Das war´s II. Teil von Coralia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
coralia

Beitrag von coralia » 24.11.2008, 20:35

Danke, Renate!

C.

Canim

Beitrag von Canim » 25.11.2008, 09:19

Du kriegst das schon hin, ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und dann guckst du in die Zukunft, wenn die unangenehme Scheidung hinter dir liegt.

Alles Gute.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

coralia

Beitrag von coralia » 26.11.2008, 11:43

Danke, Canim. Ich muss sagen, heute geht es mir wieder schlecht. Oder besser gesagt so schlecht wie schon länger nicht. ich habe heute nacht wieder geträumt, heute morgen habe ich mir Fotos aus der Zeit in Nigera angesehen, da sehen wir so froh aus, beide.

Nächste Woche ist schon die Scheidung. Mir kommt es vor, als hätte ich gestern noch darum gekämpft, dass er herkommen kann und jetzt ist das alles schon wieder vorbei, dabeit hatten wir doch so viele pläne. aber das waren wohl alles nur meine pläne.

ich habe ihn sogar eben angerufen, um vor der scheidung nochmal mit ihm zu reden, aber er geht nicht ran. manchmal tut das so weh, dann weiß ich nicht, was ich machen soll, dass es aufhört

coralia

Lippi

Beitrag von Lippi » 26.11.2008, 12:27

Liebe coralia

Du scheinst trotz allem was passiert ist noch sehr an Deinem Mann zu hängen. Du leidest und möchtest es eigentlich gar nicht wahrhaben. Das tut mir sehr leid für Dich. Ich hoffe du findest bald einen Menschen der Deiner tiefen Liebe wert ist. Fühl Dich mal virtuell gedrückt, alles wird gut :wink: du musst nur daran glauben......der Richtige wartet noch auf Dich :P

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Canim

Beitrag von Canim » 26.11.2008, 12:44

Liebe Coralia,
stell dich darauf ein, dass es durchaus noch längere Zeit schmerzen wird, denn deine Zukunftspläne (und es waren tatsächlich erstmal nur deine, sonst wäre deine Ehe nicht so schnell in die Binsen gegangen) und deine Träume sind mit einem Mal den Bach runter. Laß die Trauer zu, du solltest allerdings nicht immer in Erinnerungen schwelgen (das Spiel, was wäre wenn ist ein tödliches Spiel bei Bezness). Das macht das Abstand bekommen wesentlich einfacher, verbanne die Erinnerungen in einen Schuhkarton, aus den Augen, aus dem Sinn, mußt ja nicht gleich alles wegwerfen, gehört ja auch irgendwie zum Leben, aber zumindest mal aus der tägl. Reichweite.
Das hat mir damals sehr geholfen und mit jeder Woche weiter konnte ich mich dann auch irgendwann von allem trennen, was mich belastete.
Einzig Scheidungsdokumente und Unterlagen über seine Lügerein, Betrügereien, ein Bild, etc. habe ich wohlverpackt weit entfernt gelagert). Denn das benötige ich für später noch, falls mein Kind mal fragen sollte.

Aber alles andere habe ich mit Freude im Kamin verbrannt und mit jedem Bild, was in Flammen aufging, wurde es mir leichter.....

Nicht für jeden die Lösung, aber du hast sicher auch eine Lösung, um damit umzugehen, wird ja nicht der erste Mann gewesen sein, von dem Frau sich trennt, oder? :wink:

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

coralia

Beitrag von coralia » 26.11.2008, 13:11

Hallo Canim,

genau das habe ich auch gemacht, alles, was ich bisher nicht wegschmeißen wollte, ist im Karton im Keller, aber heute morgen, nach den Träumen letzte Nacht, bin ich runtergegangen, um die Fotos anzuschauen.

Ich weiß auch nicht genau, was heute los ist, manchmal ist das einfach immer noch schmerzhaft. Es stimmt natürlich, das war nicht meine erste Trennung, aber ich bin auch noch nie so auf die Schnauze gefallen.

coralia

Renate

Beitrag von Renate » 26.11.2008, 13:40

Hallo coralia,

es tut weh - weil es zu Ende ist.
Der richtige Trennungsschritt steht kurz bevor.
Da ist es ganz klar, dass Du nochmal zurück schaust traurig bist und Dich fragst "Was - wäre - wenn".

Aber - ich denke - wenn Du Deine Scheidungspapiere in der Hand hast, wird es Stück für Stück besser werden.

Du kannst befreit in Deine Zukunft schauen.

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft.

Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 26.11.2008, 19:40

coralia hat geschrieben: Ich habe in zwei Wochen meinen Scheidungstermin, allerdings glaube ich nicht, dass ich an dem Tag schon geschieden werde, weil mein Mann dort sicherlich nicht auftauchen wird.
Hallo Coralia,

