Hier nochmal ein paar Gründe, warum ich Vertrauen zu ihm gefasst hatte:
- er hat mich nicht zum Orfi-Vertrag gedrängt; ich habs freiwillig getan weil ich wußte daß wir ohne dieses Sch....papier nicht zusammen leben konnten
- er hat mich nie nach Geld gefragt
- er hat nie nach meiner Situation in D. gefragt (Haus,Auto usw...)
- er weiß daß ich noch verheiratet bin also er auch keine Chance auf ein Visum durch mich hat
- er weiß daß finanziell bei mir nix zu holen ist
- Thema "Jungfrauenmasche": ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß DAS :wink: alles geschauspielert war; will da jetzt nicht näher drauf eingehen, aber ihr könnt euch ja was denken
- die deutsche Freundin seines besten Freundes: sie hat ja mit mir alleine, ohne die Männer gesprochen und mir versichert, er wäre voll in Ordnung. Kann diese Frau mich so anlügen?
- er hat auch als wir einige Tage bei seiner Schwester und später bei seiner Familie wohnten, dort geputzt, gewaschen und gekocht - na ja vielleicht hat er ja einen Putzfimmel aber ist doch auch ungewöhnlich, oder?
- er hat mir versichert, daß er es hassen würde in Hurghada zu arbeiten! Mittlerweile hat er seinen Job dort gekündigt und arbeitet wieder in Hussanija

LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.10.2008, 17:08

Liebe Anaba,

die Geschichte mag stimmen, aber für Userinnen, die sich nicht auskennen, könnte eine Nachahmung im Gefängnis enden.

Und wenn ich schon so eine Geschichte hier einstelle, muss ich auf diese Gefahren aufmerksam machen.
Elisa, meine Liebe ich habe doch nichts geschrieben. :lol:
Meine Meinung kennst du. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Alexia

Beitrag von Alexia » 14.10.2008, 17:14

Saham,

ich habe Dein erstes Post nochmal durchgelesen - da klang das alles noch sehr unsicher, mittlerweile aber kommt mir der Verdacht, daß Du gerade dabei bist, ihn schönzureden.
Du hast Dich verliebt - im Urlaub
Nach allen Informationen die Du nun hast kommt es auf Dich an, was Du möchtest - mir kommt das vor als hättest Du den Amiga - Virus - meiner ist anders?
Überleg Dir Deine nächsten Schritte sehr genau, denn letztendlich bist Du es mit Deinen 29 Jahren, die den durchaus möglichen Griff ins Clo tut - Du wärst nicht die erste.
Ich kann mich auch in die Schlange stellen, keine Angst - mich hätte damals auch niemand davon abbringen können - ich kannte allerdings Bezzness nicht und es gab noch kein Forum

Meiner war auch nicht anders -

Dieses Verliebtheitsstadium in allen Ehren - ist schön - gebe ich unumwunden zu - nur die Summe der Folgen ist sehr unterschiedlich und in der Regel negativ.
Nach so einer Beziehung brauchst Du lange Zeit um Dich wieder zu erholen. Ich dachte damals auch, ich hätte nichts zu verlieren - ich hab fast mein Leben verloren

Ich will Dir Deine Illusionen nicht nehmen - aber ich bitte Dich, mach Dein Leben nicht kaputt und renn nicht sehenden Auges in die Kathastrophe.

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Hazel

Beitrag von Hazel » 14.10.2008, 17:40

hallo,

ich merke schon,du redest ihn dir schön!

ich kann jetzt nur von mir selber sprechen....ich habe meine meinung und meine wahrnungen mehrmals ausgesprochen und werde mich nicht wiederholen!ich weiß nicht wie es den anderen da geht?!

vielleicht(und ich würde es dir gönnen)ist es tatsache wahre liebe.
du hast jetzt so viel hier gelesen.und langsam frage ich mich was du von uns hören willst?...ich weiß einfach nicht mehr was ich noch schreiben soll.
du scheinst ja sicher zu sein das er einer von den "guten"ist!
na dann..auf auf....

romance8

Beitrag von romance8 » 14.10.2008, 17:43

Hallo Saham,

absolute AMIGA Syndrom ist bei Dir vorhanden. Ich finde es sehr bedauerlich das es Dich wirklich so erwischt hat, allen voran weil Du unser Forum schlimmen Geschichten ja schon kanntest, als Du nach Ägypten geflogen bist.

