Nun keiner spricht davon dass DU behelligt wurdest - es geht darum, dass angeblich "heilige" Schriften gerne von Predigern allerlei Couleur missbraucht werden - es dreht sich nicht alles nur darum was DIR passiert

Moderator: Moderatoren
Nun keiner spricht davon dass DU behelligt wurdest - es geht darum, dass angeblich "heilige" Schriften gerne von Predigern allerlei Couleur missbraucht werden - es dreht sich nicht alles nur darum was DIR passiert
Efendi II hat geschrieben: ↑13.02.2020, 09:59Ich sagte Dir bereits: in diesen Quellen steht nicht das, von dem Du behauptest, es stünde da - weder in der einen noch in der anderen...ich bat Dich daher um einen direkten Link auf die Online-Originalquelle des angeblichen Zitats...vermutlich wirst Du mir den weiterhin schuldig bleiben, da beide Zitate in selbigen Quellen eben NICHT enthalten sind, sondern wie belegt Fälschungen sind...
Die von Dir genannten Quellen existieren - was schlichtweg darin NICHT existiert sind die von Dir "zitierten" Textstellen...mir scheint DU hast die Originalquellen nicht eingesehen - Du beschränkst dich lieber auf Fälschungen weiterverbreitende Sekundärquellen...
Die Dispersion wird in den W-Wissenschaften nicht toleriert, denn die sind knallhart.Ponyhof hat geschrieben: ↑13.02.2020, 10:04In eher „weichen“ Wissenschaften, zu denen auch die Soziologie, Anthropologie und grosse Teile der Psychologie gehören, ist die Methodik allerdings etwas anders. Grob gesagt, wird dort eine gewisse Varianz toleriert. Und tonnenweise statistischer Verfahren drehen sich nur darum, ob Einzelfälle „Einzelfälle“ sind, oder nur Teil einer noch nicht identifizierten individuellen Grundgesamtheit.
DAS interessiert mich nun wirklich sehr! Wo siehst du denn ausgerechnet z. B. die Trennung von Staat und Kirche angelegt, im Christentum? Meinst Du in der "Heiligen Schrift"? Inwiefern...?Und zwar den, dass das Christentum die Möglichkeit der Reformation und Aufklärung anbietet, indem die Grundsätze (eigenes Gewissen, Trennung von Staat und Kirche) bereits IN DIESER RELIGION ANGELEGT sind. Das ist beim Islam eben NICHT so.
Gadi das war eine ernstgemeinte interessierte Frage von mir - es interessiert mich wirklich inwiefern das zutrifft - meinst du nicht, Du musst vielleicht nicht auf JEDE Frage eine stichelnde Antwort geben? Das wirkt auch langsam etwas unprofessionell...
Tut es bitte. Ich bekomme langsam Angst. Das ist unprofessionell
Aber genau das wird die ganze Zeit praktiziert und bringt alle auf die Palme!Das ist in meinen Augen Kindergartenniveau. "Du hast angefangen", "Nein Du!"
...aber ist das nicht das Ziel von Wathani?
Ponyhof hat geschrieben: ↑13.02.2020, 13:30...aber ist das nicht das Ziel von Wathani?![]()
![]()
Ich meine, er/sie geht auf Zahlen/Fakten doch gar nicht ein, sondern sucht sich einen Nebenkriegsschauplatz, bei dem es irgendwo auf der weiten weiten Welt noch ein Gegenbeispiel zu finden gibt. Den Hauptaussagen hat sie bisher noch nix entgegensetzen können.
Die Userinnen dieses Forums, von denen viele erheblich unter Koranern (männlich) gelitten haben, sind hoffentlich immun gegen Relativierungs- und Schönrede-Versuche. Ich verweise ohne weitere Worte gern auf die dicht gebündelten Beiträge/Quellen im Unterforum "Nachrichten, News etc viewforum.php?f=25" , hier besonders auf "Artikel, die sprachlos machen", "Flüchtlinge und Migranten", "Wie gespalten ist Deutschland".