Zur Geschichte 174

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Beitrag von Anaba » 09.11.2008, 11:45

nicht dass der Typ irgendwann mit der Bumme noch vor dir steht
Hallo Lippi,

hört sich zwar lustig an, ist aber nicht übertrieben. :evil:

Die Kollegin, von der ich geschrieben habe, wurde nach der Trennung massiv von der gesamten Familie bedroht.
Denn die wollten Zeit schinden für seinen Aufenthalt.
Sie wohnte im EG und da passierte es schon mal, dass jemand durch die Balkontür kam um ihr Angst zu machen.
Daran waren Männer und Frauen beteiligt. :evil:
Also Vorsicht, nicht immer läuft das friedlich ab.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lippi

Beitrag von Lippi » 09.11.2008, 11:49

Hey Anaba :wink:

Glaub mir ich weiß wovon ich rede......in meiner Teenager Zeit hatte sich mal ein Türke absolut auf mich eingeschossen und wollte so gar nicht akzeptieren das meine Gefühle nicht so waren wie er gern wollte.
Das Ende vom Lied war, dass er auf einer Fete aufgetaucht ist und mir die Bumme an den Kopf gehalten hat.

Gott sei Dank war sie nicht geladen, er wollte nur bluffen :twisted: aber mir geht heute bei dem Gedanken noch der Poppes auf Grundeis......

Deswegen von mir ja der Rat an Engel.........ich hab mir schon was dabei gedacht, denn bei dem Wort Pistole waren die Bilder gleich wieder da

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Dora83

Beitrag von Dora83 » 09.11.2008, 19:29

Hallo Hulla,

"Ehre" wie wir sie uns vorstellen, auch im Sinn der sozialen Verantwortung für andere, ganz sicher nicht! Ich habe oft wütend mit meinem Ex-Verlobten diskutiert, was für ein Verständnis von Ehre und Gewissen das sein soll; da kam dann nur: die sehen sich selbst als clever (!), weil es so leicht ist, an Geld zu kommen- dann macht man es auch!!!
Da gibt es kein Unrechtsbewusstsein, im Gegenteil.

LG, Dora

kaiouran

Beitrag von kaiouran » 10.11.2008, 17:53

ja hulla,

und wenn wir nicht mitspielen sind wir auch gerne mal ausländerfeindlich.

Wo bei ich klar sagen muss, das bin ich nicht. Ich bin offen, aber sehr vorsichtig.
Aber es ärgert mich echt, wenn es dann mal nicht so läuft kommt halt immer dieses Argument der Ausländerfeindlichkeit.

Renate

Beitrag von Renate » 11.11.2008, 00:28

Aber es ärgert mich echt, wenn es dann mal nicht so läuft kommt halt immer dieses Argument der Ausländerfeindlichkeit.

.......das ist ja auch das einfachste - da trifft man ja sofort ins schwarze und muss sich nicht mehr mit Gegenargumenten auseinander setzen.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

steckchen

Eine Frage der Ehre

Beitrag von steckchen » 11.11.2008, 22:51

Dora83 hat geschrieben:Hallo Hulla,

"Ehre" wie wir sie uns vorstellen, auch im Sinn der sozialen Verantwortung für andere, ganz sicher nicht! ...die sehen sich selbst als clever (!), weil es so leicht ist, an Geld zu kommen- dann macht man es auch!!!
Da gibt es kein Unrechtsbewusstsein, im Gegenteil.
LG, Dora
Hallo Dora, du hast vollkommen recht. Ich habe auch mal durch Zufall eine Ägypterin kennengelernt, als Kunde bei der Energiegesellschaft, wo ich gearbeitet habe. Sie hat mich mindestens dreimal nett zu sich nach Hause eingeladen mich bekocht und dann einen auf Freundin gemacht. Dabei waren die Frauen, mit denen sie verkehrte, alle mit Kopftuch, wenn sie rausgingen. Das waren sie, ihre Tochter und ihre Freundinnen, auch konvertierte Deutsche dabei.

