Die Keks-Story

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frei

Beitrag von Frei » 25.11.2008, 19:23

Keks, ich habe nicht verstanden: ist die Freundin aus Ägypten?

Wenn so, sie ist die Frau. Sicher 100%.

Ja, du bist so verliebt, dass du -eventuelle- die II. Frau zu sein annehmen wirdst?

NEIN LIEBE. DAS WIRD DICH NICHT ZUM GLÜCK FÜHREN. SONDERN ZUM UNGLÜCK. [Da wirdst du eine ausgenutzte II. Frau. Nicht eine geliebte Frau].

Eine kalte Dusche Wahrheits und ... alles wird besser sein, als schlimmer! :wink:

[Ich umarme dich virtuell und ich wünsche, dass dies Mann/Jung dein Leben nicht zerstören wird. Anderfalls könntet er wie die Droge sein: "5 Minute Himmels, um ein Leben Hölles" :)]

Hülya

Beitrag von Hülya » 25.11.2008, 19:24

[quote

hülya:

er vertraut mir. ich erzähl ihm schon von meinen freunden. die meist männlich sind. aber keien spur von misstrauen, eifersucht oder sonstiges. nix.[/quote]

Auch wenn Dein Freund bei Dir wohnt.?

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Du hast geschrieben, er war bei Gottesdienste. Was hat er denn genau darüber erzählt.?

Keks

Beitrag von Keks » 25.11.2008, 19:24

es war wirklich so früh. zwei, drei tage nachdem wir beschlossne haben, es miteinander zu versuchen. dann noch einmal, kurz nachdem sein visumsantrag hier abgelehnt wurde und dann jetzt halt nochmal vor ein paar tagen.

allerdings macht er im eigentlichen einen super reifen eindruck auf mich. erwachsen und vernünftig.

ich weiß nicht wie verwerflich es in seinem land ist, jemanden zu heiraten, den man nicht liebt nur für einen persönlichen vorteil. scheinbar nicht allzu sehr.

beim gedanken, dass er versucht sie rumzukriegen dreht sich mir der magen um. aber es flog mir auch schon in den kopf.

aber.. so generell; klingt irgendwas davon so, als sei es ihm ernst? oder ist es komplett misstrauenserregend!?
carpe diem

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.11.2008, 19:25

Wenn sie auch 600 km weit weg wohnt könntest du ihr ein Päckchen schicken für ihn.
Natürlich brauchst du dann auch ihre Telefonnummer um zu fragen ob es angekommen ist.
Mal sehen was er davon hält.

Wie Coralia schon geschrieben hat, was spricht dagegen das du zur gleichen Zeit dort bist ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.11.2008, 19:27

ich weiß nicht wie verwerflich es in seinem land ist, jemanden zu heiraten, den man nicht liebt nur für einen persönlichen vorteil. scheinbar nicht allzu sehr.
Da hast du recht.
In diesen Ländern wird oft ohne Liebe geheiratet. Einfach weil die Familien das seit ewigen Zeiten beschlossen haben.
Die Männer werden sich selten dagegen auflehnen.
Die Frauen noch seltener. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 25.11.2008, 19:28

Hallo Keks, verboten ist es eigentlich nur in Hotels oder gemieteten Wohnungen, da will man dann die Heiratsurkunde oder evt. den Orfi-Vertrag
sehen.
Aber kein arabisches/ägyptisches Mädchen/Frau darf bei einem Freund schlafen. Da gibt es großen Ärger mit der Familie.
Wenn Du das als Europäerin machst, wirst Du eben als unanständige Frau angesehen, mit Europäerinnen kann man ja alles machen. Es ist zwar für uns normal aber zeigt, dass er keinen Respekt vor Dir hat. Er macht Dich vor seiner Familie und seinen Freunden in Ägypten zu einer unanständige Frau.

