abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
kirschtorte

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 12.07.2020, 14:50

Das war auch der beste Therapeut ever. Nur leider hatte ich da schon 150 Therapiestunden und dann hat die Krankenkasse keine mehr genehmigt. Dann sind wir sowieso von Bayern weggezogen.
Es funkt auch nicht immer zwischen Patient und Therapeut. In 2014 und 2015 war ich ein paar Monate hier in der Stadt bei einem Psychotherapeuten für DBT aber der war so komisch und ich kam überhaupt nicht mit seiner Art zurecht.
Bei zwei anderen Therapeuten war ich hier auch schon vor Jahren aber die sagten ich muss zu einem der auf Borderline spezialisiert ist.

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 12.07.2020, 15:48

kirschtorte hat geschrieben:
12.07.2020, 13:33
Ich mit den Kindern in eine neue Wohnung habe ich auch schon gedacht aber einer Ummeldung der Kinder müsste er zustimmen.

Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.
Bei einer Trennung müsst ihr sowieso Umgangsregelungen finden, da ist die Ummeldung das kleinste Problem.

Beim letzten Denkanstoss in dieser Richtung hattest Du noch das Wohnungs-Finde-Problem und generelle Umzieh-Unlust geäussert.

All das musst Du leider in Kauf nehmen. Eine Trennung sieht nicht so aus, dass er einfach geht und „Winke -winke“ sagt. Sondern das wird eklig und unbequem für Euch. So wie ich es verstanden habe, hat er sich auch gut um seine Kinder gekümmert, da muss also eine Regelung gefunden werden, die seinen und ihren Bedürfnissen gerecht wird.

Du hast ja schon anwaltluche Betreuung, aber ich würde Dir trotzdem mal zu einem Beratungstermin beim Jugendamt raten.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 12.07.2020, 16:09

Zitat
"Bei zwei anderen Therapeuten war ich hier auch schon vor Jahren aber die sagten ich muss zu einem der auf Borderline spezialisiert ist."

 Ja, und was ist seit "vor Jahren" in bezug auf DBT-Spezialistensuche passiert?

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 12.07.2020, 16:10

den link hier wirst Du ja gewiß bereits kennen: https://www.dachverband-dbt.de/index.ph ... ieangebote

Atin

Beitrag von Atin » 13.07.2020, 11:19

Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.
Ihr Verhalten ist aber nun mal sehr typisch für Borderliner.
Wissen ist Macht.

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 13.07.2020, 20:14

Ja, deswegen gibt es ja die ganze Therapiediskussion...!
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Atin

Beitrag von Atin » 17.07.2020, 23:08

Versteh mich nicht falsch, ich will ihn nicht in Schutz nehmen. Ich will Dir nur aufzeigen, dass es für ihn keinen Grund gibt, deinem „Hau ab!“- Befehl zu gehorchen. Du kannst nicht einfach Leute „durch die Gegend schieben“, Deine Entscheidungen haben Konsequenzen.
Dein Beitrag liest sich halt irgendwie als würdest du es blöd finden das es die Möglichkeit gibt Männer der Wohnung zu verweisen (generell) und dann stimmt du auch noch zu das er eigentlich gar nicht zu gehen braucht. Ja was denn nun. Ziemlich arrogant finde ich.

Diese Frau schafft es zur Zeit nicht sich von der Beziehung zu lösen und das schmierst du ihr auch noch Fingerdick aufs Brot.
Und im Anschluss findest du meist einen Ton in deinen Beiträgen die nach " ja also mit einem Deutschen wäre das ja alles nicht passiert "
Doch gibt es auch... diese Fälle.

Sie muss zu sich selbst finden.
Wissen ist Macht.

