Kurz mal OT:
@Nilka
Danke, liebe Nilka, für Deine netten, freudigen und lobenden Worte über unser Wiederauftauchen hier!
Ich finde Euch schon soo lange Durchhaltende hier, von denen Du auch eine bist - sehr bewundernswert und Eure Arbeit in Hilfe, Beratung, Unterstützung aller Art nach wie vor sehr sehr wertvoll und unverzichtbar!
Darüber möchte ich meine Freude und mein Lob an dieser Stelle auch mal wieder aussprechen, für Dich liebe Nilka, und alle Deine unermüdlichen Mitstreiterinnen, Beraterinnen, Mithelferinnen, Unterstützerinnen! Dass Evelynes Angebot mit dieser Seite noch mal so enorm an Aktualität und Brisanz in so weite Kreise zunehmen würde (jetzt zusätzlich noch durch die enorm vielen Zuwanderer und die unerfahrenen Asyl-Helfer/Innen), hat sie sich sicher beim Eröffnen auch nicht träumen lassen ( - oder doch, liebe Evelyne?).
Mein Wiederauftauchen hier wird bei mir aber sehr selten und sporadisch bleiben. Das habe ich Anaba vor einiger Zeit mal ausführlicher erklärt, die sich auch über meine Wiederkehr und Beiträge einer der "Älteren" hier freute.
Fakt ist nämlich, dass ich vom Lebensalter her jetzt alt bin (das übrigens sehr gerne!), aber noch jede Menge "echtes" Leben hier um mich habe und mit(er)lebe, was mich und meine Kräfte ausfüllt, weshalb der PC - als ein gefühlter Lebenszeit-Dieb - bei mir nicht zu viel Raum einnehmen darf. Allzu schnell komme ich hier im Forum auch gedanklich vom Hundersten ins Tausendste, und es lenkt mich von anderen Prioritäten ab, für die ich dann keine Energie mehr habe (bin langsam geworden...) - und schwupps, sind wieder ein paar Stunden herum, die ich eigentlich gern auch für Anderes genutzt hätte. Deshalb ist für Leute wie mich manchmal schon Lesen hier etwas "gefährlich", wenn man nicht akut betroffen ist...
@ moonlight
Herzlichen Dank auch Dir, liebe moonlight, für so viel Zustimmung und Lob!

..Hab mich übrigens gefreut, dass dank des Regenwetters hier so manches "Vatertags"-Gelage nicht stattfinden konnte, als ich bei meinem Ausflug die Straßen fast und die Natur ganz menschenleer fand...