Es ist teilweise wirklich frustrierend mitzulesen, wie die Kerle einen um den Finger wickeln. Für mich, und für die meisten anderen hier, liegt eindeutig Bezness vor, aber in der Vollkommenheit schlechthin! Klar würde Dir jeder wünschen, das Du die Nadel im Heuhaufen gefunden hast, aber die hast Du leider nicht gefunden, nicht in dieser Konstellation (Hauptgrund : Urfi).

Auch wenn Du auf Urfi Vertrag gedrängt hast, ER weiß was das bedeutet, und genau DAS ist ja das fatale. Hast Du Dir den Link mit dem "Urfi - aus der Sicht eines Ägypters" wirklich nicht durchgelesen?

Und wenn ja Saham, tangiert Dich das echt nicht? Überliest Du das ganz galant, und denkst Dir, AMIGA? Oh weh.... echt bitter alles.

Auf das Thema "idyllische, Herzzerreissende Bilderbuchgeschichte" einer Userin hier möchte ich garnicht darauf eingehen, hat m. E. in einem Anti Bezness Forum absolut nichts zu suchen!! Solche Beiträge Schaden mehr als das Sie von Nutzen sind. Für so ne Beiträge gibt es genügend Bambiforen, da kann man sich dann gegenseitig beklatschen und die Welt schönreden mit verschlossenen Augen.

Saham, was soll man Dir noch raten? Es ist doch schon alles gesagt worden, letztendlich entscheidest Du wie Du weiterhin verfahren wirst. Aber sei Dir sicher, der Kerl meint es nicht ernst, NEVER!!! Deine Geschichte ist dazu viel zu klassisch "Bezness like". Der Typ hat Dich schon in seinen Fängen, und Du merkst es nicht mehr.

Eine Frage trotzdem: Was sagst Du zu dem Link mit dem Urfi - Vertrag?
Berühren Dich die Aussagen dieses Insiders wirklich nicht?

lg
romance8

Wer nicht hören will muss fühlen

Elisa

Beitrag von Elisa » 14.10.2008, 17:54

Ja Saham, man kann so lügen. Eine Deutsche hat für ihren Beznesser sogar einer Deutschen und ihrem Mann 10.000 Euro für Geschäftsanteile, die nicht ihrem Mann gehörten, angeboten und sie überzeugt. Das Geld war einfach hin.

Oder eine andere Deutsche in Hurghada, die über ein Immobiliengeschäft ganz serös neue Opfer für ihren Mann sucht.

Und ich könnte jetzt noch weiter erzählen.

Man kann so lügen, wenn man total abhängig ist.

Und man kann noch viel mehr für diesen Mann machen.

Ich konnte mir auch nie vorstellen, dass es das alles gibt.

LG Elisa

romance8

Beitrag von romance8 » 14.10.2008, 18:05

Saham,

einen Denkanstoss möchte Ich Dir noch geben, vielleicht bringt dieser Dich evtl. etwas zum nachdenken:

Es gibt kein Gegengift gegen den Biß eines Heuchlers.

Ich hoffe wirklich inständig das Du noch rechtzeitig wach wirst und den Absprung schaffst. Genauso hoffe ich, dass die Ratschläge von vielen erfahrenen Frauen es doch schaffen, Dir etwas Gegengift einzuflössen. Hier will Dir keiner jemanden madig reden, hier will man Dich vor schlimmen Konsequenzen und Schmerz bewahren, vor einem Beznesser!

lg
romance8

Überall ist Lüge, außer im Schmerz.

Lippi

Beitrag von Lippi » 14.10.2008, 19:24

Liebe Saham

Ohne Dich jetzt zu echauvieren oder die Forenregeln zu mißachten möchte ich Dich doch vor einen fatalen Denkfehler bewahren :!: :idea:

Dieses für Dich angeblich unschuldige und ein bissl andere Verhalten beim 6 hat aber auch so gar nichts mit Enthaltung dieses Mannes zu tun.

