Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Beitrag von Anaba » 07.12.2022, 11:17

Wathani hat geschrieben:
07.12.2022, 10:07
Romni hat geschrieben:
06.12.2022, 22:08
Vielleicht liegt den deutschen Bürgern mehr an dem ursprünglichen traditionellen Wettkampf der Nationen als an der Profitmacherei.
Wenn das bei den olympischen Spielen ausgehebelt wird, können wir uns die auch schenken.
Wo bleibt denn da noch der Sinn dieser Veranstaltungen, alles nur noch Geschäftemacherei 😕
Wie gesagt, die Spieler sind alle "deutsche Bürger" und extra wegen des Sports eingebürgert wurde da sowohl in der Schweiz als auch in England, Frankreich oder Deutschland kaum jemand. Wo also liegt das Problem?
Da wäre ich mir nicht so sicher. :lol:
Geschadet hat der Sport bei der Einbürgerung garantiert nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.12.2022, 11:28

Übrigens, falls es dich interessiert, Google hilft weiter.
Unter "Eingebürgerte Fußballspieler" findest du einige
Kandidaten. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Wathani

Beitrag von Wathani » 07.12.2022, 11:38

Anaba hat geschrieben:
07.12.2022, 11:17
Wathani hat geschrieben:
07.12.2022, 10:07
Romni hat geschrieben:
06.12.2022, 22:08
Vielleicht liegt den deutschen Bürgern mehr an dem ursprünglichen traditionellen Wettkampf der Nationen als an der Profitmacherei.
Wenn das bei den olympischen Spielen ausgehebelt wird, können wir uns die auch schenken.
Wo bleibt denn da noch der Sinn dieser Veranstaltungen, alles nur noch Geschäftemacherei 😕
Wie gesagt, die Spieler sind alle "deutsche Bürger" und extra wegen des Sports eingebürgert wurde da sowohl in der Schweiz als auch in England, Frankreich oder Deutschland kaum jemand. Wo also liegt das Problem?
Da wäre ich mir nicht so sicher. :lol:
Geschadet hat der Sport bei der Einbürgerung garantiert nicht.
Wie schon Effendi geschrieben: in D haben bis auf 2 oder so alle mindestens einen deutschen Elternteil🤷🏼‍♀️
Viele Grüße
Wathani

"Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Wathani

Beitrag von Wathani » 07.12.2022, 11:39

Anaba hat geschrieben:
07.12.2022, 11:28
Übrigens, falls es dich interessiert, Google hilft weiter.
Unter "Eingebürgerte Fußballspieler" findest du einige
Kandidaten. :wink:
Genau, googel hilft weiter, dann googel doch mal die Deutsche Nationalmannschaft 2022 :wink:

Abgesehen scheint das ja schon im letzten Jahrtausend durchaus üblich gewesen zu sein :lol:

https://www.sportbuzzer.de/galerie/eing ... alspieler/
Viele Grüße
Wathani

"Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.12.2022, 12:23

Ja und nun?
Ich habe auf deinen Einwand reagiert. Du schreibst, dass sich Spieler nicht extra wegen des Sports einbürgern lassen. Genau das stimmt nicht, wie man dort lesen konnte.

Damit beende ich das hier, denn meine Wartezeit beim Arzt neigt sich dem Ende zu.
Wenn du weiter darüber diskutieren möchtest findet sich vielleicht jemand. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Wathani

Beitrag von Wathani » 07.12.2022, 13:13

Anaba hat geschrieben:
07.12.2022, 12:23
Ja und nun?
Ich habe auf deinen Einwand reagiert. Du schreibst, dass sich Spieler nicht extra wegen des Sports einbürgern lassen. Genau das stimmt nicht, wie man dort lesen konnte.

Damit beende ich das hier, denn meine Wartezeit beim Arzt neigt sich dem Ende zu.
Wenn du weiter darüber diskutieren möchtest findet sich vielleicht jemand. :wink:
Es ging um die jetzige Nationalmannschaft und den ach so großen Anteil an Spielern, die einen Migrationshintergrund haben und zwar nur weil sie extra des Sports wegen eingebürgert wurden. Was nicht so ist. Plus: dass es früher ja angeblich ganz anders war...
...beides trifft nicht zu: weder wurden die meisten Spieler der aktuellen Mannschaft eingebürgert, noch waren die Nationalmannschaften früher diesbezüglich homogener...egal wo...
Viele Grüße
Wathani

