mann aus algerien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Silvia2108
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2021, 16:13

mann aus algerien

Beitrag von Silvia2108 » 05.04.2021, 17:30

hallo
ich habe vor ca. 1,5 jahren auf insta einen algerischen mann kennengelernt. von den tag an schreiben wir täglich am anfang auf insta und nach einiger zeit sind wir auf whatsapp umgestiegen.
er ist 33 jahr lebt bei seinen eltern da er die richtige frau noch nicht gefunden hat. seine eltern sind sehr tolerant! er hat in spanien spanisch studiert und hat seit einigen monaten eine eigene kleine spanischschule mit 2 klassen. wir schreiben über gott und die welt über unsere familien. ich kenne alle seine geschwister und seine mutter von fotos. mittlerweile haben wir schon einige maöe per. videochat gesprochen :) er ist ein wunderschöner und sympathischer mann.
aber ich bin mir total unsicher weil man nichts gute hört von algerischen männern.
ich habe ihm gleich gesagt das er von mir kein visa bekommt 🤷🏼‍♀️ er sagte das er auf das nicht aus ist weil seine schwerster in deutschland lebt und er sowieso problemlos immer nach europa darf und er algerien nich vor hat auf dauer zu verlassen.
was soll ich darüber denken? gibt es vielleicht doch noch gute männer im ausland?

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: mann aus algerien

Beitrag von gadi » 05.04.2021, 17:52

Hallo Silvia und herzlich willkommen hier bei uns im Forum 1001Geschichte!

Das Team wünscht Dir einen informativen und hilfreichen Austausch.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: mann aus algerien

Beitrag von karima66 » 05.04.2021, 18:10

Hallo Silvia,

dann fange ich mal an, erstmal auch willkommen hier, gut, dass du deine Geschichte hinterfragst und hierher gefunden hast.
Viel kann ich aus deinen Zeilen noch nicht lesen, wie alt bist du denn, du schriebst er ist 33.
Algerische Männer , kannte privat zwei ganz gut, ansonsten erlebte ich sie wenn sie im Sommer Urlaub in Tunesien machten, finde sie noch schwieriger als Tunesier, aber egal, in welcher Sprache kommuniziert ihr denn?
Nur weil er Verwandte in Europa hat so kann er nicht einfach hierher jeder Zeit reisen, da müssten schon sehr gute Grpnde vorliegen, wenn er Frau und Kinder in der Heimat lässt und genug Einkommen hat oder andere Gründe die ihn definitiv rückkehren liessen.
Auch finde ich eine Spanischschule ungewöhnlich, vielleicht in Algier, aber wenn das alles stimmt dann hätte er genug Geld um dort heiraten zu können und da er eh dort weiter leben will warum sollte er dann im Internet mit Frauen schreiben in Europa schreiben, passt für mich nicht.
Kennen tust du niemanden, du siehst virtuell Menschen die er als seine Familie dir vorstellt.
Was ist deine Idee....also was willst du von ihm.....Algerien ist kein Urlaubsland wo du ihn treffen könntest, willst du in Algerien leben, ich denke sicher nicht, momentan kann man ja eh sich nicht einfach treffen, auch nicht woanders, aber selbst wenn, was soll das bringen für die Zukunft.....
Unter den Umständen wie ihr euch kennenlernt wüde ich es lassen....

Lies hier viel, ganz viel ähnelt sich egal aus welchem Land die Herren kommen....

Silvia2108
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2021, 16:13

Re: mann aus algerien

Beitrag von Silvia2108 » 05.04.2021, 18:24

also ich bin 40. jahre. wir schreiben in englisch und reden auf deutsch 🤷🏼‍♀️ er spricht deutsch relativ gut da seine schwester in deutschland lebt. er kommt eigentlich aus einen sehr guten eltenhaus er lebt in einer villa ( hat er mir per videochat alles gezeigt er hat mir auch seine mutter vorgestellt) er hatt werder frau noch kinder in algerien.
ich kann leider nicht sagen was ich von ihm will oder was ich mir in zukunft vorstelle

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: mann aus algerien

Beitrag von Cimmone » 05.04.2021, 18:33

Liebe Sylvia,

Herzlich Willkommen auch von mir.
Auch für mich klingt seine Geschichte dubios.

