Moderator: Moderatoren
Könnte denn eine arabisch-muslimische Frau (es gibt übrigens auch immer noch auch christliche Araber !) eigentlich nur mit einem arabischen Muslim eine Ehe eingehen, oder auch z.B. mit einem muslimischen Schwarzen aus dem Senegal?Fierrabras hat geschrieben: ↑23.02.2022, 22:54(...) denn in arabischen Ländern gilt es als einer der traditionellen Grundsätze der Gesellschaft, daß "gute" arabische Frauen nur arabische Männer heiraten bzw. nur mit arabischen Männern Beziehungen eingehen dürfen, was eine eventuelle Beziehung zu europäischen Männern schon im Vorfeld weiter abwertet. (...)
Das ist ein deutliches Alarmsignal. Du wirst ( oder bist schon) gehirngewaschen, nichts anderes soll Platz haben in Deinem Leben.
Nimm die Ambivalenz Deiner Gefühle ernst!!!! Dein Gefühl, auch Intuition genannt, will Dir etwas sagen und Du hörst nicht drauf.
Ja, so läuft das Geschäft. Je mehr Du ihr Deine Zweifel, sprich, Deine Verletzlichkeit zeigst, desto besser kann sie Dich genau dort manipulieren.
Wenn es Dir nicht zu blöd ist, kannst Du auf Profilen herumschnüffeln bei denen, die ihre Beiträge etc. liken. Ich will Dich aber vorwarnen: es ist entwürdigend.
Grundsätzlich sind wir schon in einer besseren Lebenssituation, bislang können wir uns Urlaub in einem Land leisten, dessen Kosten die dortigen Einkommensverhältnisse um ein Vielfaches übersteigt.
Womöglich hat sie schon versucht, über ein Besuchsvisum herzukommen, welches ihr nicht gegeben wurde. Sie muss also heiraten, um dann mittels Familienzusammenführung, nach D zu kommen. Das dauert dann aber auch. Bis es soweit ist, hast Du Kosten über Kosten, Behördengänge noch und nöcher und Dein angetrautes Weib auf facetime, das Dir Dampf macht, damit es schneller geht.
Alles, alles was wir Dir hier mitteilen spricht dagegen. Wirklich alles.
In Tunesien sind über 99 % der Menschen Muslime, das restliche 1% teilt sich auf in "Sonstige" (z.B. Juden oder Christen), Neos Beznesser-Anwärterin trägt ausserdem auf allen Fotos ein Kopftuch und Neo fragt sich, ob sie zum Christentum konvertieren könnte. Daher gingen wir davon aus, dass sie moslemischen Glaubens ist.Karl hat geschrieben: ↑25.02.2022, 14:32Könnte denn eine arabisch-muslimische Frau (es gibt übrigens auch immer noch auch christliche Araber !) eigentlich nur mit einem arabischen Muslim eine Ehe eingehen, oder auch z.B. mit einem muslimischen Schwarzen aus dem Senegal?Fierrabras hat geschrieben: ↑23.02.2022, 22:54(...) denn in arabischen Ländern gilt es als einer der traditionellen Grundsätze der Gesellschaft, daß "gute" arabische Frauen nur arabische Männer heiraten bzw. nur mit arabischen Männern Beziehungen eingehen dürfen, was eine eventuelle Beziehung zu europäischen Männern schon im Vorfeld weiter abwertet. (...)
Vom rein religiösen Standpunkt ausgesehen spräche ja nichts dagegen, sind ja beides Muslime.
Weil du ihr Fisch oder einer ihrer Fische an der Angel/im Netz bist und sie merkt, dass du immer noch ganz schön fest am Haken/im Netz verfangen bist. Sie weiß, da könnte was gehen.
Auch wenn du "arm" wärest, eine Aufenthaltsgenehmigung durch dich würde sie "reich" machen.Oder habe ich aufgrund unseres kennenlernens zu viel über meiner gute Lebenssituation erzählt?
Weil das viel Zeit kostet. Sie will die schnelle Hochzeit/Kinder und danach kann die Zeit der Neuorientierung beginnen und somit deine "Aussortierung".Warum möchte diese Frau nicht nach Deutschland zu Besuch kommen, obwohl Sie Verwandte in ca. 40km Entfernung
hat?
Genausowenig wie sie dich auf FB o.ä. suchen darf. Das wäre höchstens eine Ausrede für den wahren Grund, nämlich dass in Eile ist.Darf Sie nicht in mein Haus kommen aus konventionellen bzw. religiösen Gründen?