Beim dritten Mal hat sie mich dann gefragt, ob ich nicht ihren Mann so zwischendurch heiraten könne, damit er nach Deutschland kommt. Das sagte sie mir ganz offen! Ich war erst mal baff. Die Familie sagte, er hätte politische Schwierigkeiten in Ägypten und sein Antrag auf Einreise sei auch abgelehnt worden. Also ist sie allein mit den Gören nach Deutschland und lebt hier vom Staat. Wahrscheinlich ist ihr Mann ein eingefleischter Fundamentalist und so ein Gesocks brauchen wir hier wahrlich nicht. Aber auch wenn kein Fundamentalist - wie kommt die Frau dazu, daß ich ihren Mann hierher hole? Ich hab sie dann ganz einfach gefragt, was sie denn machen würde, wenn ich ihren Mann nach der Heirat einfach behielte und sie mit den Kindern alleinbliebe. Ich hab dabei gelacht, aber mir war weiß Gott nicht nach Lachen zumute.

Immerhin war sie ehrlich zu mir und der Mann, der ja nicht zugegen war, hat mir keine Liebe vorgeheuchelt. Ich bin dann nie wieder da hingegangen und habe auch nicht mehr auf Anrufe reagiert. Der Prophet Muhammad hat ja bei den vier Gründen, weswegen man heiraten sollte, die Liebe gar nicht erwähnt. Was Wunder, wenn dann arrangierte Ehen zustandekommen, der Leute wegen, der vielen Kinder wegen und dann eben auch wegen einer Aufenthaltserlaubnis.

Einen lieben Gruß vom Steckchen

PS: Die vier Heirats-Gründe laut Muhammad sind übrigens gemeinsamer Glaube, hohe Moral, Ruf der Familie und Besitz.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Riguang

Re: Eine Frage der Ehre

Beitrag von Riguang » 11.11.2008, 23:08

steckchen hat geschrieben:PS: Die vier Heirats-Gründe laut Muhammad sind übrigens gemeinsamer Glaube, hohe Moral, Ruf der Familie und Besitz.
Hallo Steckchen!

In solchen Fällen trifft ja das meiste dann auch zu:
der Glaube an den eigenen Wohlstand in Europa, die unmoralischen Angebote, der Ruf der Familie zu Hause, daß man es in Europa geschafft hat und es zu etwas gebracht hat, und vor allem der Besitz der Aufenthaltsgenehmigung! :wink:

LG,
Riguang

steckchen

Good Cop - Bad Cop

Beitrag von steckchen » 12.11.2008, 13:31

Amely hat geschrieben:Was für eine miese Tour, und wie verlogen die doch alle sind.
Glauben kann man keinem einzigen aus dieser Familie. ...so was muss man sich nicht antun und die sollen ruhig merken, dass wir Deutschen nicht ganz so blöd sind und irgendwann fliegt alles mal auf.
Irgendwie beschleicht mich beim Lesen das Gefühl, hier wird die Strategie Good Cop Bad Cop angewendet, die man in amerikanischen Krimiserien nur zu gut beobachten kann. S ist in diesem Spiel der gute Cop. Sie ist immer freundlich, krank und hilfsbedürftig. Ihr Mann H dagegen ist der Böse, der immer nachhakt und nervt, wann Engel denn nun endlich A heiratet. Die gute S hat damit natürlich nichts zu tun, ist ja aber in die böse böse Familie verstrickt. Weil sie eine Verwandte von A ist, könnte doch Engel ihr zuliebe den A heiraten, denn sonst würde der Kontakt zu der lieben S ja abgebrochen werden; Familie ist nun mal Familie; und dann hat Single-Engel ja gar keine schönen sozialen Kontakte mehr (so bilden die sich das zumindest in ihrer Hybris ein: Deutsche sind Sozialkrüppel und gehen ohne die orientalische emotionale Wärme total ein :twisted: ). Das wird zwar explizit nie so gesagt, aber ist schon so eine emotionale Erpressung hintenrum.

Da gibt es so eine Geschichte in Tausendundeine Nacht, da wird so ein Spielchen von einem Ehepaar betrieben: Die Frau verführt einen Mann und bringt ihn mit flehentlichen Blicken dazu, bei ihrem Ehemann Waren zu kaufen. Irgendwann ist der Käufer arm und uninteressant geworden und die Frau hat ihrem Ehemann ein gutes vorübergehendes Einkommen verschafft. Überhaupt kann man aus Tausendundeine Nacht viel über List und Schläue dieser Leute lernen.

