https://www.welt.de/politik/deutschland ... racht.html
Moderator: Moderatoren
Fierrabras hat geschrieben: ↑28.02.2023, 14:59Sehr geehrter Herr V. Essen
Mit Befremden habe ich im Focus Berliner Seniorenheim: Bei Rauswurf weinten Senioren - Möbel landeten im Müll - FOCUS online und anderen Medien über die von Ihnen initiierte Umwandlung eines Alterheims in eine Flüchtlingsunterkunft gelesen, als Grund wird angegeben, dass finanzielle Gründe den Ausschlag gaben.
Nun ja, ich bin entsetzt und frage mich, womit die „die schon länger hier leben“ Ihren Hass so verdient haben. Was haben die Ihnen denn getan? Und auch noch alte Menschen. Würde Sie Ihre Eltern so behandeln?
Nun ja, was ich tun werde: ich werde aus der Kirche austreten. Jawohl, die evangelische Kirche! Also Ihre Kirche.
Von meinen Steuergeldern kriegen Sie jedenfalls nichts mehr, und ich kann nur hoffen, dass viele andere Noch-Kirchenmitglieder es mir nach tun werden.
Gruß,
(ok, ich bin bereits letzten Monat schon aus der Kirche ausgetreten, da ich die kirchliche Seenotrettung nicht weiter mit meinen Steuern unterstützen wollte, das habe ich diesem "Goldstück" von einem Pfarrer natürlich nicht gesagt.)
Fierrabras hat geschrieben: ↑01.03.2023, 14:12Hallo DElphi,
falls Du evangelisch bist: aus der Kirche austreten! und dann der Landeskirche oä schreiben, warum Du das getan hast.
Fierrabras hat geschrieben: ↑01.03.2023, 14:18habe noch nachgelegt:
So, Herr v. Essen, habe mir einen Termin zum Kirchenaustritt besorgt! Nächste Woche ist es so weit! Dann gibt es von mir zumindest kein Geld mehr für Ihren Verein.
Und hoffentlich entschliessen sich noch viel andere zu genau diesem Schritt!!!
Tja, „Wer auf Gott vertraut, hat auf Sand gebaut!“, wollen Sie das den von Ihnen „entsorgten“ alten Menschen aus dem Heim noch mitgeben, so zum Abschied?!
Ihre Dr
Die öffentlich-rechtlichen Medien schicken den Erstunterzeichnern des Friedensmanifestes einen Fragenkatalog bis hin zur Frage, wer sie dazu aufgefordert hätte. Einen der Befragten erinnert das an McCarthy und die Inquisition.
Die Frauenzeitschrift „Emma“ der Herausgeberin Alice Schwarzer, die neben Sahra Wagenknecht eine der beiden Initiatoren des Friedensmanifests ist, berichtete bereits vor drei Tagen von einem Skandal, der eigentlich das öffentlich-rechtliche Gebäude in seinen Grundfesten erschüttern müsste, aber nichts Relevantes ist bis heute passiert.
Bezugnehmend auf den Artikel im FocusFierrabras hat geschrieben: ↑28.02.2023, 14:59Sehr geehrter Herr V. Essen
Mit Befremden habe ich im Focus Berliner Seniorenheim: Bei Rauswurf weinten Senioren - Möbel landeten im Müll - FOCUS online und anderen Medien über die von Ihnen initiierte Umwandlung eines Alterheims in eine Flüchtlingsunterkunft gelesen, als Grund wird angegeben, dass finanzielle Gründe den Ausschlag gaben.
Nun ja, ich bin entsetzt und frage mich, womit die „die schon länger hier leben“ Ihren Hass so verdient haben. Was haben die Ihnen denn getan? Und auch noch alte Menschen. Würde Sie Ihre Eltern so behandeln?
Nun ja, was ich tun werde: ich werde aus der Kirche austreten. Jawohl, die evangelische Kirche! Also Ihre Kirche.
Von meinen Steuergeldern kriegen Sie jedenfalls nichts mehr, und ich kann nur hoffen, dass viele andere Noch-Kirchenmitglieder es mir nach tun werden.
Gruß,
(ok, ich bin bereits letzten Monat schon aus der Kirche ausgetreten, da ich die kirchliche Seenotrettung nicht weiter mit meinen Steuern unterstützen wollte, das habe ich diesem "Goldstück" von einem Pfarrer natürlich nicht gesagt.)
Es scheint wirklich fast nichts mehr unmöglich zu sein. Und an der Entfernung des "fast" wird anscheinend mit Nachdruck gearbeitet.Anaba hat geschrieben: ↑04.03.2023, 11:10Vieles, was man im Moment liest, hört oder sieht macht sprachlos.
Man hätte sich oft nicht vorstellen können, dass so etwas in unserem Land möglich ist.
Aber, nichts scheint mehr unmöglich zu sein.
https://www.alexander-wallasch.de/kultu ... E4nJg5_l4EDie öffentlich-rechtlichen Medien schicken den Erstunterzeichnern des Friedensmanifestes einen Fragenkatalog bis hin zur Frage, wer sie dazu aufgefordert hätte. Einen der Befragten erinnert das an McCarthy und die Inquisition.
Die Frauenzeitschrift „Emma“ der Herausgeberin Alice Schwarzer, die neben Sahra Wagenknecht eine der beiden Initiatoren des Friedensmanifests ist, berichtete bereits vor drei Tagen von einem Skandal, der eigentlich das öffentlich-rechtliche Gebäude in seinen Grundfesten erschüttern müsste, aber nichts Relevantes ist bis heute passiert.
irgendwie verstehe ich das gerade nicht. Es ist doch immer so, dass ein Fragenkatalog geschickt wird, wenn es um Interviews geht. Was ist jetzt hier das skandalöse? Ich stehe irgendwie verständnismässig aufm Schlauch.gadi hat geschrieben: ↑06.03.2023, 19:11Es scheint wirklich fast nichts mehr unmöglich zu sein. Und an der Entfernung des "fast" wird anscheinend mit Nachdruck gearbeitet.Anaba hat geschrieben: ↑04.03.2023, 11:10Vieles, was man im Moment liest, hört oder sieht macht sprachlos.
Man hätte sich oft nicht vorstellen können, dass so etwas in unserem Land möglich ist.
Aber, nichts scheint mehr unmöglich zu sein.
https://www.alexander-wallasch.de/kultu ... E4nJg5_l4EDie öffentlich-rechtlichen Medien schicken den Erstunterzeichnern des Friedensmanifestes einen Fragenkatalog bis hin zur Frage, wer sie dazu aufgefordert hätte. Einen der Befragten erinnert das an McCarthy und die Inquisition.