Delphi69

Beitrag von Delphi69 » 17.07.2020, 23:25

Atin hat geschrieben:
17.07.2020, 23:08
Versteh mich nicht falsch, ich will ihn nicht in Schutz nehmen. Ich will Dir nur aufzeigen, dass es für ihn keinen Grund gibt, deinem „Hau ab!“- Befehl zu gehorchen. Du kannst nicht einfach Leute „durch die Gegend schieben“, Deine Entscheidungen haben Konsequenzen.
Dein Beitrag liest sich halt irgendwie als würdest du es blöd finden das es die Möglichkeit gibt Männer der Wohnung zu verweisen (generell) und dann stimmt du auch noch zu das er eigentlich gar nicht zu gehen braucht. Ja was denn nun. Ziemlich arrogant finde ich.

Diese Frau schafft es zur Zeit nicht sich von der Beziehung zu lösen und das schmierst du ihr auch noch Fingerdick aufs Brot.
Und im Anschluss findest du meist einen Ton in deinen Beiträgen die nach " ja also mit einem Deutschen wäre das ja alles nicht passiert "

@Atin: Ich empfinde Ponyhofs Beitrag völlig anders. M.E. will Ponyhof helfen, dass Kirschtorte ihre Augen öffnet.
Er möchte sie wachrütteln, ihr eine andere Sicht auf ihre Situation aufzeigen. Sein Ton mag streng erscheinen, aber Arroganz sehe ich da überhaupt nicht.

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.07.2020, 04:46

Da möchte ich ganz entschieden widersprechen.
Deine Kritik an den Beiträgen von Ponyhof kann ich nicht teilen.
Er findet klare, ehrliche Worte, die den Betroffenen, die Augen öffnen sollten.
Was nützt es seitenlang ähnliche Beiträge zu schreiben, die bei ihnen nicht ankommen?
Gerade im Fall von Kirschtorte sieht man das doch überdeutlich.
Bereits vor drei Jahren war klar, um was es sich hier für einen Mann handelte und was seine Motive waren.
Kirschtorte hat alle Warnungen in den Wind geschlagen. Sie hat nicht mal darüber nachgedacht, sonst wären
in der Zwischenzeit nicht noch zwei Kinder geboren wurden, mit denen der Aufenthalt des Unguten gesichert wurde.
Genützt hat es nicht, im Gegenteil. Er behandelt sie schlechter als vorher.
Sie wird allein, ohne Therapie, nicht aus dieser Sache rauskommen.
Wem will man da einen Vorwurf machen, wenn er klare Worte findet, um ihr und den Kindern zu helfen?

Das du nun aus seinen Beiträgen rausliest, meist wäre sein Fazit, „mit einem Deutschen wäre das nicht passiert“, ist ziemlich schräg.
Erstens schreibt er das nicht und zweitens, selbst wenn er der Meinung wäre, hätte er Unrecht?
Zeugen Deutsche z.B. Kinder, um Aufenthalt zu sichern?
In diesem Forum geht es, um Beznesser und genau die sind nicht deutsch.
Was nicht heißt, Deutsche würden Frauen nicht auch betrügen, aber Bezness?
Denk mal darüber nach.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi

Beitrag von gadi » 18.07.2020, 09:15

Atin hat geschrieben:
17.07.2020, 23:08
Wie? Wie kann das Forum einen Beitrag dazu leisten? Indem man seit drei Jahren ihr immer nur beipflichtet und schreibt "verstehe, er ist schlimm...". Oder doch mit dringendem Anraten einer Therapie?
So, wie es läuft, findet Kirschtorte nie zu sich selbst. Wir befinden uns beim gleichen Zustand wie von vor drei Jahren. Den kleinen Schritt zur Therapie...muss sie gehen, und zwar selbst.

Das Forum zeigt Verständnis und ist da für Kirschtorte. Aber dass man immer nur "zusieht" und nicht versucht, sie in die richtige Richtung zu stupsen, kann man vom Forum nicht velangen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 18.07.2020, 09:16

Ich fürchte, in zehn Jahren und 3 weiteren Kindern dreht sich alles noch weiter im Kreis. Mit unseren Antworten ist sie nicht aus dem Sessel zu hieven. Nur Eigeninitiative für einen Ruck in eine andere Richtung kann ihr helfen. Was das Schreiben hier hilft, scheinbar nichts....
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Atin

Beitrag von Atin » 18.07.2020, 22:17

Ich sehe nicht mehr was ihr sonst noch hilft.