Algerien ist ein muslimisches Land, zwar noch nicht so sehr lange, aber er ist dort schon geboren zu Zeiten der Scharia.

Ich schließe mich des Weiteren an Kamiras Worte an, mit dem Unterschied, dass ich keine algerischen Männer kenne.

Er hat die richtige Frau noch nicht gefunden - auch dort ist es so, dass die Eltern des potenziellen Paares die jeweiligen Partner aussuchen und wenn es zur Verlobung kommt, gehen sie in harte Verhandlungen über Brautgeld, Morgen-
und Abendgabe.

Viele, wenn nicht alle im Heimatland lebenden Männer, die auf Pirsch nach europäischen Frauen sind, haben eine tolerante Familie. Zumindest erzählen sie das.

Wenn der Euro winkt oder ein Visum nach Europa sind sie alle tolerant.

Auch wenn es anfangs so aussieht wie grandioses Interesse an Deiner Person sind da andere Interessen im Hintergrund, die er Dir nicht verrät und natürlich will er nicht nach Europa. Hätte er das gleich angekündigt, wäre die Chance mit Dir vertan.
Bis Du richtig verliebt bist und x nicht mehr von y auseinanderhalten kannst, geben sie sich wahnsinnig viel Mühe, die Frauen von ihren lauteren Absichten zu überzeugen. Das dicke Ende kommt dann hinterher.

Es gibt Schmerz, den braucht man nicht, den wünschen wir Dir hier auch nicht.

Suche Dich mal durch das Forum und lies einige der wahren Geschichten.
Alle, alle haben geglaubt, es ist die Liebe, die auf Wahrhaftigkeit beruht.

Alles liebe

Ich sehe eben, Du hast nochmal geantwortet.
Er ist im einiges jünger als Du. Das ist in der muslimischen Welt ein absolutes No Go und wahrscheinlich bist Du keine Jungfrau mehr.
Von daher wirst Du in dieser Kultur eh nur als Beute zum Ausnehmen angesehen.

Es gibt einige, sehr wenige Beziehungen, die gehen gut.
Da leistet jeder seine Arbeit um Traditionen und die Kultur zu adaptieren, damit es wirklich funktioniert.
Solche Beziehungen sind Ringeltauben.

Nochmal: Alles liebe
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: mann aus algerien

Beitrag von karima66 » 05.04.2021, 18:38

Sorry, wenn ich das so sage, aber mit 40 solltest du wissen was du willst, was dir gut tut und wo du hin willst.
Gemeinsame Ziele sind wichtig wenn man eine stabile Beziehung sucht.
Da unverbindliche Treffen ja nicht möglich sind, also nur Spass nenne ich es mal, dann bliebe ja nur noch Freundschaft und die gibt es mit Männern dieser Länder nicht.
Wenn er gut situiert ist sofern es wiklich die Villa seiner Familie ist dann was sollte er wollen von einer Frau hier so weit weg.
Und dass er dort nicht Frau und Kinder hat kannst du nie wissen, woher, weil er es sagt....
Dazu mal ganz uncharmant gesagt ist es ein NoGo dort eine ältere Frau, es sei denn man kommt über sie nach Deutschland um auch hier zu leben wie die Schwester.
Alles was er dir erzählt muss nicht stimmen, macht er passend für seine Ziele, im Gegensatz zu dir kennt er seine Ziele nämlich ganz genau.
Warum ich das so schreiben kann, fast 30 Jahre Erfahrung mit Land, Leuten und auch Männern von dort.....

