Tunesischer Bezzie auf Instagram

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Kat82
Beiträge: 297
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Kat82 » 14.05.2020, 16:05

Cimmone hat geschrieben:
14.05.2020, 13:57
Dieses "bescheuerter" von kat ist, vermute ich, als Selbstabwertung zu verstehen.

Es macht nicht viel Sinn, sich über einen Begriff, der zahlreiche Synonyme hat, aufzuregen.

Als Bezness - Betroffene kann ich sagen, in der ersten Scham und noch eine etwas weitere Zeit habe ich von mir auch gedacht ich sei zu "blöd" dass ich das nicht durchschaut habe.
Jep, genau. Ging in dem Fall, als ich es geschrieben habe, quasi gegen mich selbst!

Kat82
Beiträge: 297
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Kat82 » 14.05.2020, 16:06

Eclipse hat geschrieben:
14.05.2020, 13:37
Cimmone hat geschrieben:
13.05.2020, 08:06

Verbrannt ist alles ganz und gar,
das arme Kind mit Haut und Haar;
ein Häuflein Asche bleibt allein
und beide Schuh, so hübsch und fein.
Und Minz und Maunz die kleinen,
die sitzen da und weinen:
"Miau! Mio! Miau! Mio!
wo sind die armen Eltern? Wo?"
Und ihre Tränen fließen
wie's Bächlein auf den Wiesen.
Wenigstens ist den armen unschuldigen Katzen nichts passiert. :shock:

@Kat82

Wenn Du so einem Dreckskerl auch noch ganz schlau erklärst, warum Du ihn für einen Beznesser hältst, wird er Deine Tipps sicher dankbar aufnehmen und künftig bestimmte Fehler nicht mehr machen.

Nee, nicht gut, Deine Corona-Langweile-Vertreiberei. :?
Das habe ich ja mittlerweile verstanden, dass ich gratis Nachhilfe erteilt habe und mehrfach betont, dass ich das nicht bedacht hatte

Kat82
Beiträge: 297
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Kat82 » 14.05.2020, 16:53

Ponyhof hat geschrieben:
14.05.2020, 14:52
Denn Du machst das ja nicht, um Alle hier zu ärgern... Sondern ich habe den Eindruck, dass Du selber nicht reflektieren kannst, was dieses Gechatte „dir gibt“.

Und solange du das nicht herausfindest, bist du immer wieder gefährdet, anzubeissen. Klar können wir Dir „eins überbraten“, das sorgt dafür, dass du „für den Moment“ dieses Chatten stoppst. Aber diese Reglementierung „von Aussen“ löst Dein zugrundeliegendes Problem nicht.

Dieser Aspekt ist wie beim Rauchen: Die meisten Rauer wissen ganz genau, dass Rauchen ihnen nicht guttut. Und tun es trotzdem. Gut, das Beispiel hinkt etwas, aber Ihr wisst, was ich meine.
Und ja, ganz genau Ponyhof, ärgern möchte ich hier wahrlich niemanden. Es geht darum, dass ich mich über mich selbst erschrocken habe. Darüber, wie Verstand und Handeln soweit auseinander driften können. Zu wissen, dass es nur ein Bezzie sein kann und mich dann trotzdem so an diesen Nachrichten festzubeissen und auf sie zu warten.

Ich habe mir viele Gedanken gemacht, woran das bei mir liegen kann. Die schön-schleimigen Worten sind es bei mir eher weniger. "Du bist die schönste Frau der Welt" oder "Wir werden bis ans Lebensende zusammen bleiben" löst bei mir nicht viel aus. Viel mehr aber schon, dass jemand für mich Sachen tut. Als dieser besagte Bezzie zum Beispiel die Frauenprofile von Instagram gelöscht hat dachte ich zum Beispiel "yes". Es ist eine Art der Sucht Kontrolle über Situationen (bzw Männer🤔?!) zu erlangen. So habe ich mir das heute erklärt. Dabei spielt sicher auch der Traum einer Beziehung mit rein. Die ich (unter anderem aus Angst) seit Ewigkeiten nicht führe. Auch wenn ich da, rational, wieder weiß, dass eine solche Beziehung mit eh nur schaden würde. Nicht leicht, das alles für mich selbst im Kopf klar zu kriegen.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Ponyhof » 14.05.2020, 23:21

Kat, ich psychologisiere jetzt mal ins Blaue hinein. Eigentlich mag ich das überhaupt nicht, da man Gefahr läuft, Grenzen zu überschreiten und dem Anderen zu nahe zu treten.