Sie schreibt das sie 5 Jahre zur Therapie war.

Mit 2 kleinen Kindern unter 4 ist eine Therapie nur möglich wenn sie das organisieren kann.

Der Stand einer Person mit psych Erkrankung ist leider auch sehr tief bei Afrikanern. Und leider hat er sich eine Borderlinerin ausgesucht die ihm nicht weglaufen kann, oder wie? Sein Denken!

Dem Beznesser wurde damit für die nächsten 14 Jahre der Weg geebnet und er würde sich niemals ändern Kirschtorte! Warum auch. Er hat alles in trockene Tücher gebracht.
Seit meiner Diagnose vor 18 Jahren war ich mindestens 5 Jahre insgesamt in Therapie
Wissen ist Macht.

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 18.07.2020, 22:37

Ich habe diesmal sehr wohl zu mir selbst gefunden. Gestern habe ich sogar beim Jugendamt angerufen und alles geschildert. Nächste Woche werde ich zurückgerufen und bekomme einen Termin. Danach bekommt er allerdings auch einen Termin. Meine Anwältin sagte mir gestern ich muss leider eine andere Anwältin nehmen, da er in ihrer Kanzlei schon mal wegen Notardienste war. Sie hat mir eine bestimmte empfohlen, die leider erst in zwei Wochen wieder einen Termin frei hat. Ich würde sie auch gerne mit zum Jugendamt nehmen. Ich habe endlich komplett die Schnauze voll und kann ihn überhaupt nicht mehr ausstehen. Ich habe auch jetzt absolut keine Hoffnung mehr, dass er sich ändern wird. Es fühlt sich so an als würde ich ihn jetzt erst richtig kennen und ich finde ihn mittlerweile so widerlich. Die letztem Tage ist er von morgens um 7 bis ca. 23 Uhr weg und es ist einfach HERRLICH. Ich dachte immer ich schaff es nicht ohne ihn mit den Kindern aber ich schaffe es sogar sehr gut. Sobald er dann kommt geht die gleiche Scheisse wieder los. Ist mir noch nie passiert, dass ich so DURCH war mit einem Mann. Ich hing immer an sie und wollte nicht verlassen werden und bettelte ihnen hinterher und alles aber diesmal hab ich absolut keinen Bock mehr und es wird jeden Tag mehr. Endlich. Er ist einfach so frech und undankbar und einfach ekelhaft.

Nilka

Beitrag von Nilka » 19.07.2020, 00:41

Hoffentlich bleibt es auch so, dass du keinen Bock mehr hast.
Wir drücken dir die Daumen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 19.07.2020, 12:10

@Atin: Nein, ich denke nicht, dass das “mit einem Deutschen nie und nimmer passieren kann”. Wie kommst Du darauf?

Und natürlich kann jeder, egal ob Mann oder Frau, der Wohnung verwiesen und ein Kontaktverbot ausgesprochen bekommen. Dazu muss es aber triftige Gründe geben- ein Auseinanderleben, Sexverweigerung oder persönliche Befindlichkeiten reichen da einfach nicht. Emotionaler Missbrauch ist leider immer schwer nachzuweisen, insbesondere dann, wenn der Andere argumentieren kann, dass diese „Empfindungen“ an einer psychischen Störung liegen und „vorrübergehender Natur“ sind, denn das Spiel geht ja schon seit 3 Jahren. Auch der andere Part hat gewisse Rechte, und verfolgt eine Strategie.

Und da reicht es eben nicht, zu sagen „mir geht es besser wenn er geht also soll er bitte gehen“, sondern da braucht auch ein Anwalt etwas mehr „Substanz“.

Er kann den Spiess nämlich auch herumdrehen. So wie ich es verstanden habe, kümmert er sich gut um die Kinder. Sie ist nicht in Therapie, und ihre Bestrebungen dahingehend sind gelinde gesagt überschaubar.