Das ist mit dem Tode bedroht. Glaubst du nicht? Doch. Niemals, noch dazu als "streng gläubige Muslima".Könnte Sie zum Christentum konvertieren?
Dein Lebensglück, deine Gesundheit, deine körperliche Unversehrtheit. Es gäbe dann kein zurück mehr, schon jetzt bist du fest in ihrem Bann.Ich solle sobald als geht (nach Corona) nach Tunis kommen: Diesmal erst zum kennenlernen. Was spräche dagegen?
Sie bekommt aufgrund ihrer Lebenssituation in ihrem Heimatland kein Visum, d.h. sie verfügt nicht über die erforderlichen Mittel (kein Grundbesitz, kein gesicherter Beruf, ausserdem unterstellt man ihr keinen Rückkehrwillen) Damit kannst du dir schon mal ein Bild machen wie der familiäre Background aussieht. Möglicherweise hatte sie schon für andere Fische, die sie an der Angel hatte, einen Visumsantrag gestellt und ist damit durchgefallen.Womöglich hat sie schon versucht, über ein Besuchsvisum herzukommen, welches ihr nicht gegeben wurde. Sie muss also heiraten, um dann mittels Familienzusammenführung, nach D zu kommen. Das dauert dann aber auch. Bis es soweit ist, hast Du Kosten über Kosten, Behördengänge noch und nöcher und Dein angetrautes Weib auf facetime, das Dir Dampf macht, damit es schneller geht.
Hallo Neo,
Was zu erwarten ist, wenn man die Katze im Sack heiratet in einer völlig fremden Kultur mit einer völlig unbekannten Religion? Ich würde sagen ein ordentliches Auf die Nase Fallen und danach sein Leben komplett nicht mehr verstehen!?Neo hat geschrieben: ↑23.02.2022, 15:04Frage: Was ist zu erwarten , wenn 'Mann' nach Tunesien fliegt. Heiraten möchte und dazu entschlossen ist. Nach Erfahrungen auf Tinder, hat eine arabische streng religiöse Frau geschrieben (Facebook). ca. 2-4 Wochen später =große Liebe + Heirat muss bald sein wegen Kinderwunsch,'Jungfrau' und Landessitte ggf.mit Brautgeld.€? Derzeit ist es nur wegen der Corona Erkrankung der Braut ausgebremst.
Es ist nicht nur anzunehmen, dass etwas nicht stimmt, du siehst ja, es stimmt ganz offensichtlich etwas nicht, passt nichts zusammen, wie immer bei Bezness!Neo hat geschrieben: ↑23.02.2022, 15:04Nach den Erzählungen sind mir persönlich so viele Divergenzen aufgefallen, das anzunehmen ist, das etwas nicht stimmt. Sie ruft jeden Tag + Nacht an über Face-Time. Trotz meiner Bedenken (Liebe macht blind) wollte Sie bereits im Dezember heiraten und mit nach Deutschland kommen. Was tun? Mittlerweile sind (bei mir) Zweifel ob es sich um eine Liebesbetrügerin handelt.
"Teilweise" Englisch also, welche Sprache(n) sonst noch, wenn sie kein Deutsch kann? Nicht DU tust ihr Unrecht, sondern SIE DIR!Neo hat geschrieben: ↑23.02.2022, 15:04Kommunizieren, teilweise Englisch, da Sie kein Deutsch spricht. Möchte niemand unrecht tun, Sie wohnt in Tunis. Nach eigenen Angaben in einer sehr wohlhabenden Groß-Familie/ Heirat soll schnell erfolgen da Sie ansonten einen anderen Mann heiraten muss, Sie möchte aber nur einen Deutschen Mann? Habe schon Bilder von Ihr gesehen, allerdings nur auf dem Handy, mit verschiedenen Kopftücher.
Gar nicht machen!
Sorry, dass mein Rat das Gegenteil von dem sein wird, was du gerne gehört hättest!
Da bin ich grundsätzlich ganz bei euch, ich finde es gar nicht gut, wenn ohne genaue Quelle abgeschrieben wird oder aber lange Texte einfach in mehrere Postings reinkopiert werden, ohne (immer wieder bei jeder Kopie für sich) anzugeben, woher nun der kopierte Text stammt!Fierrabras hat geschrieben: ↑26.02.2022, 15:59Der Link wurde gelöscht. Es ist nicht in unserem Interesse, wenn bei uns abgeschrieben wird, ohne den Quellennachweis zu hinterlassen.