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 07.12.2022, 13:24

Sprachlos macht mich das hier nicht, es hat aber eine gewisse Komik: Frau Van der Leyen will nun auf einmal den Schutzstatus der Wölfe überprüfen lassen, nachdem ihr Lieblingspony von einem Wolf gerissen wurde :lol: :lol: :lol: . https://www.welt.de/vermischtes/article ... Leyen.html

Wathani

Beitrag von Wathani » 08.12.2022, 14:27

Viele Grüße
Wathani

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.12.2022, 17:53

Das macht mich sprachlos.

https://www.sueddeutsche.de/sport/marok ... -1.5705063

Es war keine Siegesfeier im eigentlichen Sinn, die junge Männer mit marokkanischen Wurzeln da am Sonntagnachmittag in Brüssel veranstalteten. Sie strömten schon zur Halbzeit des WM-Spiels der marokkanischen Mannschaft gegen Belgien auf die Straßen der Hauptstadt. Ihre Mannschaft führte 1:0, aber das Spiel war ihnen offensichtlich egal. Worum es ihnen ging: Zerstörung um der Zerstörung willen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 08.12.2022, 18:09

Fierrabras hat geschrieben:
07.12.2022, 13:24
Sprachlos macht mich das hier nicht, es hat aber eine gewisse Komik: Frau Van der Leyen will nun auf einmal den Schutzstatus der Wölfe überprüfen lassen, nachdem ihr Lieblingspony von einem Wolf gerissen wurde :lol: :lol: :lol: . https://www.welt.de/vermischtes/article ... Leyen.html
Aus gut unterrichteter Quelle war zu vernehmen, dass der Wolf
schon des Öfteren in der Nähe der Reichsbürger gesichtet wurde.

Es darf deshalb mit erheblicher Sicherheit davon ausgegangen
werden, dass er zumindest mit deren Zielen sympathisiert hat.

Frau Nenntsie Fäser übernehmen Sie !
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 08.12.2022, 21:06

Anaba hat geschrieben:
08.12.2022, 17:53

Es war keine Siegesfeier im eigentlichen Sinn, die junge Männer mit marokkanischen Wurzeln da am Sonntagnachmittag in Brüssel veranstalteten. Sie strömten schon zur Halbzeit des WM-Spiels der marokkanischen Mannschaft gegen Belgien auf die Straßen der Hauptstadt. Ihre Mannschaft führte 1:0, aber das Spiel war ihnen offensichtlich egal. Worum es ihnen ging: Zerstörung um der Zerstörung willen.
Es ist zwar nicht lustig, aber es hat mich trotzdem amüsiert, Anaba. Da hat Frau/Herr Wathani einen kleinen Dämpfer bekommen. :D :wink:
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Wathani

Beitrag von Wathani » 08.12.2022, 22:07

Ariadne hat geschrieben:
08.12.2022, 21:06
Anaba hat geschrieben:
08.12.2022, 17:53

Es ist zwar nicht lustig, aber es hat mich trotzdem amüsiert, Anaba. Da hat Frau/Herr Wathani einen kleinen Dämpfer bekommen. :D :wink:
Du liebe Zeit ja, einen W A H N S I N N S Dämpfer.🤣👍🏻
GsD kann man heutzutage eine schlechte Tat mit einer anderen aufwiegen und alles ist "ausgeglichen", da ist es nicht von Belang in welchem Land und unter welchen Bedingungen und vor allen Dingen aufgrund welcher Beweggründe sie stattfindet :roll:

Komisch nur, dass das andere Thema, nämlich die Razzia bei den Reichsbürgern keine Erwähnung in Deiner Antwort fand.
Das ist doch wirklich erschreckend, dass es hier eine Gruppierung gibt, die so weit fortschreiten kann, mit Unterstützern bei Ksk und Afd, mit irgendwelchen Umsturzplänen, aber der große Aufreger sind immer noch Klimaaktivisten und eine Tube Pattex :roll:
Viele Grüße
Wathani

kaara

Beitrag von kaara » 08.12.2022, 23:43

"Das ist doch wirklich erschreckend, dass es hier eine Gruppierung gibt, die so weit fortschreiten kann, mit Unterstützern bei Ksk und Afd, mit irgendwelchen Umsturzplänen, ..."

