Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von leva » 07.04.2020, 15:43

Liebe Figlio,

Liebeskummer ist real und braucht immer seine Zeit.
Aber zur Entwoehnung stelle dir diesen nichtsnutzigen,verfressenen ,ewig mueden Dauergast auf deiner Couch vor...
Schlafen,essen,Klo,Sex ,schlafen...... in Dauerschleife^^,was eine tolle Aussicht,die er dir da vorgelebt und gefordert hat :shock: :evil:
Das sollte zum Anfang reichen,sowas braucht keine Frau.
Alles Gute weiterhin
Zuletzt geändert von leva am 07.04.2020, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Eclipse » 07.04.2020, 15:50

Figlio hat geschrieben:
07.04.2020, 06:36
...gleich als er weg war habe ich sein t-shirt entsorgt...das Bett überzogen..gestern habe ich Decke und Polster gewaschen...sogar den Klobesen habe ich gewechselt...am liebsten würde ich die Matratze entsorgen...die Nüsse und die Datteln habe ich ich im Büro verschenkt...das Sackerl wo sie drinnen waren ins Plastik entsorgt..die paar Nüsse und Datteln die noch bei mir sind sind aber tatsächlich noch eine Belastung...das Anch, die Pyramide und das Krokodil stehen noch da..ich werde es in den Keller räumen...die Reiseführer zur Volkshilfe geben...tja die Fotos, ein paar helfen ihn zu verachten...ich habe sie in einen Ordner verschoben, wo ich sie nicht sehen kann...ich schau sie mir nicht an, ...ich kann sie aber auch noch nicht löschen,,,das kommt noch...ich spiele wieder Gitarre, dabei spüre ich ein Glücksgefühl..das baut mich auf, dass ich das empfinden kann...lesen kann ich nicht, ich bin sehr unruhig...ständig läuft der Fernseher oder das Radio..ich halte die Stille nicht aus...und ich bin extrem gereizt...wenn’s mir besser geht, fange ich aber tatsächlich an den Großteil der Fotos zu entsorgen!
Schmeiß alles weg, was dich an dieses Ekel erinnert. Gib die Matratze in den Sperrmüll und kauf eine neue. Das ist eine wichtige Symbolik, das hilft einem sehr!

Schmeiß alles weg, ganz konsequent, lösch die Fotos, in dem Müll mit seinen albernen "Geschenken", mach einen radikalen und unumkehrbaren Cut mit diesem Teil Deiner Biographie.

Brutal? Ja! Aber nur ein einziges Mal. Danach fühlst Du dich leicht wie ein Schmetterling, versprochen!!! :D

Liebe Grüße

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 07.04.2020, 16:21

Eclipse hat geschrieben:
07.04.2020, 15:50
Schmeiß alles weg, was dich an dieses Ekel erinnert. Gib die Matratze in den Sperrmüll und kauf eine neue. Das ist eine wichtige Symbolik, das hilft einem sehr!
Schmeiß alles weg, ganz konsequent, lösch die Fotos, in dem Müll mit seinen albernen "Geschenken", mach einen radikalen und unumkehrbaren Cut mit diesem Teil Deiner Biographie.
Brutal? Ja! Aber nur ein einziges Mal. Danach fühlst Du dich leicht wie ein Schmetterling, versprochen!!! :D
.... es sind ja auch Fotos von meiner Rundreise in Ägypten... er ist nicht drauf, dennoch schmerzen sie mich... soll man sowas wirklich wegschmeißen? Ich schau sie nicht an, bin ja kein Masochist...sie sind in einem Ordner ...

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 07.04.2020, 16:23

[quote=leva post_id=397566 time=1586267007 user_id
Aber zur Entwoehnung stelle dir diesen nichtsnutzigen,verfressenen ,ewig mueden Dauergast auf deiner Couch vor..
Schlafen,essen,Klo,Sex ,schlafen...... in Dauerschleife^^,was eine tolle Aussicht,die er dir da vorgelebt und gefordert hat :shock: :evil:
Das sollte zum Anfang reichen,sowas braucht keine Frau.
Alles Gute weiterhin
[/quote]

Du hast ja so recht..ich kann’s nicht oft genug hören.. 🙏 danke

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 07.04.2020, 16:29

Heute habe ich erstmals meine Nachbarn im Garten getroffen...natürlich fragten sie mich, wie es war, war’s schön usw... ich musste ihnen die Wahrheit sagen... ich musste leider über mich ergehen lassen, dass das eh klar war, das sie das eh angenommen hätten, alle dort sind so..usw usf... ich hab mitgelacht und mitgetan aber auch gesagt wie weh mir diese Lüge und Betrug tut.. ich muss ihnen sagen dass ich nicht mehr darüber reden möchte, das Thema ist abgehakt... alles andere ist für mich nicht auszuhalten ..