Aber ich formuliere es mal allgemein, und zeige verschiedene Ursachen auf, vielleicht kannst Du für Dich da etwas herausfiltern. Ich will Dir nix unterstellen! Es sind nur Denkanstösse.

Zuerst mal: Ich finde es sehr mutig und sehr ehrlich von Dir, Dich in diesem Forum so weit zu öffnen!

Bei manchen Menschen -das muss bei Dir nicht so sein!!!!- steht hinter dem Wunsch nach Macht eigentlich der Wunsch nach Kontrolle.

Das kann mehrere Ursachen haben.

Beispielsweise sehr starke, autoritäre Menschen, die „führen“ wollen und es selber unangenehm finden, kontrolliert zu werden, die geborenen „Leitwölfe“. Die treffen gelegentlich auf eher „schwache“ Menschen, die dankbar für den „Leitwolf“ sind.

Oder es kann sein, dass es selber eher beziehungsunsichere, aber bindungswillige Menschen sind. Sie sehnen sich nach einem „Seelenpartner“, nach Anlehnung, wollen aber nicht „abhängig“ sein. Die „Hingabe“, die „Schwäche“, die man in einer Beziehung zeigen muss, fällt ihnen schwer- und um ihre Eigenständigkeit zu bewahren, und um sich in der Beziehung nicht zu „verlieren“, kommt es zu solchen Machtspielchen. Dabei kommt es gar nicht drauf an, ob der Partner wirklich so einnehmend ist, entscheidend ist lediglich das Gefühl, was derjenige „unter seinem Partner“ hat.

Eine dritte Möglichkeit ist, dass es sich um jemanden handelt, der tief in seinem Inneren sehr verletzlich und unsicher ist. Nach aussen vielleicht total tough und allgemein „mit beiden Beinen fest im Leben“, aber auf Partnerebene eher unsicher und vielleicht an sich zweifelnd, und von Verlustängsten oder der allgemeinen Angst vor Einsamkeit geplagt. Die Situation -und auch die Beziehung, der Partner- soll ihnen nicht entgleiten. Sprichwörtlich. Solange der Andere das macht, was ich sage, verlässt er mich nicht (denn das „befehle“ ich ihm ja nicht, sondern habe ihn unter Kontrolle). Gleichzeitig wird für den Partner „Alles“ getan- man verhält sich wie der dienende, sich kümmernde Part- aber gleichzeitig ist der Kontrollwunsch da. Derjenige verhält sich entweder mütterlich-kümmernd-kontrollierend (der Partner wird zum „Kind“ gemacht), oder andienend (der Partner wird zum „König“ gemacht). In welcher Konstellation auch immer: Man macht sich „unentbehrlich“, damit man nicht verlassen wird, schafft aber durch diese Machtspielchen Distanz, indem man sowohl die Nähe direkt und indirekt kontrolliert und bestimmt, als auch ehrliche Teamarbeit und „eine Beziehung auf Augenhöhe“ verhindert.


Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten, und das waren noch längst nicht alle... es kann also sein, dass das Alles für Dich völliger Quatsch ist. Aber vielleicht wäre es gut, einfach mal drüber nachzudenken und deinen eigenen Gedanken den Spiegel vorzuhalten. Musst Du hier ja nicht ausbreiten...! Es ist sicher auch keine schlechte Idee, sich dafür mal ein paar Stunden professionelle Hilfe zu gönnen.