Was wäre denn, wenn er sie als psychisch Kranke darstellt, die ihn -obwohl er sich engagiert (...behaupten kann man ja viel!!!)- al Gusto loswerden will? Er derjenige ist, der sich um die Kinder kümmert (...behaupten kann man viel!!!), und sie aufgrund ihrer Diagnose und Therapieunwilligkeit das gar nicht könnte (....behaupten kann man viel!!!). Er hätte genügend Munition dafür.

Eine Geschichte hat leider immer mehrere Seiten, und auch wenn ich an der Sichtweise der TE nicht zweifle, so sehe ich auch „alternative Lesarten“. Das hat nix mit Arroganz zutun. Sondern das ist eine konkrete Warnung, dass das Ganze hier kein WünschDirWas ist, sondern dass jeder Part gewisse Rechte hat und bestimmte Strategien verfolgt und man, wenn man „gewinnen“ will, gut daran tut, die Ziele und Schritte des Anderen zu inferieren und sich entsprechend zu wappnen. Da nützt es nix, „ich will aber“ und „mir geht es gut, wenn...“ zu sagen, denn das kann und darf der Andere auch. Und wenn sie sich auf ihre Diagnose zurückzieht, liefert sie ihm etwas, was er prima gegen sie verwenden kann.

Und ja, ich bin direkt. Das kommt nicht immer bei allen gut an. Gib mir gerne Kontra, und sag, wenn Dich etwas stört. Aber bitte interpretiere in meine Kommentare nicht etwas rein, was dort nicht steht.

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 19.07.2020, 12:18

...zurück zum Thema.

Das mit dem Jugendamt ist prima, Du solltest Dich aber sehr gut auf dieses Gespräch vorbereiten. Da er ja auch noch einen Termin hat, und dieser -so wie ich es verstanden habe- nach Deinem liegt, hat er (leider) die Chance, alles zu entkräften was Du sagst, und im schlimmsten Fall kann er den Spiess herumdrehen.

Gab es konkret nachweisbare Gewalt von ihm? Dann mach eine Anzeige, so dass diese vorliegt wenn Du zum Jugendamt gehst.

Kannst Du nachweisen, dass Du alle Kosten trägst, und er die Kinder nicht versorgen könnte bzw. sein Geld nur in sich selber investiert? Dann könntest Du evtl. der „Legende vom perfekten Vater“ etwas den Boden entziehen.

Geh davon aus, dass er genau weiss, was für ihn auf dem Spiel steht, und er hat -so wie es klingt- durchaus eine Bindung zu den Kindern und will diese vielleicht auch nicht verlieren.

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 19.07.2020, 12:50

Ich sagte schon zu der Dame vom Jugendamt, dass er sich sehr gut um die Kinder kümmert und dies auch so bleiben soll, dass ich niemals Kontakt verbieten würde und er sogar sehr gerne weiterhin fast jeden Nachmittag mit ihnen rausgehen kann. Ich sagte ihr das Problem liegt allein in der Beziehung zwischen mir und ihm und dass die Kinder darunter leiden, besonders meine 17 Jährige die alles am meisten mitkriegt und versteht. Wie immer ihre Mutter sich Mühe gibt und doch nur ignoriert oder attackiert wird, wie er immer explodiert und gleich rumbrüllt und nur diskutiert und gestritten wird, wie er dauernd zu ihrer Mutter sagt sie sei crazy und krank usw. Ich sagte ihr, dass auch bald die Kleinen das richtig mitkriegen werden und verstehen werden wie er mich behandelt und was sei das für ein Beziehungsvorbild und Männervorbild für Kinder.

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 19.07.2020, 13:05

Das Problem ist nur, dass er -theoretisch- das Gleiche über Dich aussagen kann (auch wenn es nicht stimmt!), und dann steht Aussage gegen Aussage. Wenn er dann noch sagen würde, deine Empfindungen sind so, weil Du krank bist und das wäre alles gar nicht wahr.... Verstehst Du, was das Problem ist?

Das Jugendamt und kein Amt der Welt ist dafür zuständig, Eure Partnerschaftsprobleme zu lösen.