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Eclipse » 07.04.2020, 16:49

Figlio hat geschrieben:
07.04.2020, 16:21
.... es sind ja auch Fotos von meiner Rundreise in Ägypten... er ist nicht drauf, dennoch schmerzen sie mich... soll man sowas wirklich wegschmeißen? Ich schau sie nicht an, bin ja kein Masochist...sie sind in einem Ordner ...
Weg damit. Du merkst doch selbst, dass ihre bloße Existenz Dir nicht gut tut. Irgendwann machst Du erneut eine Rundreise, ohne ihn natürlich, und kannst Dich wieder völlig "original" darüber freuen.
Figlio hat geschrieben:
07.04.2020, 16:29
Heute habe ich erstmals meine Nachbarn im Garten getroffen...natürlich fragten sie mich, wie es war, war’s schön usw... ich musste ihnen die Wahrheit sagen... ich musste leider über mich ergehen lassen, dass das eh klar war, das sie das eh angenommen hätten, alle dort sind so..usw usf... ich hab mitgelacht und mitgetan aber auch gesagt wie weh mir diese Lüge und Betrug tut..
Diese Deine offensive Art wird Dir sehr helfen bei der Verarbeitung. Bloß nix vertuschen. Frei ist, wer niemandem etwas zu verbergen hat.

Das ist doch unsere wunderbare Kultur, wo nur der Betrug schändet, aber nicht der Betrogene geschändet ist, wo wir kein verlogenes "Gesicht verlieren" und wo wir "hinten wie vorn" sein dürfen.

Liebe Grüße!

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 07.04.2020, 17:30

Eclipse hat geschrieben:
07.04.2020, 16:49
Weg damit. Du merkst doch selbst, dass ihre bloße Existenz Dir nicht gut tut.
Diese Deine offensive Art wird Dir sehr helfen bei der Verarbeitung. Bloß nix vertuschen. Frei ist, wer niemandem etwas zu verbergen hat.
ok...danke

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 09.04.2020, 10:42

...ein letzter Gruß von „ihm“, heut ist die Radarstrafe gekommen als ich ihn zum Flughafen brachte...3:28 Uhr, 45 Euro 💶

Ariadne
Beiträge: 1191
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Ariadne » 09.04.2020, 10:53

Betrachte es als Abschiedsgeschenk, auch wenn es ärgert, positiv denken: das war sein letztes Geschenk. Mehr bekommt er nicht von dir!

„Hinfallen – aufstehen – Krönchen richten – weitergehen!“

Liebe Grüße
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von naschkatze » 09.04.2020, 11:04

Wenn Du die Fotos nicht löschen willst - zieh sie auf einen Stick und gib den jemanden aus Deiner Familie oder einer Freundin oder wem auch immer zur Verwahrung. Und von Deinem Rechner löschst Du jetzt alles, was Dich an ihn erinnert. Dann kannst Du später wenn es Dir besser geht immer noch entscheiden, ob Du die Bilder wieder anschauen magst oder sie doch lieber löschst. Da ist jeder Mensch anders. Tut das, was gut für Dich ist!

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 09.04.2020, 11:26

Ariadne hat geschrieben:
09.04.2020, 10:53
.....Mehr bekommt er nicht von dir!
„Hinfallen – aufstehen – Krönchen richten – weitergehen!“
genau, die letzte Zahlung an ihn...danke!

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 09.04.2020, 11:27

naschkatze hat geschrieben:
09.04.2020, 11:04
Wenn Du die Fotos nicht löschen willst - zieh sie auf einen Stick und gib den jemanden aus Deiner Familie oder einer Freundin oder wem auch immer zur Verwahrung. Und von Deinem Rechner löschst Du jetzt alles, was Dich an ihn erinnert. Dann kannst Du später wenn es Dir besser geht immer noch entscheiden, ob Du die Bilder wieder anschauen magst oder sie doch lieber löschst. Da ist jeder Mensch anders. Tut das, was gut für Dich ist!