Wenn Du erstmal weisst, was bei Dir dahintersteht, kannst Du das ändern und Deinen Weg gehen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Eclipse » 17.05.2020, 16:53

Kat82 hat geschrieben:
14.05.2020, 16:53
Es geht darum, dass ich mich über mich selbst erschrocken habe. Darüber, wie Verstand und Handeln soweit auseinander driften können. Zu wissen, dass es nur ein Bezzie sein kann und mich dann trotzdem so an diesen Nachrichten festzubeissen und auf sie zu warten.
Ich finde, Dein Thema hat hier volle Berechtigung. Es ist gut, dass Du hier darüber geschrieben hast. Du bist dir bewusst, dass Du da was "Komisches" (im Sinne von creepy) machst, und holst Dir "halbwegs objektive" Sichtweisen dazu von Quasi-Außenstehenden (Forum). Das ist viel besser, als Dich noch tiefer in so eine komische Nummer reinziehen zu lassen. Diskursives Denken ist erhellend!

Hoffentlich kannst Du aus den Reaktionen für Dich einige konstruktive Hinweise ziehen. :)

Kat82
Beiträge: 297
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Kat82 » 18.05.2020, 02:33

Danke Eclipse. Ja, ich bin mir dessen absolut bewusst. Generell lass ich mich wohl fast nur auf toxischen Kram ein und da passen Bezzies ja ganz gut rein 😢. Auf jeden Fall waren wertvolle Hinweise und Gedankenanstösse dabei 😀

Kat82
Beiträge: 297
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Kat82 » 09.03.2021, 00:10

So, es ist mir wieder passiert. Ich habe bei meinen 36.000 Instagram-Followern 10% Tunesier (das zeigen einem die Statistiken dort akkurat an bei einem Businessaccount. Also fast 4000, worunter bestimmt fast die Hälfte Frauen sind, aber das macht immer noch ein paar Tausend Männer. Und davon schreiben mich regelmäßig immer wieder welche an. Ich ignoriere fast alle, aber einer hat es jetzt wieder geschafft zu mir durchzudringen. Abermals ist mir bewusst, dass ich diese Konversation nicht führen darf, aber ich komme gerade wieder nicht raus.

Er hatte mich schon früher mehrmals angeschrieben, eine Weile hatten wir hin und her geschrieben. Als ich letzten Oktober in Tunis war wollte er mich unbedingt treffen und es wurde mir zu viel. Ich habe ihn dann gesperrt, auch damit er über Instagram nicht immer sehen kann, wo ich gerade bin. Ich war beruflich dort mit einer Pressereisegruppe und wollte auf keinen Fall, dass er mich plötzlich im Hotel abfängt. Jetzt hat er meinen zweiten Account gefunden (wo er dementsprechend nicht gesperrt war) und mich dort wieder kontaktiert. Er sieht gut aus, ja. Er ist Ingenieur und arbeitet fürs Ministerium. Eventuell habe ich ihm deshalb wieder geantwortet, da er mir dadurch weniger etwas „seriöser“ vorkam, aber natürlich weiß ich, dass auch das nicht vor Bezness schützt. Nur weil jemand studiert hat, macht ihn das nicht zum Nicht-Bezzie. Und die Sätze sind die typischen, wie „You are the most pretty girl“, „I want only you“, „I am looking for true love“ , bla bla bla. Hab ihm auch gesagt, dass das Bullshit ist.

Aber wie wir schon vor einiger Zeit hier festgestellt haben, irgendwie muss ich süchtig danach sein, mich immer wieder in so toxische Chats zu verstricken. Und ich hab immer noch nicht für mich klar bekommen warum. Und es ist gefährlich, das weiß ich auch, wie wohl jede Sucht. Und weil mir das bewusst ist, und ich offensichtlich gerade Hilfe brauche, bevor es noch schlimmer wird, schreibe ich hier...

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Ariadne » 09.03.2021, 07:11

Liebe Kat82,
soweit ich die Tunesier kenne, sollte man nicht glauben, was sie von sich geben, im Internet sowieso nicht. Woher weißt du, dass er Ingenieur ist, woher weißt du, dass er studiert hat? Sie können erzählen, was sie wollen, das kannst du nicht überprüfen, auch nicht wenn du ihn besuchst. Dort spielen alle zusammen und ziehen an einem Strang, da bist du so alleine mit deinen Problemen wie Robinson Crusoe.