Geht es um die Kinder, schreitet das Amt ein. Wenn Du Glück hast, glaubt man Dir dort, und erwirkt eine räumliche Trennung. Selbstverständlich ist das jedoch nicht, daher solltest Du so viele „Beweise“ seines Verhaltens haben wie möglich. Hast Du Tagebuch geführt, und protokolliert, wann er wie und warum ausgerastet ist?

Sei Dir sicher, dass er deine Diagnose gegen dich verwenden wird.

Ich male mal den Teufel an die Wand. Du berichtest über die Beziehungsschwierigkeiten. Er behauptet, das wäre alles Quatsch, und kann nachweisen, dass du psychisch krank bist. Das Amt will Euch trennen. Die Trennung kann aber auch so aussehen, dass DU gehen musst, mitsamt Deiner grossen Tochter, oder sie in ein betreutes Wohnen kommt.

Das meine ich mit „WünschDirWas“.

Ich sage es mal noch böser und noch direkter: Wem soll das Amt eher glauben? Einem engagierten Vater (Du weisst, ich glaube Dir!), oder (so wie der Vater es vielleicht darstellt!) einer -nachweislich!- psychisch kranken Mutter, die sich nachweislich kaum um Therapie bemüht, und deren psychische Krankheit durch Beziehungsstörungen gekennzeichnet ist...?

Er braucht doch nur alles abzustreiten, und Deine Diagnose zu nutzen...!!!!

Noch einmal: Ich glaube Dir. Aber es ist noch lange nicht gesagt, dass das Jugendamt das tut. Daher musst Du dich auf das Gespräch gut vorbereiten.

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 19.07.2020, 14:18

Naja, meine große Tochter und meine Oma werden sowieso mitkommen zu dem Gespräch. Die beiden sind schon mal "Zeugen". Hoffentlich wird die Anwältin auch mitkommen. Ich habe vor nicht ihn schlecht zu machen, sondern auf das Wohl der Kinder zu behagen und dass sie Ruhe und Frieden brauchen usw. Wenn er hingegen mich nur dort schlecht macht werden sie ja sehen, dass es mir um die Kinder geht und ihm eher darum mich fertig zu machen. Ich werde ihn dort auch als Vater nicht schlecht machen. Dann sehe ich ja nur kindisch und rachesüchtig aus. Ich werde einfach sagen die Situation geht Zuhause mit uns beiden nicht mehr so vor den Kindern. Meine Große wird auch sagen können wie sehr es sie belastet. Meine Oma hat auch schon seine Ausraster erlebt. Ich sagte der Dame am Telefon schon, dass meine Mittlere nächsten Monat hier im Haus im Kindergarten anfängt und dass diese Wohnung mit B-Schein für mindestens 4 Personen ist, dass sie die Wohnungsnot hier in der Stadt kennt. Sie sagte auch meistens bleiben Kinder in der gewohnten Umgebung und bei der Mutter. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass er wollen würde, dass die Kinder bei ihm wohnen weil er mit seiner Schule und so gar nicht die Zeit hat wie ich. Ich sage ihm immer und der Dame vom Jugendamt auch, dass er auf jeden Fall die Kinder jeder Zeit sehen kann.

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 19.07.2020, 14:22

Und damals in 2018 wo seine Ausländerbehörde ihn immer noch unbedingt abschieben wollte, wollten sie uns wohl eins auswischen und haben hier beim Jugendamt angerufen und gesagt der Mann ist agressiv und sie machen sich Sorgen um die Kinder. Das wird ja wohl auch noch irgendwo in ner Akte stehen. Damals kam dann eine zu uns nach Hause und "begutachtete" uns. Die Dame am Telefon am Freitag sagte auch es ist schon mal gut, dass ich anrufe denn in solchen Fällen wenn es eskaliert, Polizei kommen muss, es vor Gericht geht oder so, wundern sie sich immer war die Mamas sie nicht angesprochen haben um ihre Kinder zu schützen. Das habe ich aber nun getan.

Antworten