abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von leva » 21.07.2020, 16:52

Die Trennung faengt doch gerade erst an.
Lass dir nachdem er seine Sachen abgeholt/du sie im ausgehaendigt hast an einem anderen Ort,ggfs ueber Bekannte von dir ,den WhgSchluessel geben,das wuerde mMn ein gutes Zeichen seinerseits sein.
Und ja,natuerlich muss eine gerichtliche Regelung her.

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 21.07.2020, 16:59

Ich meinte ob ich noch die Wohnungszuweisungsklage machen soll?

leva

Beitrag von leva » 21.07.2020, 17:01

Ja natuerlich.
Warum stellst du das jetzt in Frage?
Das geht ja auch nicht von jetzt auf sofort,das dauert etwas.

Er kann doch morgen wieder einen Rappel bekommen und steht bei dir vor der Tuer und etc...

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 21.07.2020, 17:06

Okay. Ich dachte weil er jetzt ja freiwillig geht...

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 21.07.2020, 17:16

Stimmt. Ich muss es trotzdem alles durchziehen wie geplant ob er nun von alleine geht oder nicht. Ich glaube gerade es ist nur wieder ein Versuch von ihm mich zu Manipulieren und er spielt irgendein Spiel. Ich sag ja, man kann ihm nicht vertrauen und ihm kein Wort glauben. Er gab mir eben seinen Schlüsselbund. Ich sagte okay und hab ihn in der Küche hingelegt. Er fragte ob er den Briefkastenschlüssel noch behalten soll weil ja seine Post noch hierher kommt. Ich sagte nee, ich werde ihm seine Post schon geben. Dann sagte er ob er den Schlüssel doch behalten soll weil ja seine Kinder hier sind und er die Tür aufmachen muss. Ich sagte du hast mir doch gerade die Schlüssel gegeben. Da nahm er sie wieder und hat sie sich wieder in die Hosentasche gesteckt.
Da wusste ich, dass es wieder irgendein Spiel oder Manipulation ist um zu gucken was ich mach oder damit ich denk er geht und ihm wieder hinterherbettel oder irgendwas.

leva

Beitrag von leva » 21.07.2020, 17:19

Und er kann morgen/uebermorgen/naechste Woche auch wieder "freiwillig" vor deiner Tuer stehen... :wink: :idea:

Jetzt heisst es fuer dich zu handeln,nutze die Gunst der Stunde, packe seine Sachen zusammen und lasse sie ihm uebergeben/zu Abholung bereit stellen.
So kommt es nicht zu einer Begegnung, die ggfs wieder eskalieren koennte/unnoetiges Palaver etc.
Jetzt heisst es fuer dich Fakten schaffen und dich erstmal wieder beruhigen und die neue Situation im Alltag leben lernen. Du haettest den Schluessel behalten sollen,er gab ihn freiwillig zurueck.
Ich hoffe ,das naechste Mal behaelst du den Schluessel.Auch du muss lernen,standfest zu sein u deine Interessen zu vertreten.
Alles Gute
PS: Bei der Post kann er einen Nachsendeantrag ausfuellen,an eine Adresse seiner Wahl.
Zuletzt geändert von leva am 21.07.2020, 17:27, insgesamt 3-mal geändert.

karima66

Beitrag von karima66 » 21.07.2020, 17:23

Sorry wenn ich mich auch noch einmische, aber du bist wirklich zu gutmütig, Kirschtorte.
Nur weil er jetzt mal bissl einlenkt und brav daherkommt ruderst du zurück.
Das kann sich doch im nächsten Moment wieder ändern.
Zieh das jetzt mal konsequent durch was du dir vorgenommen hast.
Erst wenn die Trennung in allem erfolgt ist und ihr klare Regelungen habt dann kann man wenn alles gut klappt
und er sich langfristig fair verhält auch wieder etwas lockerer miteinander umgehen, aber doch nicht jetzt.
Ein Tag so, ein Tag so, ich weiß, dass Borderline und Stabilität sich etwas widersprechen, aber sei mal konsequent jetzt und bleib bei einer Linie.
Wie sollen deine Kinder sonst denn klar kommen.

karima66

Beitrag von karima66 » 21.07.2020, 17:27

Ah siehst deine Antwort mit den Schlüssel stand hier noch nicht als ich antwortete, nun hast es ja erlebt wie auf und ab das bei ihm geht, also bleib dabei es klar durchzuziehen sonst wird das nie was.

