Ach

Moderator: Moderatoren
Ich bin davon überzeugt, dass Narzissmus bei Bezzies stark verbreitet ist! Ja, es macht es nicht besser, ob der Partner Narzisst ist oder "nur" Bezzie oder beides, aber die Beschäftigung mit Bezness und Narzissmus signalisiert dir zumindest eindringlich, dass es chancenlos ist, mit einem dieser Menschen eine glückliche Beziehung aufzubauen!Elisabeth123 hat geschrieben: ↑30.11.2021, 16:53Also mein Fazit heute, sollte mein Ex kein Beznesser gewesen sein, was ich ja nie wirklich wissen kann (und ja noch immer weigert sich mein Gehirn dies zu akzeptieren) , ist er auf jeden Fall ein Narzisst. Das steht fest. Und das macht es ja auch nicht besser
Ich habe mich das auch gefragt und die Beschäftigung mit mir hat mich weiter gebracht als die Beschäftigung mit "ihm"!Elisabeth123 hat geschrieben: ↑30.11.2021, 16:53Ihr Lieben!
Ich weiß ja nicht , wie es euch damit geht...aber ich versuche schon herauszufinden , wie ich überhaupt so blind vor Liebe werden konnte. Bin ich wirklich so naiv? Habe ich es wirklich so nötig? Wie konnte es überhaupt so weit kommen? Und dann noch ganz krass, meine Frage warum hat er mich nicht richtig ausgenutzt( war ich dafür auch nicht gut genug?) Dass ich darüber nachdenke, sagt ja schon alles... so nach dem Motto hey, nimm mein Geld , heirate mich und mach mich bitte unglücklich.
Narzissten mit narzisst. Persönlichkeitsstörung wissen, dass ihr Handeln falsch ist, sie haben nur keine Krankheitseinsicht. Weil ja die konstruierte, "großartige" Persönlichkeit irgendwann als authentische Persönlichkeit verteidigt wird. Sie wissen, hinter der Maske sind sie nur kleine, arme Würstchen, das darf daher niemals jemand merken (auch kein Therapeut/Psychiater natürlich!), die Maske soll bleiben. Unbewusst würde ich das nicht nennen, sie handeln genau wie Bezzies immer mit Ziel, Absicht, einer fixen Agenda (Menschen nur für ihre eigenen Zwecke ausnutzen, die große Liebe vorspielen, etc.). MMn gibt es so wenig Bezzies, die keine narzisstischen Züge haben, dass diese fast nicht erwähnenswert sind!Elisabeth123 hat geschrieben: ↑30.11.2021, 16:53Schlimmer ist dann ja nur noch ein Narzisst mit Vorsatz, finde ich. Also im "Normalfall" leidet ein Narzisst ja selber an einer Persönlichkeitsstörung und handelt unbewusst. Aber unsere Bezzis sind quasi Narzissten mit Vorsatz. Wenn ich darüber so nachdenke bekomme ich Angst. Und irgendwie fällt es mir auch echt schwer gerade ,anderen Menschen zu vertrauen.
Ja, wirklich viele Parallelen!Elisabeth123 hat geschrieben: ↑30.11.2021, 16:53Ich lese auch viel in euren Geschichten. Die von Toastie habe ich heute gefunden, und vor allem der Anfang nach dem Urlaub und die "Kennenlernphase" ist wie aus meinem Fall. Eigentlich eine rational denkende Frau , die mit beiden Beinen im Leben steht .Erschreckend, dass so viele Einzelschicksale doch so viele Parallelen aufweisen.
Wut ist gut, die lässt einen wieder in die Handlungsfähigkeit kommen! Bald wirst du ihn sehen, wie er ist und tatsächlich nie im Leben wiederhaben wollenElisabeth123 hat geschrieben: ↑30.11.2021, 16:53Im nächsten Leben werde ich Prinzessin, dann bekomme ich vl die ganze Aufmerksamkeit, die meine Psyche so manipulieren konnte. Oder besser noch, ich schenke sie mir jetzt selber. Aufmerksamkeit, Fürsorge, Selbstliebe, Respekt und Anerkennung.... dafür brauch ich doch keinen verlogenen Ägypter.
Leute ,so langsam werde ich auch richtig richtig wütend ....![]()
Nein , das meinte ich natürlich nicht ernst.
