Ich gehe also davon aus, dass der Therapeut mit dem Thema Bezness nicht sehr vertraut ist?

Ich konnte nun nichts "Neues" erkennen an deiner Zusammenfassung/Erkenntnis? Vielleicht tut es dir auch einfach nur gut alles hier noch einmal aufzuschreiben. Wahrscheinlich wird sich aber nichts verändern, weil ja nichts Neues dazukommt. Mir fällt auf, dass es immer nur eine Menge schöner Worte waren, mit denen er dich an seine "Liebe" glauben hat lassen, Taten folgten aber kaum (abgesehen von kleinen Geschenken, die ich nicht zu den Taten zähle). Die treibende Kraft im Tun und Handeln dieser Ehe warst immer du, das solltest du dir auf deine Fahnen schreiben!
Ich wünsche dir so sehr, dass du raus aus dem Grübeln findest. Wenn du Bezness nach wie vor ausschließt aus deinen Gedanken, wird es jedoch m.M. nach ungleich schwieriger für dich werden, aus diesem ganzen "Wirrwarr" der Erinnerungen zu einer Befreiung und Lösung zu kommen.
Ja, du musst da raus! Weg von allen Schuldgefühlen! Kein Bereuen, kein "hätte"/"wäre"/"sollte"! Du hättest ihn früher ziehen lassen sollen, ja vielleicht, na und? Aber es gibt viele nachvollziehbare Gründe, warum es damals nicht für dich möglich war und es wäre vielen anderen Frauen genauso gegangen. Die müssten sich jetzt vielleicht noch immer täglich mit seinen verwirrenden Aussagen, seiner Abgängigkeit, seiner Nicht-Erreichbarkeit quälen. Das ist zumindest jetzt vorbei! Du hast ihn geliebt, er hat dich enttäuscht, du hast noch ein langes Leben vor dir, mit einem Mann, der es besser machen kann! Lass es nicht zu, dass "er" dich noch immer aus der Entfernung verletzt mit einer Vergangenheit, die immer mehr verblasst und am Ende nur noch ein Fragezeichen ist!Und jetzt muss ich da raus endlich mal wieder. ..ich wünschte ich hätte ihn ziehen lassen als das Heiratsthema damals aufkam
Alles Liebe und viel Kraft! <3
Toastie