(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen

Psychisch krank?

Beitrag von steckchen » 12.11.2008, 13:54

Riguang hat geschrieben:Hallo Engel!
Wie gut, daß Du das ganze durchschaut hast und hast Dich nicht einwickeln lassen, wer weiß welche Hölle Dich in so einer Ehe noch erwartet hätte, zumal der Typ psychisch auch nicht so ganz gesund zu sein scheint (Pistole usw.)
Ich glaube gar nicht mal, daß der Typ psychisch krank ist. Nicht vergessen: Libanon war von 1975-1990 ein Bürgerkriegsland, wo jeder jeden bedroht hat und niemand sicher war. Da ist es mit gegenseitiger Rücksichtnahme und Nettsein nicht allzuweit her. Wenn dann aber hier ein Libanese Mist baut, dann könnt ihr sicher sein, daß es so eine liebe Multi-Kulti-Versteherin-Rechtsanwältin für ihn gibt, die sich heimlich auch nach dem orientalischen Traumprinzen sehnt und die plädiert dann auf psychische Erkrankung aufgrund des Bürgerkrieges. Und dann ist der Libanese strafunmündig. Bei Palästinensern sind es die bösen Israelis, die Traumata verursachen und den anderen Beznessern fällt da sicher auch noch irgendeine weit zurückliegende Kolonialherrschaft ein, die sie als Alibi für ihre Taten bemühen können. Die Regierungen dieser Länder machen es vor.

Und Abschiebungen können hierzulande ausgesetzt werden, wenn einer der lieben Asylanten eine psychische Krankheit nachweist. In Australien dagegen wird Deutschen das Bleiberecht verwehrt, weil ihr Kind das Down-Syndrom hat, was ja den australischen Steuerzahler belasten würde. Und das, obwohl besagter Deutscher Arzt ist und dort viel Geld verdient und viel für die Gesellschaft tut. Tja, dann hätte selbst die amerikanische Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin keine guten Karten, die australische Staatsbürgerschaft zu erhalten. Aber wir hier in Deutschland nehmen wirklich jeden, der es über die Grenze schafft. Je kränker, desto eher darf er hier bleiben.

hulla

Beitrag von hulla » 12.11.2008, 14:39

mannn

was sind wir deutschen für ein robustes volk! :twisted:

unsere eltern und großeltern müßten demnach auch alle psychisch geschädigt sein (waren sie auch, aber es interessierte keinen, die mußten selber damit fertigwerden)

meines wissens nach gab es bei uns auch vertreibung, vergewaltigungen...

keiner traute dem anderen, ist aber schon ne weile her, gell?

bei uns heißt es dann, geh weg, du spinnst doch und die anderen sind

psychisch total am boden.

und noch bei anderen werden diese traumata bis ins dritte und vierte glied

"vererbt"!!! :twisted: :twisted: :twisted:

und alles nur um geld ziehen zu können.

ich kann manchmal gar nicht soviel essen, wie ich k... könnte

bäähh

hulla

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 12.11.2008, 15:11

Code: Alles auswählen

Überhaupt kann man aus Tausendundeine Nacht viel über List und Schläue dieser Leute lernen. 
Genau Steckchen, keine dieser Geschichten ist ohne Betrug, List und Tücken.
Und ich kenne auch aus meinen "arabischen Jahren" ausschließlich wahre Geschichten, die von Betrug und Lügen handeln - etwas wirklich Gutes habe ich dort nie erlebt.
Deshalb kam ich auch auf diesen Domain-Namen "1001Geschichte".
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