Meinst du wirklich er kommt noch mal an? Ich kann das nicht glauben. Ja, es ist erst etwa 2 Wochrn her, aber die Abfuhr, die er mir erteilt hat war sehr deutlich.Toastie hat geschrieben: ↑30.11.2021, 20:23Richtig ausgenutzt" hätte er dich vielleicht eh noch. Er hat das vielleicht sogar noch auf seiner Agenda, das ist doch erst 2 Wochen her oder irre ich mich? Fragt sich, ob du es schaffst ihn zu durchschauen und überall zu blockieren, bevor er mit fadenscheinigen Ausreden heulend um Verzeihung bei dir bettelt ?
Solche Aussagen merken Narzissten und Beznesser sich genau. Und wenn ihnen dann danach ist, spielen sie mit eben dieser Angst.Elisabeth123 hat geschrieben: ↑30.11.2021, 21:42die größte Angst bei mir ist , dass er nach einem Streit einfach geht und ich durch die Entfernung nichts ausrichten kann.
Hier kann es helfen, alles aufzuschreiben, wie einen Brief, an ihn gerichtet, und alles, alles völlig zensurfrei ans Papier abzugeben. Es liest ja niemand außer Dir.Elisabeth123 hat geschrieben: ↑30.11.2021, 21:42In meinem Kopf rattern schon die Sätze , die ich ihm sagen würde. Wahrscheinlich kennt ihr das alle! Ich weiß es ist bescheuert, und ich weiß auch, dass mich das unnötige Energie kostet. Gespräche im Kopf führen, die nie stattfinden werden ...das kostet Kraft. Ich muss loslassen. Nicht nur ihn, sondern auch diese Gedanken.
Wahrscheinlich gab es eben ein noch lukrativeres Geschäft. Wenn seine Masche so gut ist, dass du trotz "Telefonbeziehung" und wenig realem Face to Face Kontakt schon alles für ihn getan hättest, klappt seine Masche 100% auch bei anderen Frauen aus dem Internet. Es geht nie um die Person an sich, sondern welche Zwecke die erfüllen, welche Bedürfnisse die für ihn abdecken könnte. Es könnte z.B. eine 90-jährige im Spiel sein, die gerade dabei ist, ihn als alleinigen Erben ins Testament einzutragenElisabeth123 hat geschrieben: ↑30.11.2021, 21:42[Nein , das meinte ich natürlich nicht ernst.
Ich wollte damit verdeutlichen, wie verrückt dieser Gedankengang eigentlich ist und wie die Manipulation schon greift. Ich frage mich natürlich, warum er den Sack nicht zugemacht hat als ich noch die rosarote Brille getragen habe. Ich sollte mich das aber nicht fragen !!! Und es ist so dumm , dass ich mich das frage!
Ja, der kommt noch mal an!Elisabeth123 hat geschrieben: ↑30.11.2021, 21:42Meinst du wirklich er kommt noch mal an? Ich kann das nicht glauben. Ja, es ist erst etwa 2 Wochrn her, aber die Abfuhr, die er mir erteilt hat war sehr deutlich. Ich gehe davon aus dass ein anderer "Goldfisch"zugeschnappt hat ( ähnlich wie mir jemand aus diesem Chat geschrieben hat), und ich zu zeitintensiv war. Er müsste mich eigentlich gut genug kennen und wissen, dass ich ihm diesen Abgang nicht verzeihen werde. Am Anfang unserer "Beziehung " habe ich ihm das mal gesagt... die größte Angst bei mir ist , dass er nach einem Streit einfach geht und ich durch die Entfernung nichts ausrichten kann. Das war einer der Knackpunkte, warum ich ihm zu Beginn nicht wirklich vertrauen konnte , aber diese Bedenken waren irgendwann wie weggefegt. Nein, er weiß, dass das ein Schritt zu weit war.
Das waren damals für mich auch die grausamsten Zeiten!Elisabeth123 hat geschrieben: ↑30.11.2021, 21:42Abends und morgens ist es am Schlimmsten. Abends klar, wei es" unsere" Zeit ist , aber da geht es mittlerweile, weil ich ja hier schreiben kann.
Aber morgens beim Aufwachen.... puhhhh , der Gedanke dass er nicht mehr da ist trifft mich so. Ich bin immer mit dem Gedanken an ihn eingeschlafen und aufgewacht. Es war schön zu wissen, dass....