Nilka

Beitrag von Nilka » 21.07.2020, 18:01

karima66 hat geschrieben:
21.07.2020, 17:27
Ah siehst deine Antwort mit den Schlüssel stand hier noch nicht als ich antwortete, nun hast es ja erlebt wie auf und ab das bei ihm geht, also bleib dabei es klar durchzuziehen sonst wird das nie was.
:idea: :idea: :idea:
Die Gefahr, das es so kommen wird, ist groß.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Atin

Beitrag von Atin » 22.07.2020, 11:05

Wie wird es denn mit dem Umgang?
Was? Wenn willst du hier veräppeln.

Deine Tochter ist 17 und du lebst in neuer Partnerschaft, hast einen IQ von 119 (wie du geschriebenhast). Excuse me. Ich fühle mich leicht vera....

Ich finde es ebenso sehr befremdlich das es deine Gefühle verletzt Hinweise bzgl Therapieansatz zu verfolgen. Den Hinweis der eigentlich im Modteam besprochen werden sollte das dein Thread vielen zu viel ist da kein weiterkommen, nimmst du gelassen hin.
Wissen ist Macht.

gadi

Beitrag von gadi » 22.07.2020, 11:40

Atin, ein Beitrag von Fierrabras in letzter Zeit ging bereits in die selbe Richtung und auch dort wurde schon angemerkt: Wir vom Team (das selbständig seine Entscheidungen darüber trifft, was besprochen gehört und was nicht) teilen deine Meinung, dass sich bei Kirschtorte vieles im Kreise dreht und wollen ihr dennoch eine Anlaufstelle bieten bei der sie "ihr Herz ausschütten" kann.
Usern, denen es "zu viel" wird, sollten in diesem Strang nicht mehr lesen/schreiben. Oder eben in wohl dosierter Form, so dass es für sie selber erträglich ist/bleibt.

Kirschtorte, das Entgegenkommen, die unermüdliche Geduld des Forums/der Schreiber hier ist nicht selbstverständlich und ein gelegentliches Sich-Bewusstmachen dessen wäre sicher hilfreich. Alle, die hier schreiben wenden Arbeit und Bemühung auf, zeigen Interesse an deinem Anliegen. Du auch am Anliegen der Schreiber?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

karima66

Beitrag von karima66 » 22.07.2020, 17:48

Atin, sie hat nicht nur diese grosse Tochter, sondern ja noch zwei kleine Kinder, um diese geht es betreff Umgang.

Und ihre Verhaltensweise ist eben klassisch Borderliner, nicht dass sie die Diagnose nun immer als Schutzschild vor sich her schieben kann, Fierrabras hat das ja schon erklärt, aber es gibt eben nur zwei Möglichkeiten, entweder man lässt ihr hier Raum und bietet ein offenes Ohr als Hilfe und bleibt dran oder man lässt es.
Ihr habt als Mods entschieden weiter für sie offen zu sein , ok., aber dann sollte jeder User sich dessen klar sein, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit bei einem Hin und Her bleiben wird oder eben kleine Fortschritte und dafür geduldig sein oder eben hier gar nicht mehr lesen oder antworten.

Dass sie die Antworten annimmt und umsetzt das wird wenn nur spontan mal geschehen oder gar nicht.