steckchen

Mit zweierlei Maß

Beitrag von steckchen » 12.11.2008, 15:18

hulla hat geschrieben: bei uns heißt es dann, geh weg, du spinnst doch und die anderen sind
psychisch total am boden.
Ja, die lieben Ausländer sind immer tragische Opfer gesellschaftlicher Ungerechtigkeit. Die Deutschen dagegen dämonische Immerschuldige. Ich denke nur an die muslimischen Jugendlichen, die demonstriert hatten, als dieser russischstämmige Jugendliche es gewagt hatte, sich gegen einen marokkanisch-stämmigen Angreifer mit dem Messer zu wehren.
http://de.indymedia.org/2008/01/206066.shtml
Der Marokkaner starb bei seinem Überfall und seine Glaubensgenossen forderten nun die Strafe für den Russen. Meinst du, sie hätten für ein deutsches Opfer hierzulande demonstriert. Haben sie jedoch gleich pflichtschuldig erklärt, sie würden auch für Deutsche demonstrieren. Wers glaubt...

Stern

Beitrag von Stern » 13.11.2008, 22:55

Hallo Engel,

Ich hoffe sehr für Dich, dass die Nähe dieser Menschen Dich nicht ständig in seelische Schwierigkeiten bringt und Du heute aufrecht und mit Gelassenheit an Ihnen vorübergehen kannst. Sie sind so klein und so arm im Geiste und im Herzen.

Aber ich frage mich, wie gehst Du jetzt mit diesen Nachbarn um?

Ist denen eigentlich noch nie in den Sinn gekommen, dass der gute A hier nicht heiraten kann, wenn er im Libanon bereits verheiratet ist?

Eigentlich typisch, wie Kinder, alles steht ihnen zu, sie wollen (oder sollen wollen), dass A herkommt, sie sorgen für eine Ehekandidatin und kämen gar nicht auf die Idee, dass andere Menschen auch Gefühle haben und die Sache vielleicht anders sehen. Sie ziehen sogar in Erwägung ihre eigene heilige Ehe scheiden zu lassen, um die Möglichkeit einer Ehe (AE) zwischen S und A zu schaffen. Nach 15 Jahren Deutschland!!!!!!! Ihre eigenen Kinder werden sie verschachern, an den Cousin im Libanon und sie werden nichts dabei finden. Das ist der Sinn ihres Daseins, ihr praktisch alleiniger Existenzzweck, Ehe und Familie –dafür ist jedes Mittel recht. Wenn es der Familie gut tut, dann halten sie selbst es für ein legitimes Mittel, Dich zu benutzen.

Ihnen gilt Dein etwa daraus folgender Schmerz NICHTS! Erstens denken sie nicht soweit und zweitens sind Dinge wie Glück, Liebe, wahre Freundschaft für sie nichts, wonach zu streben wäre – das gehört nicht zum Daseinszweck, typische Ausprägung einer religiösen Gesellschaft. Daran wird sich nichts ändern - auch hier in D nicht, solange Religion als schützenswertes Gut betrachtet wird.

Es ist uns nicht geholfen, wenn wir wütend und verletzt sind, sie sind hier und sie bleiben hier. Sie sind Deine und meine Nachbarn, die Kollegen von X und die Eltern der Mitschüler von Y und unserer eigenen Kinder und Enkel. Wie gehen wir mit Ihnen um? Was können wir unternehmen?

Wie Dora schon sagt: „Da gibt es kein Unrechtsbewusstsein, im Gegenteil.“ so ist es.

Für sie ist das normal –siehe das Post von steckchen, schade, steckchen, dass Du keine Antwort bekommen hast auf Deine Frage, was denn wäre, wenn Du den für die AE geheirateten Mann dann einfach behalten würdest. Sie hätte wohl auch keine Antwort gewusst, und wenn, hätte sie niemals ehrlich geantwortet. Zu lügen und zu betrügen ist für sie nicht unmoralisch – auch nicht untereinander.

Tja, ich ende, wie ich angefangen habe – wie gehst Du nun mit diesen Nachbarn um, liebe Engel?

Liebe Grüße, Stern

steckchen

Moral - nee - nur Kalkül

Beitrag von steckchen » 16.11.2008, 02:21

Stern hat geschrieben:.....
Ihnen gilt Dein etwa daraus folgender Schmerz NICHTS! Erstens denken sie nicht soweit und zweitens sind Dinge wie Glück, Liebe, wahre Freundschaft für sie nichts, wonach zu streben wäre – das gehört nicht zum Daseinszweck, typische Ausprägung einer religiösen Gesellschaft. Daran wird sich nichts ändern - auch hier in D nicht, solange Religion als schützenswertes Gut betrachtet wird.
....