...das Geld hatte er NOCH nicht akzeptiert. Du weisst nicht, was seine Pläne waren, und wirst es -zum Glück- auch (hoffentlich) nicht erfahren.Elisabeth123 hat geschrieben: ↑29.11.2021, 20:45
Ich verstehe nicht, dass wenn er ein Beznesser gewesen ist , er keinerlei Geld von mir akzeptiert hat. Ich hab einen guten Job, bin unabhängig ... habe ihn geliebt. Er hätte mich bis zum letzten ausnutzen können. Vielleicht kommt dieser Versuch noch, vl auch nicht. Mit dieser Liebesabruchmasche hat er es sich bei mir aber verbaut.
Für mich war es wie eine Beziehung. Sogar eine engere als ich es je mit einem meiner Expartner hatte. Die vielen langen Gespräche, dieses Öffnen und Verstandenfühlen. Welcher Mann spricht schon jeden Tag 2- 3 Stunden intensiv mit seiner Frau? Aber da haben wir es ja schon, welcher Mann tut das? Warum sollte es ein Ägypter tun?
Wenn er mich betrügen wollte, hat er es verdammt gut gemacht, bis auf das Ende.
Ähm, ich denke schon , dass auch ein Mann es aushält 2 1/2 Jahre keinen "richtigen "Sex zu habenleva hat geschrieben: ↑01.12.2021, 04:03Ihr habt euch 2,5 Jahre nicht gesehen>>?![]()
Was hat er denn da sexuell gemacht> O ist er abstinent u schwitzt es aus>?Da lachen ja die Huehner.....
Bestimmt hat Frauen vor Ort fuer Sex.
Das war keine "Beziehung",das war eine online Romanze,die jetzt GsD vorbei ist.
...und ein Schrank voll mit gebügelten Hemden versteht ein Mann dann auch als Liebesbeweis?
Ich möchte diesen Mann eigentlich nicht in Schutz nehmen , aber nur Gerede war es für mich nicht. Das hört sich so an , als ob wir 2 1/2 Jahre nur Smalltalk Geplapper hätten.
Das ist eine bittere Erfahrung, aber du schaffst gut durch, Elisabeth, weil du der Wahrheit ins Auge sehen kannst.Ja, da muss ich jetzt durch.
Guten Morgen Elisabeth,Hmmm...könnte ja dann eigentlich ganz einfach sein, wenn Frau denn nicht doch noch dieses Bedürfnis nach Gesprächen hätte. Sich öffnen können, sich gegenseitig zuhören...sich gegenseitig den Tag erzählen. Empfindungen und Eindrücke teilen. Dieses wirkliche Interesse an einer anderen Person ...
Was ich schon lange schreiben wollte:Ponyhof hat geschrieben: ↑03.12.2021, 09:19Er hat Dir das Gefühl gegeben, wertgeschätzt zu werden. Das trifft es zu 100%. Wir waren bei den Gesprächen natürlich nicht dabei, aber in vielen Bezness-Fällen dient dieses Interesse dem Zweck, den Anderen warmzuhalten (das hat bei Dir ja geklappt-bis er Dich nicht mehr brauchte/wollte und „abgeschossen“ hat…), oder um abzuchecken, was zu holen ist (das scheint bei Dir nicht der Fall gewesen zu sein).
Mir klingt das wirklich so, als hätte er mehrere Kandidatinnen im Start gehabt, und erstmal die „Ersre klargemacht“. Bei der scheint es geklappt zu haben, also wirst Du (erstmal) aussortiert. Wenn es bei der nicht geklappt hätte, hätte er ja noch Dich gehabt…
Tierliebe in Ägypten? Hat er wirklich einen Hund gehabt, hast Du den mal lebendig gesehen? Ich frage nur, weil das Verhältnis zu Hunden in muslimischen Ländern etwas anders ist als hierzulande.
Etwas anders als hierzulande ist auch das Verständnis von Partnerschaft und Ehe, und die Vorstellung von Liebe. Das ist eine andere Kultur, dort ist Liebe nicht die Vorraussetzung für die Ehe, und die Ehe gleicht mehr einer geregelten Geschäftsbeziehung mit klar definierten Rollen als einer romantischen, gleichberechtigten freiwilligen Partnerschaft.