erstmal ganz liebe Grüße von mir und Gratulation von mir du hast es bald geschafft - der Scheidungstermin steht fest.
Daß du ab und zu noch Durchhänger hast ist für mich ganz verständlich, mir ergeht es hin und wieder wie dir. Tauchen dann Bilder aus der Vergangenheit auf - die ja auch schön und glücklich waren und frau träumt sich in die Zeit zurück. Mach dann einen harten Schnitt und lass die Bilder erscheinen die du als Sch....e in Erinnerung hast. Nur so geht's sonst steht der Herr aus Nigeria eines Tages auf dem Podest. " tzefix Gloria Halleluja soag I"
Nun zu meiner Frage:
Ich bin bass erstaunt dass du so rasch einen Termin bekommen hast - ich warte - praktisch seit Aug. (Einreichung der Klage) auf einen Termin.
Wann hast du die Klage eingereicht?
Mußtest du auch f. Versorgungsausgleich Formulare ausfüllen? Ich habe es umgehend nach Zustellung erledigt - mußte mein Mann auch die Formulare ausfüllen - womöglich hat er damit Schwierigkeiten (Fragen der Versichungsanstalt schriftlich beantworten) und es geht aus diesem Grund nicht voran?
Ich würde mich freuen wenn du oder jemand anders mir antworten könnte.
Gruß
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

coralia

Beitrag von coralia » 26.11.2008, 20:37

Hallo Rubinrot,

wir haben den ganzen Kram mit Versorgungsausgleich und Unterhalt im Ehevertrag ausgeschlossen. Und außerdem war unsere Ehe ja nur sehr kurz, ich glaube, das spielt da auch eine Rolle. und was den Termin betrifft, da kommt es glaube ich auch darauf an, wie ausgelastet das Gericht ist

coralia

Die zuletzt lacht

Versorgungsausgleich

Beitrag von Die zuletzt lacht » 27.11.2008, 10:05

Hallo, bei mir war es so, das auch ich Formulare für den Versorgungsausgleich ausfüllen musste, was ich natürlich super schnell erledigt habe.
Mein Ex-Hirni hat sich seine Vogel-Strauß-Politik angewandt, solange er konnte, bis mein Anwalt schließlich mehrmals angemahnt hat und dann das Gericht ihm eine letzte Frist zur Klärung gesetzt hat. Er die Verzögerungstatik wurde seinerseits damit begründet, das er angeblich auf Unterlagen aus Nigeria wartet. Kann ja keiner nachvollziehen und die Gerichte prüfen das wahrscheinlich auch nicht. Das ist alles Taktik.

Hätte sich das nicht nicht Monate vergezögert, wäre ich noch früher geschieden worden. So mußte ich ewig lang warten und das war wirklich unnötig und ärgerlich.
Hat man einen Ehevertrag, geht das relativ schnell mit einer Scheidung, da ist ja auch weiter nichts zu klären. Aber wenn der Partner arbeitslos ist, kann man eben keinen Ehevertrag abschließen. Der andere wäre ja in dem Fall "benachteiligt". Mir kommen gleich die Tränen..... :cry:

Kilode

Riguang

Beitrag von Riguang » 01.12.2008, 12:30

Liebe Coralia,

ist nicht diese Woche Deine Scheidung?
Ich hoffe, es geht Dir den Umständen entsprechend gut und drücke Dir ganz fest die Daumen, daß alles gut läuft und positiv für Dich ausgeht!

Toi, toi, toi!!

Riguang

coralia

Beitrag von coralia » 01.12.2008, 12:39

Hallo Riguang,

ja, am Mittwoch ist es soweit. Bin schon ziemlich nervös, aber ich hoffe, dass alles glatt geht.

Danke für deine Wünsche!

Coralia

Hülya

Beitrag von Hülya » 01.12.2008, 20:06

Liebe Coralia.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück am Mittwoch. Ich hoffe für Dich, das alles glatt über die Bühne geht.

Noch einen guten Abend und

Renate

Beitrag von Renate » 01.12.2008, 23:01

Hallo coralia,

ich werde an Dich denken und Dir viele positive Gedanken schicken.
Ich wünsche Dir, dass alles so erledigt werden kann wie Du es Dir wünschst.

Viel Glück.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

coralia

Beitrag von coralia » 02.12.2008, 09:28

Danke, ihr beiden!

Gestern hat mein Mann mich angerufen. Ich hatte ihn letzte Woche in einem emotionalen Tief angerufen, weil ich vor der scheidung meinte, nochmal mit ihm sprechen zu müssen, und gestern hat er dann zurück gerufen.

Es war ein ziemlich ruhiges Gespräch, ohne Schreien und Weinen und Beschimpfungen, das hat sogar ganz gut getan.

Ich werde euch berichten, was morgen bei Gericht passiert ist.

viele grüße
coralia

Zakra

Beitrag von Zakra » 02.12.2008, 15:38

Hallo,

ich habe hier lange nicht mehr geschrieben, aber ich wollte dir nur viel Glück wünschen für morgen, habe das alles auch mitgemacht und kann dich sehr gut in deiner Gefühlswelt verstehen. Es wird alles besser mit der Zeit, viele Dinge kann man nicht verstehen, man muss sie einfach als gegeben nehemn.

Liebe Grüße Zakra

Kiki

Beitrag von Kiki » 02.12.2008, 15:49

Liebe Coralia,
ich drücke dir für morgen ganz, ganz fest die Daumen! Halt die Ohren steif 8) !

Lieber Gruß
Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 02.12.2008, 16:11

Hallo Coralia,

ich wünsche Dir auch, dass möglichst alles so verläuft, wie Du es Dir vorstellst. Ich denke an Dich!

Viele Grüße Naschkatze

Lippi

Beitrag von Lippi » 02.12.2008, 17:50

Hallo coralia

Vile Glück für Morgen, alles wird gut :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

melle

Beitrag von melle » 02.12.2008, 20:10

Und ich schließe mich allen guten Wünschen an. Toi, toi, toi das alles gut ausgeht für Dich.

Gesperrt