Wie Dora schon sagt: „Da gibt es kein Unrechtsbewusstsein, im Gegenteil.“ so ist es.

Für sie ist das normal –siehe das Post von steckchen, schade, steckchen, dass Du keine Antwort bekommen hast auf Deine Frage, was denn wäre, wenn Du den für die AE geheirateten Mann dann einfach behalten würdest. Sie hätte wohl auch keine Antwort gewusst, und wenn, hätte sie niemals ehrlich geantwortet. Zu lügen und zu betrügen ist für sie nicht unmoralisch – auch nicht untereinander.
Hallo Stern,

das hast Du wunderbar auf den Punkt gebracht. Dein Posting läßt auf tiefe Einsicht und Erfahrung in die moralische und seelische Verfaßtheit der muslimischen Parallelwelt schließen.

Sie kennen Liebe nur als vorüberziehende rasende Leidenschaft; als Krankheit, die es zu heilen, nicht zu pflegen gilt. Und was sie selbst nicht haben, gestehen sie auch keinem anderen zu.

Zu Deiner Bemerkung, was sich die ägyptische Frau wohl gedacht hat, als sie mir dieses unmoralische Zwischendurch-Heiratsangebot mit ihrem Mann zwecks AE-Erschleichung für diesen machte, kann ich sagen, daß es ihr sicherlich gar nicht in den Sinn gekommen ist, daß ihr toller strenggläubiger Mann bei so eine europäische ungläubige Hure wie mir bleiben und sie, die tolle muslimische Mutter seiner drei Kinder, so einfach sitzenlassen würde. Ich hatte mich mit einem Mal von einem nützlichen Werkzeug in eine ebenbürtige Rivalin verwandelt, die zudem noch ihren (der Ägypterin) Mann wie eine Sache sieht, die man abstoßen oder auch behalten kann. Auweiauweia!!!

Es gibt schon viele verlassene ägyptische Frauen, die wurden aber meist wegen einer jüngeren muslimischen Jungfrau verlassen 8)

Stern

Beitrag von Stern » 16.11.2008, 22:53

Hallo Steckchen,

Vielen Dank für die Lorbeeren, :oops: aber das ist wirklich zuviel der Ehre, zumal ich ja so ein Verfechter der Übertragung unserer Werte an sie bin (und nicht umgekehrt). Ich will es zwar gerne erkennen – soweit das möglich ist- aber ich werde es nicht als moralisch akzeptieren.

Zwischen Erklärung und Entschuldigung liegen ganze Universen. Das erste dient dem Erkennen und damit auch dem eigenen Schutz, das Zweite – tja eigentlich weiß ich nicht so recht, wozu das gut sein sollte (eigener Seelenfriede vielleicht wenn`s denn sein muss).

Engel`s Geschichte zeigt ja die Unmöglichkeit, Allem einfach aus dem Weg zu gehen. Sie sind ihre Nachbarn, es gibt zwischenmenschliche Bindungen. Soll sie jetzt wegziehen, ins Nachbarhaus, die Nachbarstadt und das am Besten immer wieder? Das wird wohl nicht gehen und kann ja auch nicht der Weg sein.
Sie kennen Liebe nur als vorüberziehende rasende Leidenschaft; als Krankheit, die es zu heilen, nicht zu pflegen gilt. Und was sie selbst nicht haben, gestehen sie auch keinem anderen zu.
Das hast Du schön gesagt, es gibt sehr selten hier lebende Orientalen, die auf ihre Liebe „pochen“ und die haben es sehr schwer innerhalb ihrer „arabischen Gemeinde“, wohingegen alle, die es schon immer besser wussten nur abzuwarten brauchen, bis die ersten Schwierigkeiten auftauchen. Dann wird losgelegt und von den guten eigenen Ehen und denen der Eltern erzählt. Wer mit Manipulation aufgewachsen ist, wird nicht so „dumm“ sein und Klartext reden, nein, nein, um einen arabischen „Abweichler“ wieder auf den rechten Weg zu führen, arbeiten so viele zusammen wie beim Bezness. Auf solche Ideen kämen wir gar nicht.