Auch wenn es dir schwer fällt, lass die Finger davon, es bringt dir nur Leid. Im Moment ist sowieso eine ernste Lage in der Welt, nicht nur in Tunesien. Die Menschen haben keine Arbeit, die Geschäfte laufen nicht, viele haben keine Ressourcen, sie sind am Boden. Ich habe auch per Messenger solche Anfragen erhalten, auf Facebook hab ich alles blockiert, aber auf Messenger nicht.

Das ist ihre Chance, in Europa eine Geldquelle aufzutun, das ist eine leichte Aufgabe der Corona-Gebeutelten. :wink:

Lass dich nicht austricksen, lerne aus deiner Erfahrung und aus den Erfahrungen dieses Forums. Ich wünsche dir viel Glück.

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Kat82
Beiträge: 297
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Kat82 » 09.03.2021, 08:56

Ariadne hat geschrieben:
09.03.2021, 07:11
Liebe Kat82,
soweit ich die Tunesier kenne, sollte man nicht glauben, was sie von sich geben, im Internet sowieso nicht. Woher weißt du, dass er Ingenieur ist, woher weißt du, dass er studiert hat? Sie können erzählen, was sie wollen, das kannst du nicht überprüfen, auch nicht wenn du ihn besuchst. Dort spielen alle zusammen und ziehen an einem Strang, da bist du so alleine mit deinen Problemen wie Robinson Crusoe.

Auch wenn es dir schwer fällt, lass die Finger davon, es bringt dir nur Leid. Im Moment ist sowieso eine ernste Lage in der Welt, nicht nur in Tunesien. Die Menschen haben keine Arbeit, die Geschäfte laufen nicht, viele haben keine Ressourcen, sie sind am Boden. Ich habe auch per Messenger solche Anfragen erhalten, auf Facebook hab ich alles blockiert, aber auf Messenger nicht.

Das ist ihre Chance, in Europa eine Geldquelle aufzutun, das ist eine leichte Aufgabe der Corona-Gebeutelten. :wink:

Lass dich nicht austricksen, lerne aus deiner Erfahrung und aus den Erfahrungen dieses Forums. Ich wünsche dir viel Glück.

Liebe Grüße
Ariadne
Dass er Ingenieur ist glaube ich schon, da, wenn man seinen Namen googelt, man ihn mehrfach findet erwähnt beim Ministerium und auch auf Fotos. Aber selbst wenn, auch ein Ingenieur kann ja ein Bezzie sein. Und viele andere Dinge, die er mir erzählt hat, klingen nicht so glaubwürdig...

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Cimmone » 09.03.2021, 09:33

Das ist doch wurscht, liebe kat, was glaubwürdig ist und was nicht.
Viel interessanter wäre es doch, zu ergründen, was Dich immer wieder solche "Unterhaltungen" führen lässt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Eclipse » 09.03.2021, 10:44

Kat82 hat geschrieben:
09.03.2021, 08:56
Und viele andere Dinge, die er mir erzählt hat, klingen nicht so glaubwürdig...
Leidest Du generell unter Langweile - oder brauchst Du dringend einen Tunesier?

Falls nicht - ist doch mega-egal, was er arbeitet oder nicht. :roll:

Kat82
Beiträge: 297
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Kat82 » 09.03.2021, 11:18

Eclipse hat geschrieben:
09.03.2021, 10:44
Kat82 hat geschrieben:
09.03.2021, 08:56
Und viele andere Dinge, die er mir erzählt hat, klingen nicht so glaubwürdig...
Leidest Du generell unter Langweile - oder brauchst Du dringend einen Tunesier?