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 22.07.2020, 19:39

Ich ziehe es noch durch aber es zerreißt mir wirklich das Herz, weil ich es mir alles ganz anders vorgestellt habe.

gadi

Beitrag von gadi » 22.07.2020, 22:10

karima66 hat geschrieben:
22.07.2020, 17:48
...dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit bei einem Hin und Her bleiben wird oder eben kleine Fortschritte und dafür geduldig sein oder eben hier gar nicht mehr lesen oder antworten.
Dass sie die Antworten annimmt und umsetzt das wird wenn nur spontan mal geschehen oder gar nicht.
Du sagst es, karima. Hier in diesem Thread ist man eher "Zuhörer/Publikum/Tröster", mehr ist auch gar nicht erwünscht. Dessen muss man sich bewusst sein.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Mimose

Beitrag von Mimose » 22.07.2020, 22:10

Ich hoffe wirklich, dass du es durchziehst. Deine Vorstellungen werden nämlich nie in Erfüllung gehen. Sieh bitte endlich die Realität und keine Wunschvorstellungen. Denk an deine Kinder!

Sanna

Beitrag von Sanna » 22.07.2020, 23:14

Kirschtorte inwiefern hast du es dir anders vorgestellt?
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 22.07.2020, 23:28

Mir fällt gerade etwas von früher ein als er noch Asylbewerber war. Ich glaube es war als sein Asylantrag abgelehnt wurde. Da schrieb er mit irgendeinem anderen ghanaischen Asylbewerber auf WhatsApp der ihm sagte er müsse sich nun beim "Big Man" melden und fragen was er nun tun soll. In seiner damaligen Asylwohnung hörte ich auch mal von anderen Gerede von einem "Big Man". Weiß jemand was das bedeutet? Ich bin der Meinung er hatte auch mal eine afrikanische Nummer (nicht Ghana) im Handy gespeichert unter Big Man.

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.07.2020, 05:40

kirschtorte hat geschrieben:
22.07.2020, 23:28
Mir fällt gerade etwas von früher ein als er noch Asylbewerber war. Ich glaube es war als sein Asylantrag abgelehnt wurde. Da schrieb er mit irgendeinem anderen ghanaischen Asylbewerber auf WhatsApp der ihm sagte er müsse sich nun beim "Big Man" melden und fragen was er nun tun soll. In seiner damaligen Asylwohnung hörte ich auch mal von anderen Gerede von einem "Big Man". Weiß jemand was das bedeutet? Ich bin der Meinung er hatte auch mal eine afrikanische Nummer (nicht Ghana) im Handy gespeichert unter Big Man.
Guten Morgen Kirschtorte,

ich glaube kaum, dass hier jemand weiß, wer sich hinter einer gespeicherten Nummer dieses Mannes verbirgt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 23.07.2020, 06:06

Ich habe diesen Namen "Big Man" schon von mehreren Leuten gehört und hatte das Gefühl derjenige hat das "Sagen". Naja, ist ja auch egal. Fiel mir nur ein und ich wunderte mich.
Er ist auf jeden Fall noch weg, holt bis jetzt jeden Nachmittag für ein paar Stunden die Kinder ab, isst danach Abendessen mit ihnen bzw. füttert sie, putzt ihre Zähne und dann geht er. Ich denke er ist in einer Notunterkunft für Männer. Da kann man bis zu drei Monate bleiben. Die Schlüssel habe ich ihm gestern auch abgenommen. Er ist immer noch der Meinung er hat mir nichts getan...

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 23.07.2020, 06:21

Guten Morgen, kirschrorte

Er wird auch der Meinung bleiben, er hätte Dir nichts getan.
Verwickel Dich nicht in solche Gespräche. Wenn Du die Trennung durchziehen willst, brauchst Du Deine Kraft dafür.
In jedem von uns steckt eine Geschichte,
die nicht ein Ohr sucht, um sie zu hören,
sondern ein Herz um sie zu verstehen.

✴️.•🤍•.✴️.•°💛°•.✴️.•🤍•.✴️

Janja Ehnes

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Antworten