Gute Idee! Danke!

gadi
Beiträge: 9868
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von gadi » 09.04.2020, 11:50

Figlio hat geschrieben:
09.04.2020, 11:27
naschkatze hat geschrieben:
09.04.2020, 11:04
Wenn Du die Fotos nicht löschen willst - zieh sie auf einen Stick und gib den jemanden aus Deiner Familie oder einer Freundin oder wem auch immer zur Verwahrung. Und von Deinem Rechner löschst Du jetzt alles, was Dich an ihn erinnert. Dann kannst Du später wenn es Dir besser geht immer noch entscheiden, ob Du die Bilder wieder anschauen magst oder sie doch lieber löschst. Da ist jeder Mensch anders. Tut das, was gut für Dich ist!

Gute Idee! Danke!
Ja genau. Das wollte ich auch vorschlagen. Früher hat man gesagt "Fotokarton im Keller, irgendwo ganz weit hinten". Am besten noch mit Vermerk "Keinesfalls vor 2030 aufmachen". :wink: :mrgreen: Ich hoffe, du kannst mit mir mitlachen, liebe Figlio. Du weißt, wie ich es meine.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 09.04.2020, 13:31

gadi hat geschrieben:
09.04.2020, 11:50
Ja genau. Das wollte ich auch vorschlagen. Früher hat man gesagt "Fotokarton im Keller, irgendwo ganz weit hinten". Am besten noch mit Vermerk "Keinesfalls vor 2030 aufmachen". :wink: :mrgreen: Ich hoffe, du kannst mit mir mitlachen, liebe Figlio. Du weißt, wie ich es meine.
[/quote]

Ja sicher kann ich das :lol:

gadi
Beiträge: 9868
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von gadi » 09.04.2020, 14:04

Prima :mrgreen:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Cecilia » 16.04.2020, 11:54

Liebe Figlio,
ich antworte dir hier , ja es tut weh und es braucht noch Zeit.
Man verändert sich wirklich. Zweifel kommen immer wieder hoch . Bleib stark , auch diese Zeit geht vorbei. Liebe war das woran man geglaubt hat , vielleicht war auch etwas dabei von seiner Seite , aber nur , weil er es liebte , das man funktioniert hat. Das seine Zwecke einen zu benutzen funktioniert haben . Seine Absichten lagen ganz klar auf der Hand, das merkt man leider erst zu spät. Da ist man schon so manipuliert worden.

Stell dich immer wieder diesen Situationen, die du erkannt hast , die von seiner Seite falsch waren. Und dann weißt du , ein falsches Leben brauchst du nicht mehr.

Halte durch , der Tag wird kommen , da bist du so stark geworden, und kannst alles hinter dir lassen.
Cecilia ♡

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 16.04.2020, 19:59

Cecilia hat geschrieben:
16.04.2020, 11:54
ja es tut weh und es braucht noch Zeit.
Man verändert sich wirklich. Zweifel kommen immer wieder hoch . Bleib stark , auch diese Zeit geht vorbei. Liebe war das woran man geglaubt hat , vielleicht war auch etwas dabei von seiner Seite , aber nur , weil er es liebte , das man funktioniert hat. Das seine Zwecke einen zu benutzen funktioniert haben . Seine Absichten lagen ganz klar auf der Hand, das merkt man leider erst zu spät. Da ist man schon so manipuliert worden.
Stell dich immer wieder diesen Situationen, die du erkannt hast , die von seiner Seite falsch waren. Und dann weißt du , ein falsches Leben brauchst du nicht mehr.

Halte durch , der Tag wird kommen , da bist du so stark geworden, und kannst alles hinter dir lassen.
Wahnsinn! Vielen Dank 🙏

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Cecilia » 16.04.2020, 22:34

Figlio hat geschrieben:
16.04.2020, 19:59
Cecilia hat geschrieben:
16.04.2020, 11:54
ja es tut weh und es braucht noch Zeit.
Man verändert sich wirklich. Zweifel kommen immer wieder hoch . Bleib stark , auch diese Zeit geht vorbei. Liebe war das woran man geglaubt hat , vielleicht war auch etwas dabei von seiner Seite , aber nur , weil er es liebte , das man funktioniert hat. Das seine Zwecke einen zu benutzen funktioniert haben . Seine Absichten lagen ganz klar auf der Hand, das merkt man leider erst zu spät. Da ist man schon so manipuliert worden.
Stell dich immer wieder diesen Situationen, die du erkannt hast , die von seiner Seite falsch waren. Und dann weißt du , ein falsches Leben brauchst du nicht mehr.

