Hier sind sie.

Moderator: Moderatoren
Hallo meine Liebe,Rubinrot hat geschrieben:ein abfindungsangebot geben...er möchte ehegattenunterhalt......
twisted:
Ja Clara, der Meinung bin ich allerdings auch - halten doch alle irgendwie zusammen. Hätte da nicht so großs Vertrauen. Sorry kann mich irren.Blume hat geschrieben:Ich würde den knallharten Anwalt ohne togolesische Kenntnisse wählen.
lg
clara
Hi hilflos,hilflos hat geschrieben:was den nun zuerst
ausländeramt oder RA?
ich habe 2 nummer von RA
eine von einr togolesin die har gesagt das die anwältin sich auch gut mit afrikanern auskennt (gleiche nummer von einem deutschen freund)
und eine nummer von einem anwalt für scheidungsrecht und meine freundin sagt der ist knallhart....sofort gericht klagt geld sofort ein usw.... nun weiß ich nicht wen ich nehmen soll?
gruß
hilflos
Hi,hilflos hat geschrieben:[ich habe 2 nummer von RA
eine von einr togolesin die har gesagt das die anwältin sich auch gut mit afrikanern auskennt (gleiche nummer von einem deutschen freund)
und eine nummer von einem anwalt für scheidungsrecht und meine freundin sagt der ist knallhart....sofort gericht klagt geld sofort ein usw.... nun weiß ich nicht wen ich nehmen soll?
gruß
hilflos
barbara hat geschrieben:Hi,hilflos hat geschrieben:[ich habe 2 nummer von RA
gruß
hilflos
ich nochmal,
ich schliess mich den anderen an, nimm den knallharten Anwalt.
denn,"die anwältin sich auch gut mit afrikanern auskennt"
lässt vieles vermuten, zumal eine Empfehlung von einer Togolesin kommt.
Genausogut könnte er diesen ach so armen, hilflosen Geschöpfen zur Seite stehen.
Barbara
Maria hat geschrieben:Hi an alle
ich finde merkwürdig, dass dieser Sch....kerl die 3 notwendigen Jahre vor unbefristeter AE nicht durchgehalten hat. Meistens haben sie dafür ausreichend Geduld. Nur mittlerweile kennen sie alle Wege, um zu bleiben auch wenn die Ehe im ersten Jahr scheitert - notfalls wieder heiraten (Scheinehe mit togolesischer Landsmännin mit deutscher bzw. französischer Staatsangehörigkeit). Hauptsache hat man schon ein Fuß in Europa, alles andere erledigt sich von selbst....
Ich würde paralell zum Anwalt auch zum Ausländeramt gehen. Wenn er Unterhalt vor Gericht durchziehen könnte (was für eine Frechheit!) müsste er das Land nicht verlassen, weil sein Unterhalt dann gesichert wäre.
An deiner Stelle würde ich auch einen Brief an dem Botschafter der Botschaft von Togo in Berlin schicken und ihm klar erzählen, wie sein Landsmann sich verhält und wie schädlich das für das Image seiner Landsleute ist. Eine Rüge seines Botschafters könnte ihn zum Denken geben. (Ich war selbst vor Jahren Angestellte in dieser Botschaft). Wenn du willst, kann ich dir bei der Formulierung des Briefes helfen.
Meine Liebe...ich habe ihn bestimmt verletzt ( irgendein wort oder satz) aber das ist halt passiert wenn man sich nicht mehr zu helfen weiß nach monate langem reden und hinternachfragen was den mit ihm los sei...
Maria hat geschrieben:Hi an alle
ich finde merkwürdig, dass dieser Sch....kerl die 3 notwendigen Jahre vor unbefristeter AE nicht durchgehalten hat. Meistens haben sie dafür ausreichend Geduld. Nur mittlerweile kennen sie alle Wege, um zu bleiben auch wenn die Ehe im ersten Jahr scheitert - notfalls wieder heiraten (Scheinehe mit togolesischer Landsmännin mit deutscher bzw. französischer Staatsangehörigkeit). Hauptsache hat man schon ein Fuß in Europa, alles andere erledigt sich von selbst....