LG Tabiba

Fellaha

Beitrag von Fellaha » 25.11.2008, 19:29

[quote="Keks"]oohh..
er sagte, dass er auf keinen fall wieder zurück wolle nach ägypten. und mit einer heirat könne er nicht gezwungen werden.
/quote]

Hallo Keks,

hier hast du doch schon die Antwort. Er will heiraten, damit er in De bleiben kann und eines Tages den deutschen Pass erhält. Für ihn bist du nur die Eintrittskarte nach De. Laß die Finger von ihm! Deutlicher gehts doch schon nimmer.
Außerdem, entschuldige bitte, nicht meine persönliche Meinung, aber mit deiner "Vorgeschichte" hast du jeden Respekt bei ihm verloren. In seinen Augen bist du eine europäische Schl....e, die nur geheiratet wird, damit er die AE bekommt und dann entsorgt wird. Das solltest du dir ersparen.

LG
fellaha

Keks

Beitrag von Keks » 25.11.2008, 19:31

frei:

nein, die ist aus deutschland. sie haben sich hier kennen gelernt, haben hier einige zeit zusammen verbracht, bevor er weggezogen ist. - eben in meine nähe. er lebte hier bereits ein halbes jahr, bevor wir uns kennen gelernt haben.

auf gar keinen fall würde ich es hinnehmen, dass ich die 2. frau wäre. niemals. das hat für mich nichts mehr mit liebe zu tun, sondern gilt dann, für mich, nur noch sex oder ähnlichem.

danke für die virtuelle umarmung.

es ist so toll sich endlich austauschen zu können.

hülya:

ja... ist tatsächlich so. er erkundigt sich zwar, wenn ich mit leuten weggehe oder wenn ich besuch habe, obs männlein oder weiblein ist, aber er sagt nichts dagegen. keine spur von misstrauen.

über die gottesdienste hat er nicht viel erzählt. es ist eine internationale kirche, in die er immer mit freunden geht. mindestens eine davon ist ein mädel. eigentlich, so sagt er, mag er sie nicht so sehr, weil sie ihm zu viele komische dinge erzählt, aber er trifft sich, oder traf sich sehr oft mit ihr und sie telefonierten viel.
diese gottesdienste sind wohl ein gemisch aus vielen verschiedenen verschiedener religionen. sie singen deutsche und arabische lieder.

danach hat er meist nochwas mit den leuten unternommen, mit denen er dort war.

in ägypten war er jetzt am freitag in der kirche. mit seiner familie, wie er erzählt hat.

amely:

er sagt er interessiert sich für die verschiedenen religionen. lebt nicht nach dem koran. er raucht und trinkt alkohol.. kaffee? ist das nict auch verboten? kaffee trinkt er auch. das einzige, was er nicht macht, ist schweinefleisch essen.
carpe diem

Hülya

Beitrag von Hülya » 25.11.2008, 19:36

Hallo Keks.

Freitags geht man in die Moschee und Sonntags in die Kirche.

Ich glaube das ist auf der ganzen Welt so.

Der Typ erzählt Dir das Blaue vom Himmel glaube ich.

Keks

Beitrag von Keks » 25.11.2008, 19:37

anaba:

im grunde spricht gar nichts dagegen. es wäre auf jeden fall mal einen versuch wert das thema anzusprechen.

das mit dem päckchen ist auch nich übel. wahrscheinlich wird er mich dann fragen, wieso ichs nicht direkt zu ihm schicke ^^

tabiba:

oh himmel!!! :shock: ich bin NICHT unanständig!

fellaha:

harte worte, aber ehrliche meinung, dankeschön dafür. genau das ist meine angst. ich hab so viel hier mitgelesen, während ich auf meine freischaltung gewartet habe. meine ausgangssituation war immer eine andere, deswegen dachte ich, ist das evtl nicht mit bezness vergleichbar.

"er sagte, dass er auf keinen fall wieder zurück wolle nach ägypten. und mit einer heirat könne er nicht gezwungen werden."

der zweite satz ist nur von mir angehängt. er hat nur das erste gesagt.
carpe diem

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 25.11.2008, 19:37

Ist er vielleicht Kopte? Dann wäre er ja Christ.
Oder verwechselst Du in der Aufregung Moschee mit Kirche?

Tabiba

Die meisten Kopten haben ein eintätowiertes Kreuz an der Innenseite des Handgelenks. Welche Seite weiß ich nicht.