Halte durch , der Tag wird kommen , da bist du so stark geworden, und kannst alles hinter dir lassen.
Wahnsinn! Vielen Dank 🙏
Bitte gerne , ich weiß wie man sich fühlt . Glaube mir , es geht vorbei.
Hab Geduld mit dir und sei dir immer bewusst , das du ein Leben ohne diese lügen und dieses betrügen verdient hast.

Jeden Tag gehst du deinem eigenen Leben wieder ein Stück entgegen , nehme es an . Du wirst dich selbst wieder finden.

Vielleicht mit einer anderen Sichtweite , die sogar besser ist wie jemals zu vor . So ging es mir.

Liebe Grüße Cecilia
Cecilia ♡

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 17.04.2020, 06:39

Cecilia hat geschrieben:
16.04.2020, 22:34
Figlio hat geschrieben:
16.04.2020, 19:59
Cecilia hat geschrieben:
16.04.2020, 11:54
ja es tut weh und es braucht noch Zeit.
Man verändert sich wirklich. Zweifel kommen immer wieder hoch . Bleib stark , auch diese Zeit geht vorbei. Liebe war das woran man geglaubt hat , vielleicht war auch etwas dabei von seiner Seite , aber nur , weil er es liebte , das man funktioniert hat. Das seine Zwecke einen zu benutzen funktioniert haben . Seine Absichten lagen ganz klar auf der Hand, das merkt man leider erst zu spät. Da ist man schon so manipuliert worden.
Stell dich immer wieder diesen Situationen, die du erkannt hast , die von seiner Seite falsch waren. Und dann weißt du , ein falsches Leben brauchst du nicht mehr.

Halte durch , der Tag wird kommen , da bist du so stark geworden, und kannst alles hinter dir lassen.
Wahnsinn! Vielen Dank 🙏
Glaube mir , es geht vorbei.
Hab Geduld...., das du ein Leben ohne diese lügen und dieses betrügen verdient hast.
DANKE, es geht vorbei, es geht vorbei, es geht vorbei...das wird mein Mantra...ich glaube dran...es hat sich schon etwas verändert glaube ich...nur diese ständigen Gedanken, dieses analysieren der einzelnen Situationen, wie war das, ach so deswegen hat er so reagiert..deswegen hin, deswegen her...dann schau ich mir eines seiner grässlichen Selfies an, und mir geht’s gleich wieder besser...schönes Wochenende und danke für dein Feedback, figli

Cimmone
Beiträge: 5661
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Cimmone » 17.04.2020, 07:21

Figlio hat geschrieben:
17.04.2020, 06:39

DANKE, es geht vorbei, es geht vorbei, es geht vorbei...das wird mein Mantra...ich glaube dran...es hat sich schon etwas verändert glaube ich...nur diese ständigen Gedanken, dieses analysieren der einzelnen Situationen, wie war das, ach so deswegen hat er so reagiert..deswegen hin, deswegen her...dann schau ich mir eines seiner grässlichen Selfies an, und mir geht’s gleich wieder besser...schönes Wochenende und danke für dein Feedback, figli
Liebe Figlio,
Mit diesem Gedankenkarussell stehst Du nicht allein. Die ganze "Beziehung" wird neu bewertet, vor dem Hintergrund des Ausnutzen, des uferlosen Egoismus. Ich finde das gesund, die einzelnen Situationen Revue passieren zu lassen und dieser Analyse zu unterziehen.
Das heißt nämlich auch, dass Du dem Liebesgesülz nicht mehr glaubst.
In anderen, unverfänglichen Situationen tut man das auch. Es kommt eine neue Information hinzu und "Aah! Deshalb hat ....blablabla."
Hier warst Du emotional sehr involviert, hast dies oder jenes in Frage gestellt, aber da war der Glaube an die Liebe dabei.
Dieser Schleier ist gefallen.
Auch dieses Hin- und Herdenken wird weniger und dann auch ganz aufhören. Genau wie der Liebeskummer.
Du schaffst das.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Gesperrt