Glaub mir auch nach mehreren Jahren wird die Rabbit Nummer immer noch in Eurem Schlafzimmer daheim sein. Kaum ein Ägypter bis auf ein paar Ausnahmen hat je gelernt beim 6 auf die Frau einzugehen

Kurz gesagt, da ist vorher nüschts, da ist dabei nüschts, und hinterher ist schon gar nicht nüschts :(

Auch ich dachte bei meinem es wäre ein Zeichen für wenig Erfahrung :oops: , glaub mir das ändert sich nie und ist schon gar nicht ein Zeichen für Unschuld. Was meinst du wo die ägyptischen Männer meist Ihre ersten ERfahrungen her haben.

Von Prostituierten, und da gehts nicht so elegant zu wie bei uns :roll:

Dem Mann wird dort beigebracht das die Frau lediglich zur Lust des Mannes her zu halten hat, auf die Gefühle einer Frau können sie meist gar nicht eingehen und sind bei Forderungen einer ...........sagen wir mal gut informierten europäischen Frau in Sachen 6 vollkommen überfordert

Mein EX Mann war sogar ganz ernsthaft der Meinung

Umso schneller umso männlicher :lol:

Das es bei uns ganz anders gesehen wird hat ihn doch ziemlich verwirrt der Armen :D

Es ist wie immer, wir dürfen diese Männer nicht mit unseren Werten sehen, das ist der erste große Fehler um in die Bezness Falle zu tappen.
Sie ticken einfach anders und Ihr Verhalten ist für uns nicht nachvollziehbar :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

barbara

Beitrag von barbara » 14.10.2008, 20:15

Saham hat geschrieben:- die deutsche Freundin seines besten Freundes: sie hat ja mit mir alleine, ohne die Männer gesprochen und mir versichert, er wäre voll in Ordnung. Kann diese Frau mich so anlügen?
LG
Hi Saham,

Kann diese Frau dich so anlügen?
Ja kann sie und würde sie evt. auch.
Ich musste in meiner Zeit in TN immer wieder feststellen wie deutsche Frauen,die mit einem TN verheiratet waren und evt. dort auch lebten,teilweise ticken.
Entweder,sie tratschen alles ihren Männern und der Familie weiter,
oder das Gegenteil, sie halten sich strikt aus allem anderen Kram raus.
Was wäre wohl passiert, hätte sie dir dort erzählt, er will dich nur ausnutzen,er hat zig andere Frauen, die all das finanzieren,was er dir jetzt zukommen lässt.
Wärst du ruhig geblieben?
Nein, du hättest ihn zur Rede gestellt und ihr hätte man die Hölle heiss gemacht.
Also hält sie lieber die Klappe wenn sie denn etwas weiss.
Also ich würde auf dieses Gerede der Frau nicht viel geben.

Barbara

Feuerfisch

Beitrag von Feuerfisch » 15.10.2008, 09:27

karol hat geschrieben:hi saham,

d

du meinst, du hast den dicken fisch an der angel? den, mit der weißen weste?
kommt zeit, kommt rat... man wird sehen....

du bist ja informiert! :wink:
:lol: :lol:
dicker Fisch = Sohn eines Felachen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@saham
was erwartest du eigentlich, so gemein es sich jetzt anhört, aber in deinem Eingangsthread hast du sehr beschönigt ausgedrückt, das es sich bei den Eltern um Felachen handelt, welches Leben wünschst du dir???????

In Deutschland ist es oftmals schon nicht einfach sich aus seiner Schicht herauszuarbeiten, aber dort sind die Schichten auch nicht ganz so ausgeprägt wie hier.
Wer in Ägypten in einer der unteren Schichten geboren ist, wird kaum eine Möglichkeit finden dort wieder herauszukommen, und bestimmt nicht mit nem Kellnerjob in Hurghada.
Du schreibst, das er in Kairo auf Jobsuche ist, nun ja, wenn es denn stimmt?
Aber was für nen Job soll das werden?

Wie willst du leben, wenn es tatsächlich klappen sollte?