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: mann aus algerien

Beitrag von gadi » 05.04.2021, 18:51

Silvia2108 hat geschrieben:
05.04.2021, 18:24
...er spricht deutsch relativ gut da seine schwester in deutschland lebt
Wenn dein Bruder in China lebt, sprichst du dann auch relativ gut chinesisch?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Silvia2108
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2021, 16:13

Re: mann aus algerien

Beitrag von Silvia2108 » 05.04.2021, 18:56

gadi hat geschrieben:
05.04.2021, 18:51
Silvia2108 hat geschrieben:
05.04.2021, 18:24
...er spricht deutsch relativ gut da seine schwester in deutschland lebt
Wenn dein Bruder in China lebt, sprichst du dann auch relativ gut chinesisch?
mein bruder lebt in tschechien und ja ich spreche die sprache 🤷🏼‍♀️ will ja mit seiner familie kommunizieren

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: mann aus algerien

Beitrag von gadi » 05.04.2021, 19:00

Achso. Er hat also extra Deutsch gelernt, um mit der deutschen Familie seiner Schwester sprechen zu können? Wahrscheinlich spricht die deutsche Familie kein Englisch. Ja, das ist einleuchtend.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Silvia2108
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2021, 16:13

Re: mann aus algerien

Beitrag von Silvia2108 » 05.04.2021, 19:06

gadi hat geschrieben:
05.04.2021, 19:00
Achso. Er hat also extra Deutsch gelernt, um mit der deutschen Familie seiner Schwester sprechen zu können? Wahrscheinlich spricht die deutsche Familie kein Englisch. Ja, das ist einleuchtend.
ich habe keine ahnung was ich denken soll aber es ist alles irgendwie so real so echt 🤷🏼‍♀️

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: mann aus algerien

Beitrag von karima66 » 05.04.2021, 19:16

Silvia, ich wollte drüber wegsehen und habs bisher getan, du schreibst nicht gross und klein und setzt Satzzeichen wild , du schreibst aber englisch und sprichst tschechisch, aha, müsstest dann ja wenns dein Prinzip ist um mit der Familie vom Algerier zu
kommunizieren arabisch bzw. mindestens französisch lernen......ich weiss ja nicht was für dich Kommunikation bedeutet, um Jemandem hallo zu sagen, zu fragen wie es geht und bissl blabla ok. das kann man lernen und ist höflich, aber deshalb spricht man eine Sprache noch lange nicht......auf unsere Kommentare Algerien und seine Männer betreffend gehts du nicht ein.....passt für mich alles nicht.....sorry, aber ich kann da nichts greifen und halt mich mal zurück jetzt.....

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: mann aus algerien

Beitrag von Cimmone » 05.04.2021, 19:18

Silvia2108 hat geschrieben:
05.04.2021, 19:06
ich habe keine ahnung was ich denken soll aber es ist alles irgendwie so real so echt
Wenn es auf echtes Bezness hinauslaufen soll, dann sollst Du es auch real und echt empfinden.
Das ist das Perfide an diesem üblen Geschäft.

Auch Fragen zu stellen, die ihm auf den Zahn fühlen sollen, sind ungünstig. Diese Leute sind so wach und missbräuchlich empathisch, dass die Antworten zu Deiner Zufriedenheit ausfallen.
Es ist wirklich (fast) unmöglich, dahinter zu steigen, bis sie haben was sie wollten - oder nicht bekommen- und die Maske fallen lassen.

Du musst im Kontakt ebenso wach sein uns auf Feinheiten achten, da kommt man von allein gar nicht drauf.

Wir empfehlen den Kontakt einzustellen und sich auf kein Gespräch mehr einzulassen.
Ih weiß nun nicht, ob Du das jetzt schon kannst oder willst.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: mann aus algerien

Beitrag von karima66 » 05.04.2021, 19:20

Filme sind auch oft so echt, dass man heulen muss obwohl man weiss es ist nur ein Film.....du hast täglich Kontakt seit 1,5 Jahren.....und nun......?