Du kannst den gemähten Rasen als Liebesbeweis sehen oder nicht, und ja, natürlich gibt es auch hierzulande romantischere Männer. Ich schreibe gerne überspitzt- ich will damit niemanden angreifen.
Letztendlich ist es müssig, darüber zu philosophieren, ob er und ob er nicht, was wäre wenn undsoweiter- er hat Dich blöd abserviert, und das tut weh. Die Gründe dafür wirst Du nie erfahren… Ja, und das tut weh- leider.
Kluges MädchenIch denke aber nicht , dass es hier wirklich darum geht. Mir ist schon klar, dass ihr mir bewusst machen wollt, dass er meine Interessen herausgefunden hat und dann darauf eingegangen ist. Er hat mich quasi "gespiegelt" , und ich habe gedacht, das große Los gezogen zu haben , endlich jemanden gefunden zu habe , der so tickt wie ich. Der mich ergänzt.
Noch ein sehr guter Grund loszulassen, in der Wüste zurück zu lassenGott, was bin ich dankbar ihn blockiert zu haben. Mehr als einmal war ich jetzt schon versucht, sein Profil zu stalken. Und dieses Verhalten finde ich so erbärmlich! So unterwürfig!!! Ich will so nicht sein!
Aber die Beznesser, die sind alle mehr oder weniger gleich, und um genau die geht es ja hier bei uns. Wir sind ja kein Forum für "arabische Männer" sondern gegen Bezness.Elisabeth123 hat geschrieben: ↑03.12.2021, 13:51Mein Verstand weigert sich zu glauben, dass alle arabischen Männer gleich sind .
Und genau deshalb erkennen Menschen, die sich in einer solchen gut funktionierenden binationalen Beziehung befinden, den Unterschied zu Bezness-Beziehungen. Du weißt ja vielleicht, dass viele Schreiber hier, auch vom Team,...Mit Sicherheit gibt es binationale Beziehungen, die gut funktionieren. Überhaupt stecke ich Menschen ungern in Schubladen. Sei es nun aufgrund Nationalität, Herkunft, Aussehen oder Geschlecht.
Mit Sicherheit gibt es auch bei der nächsten Lotto-Ziehung Gewinner. Das wird dir niemand bestreiten. Aber wenn du in Ägypten lebst, merkst du, dass dahingehend (und auch diesbezüglich wie sich Tierliebe darstellt) ein großer Unterschied zu "Europa" existiert. Bei Hunden ist es nochmal ein größerer Unterschied.Mit Sicherheit gibt es auch in afrikanischen Ländern tierliebe Menschen, dass mein Ex einen Hund hat habe ich mehrmals gesehen und fast täglich gehört.
Genau so ist es.Ich denke aber nicht , dass es hier wirklich darum geht. Mir ist schon klar, dass ihr mir bewusst machen wollt, dass er meine Interessen herausgefunden hat und dann darauf eingegangen ist. Er hat mich quasi "gespiegelt" , und ich habe gedacht, das große Los gezogen zu haben , endlich jemanden gefunden zu habe , der so tickt wie ich .Der mich ergänzt.
Stimmt. Wir haben so einige Männer hier, die "treu" schon jahrelang hier schreiben. Und noch mehr Männer, die in einer akuten bezness-Situation schreiben von der sie selber oder eben ihre PArtnerin/Familienmitglied betroffen sind.Achja, Danke noch für den Hinweis, das der Ponyhof ein männlicher Ponyhof ist. Deswegen ja auch "der Ponyhof " ! Ich bin irrtümlicherweise auch von "die Ponyhof " ausgegangen.Warum auch sollten hier nur Frauen im Chat sein? Wäre ja auch wieder nur eine Art Schubladendenken, wenn man davon ausgeht, dass Bezness nur Frauen betrifft.
Dankeschön für deine netten Worte für das Forum.Ich danke allen , die hier unter meinem Chat ihre Meinung schreiben . Sei es nun überspitzt, unverblümt , direkt, ironisch oder empathisch.... mir hilft es wirklich sehr, verschiedene Aspekte und Sichtweisen über meine "Was auch immer Beziehung" zu hören bzw zu lesen. Ich kann so alles viel besser reflektieren und verarbeiten. Ich danke euch, das ihr euch die Zeit für einen fremden Menschen nehmt !