Ja, wirklich erschreckend ...
Vor einigen Tagen lief bei ARTE eine mehrteilige Doku, in der es neben der Roten Armee um verschiedene politische "Säuberungen" (z. B. durch Stalin) auf dem Weg zum riesigen Roten Imperium (UDSSR & Vasallenstaaten) ging.
Ein Beitrag handelte vom "Slánský-Prozess", einem reinen Schauprozess der in die Annalen einging: auf dem Höhepunkt der stalinistischen Terrorherrschaft warf man den Angeklagten vor, in eine imaginäre Verschwörung verwickelt zu sein. Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte dreier Männer, die Opfer des Schauprozesses wurden.
Abgesehen davon, dass diese Männer die kommunistische Herrschaft vor ihrer Landung im Gefängnis mehr als fleißig unterstützten, fand ich die damalige Vorgehensweise erschreckend. Es war doch so durchsichtig, trotzdem haben alle mitgemacht (mitmachen müssen!).
Hier die Links:
Prag, 1952: Der Slánský-Prozess | Doku
https://www.youtube.com/watch?v=gaFul7EFiEE
ARTE:
https://www.arte.tv/de/search/?q=stalin+slansky

gadi

Beitrag von gadi » 09.12.2022, 05:24

kaara hat geschrieben:
08.12.2022, 23:43
Ein Beitrag handelte vom "Slánský-Prozess", einem reinen Schauprozess der in die Annalen einging: auf dem Höhepunkt der stalinistischen Terrorherrschaft warf man den Angeklagten vor, in eine imaginäre Verschwörung verwickelt zu sein...fand ich die damalige Vorgehensweise erschreckend. Es war doch so durchsichtig, trotzdem haben alle mitgemacht (mitmachen müssen!).
So durchsichtig und trotzdem tun alle so, als ob. Du sagst es, kaara.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 09.12.2022, 05:30

kaara hat geschrieben:
08.12.2022, 23:43
"Das ist doch wirklich erschreckend, dass es hier eine Gruppierung gibt, die so weit fortschreiten kann, mit Unterstützern bei Ksk und Afd, mit irgendwelchen Umsturzplänen, ..."

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein halbwegs klar denkender Mensch
diese Komödie wirklich ernst nimmt ?

Da wollten 25 Personen, bewaffnet mit einer Pistole, Armbrust,
Steinschleudern, Pfeil und Bogen den Bundestag stürmen und die
Regierung stürzen und es müssen 3000 Polizisten eingesetzt werden
um diesen Umsturzversuch zu unterbinden ?

Eigenartigerweise war auch noch reichlich Journalisten vor Ort, um diese
geheim vorbereitete Mission der Sicherheitsorgane medienwirksam zu begleiten. Ausgerechnet die Medienvertreter, die ansonsten nicht unbedingt
mit investigativem Journalismus in Erscheinung getreten sind.

Selten so gelacht, obwohl es in diesen "besten Deutschland aller Zeiten"
ansonsten kaum noch etwas zu lachen gibt.

Wie war das doch damals 1939 beim Überfall auf den Sender Gleiwitz ?

Die vom @Kaara erwähnten Schauprozesse in den von Moskau beherrschten
Ländern, waren doch nach den gleichen Muster inszeniert.
- Aristoteles -

gadi

Beitrag von gadi » 09.12.2022, 05:44

Passend dazu: "Wann immer eine große Geschichte in den Medien ist, suche die Geschichte von der man ablenken will."
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 09.12.2022, 06:31

Der Operettenputsch von Deutschland und wie das politische Establishment elegant vom eigenen Versagen ablenkt!

https://twitter.com/i/status/1600874392644292609
- Aristoteles -

omega

Beitrag von omega » 09.12.2022, 08:11

.

Guten Morgen

Ein "Experte" in Sachen "Putsch" bin ich jetzt nicht gerade, jedoch benötigt es für einen "richtigen" Putsch schon einiges mehr als ein paar verrückte Spinner, die sich den Namen "Reichsbürger" gegeben haben. Wobei ich wirklich jedem seine "Spinnerei" gönne, solange es niemanden beeinträchtigt.

Und wenn ein Putsch derart einfach wäre - dann wäre ein derartiger Umsturz, wie derzeit im IRAN, schon längst vollzogen.

Dort gibt es ja sogar bereits viele Verletzte und Tote .....aber immer noch nicht ist der Umsturz vollzogen ....... so leicht scheint es dann doch nicht zu sein. Oder in Tibet oder in China oder in Afghanistan oder in ....äh ....ich hör hier einfach mal schon am Anfang auf, weil es sonst zu lang wird

Was benötigt man, natürlich aus meiner persönlichen Sicht, als anerkannter Experte für einen erfolgreichen Putsch und/oder zum Umsturz:

1)
Zwingend notwendig ist es, dass Militär hinter sich zu haben, zumindest in weiten Teilen und wichtigen Positionen.