Ich wüsste ja auch zu gerne von Engel, wie sie nun mit den Nachbarn umgeht, was sie macht.
Zu Deiner Bemerkung, was sich die ägyptische Frau wohl gedacht hat, als sie mir dieses unmoralische Zwischendurch-Heiratsangebot mit ihrem Mann zwecks AE-Erschleichung für diesen machte, kann ich sagen, daß es ihr sicherlich gar nicht in den Sinn gekommen ist, daß ihr toller strenggläubiger Mann bei so eine europäische ungläubige Hure wie mir bleiben und sie, die tolle muslimische Mutter seiner drei Kinder, so einfach sitzenlassen würde. Ich hatte mich mit einem Mal von einem nützlichen Werkzeug in eine ebenbürtige Rivalin verwandelt, die zudem noch ihren (der Ägypterin) Mann wie eine Sache sieht, die man abstoßen oder auch behalten kann. Auweiauweia!!!
Bild Bild Bild
Siehste, auch wenn nun nicht gerade das Abendland gerettet ist (salopp gesprochen) aber diese Dame, wird trotzdem das erste mal nachdenken, seit damals wird sie sich ihrer Sache nie mehr so sicher sein, wie bis zum Zusammentreffen mit Dir und sie wird Dich beneiden. (Ich weiß schon, sie beneiden uns ja sowieso und das zu recht).

Meine Güte, diese ganze Heiraterei richtet ein solches Unheil an – neee so war das sicherlich ursprünglich nicht gedacht (in keiner Religion).

Da kann man nur noch sagen „Gute Nacht“ Bildund liebe Grüße, Stern

steckchen

Allein bist du gar nichts

Beitrag von steckchen » 18.11.2008, 01:02

Stern hat geschrieben:
Engel`s Geschichte zeigt ja die Unmöglichkeit, Allem einfach aus dem Weg zu gehen. Sie sind ihre Nachbarn, es gibt zwischenmenschliche Bindungen. Soll sie jetzt wegziehen, ins Nachbarhaus, die Nachbarstadt und das am Besten immer wieder? Das wird wohl nicht gehen und kann ja auch nicht der Weg sein.
Engel wird immer den einen Nachteil haben: Sie ist allein und die anderen sind ganz viele. Deshalb scheitern ja auch so viele bi-nationale Ehen, weil die deutsche Frau meist ganz allein ist. Und die Betrüger suchen sich natürlich immer einzelne Frauen ohne Anhang raus, weil sie wissen, daß die keinen Beschützer haben und sie dann ihre Manipulationen ungestraft vornehmen können, ohne Angst vor Entdeckung zu haben.

Schon in den orientalischen Gesellschaften gilt der Einzelne nichts. Erst kürzlich war in der Zeitung ein Bericht über mißhandelte und verwahrloste Kinder in Waisenheimen in der Türkei zu lesen. Die britische Prinzessin Sarah Ferguson hatte sich des Themas angenommen. Ein türkischer Kommentator schrieb dazu: "Eine Gesellschaft wie die türkische, die so stolz auf den Familiensinn und -zusammenhalt ihrer Bürger ist, muß sich daran messen lassen, wie sie mit denen umgeht, die keine Familie haben."

Und wenn viele Muslime schon keinen Respekt vor Muslimen haben, die auf sich gestellt sind, wie sollen solche Betrüger dann schon Respekt vor Singles in Deutschland haben, wo es ja vor schutzlosen Singles und Alleinerziehenden Frauen geradezu wimmelt. In deren Augen sind das doch lauter vereinzelte schutzlose Schafe, den Raubtierrudeln hilflos ausgeliefert, da ohne Beschützer. Wenn du keine einflußreiche Familie hast, die bei Schlechtbehandlung mit Rache droht, bist du in deren Augen doch gar nichts.

An Engels Stelle würde ich mir viel Besuch einladen, damit die merken, daß man mich nicht vereinnahmen und verarschen kann.

Einen lieben Gruß von Steckchen

Antworten