Rate doch mal warum der sich den Goldfisch aus Europa angeln will (denn das bist du für ihn),.
Doch bestimmt nicht, weil es ihm hier so gut geht und er den super Job in Kairo erhalten wird!!!

susanne0603

Beitrag von susanne0603 » 15.10.2008, 09:33

Entschuldigt bitte, dass ich ungebildetes Wesen die Unhöflichkeit besitze mich hier nochmals zu Wort zu melden. Da ich allerdings gesehen habe, dass hier doch einige Reaktionen zu meinem Post gekommen sind möchte ich dazu Stellung nehmen:

Wer meinen ersten Post gelesen hat müsste eigentlich gesehen haben dass ich dort geschrieben habe, dass der Fall meiner Freundin sicherlich eine Ausnahme ist! Wer es nicht gelesen hat und mir hier unterstellt ich würde einen auf heile Welt machen, der soll doch bitte nochmal nachsehen. Danke!

@ Bigi: Es ist wie es ist, ich rede hier nichts schön. Auch wenn man das hier scheinbar gerne sehen würde.
Du wolltest wissen warum sie hier ihre Story nicht schreibt? Ganz einfach: weil sie keine Lust hat, dafür angegriffen zu werden! Sie hat hier nämlich schon oft gelesen und hätte sicherlich auch Tipps geben können. Aber hier kommt ja bei den Reaktionen auf meine Posts schon durch, dass positive Erlebnisse grundsätzlich unerwünscht sind. Also: wieso sollte sie hier dann schreiben?

Ja, ich war schon in Hurghada. Mehr als einmal. Ja, ich habe mir ein Bild gemacht. Allerdings war ich (obwohl ich alleine dort Urlaub gemacht habe) unempfindlich für irgendwelche Annäherungen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich seit mehr als 10 Jahren im Sozialamt, Fachbereich Asyl, arbeite. Das ist (nur zu deiner Erklärung) auch der Grund, warum ich u. a. hier mitlese und mich informiere, nicht die Geschichte meiner Freundin. Ich bin selber im Kampf gegen Bezness aktiv, da ich hier oft genug erlebe, dass junge hübsche deutsche Frauen sich an irgendeinen Asylbewerber hängen und ihn heiraten (wollen). Die Motive hierfür sind vielfältig. Allerdings sehe ich dadurch auch, wie wenig man zu den meisten Frauen durchdringt oder ihnen Rat (z. B. Empfehlung dieser Seite) geben kann und wie sehr die Damen eingelullt und eingewickelt werden.
Kannst du mir mal sagen, wo ich hier wen beleidigt habe? Beleidigen heißt für mich jemanden beschimpfen. Das habe ich nicht getan. Ich habe einzig und alleine auf das Post von romance8 geantwortet und gesagt, dass das was sie als "eindeutig Bezness" aufführt nicht "eindeutig Bezness" sein kann und muss. That´s all! Nicht mehr, nicht weniger.

Weißt du was für mich "Gebot der Höflichkeit" ist? Alle Dinge von 2 Seiten zu betrachten und das dann auch sagen zu können. Ohne angegriffen zu werden und ohne irgendetwas unterstellt zu bekommen.

@ Elisa
Ich habe darauf hingewiesen, dass meine Freundin wohl eine Ausnahme ist. Und sicherlich hätte ihre Tochter auch in Ägypten eine gute Schulbildung bekommen können. Aber: es gab neben der Schulbildung noch einen zweiten Grund nach Deutschland zurückzukehren. Hab ich auch geschrieben, aber macht nix.

Hier scheint man ja eh nur zu verstehen und zu interpretieren, was man sehen will. Schade eigentlich. Etwas mehr Toleranz könnte grundsätzlich nicht schaden...

Susanne

Feuerfisch

Beitrag von Feuerfisch » 15.10.2008, 09:35

susanne0603 hat geschrieben:@ romance8

An sich wollte ich mich hier eigentlich raushalten. Aber nachdem du gerade so "nett" geschrieben hast muss ich leider antworten. Meine Freundin (Deutsche) ist seit knapp 10 Jahren mit einem Ägypter verheiratet. Glücklich. Sicherlich eine Ausnahme, das mag sein. Aber:

Zu 1.: ohne den Urfi-Vertrag durften sie nicht zusammen in einer Wohnung leben. Also musste das sein, da sie ca. 7 Jahre in Ägypten gelebt hat. Und stell dir vor: sie war zu dem Zeitpunkt hier in Deutschland noch verheiratet!!!
Zu 2.: Sie ist auch 2 oder 3 Jahre älter als er. Und?
zu 3.: Die Familie von ihm liebt sie heiß und innig. Ja, ganz sicher!
zu 4.: Schreibst du deinem Freund (egal wo er wohnt) vielleicht nicht per SMS dass du ihn liebst? Ich hab selber 3 Jahre Fernbeziehung hinter mir (innerhalb von Deutschland). Also ich hab meinem Freund auch sowas geschrieben und er mir auch...
Zu 5.: Der Mann meiner Freundin arbeitete in Hurghada (Touristenhochburg) für einen Reiseveranstalter. Er betreute die Reisenden, da er Geschichte und Deutsch studiert hatte und fließend deutsch spricht. Laut deiner Auffassung ist er ja damit wohl unterste Schublade. ER hat scheinbar nur auf meine Freundin "gewartet".

Irgendwann fragte ich ihn mal, warum er keine Ägypterin geheiratet hat. Antwort: die wären ihm zu dumm, zu naiv und würden sich selber klein machen. Meine Freundin ist selbstbewusst und bietet ihm durchaus auch Paroli. Seine Familie hatte damit auch von Anfang an kein Problem, dass er eine Europäerin heiratet und mit ihr zusammen lebt. Seine Familie wohnt im Nil-Delta, wo er quasi auch gewohnt hat, wenn er nicht in Hurghada zum arbeiten war. Furchtbar, der wohnte doch tatsächlich noch bei seiner Familie!! Und in Hurghada hatte er mit einem Freund eine eigene Wohnung. Ohje!! Und zudem sind alle aus seiner Familie studiert, Ärzte, Juristen und teilweise in der Polititk (ziemlich weit oben...) tätig. Vater u. Großvater haben ne Firma. Und jetzt? Ist er in deinen Augen immer noch ein Abzocker und Beznesser?

Ich weiß, wir sind hier in einem Forum gegen Bezness. Ist mir bekannt, finde ich gut, weise Leute sogar darauf hin. Aber muss man denn jedem gleich unterstellen, dass er nur abzocken will? Sollte man Leuten, die sich ratsuchend hierher wenden, nicht einfach nur Tipps geben und ihnen selbst die Entscheidung überlassen? Ich denke hier bekommt jeder Informationen und muss selbst überlegen, was zutreffen kann und was nicht. Verallgemeinerungen helfen niemandem!

Gruß
Susanne
TRÖÖRÖÖÖÖÖ

Ja --- ist denn schon wieder Weihnachten :?: :?: :?: :roll: :roll: :D :D

Ehrlich?? So bald schon??

Na dann ist das ok, schliesslich darf sich dann jeder einen Wunschtraumzettel erstellen :roll:

Pamela

Beitrag von Pamela » 15.10.2008, 09:47

Hallo Susanne!

Einige der Userinnen (ich glaub auch die Moderatoren) leben in gut funktionierenden binationalen Beziehungen. Auch ich gehöre dazu.
Aber das Problem ist dass diese schönen Erfahrungen nicht unbedingt hier hin gehören.

Wenn nun beispielsweise ANNA aus Hurghada heimkommt mit dicker Rosa Brille und Schmetterlingen im Bauch - wird ANNA auf die Ratschläge der erfahrenen Leute hier hören und in Zukunft sehr vorsichtig sein? Oder wird ANNA sich die tollen Schilderungen (wie von Dir) raussuchen und die Rosa Brille nochmal fest nach hinten schieben und immun werden gegen jegliche Alarmzeichen?

Genau das ist der Punkt!

Hier sollen Frauen gewarnt werden und Präventivarbeit geleistet werden! Am Ende entscheidet doch sowieso jede Frau allein wie es mit ihrer Urlaubsbeziehung oder der Heirat mit ihrem Asylbewerber weitergeht... Aber sie sollen gewarnt sein und darum gibts diese Seite!!!

Sicherlich hättest Du durch Deinen Arbeitsplatz viiieeeele interessante Geschichten hier beizutragen, die andere Frauen warnen könnten, oder?

LG!
Gruß
Pamela

Antworten