Ein gutes Beispiel hierfür ist der Putsch in der Türkei im Jahr 2016. Dort war ein General der Luftwaffe, ca. 250 Panzerfahrzeuge und ca. 8000 Soldaten auf der Seite der Putschisten vertreten .....und der Putsch war kläglich gescheitert .......

Immerhin sollte ein ehemaliger Oberst, oder war es das KSK, die Leitung des Militärs der neuen Reichsbürgerbewegung übernehmen.
Ob er über eine schlagkräftige Armee oder Einfluss auf weite Teile der Bundeswehr hat/hatte ist mir nicht bekannt.
Die Reichsbürger, die ich kenne, sind allesamt im Rentenalter.
Einfügen möchte ich hier noch - ja, ich kenne Reichsbürger, habe aber mit deren Ideologie nichts zu tun - nur so am Rande, nicht dass mir hier was nachgesagt wird :-)

2)
Ähnlich wie beim Militär sollte man auch weite Teile und / oder wichtige Posten in der Verwaltung unter Einfluß haben. Damit auch dort wichtige Hebel in Bewegung gesetzt werden können. Natürlich in enger Absprache mit der Vorgehensweise des Militärs.
Koordination und Logistik ist hiermit von Nöten.

Damit komme ich auch schon direkt anknüpfend zum Punkt Nummer 3

3)
Rundfunk, Fernsehen, also Medien allgemein (Twitter, Instagram, etc. ), und daraus folgernd natürlich das Internet, müssen kontrolliert und darüber hinaus auch beeinflußt werden.

Ebenfalls natürlich in Absprache mit Militär und Verwaltung.

4)
Die Bevölkerung muss natürlich ebenfalls hinter so einem Vorhaben stehen. Oder wenigstens "genug" Anteile der Bevölkerung.

Um hiermit gleich zum Punkt 5 weiterzuleiten .......

5)
Auf keinen Fall sollte ein Putschversuch während einer Fußballweltmeisterschaft geplant werden - das schafft nur Unzufriedenheit und böses Blut, vor allem in einem Staat, in dem Wohlstand herrscht. Dort will der Staatsbürger abends sich um die "Die Mannschaft" kümmern und darum, welche Armbinde getragen werden darf.

Während zur gleichen Zeit im Iran vor allem Frauen auf der Straße sind um ihre Freiheit zu erlangen, und es dort zu Verletzten und Toten kommt, ist hier keine Zeit für eine Revolution - es muss über die Farbe und das Design "der" Armbinde diskutiert werden.

Im Iran ist das ganze Land im Aufruhr, während man hier vor einer Vereinigung zittert, deren harter Kern aus 25 (oder 50 ?) Anhängern besteht, die dazu vermutlich nicht ganz zurechnungsfähig sind - aber wie eingangs erwähnt, ich gönne jedem seine eigene Spinnerei .......

Die Frage ist jetzt, weil hier bereits angesprochen, ......was sollte einem jetzt Angst machen ?
Ernsthafte Frage !
Eine Antwort darauf würde mich erfreuen.

Ach ja, mit wieviel Spezialkräften wurde bisher gegen beispielsweise "kriminell organisierte Clans" vorgegangen ?
Hier waren es gerade 3000 Einsatzkräfte ..........
Auch eine ernsthafte Frage über deren Beantwortung ich mich freuen würde.

Gruß
omega

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.12.2022, 08:37

Efendi II hat geschrieben:
09.12.2022, 06:31
Der Operettenputsch von Deutschland und wie das politische Establishment elegant vom eigenen Versagen ablenkt!

https://twitter.com/i/status/1600874392644292609

Hierzu schreibt @reitschuster:
Rot-Grün-Land – das ist, wenn 3.000 Polizisten schwerbewaffnet gegen zwei Handvoll vergreiste Spinner mit kruden Umsturzfantasien vorgehen– während Polizisten fehlen, um wichtigste Infrastruktur-Objekte wie unsere Flughäfen vor gewalttätigen Klima-Fanatikern zu schützen.
So sieht es aus.
Mit Klima- Fanatikern meint er übrigens die, von Wathani erwähnten, „Klimaaktivisten mit einer Tube Pattex“.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 09.12.2022, 10:36

Omega, vollste Zustimmung!!! Kluger Beitrag!!!

Diese vergreisten Reichsbürger hätten vielleicht einen Sturm auf den Reichstag wie in den USA aufs Capitol hinkriegen können. Auch nicht schön, aber die Demokratie ist nicht in Gefahr.

Antworten