Falls nicht - ist doch mega-egal, was er arbeitet oder nicht. :roll:
Ich denke schon, dass ich jetzt in der Pandemie, wo ich zum Beispiel nicht reisen kann und mir positive Aufregung fehlt, anfälliger bin. Hab gerade nochmal geschaut, mein letzter Beitrag zu dem Thema, wo ich mich auch auf so ein Geschreibsel eingelassen hatte, das war letzten Mai. Da war mein Leben in einer ähnlichen Stagnations-Situation

Anissa
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Anissa » 09.03.2021, 12:50

Vielleicht schaffst du es, neue Abenteuer in deiner Umgebung zu erkunden, ich z b wandere in Etappen um meine Grosstadt und entdecke viel Neues.
Habe geschafft, kalt duschen zu lernen, Eisschwimmen hab ich nicht geschafft, das kommt nächsten Winter.
Es ist nicht gut zu warten, bis die Regierung die Freiheiten zurückgibt, man muss im Rahmen der Möglichkeiten sein Leben wieder in seine eigenen Hände nehmen. Auch Freundschaften, Beziehungen. Niemand wird einem zurückgeben was man jetzt versäumt.
Die Reiseeinschränkungen bedrücken mich auch, doch ich erforsche dafür hier mehr.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Desert Dancer » 09.03.2021, 12:53

Ach Kat... die meisten rennen blind oder mit der dunkelrosa Brille in solche Geschichten.

Du machst es mit offenen Augen!

Wie wäre es mit etwas Ablenkung durch einen netten Lover bei Dir vor Ort? Oder von mir aus mehreren. Solange sie nicht aus Tunesien oder so kommen...
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Kat82
Beiträge: 297
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Kat82 » 09.03.2021, 12:59

Desert Dancer hat geschrieben:
09.03.2021, 12:53
Ach Kat... die meisten rennen blind oder mit der dunkelrosa Brille in solche Geschichten.

Du machst es mit offenen Augen!

Wie wäre es mit etwas Ablenkung durch einen netten Lover bei Dir vor Ort? Oder von mir aus mehreren. Solange sie nicht aus Tunesien oder so kommen...
Lover als Ablenkung wären für mich generell schlecht. Auch in Deutschland suche ich mir die toxischen und habe generell ein sehr ungesundes Verhältnis zu Liebesbeziehungen. Es sollten also allgemein andere Dinge als Männer sein, die mein Leben bereichern. Es ist eher so, dass nur die extrem hartnäckigen Männer eine Chance bei mir haben, da sie es immer wieder probieren müssen und das sind dann oft die mit schlechten Absichten 😬

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Desert Dancer » 09.03.2021, 13:07

Ok!

Also dann besser keine Männer! :cry:

Aber wenigstens weisst Du eigentlich, wo Dein Problem liegt! Und Erkenntnis führt hoffentlich auch bei Dir irgendwann zur Besserung... Ich weiss echt nicht, was ich noch für einen Tipp für Dich hätte. Denn Du führst ja schon ein aufregendes Leben.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Kat82
Beiträge: 297
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Kat82 » 09.03.2021, 13:14

Desert Dancer hat geschrieben:
09.03.2021, 13:07

Ja, unter normalen Umständen führe ich ein aufregendes Leben. Aktuell brauche ich eher noch Support, dass ich diesen aktuellen tunesischen Typen überall und endgültig blocke. Ich hab es noch nicht geschafft. Er ist sehr hartnäckig

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Cimmone » 09.03.2021, 14:36

Mir ist hier ein Fehler beim Zitieren passiert. Sorry

Liebe Kat,
Am besten liest Du Dir nochmal durch, was wir Dir schonmal geschrieben haben.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Nilka » 09.03.2021, 14:47

Genau :idea:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Kat82
Beiträge: 297
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Kat82 » 09.03.2021, 17:48

Cimmone hat geschrieben:
09.03.2021, 14:36
Mir ist hier ein Fehler beim Zitieren passiert. Sorry

Liebe Kat,
Am besten liest Du Dir nochmal durch, was wir Dir schonmal geschrieben haben.
Wahrscheinlich sollte ich das jeden Tag lesen, wie ein Mantra, damit es dann auch im tiefsten Inneren ankommt...

Antworten