Silvia2108
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2021, 16:13

Re: mann aus algerien

Beitrag von Silvia2108 » 05.04.2021, 19:23

karima66 hat geschrieben:
05.04.2021, 19:16
Silvia, ich wollte drüber wegsehen und habs bisher getan, du schreibst nicht gross und klein und setzt Satzzeichen wild , du schreibst aber englisch und sprichst tschechisch, aha, müsstest dann ja wenns dein Prinzip ist um mit der Familie vom Algerier zu
kommunizieren arabisch bzw. mindestens französisch lernen......ich weiss ja nicht was für dich Kommunikation bedeutet, um Jemandem hallo zu sagen, zu fragen wie es geht und bissl blabla ok. das kann man lernen und ist höflich, aber deshalb spricht man eine Sprache noch lange nicht......auf unsere Kommentare Algerien und seine Männer betreffend gehts du nicht ein.....passt für mich alles nicht.....sorry, aber ich kann da nichts greifen und halt mich mal zurück jetzt.....
sorry ich wusste nicht das groß und kleinschreibung so wichtig ist.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: mann aus algerien

Beitrag von Cimmone » 05.04.2021, 19:41

Silvia2108 hat geschrieben:
05.04.2021, 19:23
sorry ich wusste nicht das groß und kleinschreibung so wichtig ist.
Für die Lesbarkeit und das Verständnis ist es einfacher, die Orthografie und Grammatik, sofern Du sie beherrschst, auch anzuwenden.
Damit will ich Dich jetzt nicht blöd anmachen - es ist einfach so.
Hättest Du eine Schreibschwäche wäre es völlig in Ordnung.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: mann aus algerien

Beitrag von Efendi II » 05.04.2021, 20:16

Silvia2108 hat geschrieben:
05.04.2021, 17:30
ich habe ihm gleich gesagt das er von mir kein visa bekommt.

Soweit mir bekannt ist, sind Privatpersonen nicht berechtigt Visa für die
Bundesrepublik Deutschland zu erteilen. Das obliegt nach meinen bisherigen Kenntnissen einzig und allein den deutschen konsularischen Vertretungen im Ausland.
er sagte das er auf das nicht aus ist weil seine schwerster in deutschland
lebt und er sowieso problemlos immer nach europa darf und er algerien
nich vor hat auf dauer zu verlassen.
Die Anwesenheit eines Familienangehörigen in Deutschland reicht noch lange nicht dafür aus, um ebenfalls so ohne weiteres einen Aufenthalt hier zu erlangen.

Im Übrigen wäre es zu begrüßen, wenn Du in Deinen Texten zumindest
die allgemein üblichen Rechtschreibregeln, besonders die Groß- und
Kleinschreibung beherzigen würdest. Das würde der Lesequalität Deiner
Beiträge sehr zuträglich sein.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: mann aus algerien

Beitrag von gadi » 05.04.2021, 21:14

Wie hat es sich denn eigentlich ergeben, dass seine Schwester in Deutschland lebt?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: mann aus algerien

Beitrag von Anaba » 06.04.2021, 05:44

Guten Morgen Silvia,

willkommen auch von mir.
Die Geschichte von deinem Algerier klingt für mich äußerst unglaubwürdig.
Da passt so einiges nicht.
Die spanische Sprachschule, die er angeblich besitzt, hat mich gleich zum Schmunzeln gebracht.
Es ist schwer vorstellbar, dass dafür in Algerien großer Bedarf besteht.
Das er problemlos nach Europa reisen kann, ist Unsinn. Auf keinen Fall darf er das, weil seine Schwester hier lebt.
Da er die deutsche Sprache gut beherrscht, kann es möglich sein, dass er selbst mal hier gelebt hat und evtl. abgeschoben wurde. Kein Mensch lernt eine Sprache, um sich mit der Familie der Schwester zu unterhalten, die angeblich hier lebt.
Auch hier stellt sich die Frage, wie sie es geschafft hat, nach Deutschland zu kommen.
Ich habe keine Glaskugel, aber vermute, dass er hier gelebt hat und das Land verlassen musste. Hast du daran mal gedacht?
Hast du die Schwester eigentlich mal getroffen? Es wäre doch eine Möglichkeit, jemanden von der Familie kennenzulernen.
Auf jeden Fall besser, als die angebliche Familie in Algerien, die dich per Video durch ihre Villa führt. :wink:
Fakt ist auch, dass du für eine gute algerische Familie als Kandidatin für den Sohn nicht infrage kommst.
Es sei denn, du eröffnest ihm mit einer Hochzeit die Möglichkeit (wieder?) nach Deutschland zu kommen.
Dann geben Sie natürlich Gas und werden dich willkommen heißen.
Ich rate dir nur eins, pass gut auf dich auf. Ersieht nicht so gut aus.
Informiere dich über Algerien und die Bedingungen, die dort im Moment herrschen.
Dann wirst du erkennen, dass bei dieser Geschichte Vorsicht angesagt ist.