Keks

Beitrag von Keks » 25.11.2008, 19:38

hülya:

sorry... moschee.. mein fehler. :oops: er sagte, glaube ich, aber church
carpe diem

Keks

Beitrag von Keks » 25.11.2008, 19:39

tabiba:

ich habs vor aufregung verwechselt. es tut mir leid.. ich bin ganz aus dem häuschen plötzlich leute zu "haben", die mit der materie vertraut sind.
carpe diem

trixi

Beitrag von trixi » 25.11.2008, 19:40

hi keks,
sehr undurchsichtig die ganze geschichte mit den vielen frauen und auf der anderen seite sein wunsch dich zu heiraten...
wenn sein lebenswandel so ist, dass er sich mit vielen treffen kann und du auch - wieso will er dann heiraten??? dann braucht ihr doch nicht diesen schritt, wenn er so aufgeschlossen ist!?
wieso setzt du dich unter druck wenn er durch ein studienvisa hierherkommen kann?

Frei

Beitrag von Frei » 25.11.2008, 19:41

Du brauchst keinen Mann, der trinkt Alcohol und raucht (Sigarette und was anders?) :wink:

Diese Dinge mit der Kirche klingelt sehr komisch, und auch besorgt mich ein wenig.

Entweder hat er Islam verlassen, und kann das nicht sagen (Mord-/Drohungen von seiner Gemeinschaft), oder hat mit Spionieren zu tun, oder hat einfach mit (reichen/attraktiven) Frauen/Ausländer-innen zu tun. :roll:

Du müsstest einfach ihn besser kennenlernen. Das ist für dich und dein zukunftiges Leben. Glück und Daumendrücken, liebe Keks! :)

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 25.11.2008, 19:43

Hallo Keks, natürlich bist Du nicht unanständig. Aber in seinen Augen und in den Augen seiner Familie und Freunde eben schon.
Warum heiratet denn fast jeder noch so westlich denkender Araber eine Jungfrau?

LG Tabiba

Was bei uns völlig normal ist, ist dort eben ein "no go"

Keks

Beitrag von Keks » 25.11.2008, 19:43

trixi:

ob er sein visum bekommt steht ja ncoh in den sternen. ich weiß gar nicht wie hoch die wahrscheinlichkeit auf ein visum bei einem studentenvisum ist. oO

er möchte heiraten... weil... das gespräch stand im unmittelbaren zusammenhang mit

1. leben gemeinsam verbringen
2. in deutschland bleiben

das mit dem treffen... also von MEINER sicht aus sinds meine freunde mit denen ich mich treffe. nicht meien liebhaber. und ich gehe mal sehr stark davon aus, dass er es genauso sieht.
carpe diem

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.11.2008, 19:45

das mit dem päckchen ist auch nich übel. wahrscheinlich wird er mich dann fragen, wieso ichs nicht direkt zu ihm schicke ^^

Weil es viel teurer ist und oft nicht ankommt. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Frei

Beitrag von Frei » 25.11.2008, 19:46

Ich lese jetzt: Kirche = Moschee. Mit Freunden? Habe Frauen kennengelernt, dessen "Männer" zur Moschee mit Freunden gangen. Diese Männer waren nie zu Hause, die Frau war immer allein. Und danach ist er auch gewalttätig geworden (so musstet er, als "wahrer Mann" sein/werden). :(

Keks

Beitrag von Keks » 25.11.2008, 19:48

frei

er raucht nur zigaretten und eben wasserpfeife. er erzählte, dass er mal gras probiert hat, aber das nicht so super war.

ich weiß nicht womit es zu tun hat, dass er seine religion irgendwie so gar nicht auslebt. zumal ich sehr interessiert am islam bin. - aber nicht konvertieren würde. das weiß er aber nicht. wir haben nie SO tiefgreifende gespräche über religion geführt.

dankeschön fürs daumendrücken

tabiba:

sind schlagende argumente. und ist ja nach wie vor dort nach gang und gebe mit den jungfrauen. ich habe mal irgendwo gelesen, dass seine familie niemals eine frau akzeptieren würde, wenn sie keine jungfrau mehr ist.
dann hätte ich eh schon verloren.

aber die kerle dürfen sich vorher austoben hm?

er erzählte mir im übrigen noch, dass eine ägyptische freundien/frau niemals für ihn in frage kommen würde.
carpe diem

Antworten