Eine Bitte an alle anderen, es ist nicht in Ordnung in mehreren Beiträgen die Schreibweise neuer User zu bemängeln.
Wer die Beiträge nicht lesen kann, der muss es lassen. So geht das jedenfalls nicht.
Es ist nicht leicht, sich zu öffnen. Wenn man sich dann dazu entschlossen hat, ist solche Kritik wenig hilfreich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: mann aus algerien

Beitrag von karima66 » 06.04.2021, 09:31

Tut mir leid, Anaba, seh ich ja genauso und habs anfangs auch nicht bemängelt, aber wenn Jemand anbringt mehrere Sprachen zu beherrschen und es doch völlig normal ist eine Sprache zu sprechen nur weil der Bruder in dem Land lebt, das klang für mich sehr überheblich und ich fand es befremdlich wenn man dann es nicht schafft die Muttersprache so anzuwenden wie üblich. Werde mich in Zukunft nicht anfuchsen lassen davon.

Silvia2108
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2021, 16:13

Re: mann aus algerien

Beitrag von Silvia2108 » 06.04.2021, 11:03

Anaba hat geschrieben:
06.04.2021, 05:44
Guten Morgen Silvia,

willkommen auch von mir.
Die Geschichte von deinem Algerier klingt für mich äußerst unglaubwürdig.
Da passt so einiges nicht.
Die spanische Sprachschule, die er angeblich besitzt, hat mich gleich zum Schmunzeln gebracht.
Es ist schwer vorstellbar, dass dafür in Algerien großer Bedarf besteht.
Das er problemlos nach Europa reisen kann, ist Unsinn. Auf keinen Fall darf er das, weil seine Schwester hier lebt.
Da er die deutsche Sprache gut beherrscht, kann es möglich sein, dass er selbst mal hier gelebt hat und evtl. abgeschoben wurde. Kein Mensch lernt eine Sprache, um sich mit der Familie der Schwester zu unterhalten, die angeblich hier lebt.
Auch hier stellt sich die Frage, wie sie es geschafft hat, nach Deutschland zu kommen.
Ich habe keine Glaskugel, aber vermute, dass er hier gelebt hat und das Land verlassen musste. Hast du daran mal gedacht?
Hast du die Schwester eigentlich mal getroffen? Es wäre doch eine Möglichkeit, jemanden von der Familie kennenzulernen.
Auf jeden Fall besser, als die angebliche Familie in Algerien, die dich per Video durch ihre Villa führt. :wink:
Fakt ist auch, dass du für eine gute algerische Familie als Kandidatin für den Sohn nicht infrage kommst.
Es sei denn, du eröffnest ihm mit einer Hochzeit die Möglichkeit (wieder?) nach Deutschland zu kommen.
Dann geben Sie natürlich Gas und werden dich willkommen heißen.
Ich rate dir nur eins, pass gut auf dich auf. Ersieht nicht so gut aus.
Informiere dich über Algerien und die Bedingungen, die dort im Moment herrschen.
Dann wirst du erkennen, dass bei dieser Geschichte Vorsicht angesagt ist.

Eine Bitte an alle anderen, es ist nicht in Ordnung in mehreren Beiträgen die Schreibweise neuer User zu bemängeln.
Wer die Beiträge nicht lesen kann, der muss es lassen. So geht das jedenfalls nicht.
Es ist nicht leicht, sich zu öffnen. Wenn man sich dann dazu entschlossen hat, ist solche Kritik wenig hilfreich.
seine schwester ist in deutschland verheiratet mit einen algerischen mann.

Antworten